Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Preisschätzung? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Preisschätzung?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3

images/avatars/avatar-48678.gif

Herkunft: Solnhofen

Preisschätzung? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu,
Mich interessiert mal eure Meinung zum Thema.

Es geht um einen Haflingerwallach. Er ist etwa zwischen 145 und 150 groß, eher aber 150. Sein alter ist etwa 7. Könnte durchaus aber auch 8 oder erst 6 sein. Er ist weder gefahren noch geritten. Auch sonst fehlt ihm eine Grundausbildung. Bzw die Ausbildung die er hat, hat er von mir. D.h. er kann longiert werden, ist sattel und trense gewöhnt und lässt auch schon Reiter zu. Allerdings nur einen einzigen Reiter, das bin ich. Er kam damals vom Schlachter, d.h. ist auch als Schlachtpferrd gezüchtet, laut Hufschmied. Zähne hat er keine guten, die müssten teils abgezwickt werden. Insgesamt ist er fett gefüttert. Was gibt es noch über ihn zu sagen? Er ist Problempferd und braucht eine feste Bezugsperson der er Vertraut, mit der geht er dann allerdings auch durchs Feuer. Mit Problempferd meine ich, dass er sich von niemandem wirklich anfassen oder gar einfangen lässt, ausser eben von mir.
Ob er einen equidenpass hat weiß ich nicht, hoff ich jedenfalls.

Was ist er Wert? Ich selbst schätze ihn sogar unter dem Schlachtpreis ein. Nur leider bin ich mir nichtmal sicher was den Schlachtpreis angeht. Schätzungsweise 500 - 600 €?
Ich frage nach dem Wert, nicht nachdem was ihr zahlen würdet. Ich bin mir darüber im Klaren, dass mir viele abraten würden Augenzwinkern
Lg
Panda

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer

23.06.2006 16:22 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
Neele Neele ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-29045.gif

Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, also so wie sich das anhört würdest de das Pferdi geschenkt bekommenAugenzwinkern
Aber wenn man es mal realistisch sieht würd ichs agen so 4-600€ muss man da schon noch rausrücken....

23.06.2006 16:25 Neele ist offline E-Mail an Neele senden Homepage von Neele Beiträge von Neele suchen Nehmen Sie Neele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neele in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Neele anzeigen
Fee <3

Themenstarter Thema begonnen von Pandora
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber bei den "Mängeln" noch 600 €? Das finde ich fast zuviel. Denn schon Stattsprämienstuten aus der Zucht werden teilweise für nur 1000 € angeboten. Und insgesamt ist der Markt für Haflinger ziemlich weit unten, wenn man nicht wirklich was gutes hat.

Gibts noch mehr Leute die sich äußern wollen?
LG
Panda

im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer

24.06.2006 09:04 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-33986.png

Herkunft: Wiesbaden

für so ein Pferd wurde von uns 1000€ verlangt^^ ham ma zum Glück nicht gemacht. Mehr als 450€ würde ich auf keinen Fall zahlen, da er ja denke ich für dich ist und du schon deinen Verdienst bei dem Pferd zum Teil geleistet hast (wenn du verstehst was ich meine)

24.06.2006 09:17 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Nici007 Nici007 ist weiblich
Mister X B€$cht€

images/avatars/avatar-12317.gif

bei uns bekommt man fürs pferd zweischen 500- ??
Und bei ponys 400- ??

Ohne euch,wärs echt langweilig fröhlich Wir haben schon sooo viel hinter uns...viel schlechtes..aber auch gaaanz viel tolles fröhlich Freunde für immer!!!!Iris hab dich soo verdammt lieb <33 Krissy dich mag ich auch sehr fröhlich

24.06.2006 09:42 Nici007 ist offline E-Mail an Nici007 senden Homepage von Nici007 Beiträge von Nici007 suchen Nehmen Sie Nici007 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nici007 in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Nici007: lanici@hotmail.de MSN Passport-Profil von Nici007 anzeigen
Midnightsun Midnightsun ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Österreich

wie sichs anhört würde ich sagen max. 400-500 €. ich hab für meinen 850 gezahlt, der war aber gefahren und geritten (zwar nur freizeitmäßig aber ausbaubar) und hatte keine macken, weder gesundheitlich noch charakterlich.
also so echt ein superbraves und gutes pferd. geht jetzt auch schon dressurmäßig recht gut.

also ich würde mal sagen 400 - 500 €, vielleicht sogar weniger

Mein Bucimonster *klick*
24.06.2006 09:57 Midnightsun ist offline E-Mail an Midnightsun senden Homepage von Midnightsun Beiträge von Midnightsun suchen Nehmen Sie Midnightsun in Ihre Freundesliste auf
-Verena- -Verena- ist weiblich
ehemals Pferdal

images/avatars/avatar-38531.jpg

Herkunft: Oberösterreich

ich hab meine Deutsche Reitponystute echt brav, super audgebildet(auch Turniererfahrung), zwar schon etwas älter(16) aber super fit, doch sie ist Hufrehe gefährdet um 550€ bekommen!

Ich denke das er nicht mehr wert ist.

24.06.2006 10:09 -Verena- ist offline E-Mail an -Verena- senden Beiträge von -Verena- suchen Nehmen Sie -Verena- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Verena- in Ihre Kontaktliste ein
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

ich würd für so ein pferd auch nicht mehr als 600,- zahlen...zumal ich mir auch keinen hafi kaufen würde*g*was ist er denn?hengst,stute wallach?für nen hengst würde ich durchaus mehr zahlen,damit er in die zucht könnte.aber wenn er nicht dafür geeignet wäre,dann auch nicht mehr...
lg sa
24.06.2006 10:26 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D

images/avatars/avatar-51573.png

Herkunft: Olching << München

RE: Preisschätzung? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pandora
Huhu,

Es geht um einen Haflingerwallach. Er ist etwa zwischen 145 und 150 groß, eher aber 150. Sein alter ist etwa 7. Könnte durchaus aber auch 8 oder erst 6 sein. Er ist weder gefahren noch geritten. Auch sonst fehlt ihm eine Grundausbildung. Bzw die Ausbildung die er hat, hat er von mir. D.h. er kann longiert werden, ist sattel und trense gewöhnt und lässt auch schon Reiter zu. Allerdings nur einen einzigen Reiter, das bin ich. Er kam damals vom Schlachter, d.h. ist auch als Schlachtpferrd gezüchtet, laut Hufschmied. ...................

Schätzungsweise 500 - 600 €?
Ich frage nach dem Wert, nicht nachdem was ihr zahlen würdet. Ich bin mir darüber im Klaren, dass mir viele abraten würden Augenzwinkern
Lg
Panda

wer lesen kann ist klar in vorteil Augenzwinkern

24.06.2006 10:35 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
roxy roxy ist weiblich
Hafireiter

images/avatars/avatar-15495.gif

Herkunft: Bayern
Name: Lisa

hmm schwierig zu sagen.

ich sag mal wer mehr wie 1000euro zahlt hat einen fehlkauf gemacht,
aber mann muss auch die abstammung berücksichtigen.

24.06.2006 10:58 roxy ist offline E-Mail an roxy senden Beiträge von roxy suchen Nehmen Sie roxy in Ihre Freundesliste auf
Fee <3

Ein Schlachthafi, also der so gezüchtet wurde (dicke hinterbacken usw) hat doch keine Abstammung von Welt? wo man sagen kann: Hey der isses.
Erstmal schon vielen Dank für die Antworten Augenzwinkern
Mal sehen welchen Preis der Besitzer vorschlägt. Bin ich ja mal gespannt.
Aber über weitere Schätzungen würde ich mich dennoch freun, denn sollte es zu einer aktiven Verhandlung kommen, möchte ich ein bissl informiert sein. Da der mann sowieso nicht viel ahnung von Pferden hat, werde ich ihm mit Fachbegriffen kommen. Es ist ja in der Tat so dass bei einer AKU im Falle eines Falles auch noch kosten auf den Verkäufer zukommen. Und das mit den Zähnen weiß ich sicher, das macht dem Hafi zu schaffen (er kann nicht richtig kauen und das Gebiss verhäddert sich z.b. darin ), ich denke auch dass noch ein paar andere Sachen dazu kommen, die Strahlfäule eben und naja.

Lg
Panda

im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer

24.06.2006 11:19 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

RE: Preisschätzung? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Susan
Zitat:
Original von Pandora
Huhu,

Es geht um einen Haflingerwallach. Er ist etwa zwischen 145 und 150 groß, eher aber 150. Sein alter ist etwa 7. Könnte durchaus aber auch 8 oder erst 6 sein. Er ist weder gefahren noch geritten. Auch sonst fehlt ihm eine Grundausbildung. Bzw die Ausbildung die er hat, hat er von mir. D.h. er kann longiert werden, ist sattel und trense gewöhnt und lässt auch schon Reiter zu. Allerdings nur einen einzigen Reiter, das bin ich. Er kam damals vom Schlachter, d.h. ist auch als Schlachtpferrd gezüchtet, laut Hufschmied. ...................

Schätzungsweise 500 - 600 €?
Lg
Panda

wer lesen kann ist klar in vorteil Augenzwinkern

hab ich wohl übersehenAugenzwinkern
in dieser situation würd ich eher weniger als 600,- bezahlen...
lg sa

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sweet araber: 24.06.2006 11:25.

24.06.2006 11:24 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley

images/avatars/avatar-46677.jpg

Wenn er keinen Equidenpass hat, wird er erstmal gar nicht verkauft. Darüber würde ich mich als erstes informieren.
Dann kann man nicht immer nach Schlachtpreis gehen, da der sehr kg abhängig ist, bei einem fett gefütterten Hafi kann das also doch sehr hoch werden.

Ich würde ihn um die 500,-€ ansiedeln, denn er ist gesund, hat ein vernünftiges Alter und gute Größe.
Dei Mängel sind da nur zweitrangig, denn sie sind korrigierbar und mit Zeit wird er auch andere als dich ranlassen und kann ein gutes Reitpferd werden. Scheu ist ja kein unabänderlicher Charakterzug und er ist nicht agressiv.
Bei den heutigen Marktverhältnissen schwanken Preise aber sehr stark.

Romanes eunt domus!

25.06.2006 15:42 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Lexa Loona Lexa Loona ist weiblich
Fantasy-Freak

images/avatars/avatar-12397.jpg

Herkunft: SH

Zitat:
Original von Pferdal
ich hab meine Deutsche Reitponystute echt brav, super audgebildet(auch Turniererfahrung), zwar schon etwas älter(16) aber super fit, doch sie ist Hufrehe gefährdet um 550€ bekommen!

Boahh, da haste aber ein Schnäppchen gemacht^^ xD
Wir aber auch, wir ham für unsern Holsteinerwallach - echt ein Goldschatz - der schon M gewonnen hat und topfit ist auch nur Schutzgebühr 1000€ gezahlt.

Ich würde für so ein Pferd nicht viel zahlen, auf keinen Fall mehr als 500 €. Eig. noch viel weniger.
PS: Ich mein - wenn er dir so viel wert ist, dann musst du ihn nehmen, aber ich würde mich an deiner Stelle fast nach was anderem umschaun. Ich mein, was willst du mit so einem Pferd??! Klar kann ich dich auch verstehen, aber... Ich weiß nicht. Ich würd mir das gaaanz gründlich überlegen...

25.06.2006 17:59 Lexa Loona ist offline Beiträge von Lexa Loona suchen Nehmen Sie Lexa Loona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lexa Loona in Ihre Kontaktliste ein
Fee <3

Ich überlege mir das ganze schon sehr lange, genau genommen schon seit eingien Monaten. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich dieses Pferd möchte Augenzwinkern Denn es ist mein Traumpferd. Und Platzmäßig geklärt ist das ganze ja jetzt auch endlich (d.h. ich habe enen Stellplatz bereits fest)

Gut. Mehr als 600 werden wir nicht zahlen. Wird der Besitzer auch nciht wollen (hab ihn früher schonma angesprochen gehabt, da meinte er, neee 600 wärn ja viiiiel zu viel).
Ich hoffe dass wir 300 - 400 Euro rausschlagen können. Schließlich kommt noch anständiges Zubehör (ein sattel, dessen baum nicht verfault ist +augenroll+ usw) dazu, die Tierarzt rechnung und der Hufschmied.

Lg
Panda
Über noch mehr kommentare freu ich mich trotzdem Zunge raus

im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer

25.06.2006 18:19 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
Lexa Loona Lexa Loona ist weiblich
Fantasy-Freak

images/avatars/avatar-12397.jpg

Herkunft: SH

Najaaa, dann wünsch ich dir alles Gute mit ihm^^
Ich kann dich echt verstehn. Jaaaah, das gute liebe Herz xDD

25.06.2006 18:25 Lexa Loona ist offline Beiträge von Lexa Loona suchen Nehmen Sie Lexa Loona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lexa Loona in Ihre Kontaktliste ein
-Verena- -Verena- ist weiblich
ehemals Pferdal

images/avatars/avatar-38531.jpg

Herkunft: Oberösterreich

Zitat:
Original von Lexa Loona
Zitat:
Original von Pferdal

Boahh, da haste aber ein Schnäppchen gemacht^^ xD

joaaa stimmt!!

26.06.2006 20:18 -Verena- ist offline E-Mail an -Verena- senden Beiträge von -Verena- suchen Nehmen Sie -Verena- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Verena- in Ihre Kontaktliste ein
Maren Maren ist weiblich
ganxxtaa

images/avatars/avatar-35313.jpg

Herkunft: Bremen

mhhhab jez nich alles gelesen.. also ich würde vllt 300 euro bezahlen, da bei uns letzt ne stute mit top abstammung (von de niro) und recht guter ausbildung (so bis a-dressur) für ca 500 euro weg ging und zwar nur weil sie hustet und ein bißchen schwierig zu reiten ist...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maren: 26.06.2006 20:29.

26.06.2006 20:29 Maren ist offline E-Mail an Maren senden Beiträge von Maren suchen Nehmen Sie Maren in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Maren in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maren anzeigen
Coeur
I will battle for the sun!

images/avatars/avatar-42586.jpg

Herkunft: Bavaria

Abstammung?

24.04.2007 20:17 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
Josylein
Mitglied

images/avatars/avatar-25203.jpg

Hm, ich habe keine Ahnung von der Preislage bei Westernpferden. Und da du nicht sagst wie weit sie ausgebidlet ist, gehe ich einfach mal von reinem Freizeitpferd aus. In dem Fall würde ich, wäre sie Englisch geritten, vielleicht nen Tausender hinlegen. Maximal 1500€.

Da ich aber denke, dass gute, brave Westernpferde eher Mangelware sind als englisch gerittene, würd ich evtl 1800 bis 2000€ schätzen.

Aber da kann ich auch voll mit daneben liegen. Ich hab einfach keine Ahnung von Westernreiten bzw. den Preisen für Westernpferde. Und da du keine Angaben zu ihrem Ausbildungsstand machst...

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
25.04.2007 15:15 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Preisschätzung?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH