Gewagte Reiterlebnisse |
Syriana
Love is the movement.

|
|
Hmmm...gewagte Reiterlebnisse. Ich reite eigentlich jeden Tag 3- und 4jährige Pferde, schon alleine da kann einiges passieren.
U.A. als gewagt würde ich aber den Versuch bezeichnen, mit meinem ehemaligen Pony, das grade mal 1,43m groß war, über einen knapp 1,40m hohen Parcours zu reiten. Hat sogar bis auf zwei Fehler geklappt. ^^ Urgs...heute würd ichs nicht mehr machen, glaub ich.
|
|
15.06.2006 18:52 |
|
|
Dornröschen

.Optimistin.

Herkunft: nähe Wien
 |
|
ja,.eig auch keine besonderen sachen,............ähmm,.....ja,.nur mit halfter und führstrick, und helm reiten,......
einmal auf nen pony ohne stiegbügel gesprungen,(nur ein hinderniss).......ja,.ich glaub das wars,.aber die hottas sind meistens eh so brav, das das net wirklich gefährlich ist
15.06.2006 19:24 |
|
|
Litla unregistriert
 |
|
hmmm.....rückwärts im sattel im wald geritten (helm vergessen *schäm*, obwohl ich das nie amchen würde!!!)
|
|
15.06.2006 20:31 |
|
|
Zjeus

Mitglied

Herkunft: Sachsen - Anhalt
 |
|
|
16.06.2006 12:33 |
|
|
Sunny-Stern

Mitglied

Herkunft: Niederrhein
 |
|
Eigentlich reite ich ja NIE ohne Kappe, aber wenn es sich nicht vermeiden lässt... also man grad keine hat (Turnier von anderen ma eben das Pferd reiten, wenn irgendwer nich mit seinem Pferd klar kommt...). Und die Besitzer meiner jetzigen RB sehen das auch etwas lockerer. Also, schon mit Kappe, aber wie gesagt, wenn man keine hat... Na, jedenfalls die meiner früheren RB, haben das nich so gesehen (was auch nich schlimm war), da MUSSTE man IMMER mit Kappe reiten (war auch sicherer bei den Pferden *gg*).
Jedenfalls hatten die auch Shettys da, damit waren meine Freundin und ich halt öfters spazieren. Haben wir gesagt. Tjoa, angefangen hats damit, dass wir uns gegenseitig geführt haben, auf dem größeren der beiden. Zu der Zeit ein echter Saubock, ist immer ohne Vorwarnung ins Feld gerannt, gebuckelt und so.
Irgendwann hatte meine Freundin dann ihre kleine Schwester mit und auf dem kleinen, braven Shetty geführt. Ich durfte nicht reiten, weil ich geimpft worden bin. Also bin ich mit dem großen Shetty mitgelaufen. Dann kam son schöner Weg und die Schwester meiner Freundin wollte gern galoppieren. Also hab ich mich dann doch mal auf den großen draufgesetzt, Halfter, nur ein Strick, kein Sattel, keine Kappe. Aber er ist brav geblieben
.
Mit besagten Shettys haben wir noch viel mehr Scheiß angestellt
. Wir haben die zu so nem Berg gebracht, einer hat die unten festgehalten und die nachher laufen lassen, der andere hat die oben 'aufgefangen'. Hinterher haben wir das sogar auf nem Feld gemacht. Ich mein, hallo, die hätten so weg gekonnt
.
Und das kleine Shetty haben wir auch des öfteren als Handpferd mitgenommen und im Wald losgemacht. Einmal wollte die nach Hause rennen. Da ist meine Freundin auf dem großen Shetty hinterher und hat die eingefangen
.
17.06.2006 13:52 |
|
|
puschl
...

|
|
Och ich hab schon mehrere gewagte Sachen gemacht *gg*
Momentan reite ich nen Steiger, was auch ned ungefährlich ist.
Ansonstn nen 3Jährigen, ohne vorher abzulongieren. Klappt aber besser als ich erwartet hatte
|
|
17.06.2006 14:00 |
|
|
sherly
Mitglied

|
|
Ich bin mal mit der ehemaligen Pflegistute meiner Freundin erst freihändig gesprungen (Zügel abgemacht^^)
Und dann nochmal ohne Sattel und nur mit Halfter...^^
Und die Hindernisse waren gar nicht mal so klein! *HiHi*
Ich hatte aber Glück das das eine suuuper Liebe Stute war!
LG Sherly
|
|
17.06.2006 19:25 |
|
|
Kleiner Engel

» pero yo soy rubia!

|
|
Hachja..da fällt mir das Erlebnis mit der Autobahn an, wobei ich dies jetzt wohl als meinen größten Fehler als Reiter bezeichne und teilweise immer noch Gewissensbisse habe, so dämlich gewesen zu sein.
Ich hatte mich damals zu einem kleinen Ausritt mit meiner Freundin verabredet, aber da mir davor noch etwas dazwischen gekommen war und es eh schon verdammt spät war, habe ich den kürzeren Weg, der fast direkt neben einer Autobahn war, gewählt. Naja..mein damaliges Schulpferd war auch keine Schlaftablett und ich hatte echt saumäßig Glück gehabt, dass da nichts passiert ist.
|
|
17.06.2006 20:12 |
|
|
Nici

Mitglied

Herkunft: Bayern
 |
|
- mit meiner Freundin und unsren 2 RBs im Wald einfach irgendwelche Trampelpfade hochgaloppiert
- mit der gleichen Freundin und den gleichen RBs einmfach im Wald hochgeritten, den Hang, wo kein Weg oder Sonstiges war.. omg^^
- ohne Sattel und ohne Zaumzeug in da HAlle, des war sehr schön, is aber ned wirklich gewagt also^^
|
|
18.07.2006 19:50 |
|
|
Vroni alias Mcs

<3

Herkunft: München
 |
|
|
06.08.2006 21:41 |
|
|
Tweety

.:C-Volti mit Leidenschaft:.

Herkunft: Köln
 |
|
Bin früher mal rückwärts und auch im Damensitz ohne Sattel auf meiner ehemaligen RB [Shetty] gallopiert, aber nur in der Halle. Hat super geklappt.
06.08.2006 22:42 |
|
|
laba

Rennpony-Reiterin.

|
|
heute mit Halfter und Strick über ne Wiese galoppiert. Eigentlich nix besonderes, aber ich hatte den Strick rechts nur am Halfter festgeknotet. Tja, der Knoten hat sich gelöst, ich konnte meine Rb nicht mehr durchparieren, bin schließlich im Galopp abgesprungen und ziemlich hart gelandet. Autsch, spürs immer noch
. Pferd bleib nen paar meter weiter zum grasen stehen
19.05.2007 22:58 |
|
|
sabbi91

Mitglied

Herkunft: Rheinhessen
 |
|
naja ich leih mir immer die nachbarponys zum grasen im garten aus un da hab ich mich letzten mal spontan auf den einen gehockt un des hat dem auch nix ausgemacht un dann hab ich die stricke geholt un wollt eig. ma gucke wie der läuft un dann kommt der andere un beißt den un beide traben halt los
bin dann abgesprungen^^
ansonsten ham wir im stall nur sachen gemacht, die nix mit pferden zu tun ham....
- mit de schubkarre die koppel runter
- mit de schubkarre voll in de sand
nja is net so gewagt, aber halt voll lustig
|
|
19.05.2007 23:05 |
|
|
headless
headoverheels

|
|
Ich saß letzten Sommer mehrmals auf nem 1,20m großen verfreakten Pony-Vollblut-Mix. Durchs Gelände, und dieses Tier hat nicht mehr auf Hilfen reagiert - das meine ich, wie ich es sage.
Froh, dass ich das überlebt habe.
__________________ "Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere."
- Jean-Paul Sartre -
Artwork ©B1nd1
|
|
20.05.2007 00:27 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|