Zu anhängliches Pferd ? |
Kathikind

Mitglied

|
|
Also wir in unserem Stall haben ein kleines Problem. Wir haben seit wenigen Wochen einen neuen Einsteller namens Merlin. Er ist wirklich total süß und verträgt sich auch mit den anderen Pferden total gut. Aber sobald man in den Stall kommt, klebt er völlig an einem. Er rennt einem überall hinterher, er bäugt sich über die Putzstange nur um einen zu Beschlabbern. Wenn man ihm dann einen Klaps gibt das er sich verziehen soll dann geht er einfach nicht. Wir haben neben der Anbindestange ein Regal in der Sattelkammer. Da räumt er jetzt regelmäßig des Zeug runter wenn die Tür offen ist oder er schlabbert ins Katzenfutter wenn wir es der Katze geben wollen.
Der Besitzer knuddelt zwar nicht mit ihm aber wir machen das ziemlich oft aber er lässt auch nach 1 Stunde Putzen und Knuddeln nicht locker
Habt ihr irgendwelche Tipps wie wir ihn ein bisschen auf Distanz bringen können ohne ihm jedes Mal eine zu Klatschen ?
Lg Luna
(Hab in der Suchmaschine geschaut hab aber nix gefunden)
|
|
25.06.2006 22:02 |
|
|
Ancellin

Mitglied

Herkunft: Leverkusen
 |
|
in die BOx oder auf der Weide einsperren.
dann habt ihr eure ruhe.
25.06.2006 22:49 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

Herkunft: Deutschland
 |
|
warum rennt er denn überhaupt "auf eigenem fuss" aufm hof herum?mein pferd steht entweder in der box oder auf der weide(wenn ich sie nicht gerade bewege)...also ich denke es liegt daran,dass er frei herumläuft.ansonsten würde ich mich mal durchsetzen.vll gewöhnt er sich mehr an seine artgenossen wenn er den ganzen tag auf der weide ist und nur zum reiten rauskommt!?
|
|
26.06.2006 08:16 |
|
|
Birgit

Gänseblümchen

Herkunft: Ingolstadt
 |
|
Ich denke mal das is ein Offenstall bei dem das Pferd im paddock geputz/gesattelt wird und die Sattelkammer direkt neberm Zaun liegt, oder?
Naja, ich würde einfach mal versuchen ihn konsequent wegzuschicken und nicht mehr zu streicheln oder so, dass kann das ganze entweder verschlimmern oder es wird besser...
26.06.2006 14:15 |
|
|
Rebi

Mitglied

Herkunft: Schweiz
 |
|
Du solltest dich halt einfach nicht um ihn kümmern, wenn du keine Lust hast ihn zu streicheln. Du solltest ihn einfach Links liegen lassen.
Oder vielleicht braucht er dass einfach, weil das Pferd, das früher nicht gehabt hat oder es vermisst.
__________________ Lebe dein Leben, so wie du es für richtig hälst.
|
|
26.06.2006 18:39 |
|
|
Kathikind

Mitglied

Themenstarter
 |
|
genau es ist ein Offenstall
²Rebi ich kann ihn nicht links liegen lassen weil wenn ich das tue knabbert er mich an oder er piesakt mein Pferd
|
|
26.06.2006 19:01 |
|
|
Rebi

Mitglied

Herkunft: Schweiz
 |
|
ok, aber dann braucht er wirklicht aufmerksamkeit.
__________________ Lebe dein Leben, so wie du es für richtig hälst.
|
|
26.06.2006 19:14 |
|
|
Kathikind

Mitglied

Themenstarter
 |
|
oh je ich werde ab sofort im Stall schlafen damit der Herr 24h Aufmerksamkeit bekommt *grrrr*
Noch jemand Tipps ?
|
|
26.06.2006 19:17 |
|
|
Litla unregistriert
 |
|
also mein dicker is auch manchmal so....ich geb ihm dann einfach nen klaps mit der gerte( das ist nicht brutal...das ist erziehung). anders gehts bei ihm ja nicht
|
|
26.06.2006 19:33 |
|
|
Kathikind

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Ein normales Pferd hört auch auf Gerte aber Merlin nich
ich verzweifel noch v.a. wenn er die anderen dann so piesakt
|
|
26.06.2006 19:38 |
|
|
Litla unregistriert
 |
|
hmm...da weiß ich auch nich mehr weiter. es ist aber auch schwer sie das jetzt vorzustellen, weil man das verhalten ja noch nie mitbekommen hat
|
|
26.06.2006 19:40 |
|
|
Aicha

Mitglied

|
|
sorry, aber wenn mich ein pferd piesakt (das ist nicht wirtzig!) dann kriegst eine geschallert....
wenns mit der hand nich geht, kriegts n Tritt.... und wenn das nich hilft, gerte... und wenn das nich hilft, einmal richtig rüberziehen....
Ich weiß garnicht, wie man da so lange drüber nachdenken kann.... das kann übelst daneben gehen, wenn man damit wartet und das pferd einfach machen lässt...
Versuch es so: Einfach links liegen lassen, wenn er beachtung will, wegdrücken, fängt er an zu beißen, ein lautes nein, wenn ers wieder probiert, erst mit hand, dann mit fuß und dann mit gerte..... das n paar tage durchhalten und dann sollte eig. gut sein, wenn ALLE mitmachen.
|
26.06.2006 19:54 |
|
|
Kathikind

Mitglied

Themenstarter
 |
|
beißen tut er nich er is auch nich böse er will nur beachtung
aber ich kann ihm nich alle 3 minuten eine überbraten
|
|
26.06.2006 20:20 |
|
|
Litla unregistriert
 |
|
du kannst das schon...glaub mir! ich konnts früher auch!
|
|
26.06.2006 20:22 |
|
|
-Verena-

ehemals Pferdal

Herkunft: Oberösterreich
 |
|
Zitat: |
Original von Aicha
sorry, aber wenn mich ein pferd piesakt (das ist nicht wirtzig!) dann kriegst eine geschallert....
wenns mit der hand nich geht, kriegts n Tritt.... und wenn das nich hilft, gerte... und wenn das nich hilft, einmal richtig rüberziehen....
Ich weiß garnicht, wie man da so lange drüber nachdenken kann.... das kann übelst daneben gehen, wenn man damit wartet und das pferd einfach machen lässt...
Versuch es so: Einfach links liegen lassen, wenn er beachtung will, wegdrücken, fängt er an zu beißen, ein lautes nein, wenn ers wieder probiert, erst mit hand, dann mit fuß und dann mit gerte..... das n paar tage durchhalten und dann sollte eig. gut sein, wenn ALLE mitmachen. |
ich bin vollkommen dieser meinung!!!
26.06.2006 20:24 |
|
|
Kathikind

Mitglied

Themenstarter
 |
|
aber er lernt nich draus
sein Besitzer hat ihm heute in den Bauch getreten (was ich nicht okay finde aber naja) und dem ist das EGAL... Der is sowas von Gefühlskalt des is hammer
|
|
26.06.2006 20:24 |
|
|
Aicha

Mitglied

|
|
Zitat: |
Original von _Luna_
aber er lernt nich draus
sein Besitzer hat ihm heute in den Bauch getreten (was ich nicht okay finde aber naja) und dem ist das EGAL... Der is sowas von Gefühlskalt des is hammer |
dann wird ihm mal so lange in bauch getreten, bis ers lässt.....
|
26.06.2006 20:32 |
|
|
Kathikind

Mitglied

Themenstarter
 |
|
öhm nee
ich tret dem nicht in den Bauch
|
|
26.06.2006 20:35 |
|
|
Solfaxa

Jungspundbesitzer

Herkunft: Nähe München
 |
|
Bei solchen Pferden helfen auch Join ups recht gut!
Aber ansonsten: Setz klare Grenzen! Schau, dass du irgendwo im Stall eine Gerte griffbereit hast und mache damit klar, was er darf! Du kannst auch, wenn er auf einen Gertenklaps nicht reagiert, ruhig mit der Gerte in der Luft rumwedeln dass es pfeift, das macht auch oft Eindruck. Aber gewöhn dir ruhig an, ihm jedes Mal mit der Gerte oder der Hand einen kräftigen Klaps zu geben wenn er sowas macht! Zuwendung kann er ja trotzdem weiterhin kriegen, aber verschaff dir Respekt! Wichtig: Nicht "Heute darfst du, morgen aber nicht!" Sondern "Damit ist Schluss, sowas gibt es bei mir nicht!" Mach ihm das klar!
26.06.2006 21:05 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|