Woher habt ihr eure Pferde?? |
-Verena-

ehemals Pferdal

Herkunft: Oberösterreich
 |
|
Filou--->Keine Ahnung wie mann da sagt!! sagen wir Gewonnen!!
Sie gewonn ich bei der Jährlingsschau in meinem Dorf. Doch die etwas über 1,25m große Stute war nicht eingeritten, dultete mich aber auf ihrem Rücken. Doch plötzlich hatte sie keinen Bock mehr und warf mich immer ab. Dan hatte ich angst vor ihr (ich war 7 Jahre und hatrte noch keine reitstunden!), also hieß es sie würde verkauft werden. Ein bekannter sagte uns wir könnten bei einem Händler tauschen. weiter--->Nicky
Nicky--->Händler(Wieder eine lange geschichte)
Für Filou haben wir 300€ bekommen doch der Händler sagte und dass der braun-weiß gescheckte 1,25m große Wallach 750€ kosten sollte. Meine Eltern sagten sie würden es sich noch überlegen. Auf der heimfahrt lagen meine Großeltern auf der Strecke und so fuhren wir noch zu denen. Ich erzählte Opa alles brühwarm. Er sagte schließlich, dass er den Händler kenne, er sei mit ihm in die Schule gegangen.
Ein paar Tage später kam der Sohn des Händlers mit Hänger und Nicky. Er sagte uns ,dass er das gekaufte Pferd bringe. Mein Vater sagte ihm, dass er keines gekauft hat. Dann telefonierten sie mit den Händler und der sagte, dass mein Großvater den Wallach gekauft hatte. Wenig später kam heraus, dass Opa gekandelt hatte und Nicky für 550€ bekommen hat.
Bella--->Privat
Die 1,30m große Stute war in einem Schulbetrieb der 2000 dichtmachte. Dann kam sie zu einem Bekannten von uns der Noriker züchtet. Dort hab ich sie ab 2001 unregelmäßig geritten. Und im April erfuhr ich vom Sohn der Besitzer (der Sohn geht in meine Klasse) ,dass Bella verkauft wird, da sie zu wenig Zeit haben und sie starke Hufrehe hatte. Immer alleine im Stall stehen ist doch auch nicht so das ware!! Also erzählte ich das meinen Eltern. Nach langen nerven sagte mein Vater er fährt mit mir hin. Also fuhren wir hin, da hieß es sie wäre um 550€ zu haben. Ich dachte: boah, ist die billig, so top ausgebildet und vielseitig.
Dann stritt ich blöderweise mit meinen Eltern und es hieß ich bekomm sie nicht. Ein paar Wochen später stand sie bei uns im Stall.
17.06.2006 13:56 |
|
|
Supreme

...Deutschi <3

Herkunft: Down South
 |
|
Berenike
[haben wir inzwischen wieder verkauft, gehörte etwa 2,5 Jahre uns]
- von 'nem privaten Mann, hatte sonst eigentlich nix mit Pferdehandel zutun, Nicki war eben das Fohlen seiner Stute und er wollte sie verkaufen; sie stand schon seit sie angeritten wurde in dem Stall, in dem wir sie dann auch gelassen haben und wo ich dann auch geritten bin
Deutschmeister
[immer noch unserer +grinZ+]
- von meinem damaligen Reitlehrer; Deutschi war Auktionspferd in Verden im Obtober 2004, er hat ihn dort ersteigert und wir haben ihn dann ein halbes Jahr später von ihm gekauft
17.06.2006 14:22 |
|
|
Ancellin

Mitglied

Herkunft: Leverkusen
 |
|
Also meine süße kommt aus einem Gestüt in Polen.
Und ich bin froh die 15 STunden gefahren zu sein um sie zuholen!
17.06.2006 21:34 |
|
|
Black Butterfly

Abi 05/06

Herkunft: Lausitzer Seenland
 |
|
Mein DRP haben wir von einem Reiterhof gekauft und das Beistellpony vom Viehmarkt.
|
|
18.06.2006 11:51 |
|
|
+Luise+ unregistriert
 |
|
ihr kriegt pferde geschenkt???!!!
ok, weil ich nich spamen will schrei ich wie mein vadda zu seinem früheren hodda gekommen ist: also der besi ist gestorben, hat es nem anderen typen hinterlassen mit dem wunsch: keine jagden mehr und nicht verkaufen. So der hat den aber nicht mehr finanzieren können, also hat er ihn meinem vater geschenkt (auch geschenkt +schmoll+) und da is er halt ald geworden....joa...
LG +Luise+
P.S. ehemalig kam das pferd von nem ziemlich bekannten gestüt hier in der nähe und hat auch sehr gute abstammung...
|
|
18.06.2006 11:59 |
|
|
°Julia°

Mitglied

Herkunft: Bayern
 |
|
Diabolo war das Pferd auf dem ich Reiten gelernt hatte und dann hab ich ihn eines Tages bekommen -> Reitschule
Nikita haben wir mit 4 vom Züchter
Und Narina ist Nikitas Fohlen
|
|
18.06.2006 19:21 |
|
|
treasure

°°Loves Paint Horses°°

Herkunft: Zürich, CH
 |
|
RE: Woher habt ihr eure Pferde?? |
 |
ich hab meinen paint aus deutschland, von einer bekannten painthorse züchterin aus bayern.
die hat ihn gezogen, war ihr hengstanwärter, aber jetz ist er glücklicher wallach hier bei uns
19.06.2006 11:55 |
|
|
Rhinja unregistriert
 |
|
Meine Hafimaus ist von nem Züchter und Ferienbetrieb(wo sie aber noch nicht gelaufen ist, da sie erst 3 und angeritten war) aus Vorarlberg.
Wir waren dort Jahre lang als Gäste und kamen irgendwann im Gespräch mit der Besitzerin des Hotels daruaf, dass wir ein Pferd suchen würden und sie hat uns Lomi dann angeboten. Ich wurde gefragt und hab einfach ja gesagt (obwohl ich sie vor dem Kauf nur im Schritt ohne Sattel zur Weide geritten bin und ich sie eigentlich net mochte, da sie die Tochter meines damaligen "antipferdes" war^^, also praktisch liebe auf den 2. Blick^^ )
|
|
19.06.2006 12:53 |
|
|
Mrs.Roberts

DrEsSuRzWeRg

Herkunft: von zu Hause
 |
|
Meine Große ist aus einer Hannoveranerzucht in Bückeburg ,die alle Pferde aufgrund einer Zuchtaufgabe hergegeben hatte...
Meinen 4-jährigen habe ich aus einem Verkaufsstall in Verden , die haben echt tolle Pferde.
http://www.pferde-aus-verden.de
ich bin sehr zufrieden mit meinen Pferden
__________________ °^° Das Pferd wird immer ein Pferd sein , doch der Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch °^°
|
|
19.06.2006 14:03 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|