Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Fliegenspray, quietschen und co » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fliegenspray, quietschen und co
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mayapferd mayapferd ist weiblich
Springtussie <3

images/avatars/avatar-52098.jpg

Fliegenspray, quietschen und co Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
da wir am Dienstag eine 13-jährige Westfalenstute gekauft haben haben wir folgendes Problem.
Der Sattel,ein Stübbensattel, quietscht beimreiten immer echt. Das ist mir da schon manchmal peinlichsmile Habt ihr Tips wie wir das quietschen mindern? Aufjedenfall werde ich den Sattel mal am Sonntag putzen.

Nun das 2. Problem: Hat irgendjemand einen Tip wie man Fliegenspray selbst machen kann? Hatte mal eine Anleitung.

Nun zum 3.Problem*g* Fabina,so der Name der Stute, kann nicht so lange stehenbleiben d.h. sie kann es schon nur nicht mehr als ca.20sec. und dies kann beim Steigbügeleinstellen vom Pferd aus ziemlich nerven. Allerdings macht sie es nur unter dem Sattel. Ich hab schon alles versucht wie z.B. Zügel kürzer fasse,schwer machen und co.

Jetzt das letzte Problem: Haben Sehnenschoner die gleiche Wirkung wie Gamaschen?

Für eure Tips wäre ich dankbarAugenzwinkern

Maya

15.06.2006 17:19 mayapferd ist offline E-Mail an mayapferd senden Homepage von mayapferd Beiträge von mayapferd suchen Nehmen Sie mayapferd in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mayapferd in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von mayapferd: Mayapferd
Springtussie <3

Themenstarter Thema begonnen von mayapferd
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok,danke

15.06.2006 17:46 mayapferd ist offline E-Mail an mayapferd senden Homepage von mayapferd Beiträge von mayapferd suchen Nehmen Sie mayapferd in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mayapferd in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von mayapferd: Mayapferd
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]

images/avatars/avatar-35084.jpg

Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist der Sattel denn neu?
Neue Sättel quietschen manchmal, sonst kenne ich das nur, wenn man den Sattel geputzt/eingefettet hat, dass die dann quietschen.

Ein Rezept für FLiegenspray kenne ich nicht, aber wir machen immer nach dem Reiten (wenn wir die Pferde dann mit nem Schwamm abwaschen) Essig Essenz ins Wasser. Hilft zwar nicht lange, hält die Fliegen aber weg.

Und wegen dem Stehen bleiben: Ich würde das einfach trainieren. Öfters zwischendurch beim Reiten stehen bleiben, und das immer länger. Wenn sie lieb war, loben. Sonst wieder reiten und noch mal versuchen.

Lg Kiki

15.06.2006 19:16 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-46844.gif

Herkunft: NRW

Was hast du für Stiefel? Wenn du Gummireitstiefel hast dann könnte es auch an diesen liegen. Habe mir letztens Stiefelschäfte gekauft und auf meinem Wintec Sattel (Leder auf Gummi - bei dir evtl Gummi auf Leder) hat es total schrecklich gequitscht. Ist echt nicht zum aushalten.
Mir wurde dann geraten den Sattel, dort wo die Stiefel sind, mit Silikonspray einzusprühen. Habs noch nicht gemacht, daher weiß ich auch nicht ob es funktioniert. Könnte aber durchaus sein, werds wohl machen wenn ichs leid bin mit Dressursattel zu springen xD
15.06.2006 19:21 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Springtussie <3

Mhm,jo er wurd erst ca.10mal benutztAugenzwinkern Also ich trage Chaps

15.06.2006 19:28 mayapferd ist offline E-Mail an mayapferd senden Homepage von mayapferd Beiträge von mayapferd suchen Nehmen Sie mayapferd in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mayapferd in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von mayapferd: Mayapferd
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-51999.jpg

Herkunft: München

unser Sattel quietschte früher auch schrecklich Augenzwinkern
da war er noch recht neu - inzwischen hat sich das gegeben.
kannst ja mal probieren ihn zu putzen, das tut dem Sattel sicher gut, aber wenns nix hilft einfach weiterreiten, das gibt sich sicher smile
(wenn nicht: vll. mal Sattler von dem du den Sattel hast fragen^^)

Zum stehenbleiben:
schließ mich da Monti an - einfach öfter ausprobieren, am anfang weniger lange stehen lassen und das, wenns besser klappt, immer ein bisschen verlängern. Ganz wichtig ist natürlich, dass du sie lobst, wenn Fabina es richtig gemacht hast, aber nicht schimpfst wenn sies nich checkt^^ dann einfach so lange weiterprobieren und -üben bis es funktioniert smile
Und wenn gar nix hilft kann sich ja vll. jemand danebenstellen während du stehst (bzw. du bleibst neben dem Helfer stehen und reitest von dort aus wieder weg und wieder hin und bleibst stehen - der Helfer bewegt sich nicht und hält sie nicht fest) - vll. hilft das was smile

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

15.06.2006 20:42 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Zjeus Zjeus ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12334.gif

Herkunft: Sachsen - Anhalt

Du könntest deinem Pferdchen auch ein Brötchen mit Knoblauch geben, das schreckt auch die Fliegen ab.

Das stehenbleiben kenne ich auch, wenn ich das Tor vom Pferd aus zumachen will kann er einfach nicht stehen bleiben, aber da mach ich dann ebend mit Stimme "Haalt!" oder "Whoa!" oder ebend auch mit den Zügel wenn er überhaupt nicht will kriegt er auch mal mit der Gerte welche.

Wer mir helfen möchte ein neues ICQ Design zu bekommen bitte hier klicken
16.06.2006 12:26 Zjeus ist offline E-Mail an Zjeus senden Homepage von Zjeus Beiträge von Zjeus suchen Nehmen Sie Zjeus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zjeus in Ihre Kontaktliste ein
Springtussie <3

So,hab heut mal den Sattel geputzt. Mal schauen wie es dann morgen mit dem quietschen aussieht. Hab jetzt sonen Loevet Noel Fligendeo gekauft ist ganz gut,nur zu emphehlen Freude

17.06.2006 19:04 mayapferd ist offline E-Mail an mayapferd senden Homepage von mayapferd Beiträge von mayapferd suchen Nehmen Sie mayapferd in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mayapferd in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von mayapferd: Mayapferd
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Fliegenspray, quietschen und co

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH