Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [CSS] Transparente Scrollbalken ... (wieder einmal mehr) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Transparente Scrollbalken ... (wieder einmal mehr)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ladys Pictures
Fotografin - © Lisa S.

images/avatars/avatar-22987.jpg

Herkunft: 69239

Transparente Scrollbalken ... (wieder einmal mehr) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo da draussen smile .

Ich sitze nun schon seit insgesammt 15 Stunden (innerhalb von vier Tagen) an meinem Computer und suche verzweifelt nach einer Löung für mein Problem.

Ich möchte die Csrollbalken meiner Homepage farblich so anpapssen, das sie 'unsichtbar', also einfach weniger störend und farblich abgestimmt sind.

Beispiel: http://chevaux-soleil.de/index2.htm

Ich habe mich durch so unzählig viele Beiträge gelesen und so unendlich viele Foren und Homepage aufgesucht, das ich einfach nicht mehr kann. Ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich einen Beitrag schreibe, denn ich finde einfach nichts das funktioniert.

Ich arbeite mit HTML Studio 1.4b, cod emit PHP, Javascript und teils HTML.

Codes wie:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
<STYLE type="text/css">
<!--
BODY {
scrollbar-face-color: #A6C491;
scrollbar-highlight-color:#A6C491;
scrollbar-3dlight-color: #A6C491;
scrollbar-darkshadow-color: #A6C491;
scrollbar-shadow-color: #A6C491;
scrollbar-arrow-color: #A6C491;
scrollbar-track-color: #A6C491;
}
-->
</STYLE> 

oder

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
[code:1:c5cda70a91]body {
scrollbar-face-color: #RGB;
scrollbar-highlight-color: #RGB;
scrollbar-shadow-color: #RGB;
scrollbar-3dlight-color: #RGB;
scrollbar-arrow-color: #RGB;
scrollbar-track-color: #RGB;
}[/code:1:c5cda70a91]

funktionieren nicht.

Bitte helft mir.

Lg (eure ziemlich ratlose) LadysPictures

maunz!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ladys Pictures: 15.06.2006 11:12.

13.06.2006 18:18 Ladys Pictures ist offline E-Mail an Ladys Pictures senden Homepage von Ladys Pictures Beiträge von Ladys Pictures suchen Nehmen Sie Ladys Pictures in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ladys Pictures: - YIM-Name von Ladys Pictures: - MSN Passport-Profil von Ladys Pictures anzeigen
cutie cutie ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-53758.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zeig uns mal die Homepage bzw gib uns den Code der Seite.
13.06.2006 23:15 cutie ist offline E-Mail an cutie senden Beiträge von cutie suchen Nehmen Sie cutie in Ihre Freundesliste auf
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*

images/avatars/avatar-54663.jpg

Herkunft: S-H

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kenn mich mit JavaScript etc. nicht so aus, aber kann man nicht den chroma-Filter in Java integrieren ? vll. funzt das ^^

lg missy
14.06.2006 12:29 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
Ladys Pictures
Fotografin - © Lisa S.

Themenstarter Thema begonnen von Ladys Pictures

Hey, danke für eure Antwort(en)!

Hier ist erstmal der Code:
(est ist der Code des gecodeten Designs, die Seiten habe ich in einer anderen Datei eingecodet. Ich denke aber das tut nichts zur Sache, denn die einzelnen Seiten sind ja uninteressant.)

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
<HTML>
<HEAD>
<TITLE>Foto Lisa S. </TITLE>         
</HEAD>
<BODY>

<body background="http://www.bild-hoster.de/images/FotoLisaS/fotolisas_1.jpg" bgcolor="#FFFFFF" scroll="no"
bgproperties="fixed">

<div id="Layer1" style="position: absolute; left: 23px; top: 140px;">
<iframe src="http://lisas.li.funpic.de/Foto%20Lisa%20S.%20-%20Men%fc.html" name="menue" width="924" height="33" frameborder=0 scrolling="no" noresize style="border: 0px" style="FILTER: chroma (color=#ffffff)" ;></div>
</iframe>
</div>

<div id="Layer2" style="position: absolute; left: 207px; top: 248px;">
<iframe src="http://lisas.li.funpic.de/Foto%20Lisa%20S.%20-%20Main.html" name="main" width="418" height="274" frameborder=0 scrolling="yes" noresize style="border: 0px" style="FILTER: chroma (color=#ffffff)" ;></div>
</iframe>
</div>

<div id="Layer3" style="position: absolute; left: 714px; top: 243px;">
<iframe src="http://lisas.li.funpic.de/Leer.html" name="untermenue" width="101" height="286" frameborder=0 scrolling="no" noresize style="border: 0px" style="FILTER: chroma (color=#ffffff)" ;></div>
</iframe>

</div>
</body>
</html>

Ich weis nicht, wie ich diesen Filter intigrieren könnnte. Wie meinst du denn das?

LgLadysPictures

maunz!

15.06.2006 10:00 Ladys Pictures ist offline E-Mail an Ladys Pictures senden Homepage von Ladys Pictures Beiträge von Ladys Pictures suchen Nehmen Sie Ladys Pictures in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ladys Pictures: - YIM-Name von Ladys Pictures: - MSN Passport-Profil von Ladys Pictures anzeigen
lill lill ist weiblich
lala x)

images/avatars/avatar-33231.jpg

wo hast du denn den ersten der beiden oben genannten codes eingetragen?

Weil das is ja CSS und das muss entweder in eine externe CSS-Datei oder in den head-teil jeder seite.
15.06.2006 10:39 lill ist offline E-Mail an lill senden Homepage von lill Beiträge von lill suchen Nehmen Sie lill in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lill in Ihre Kontaktliste ein
Ladys Pictures
Fotografin - © Lisa S.

Das mit der externen Datei hat gar nicht funktioniert, also hatte ich den Code hier:

<HTML>
<HEAD>
<TITLE>Foto Lisa S. </TITLE>

- Code -

</HEAD>
<BODY>
. . .

LgLadysPictures

maunz!

15.06.2006 10:42 Ladys Pictures ist offline E-Mail an Ladys Pictures senden Homepage von Ladys Pictures Beiträge von Ladys Pictures suchen Nehmen Sie Ladys Pictures in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ladys Pictures: - YIM-Name von Ladys Pictures: - MSN Passport-Profil von Ladys Pictures anzeigen
lill lill ist weiblich
lala x)

hm,stimmt eigentlich.
welchen browser verwendest du denn?
15.06.2006 10:48 lill ist offline E-Mail an lill senden Homepage von lill Beiträge von lill suchen Nehmen Sie lill in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lill in Ihre Kontaktliste ein
Ladys Pictures
Fotografin - © Lisa S.

Browser? *ein bisschen dumm aus der Wäsche schau smile *
Ich erstelle meine Seiten mit HTML Studio 1.4b, lade sie mit www.2ftp.de auf einen Funpic Account hoch.
Ist es das, was du meinst?

LgLadysPictures

maunz!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ladys Pictures: 15.06.2006 10:52.

15.06.2006 10:52 Ladys Pictures ist offline E-Mail an Ladys Pictures senden Homepage von Ladys Pictures Beiträge von Ladys Pictures suchen Nehmen Sie Ladys Pictures in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ladys Pictures: - YIM-Name von Ladys Pictures: - MSN Passport-Profil von Ladys Pictures anzeigen
lill lill ist weiblich
lala x)

Ne, ich meinte ob du den Internet Explorer, Mozilla oder sonstwas verwendest.
15.06.2006 10:54 lill ist offline E-Mail an lill senden Homepage von lill Beiträge von lill suchen Nehmen Sie lill in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lill in Ihre Kontaktliste ein
Ladys Pictures
Fotografin - © Lisa S.

achso, entschuldige smile .
Ja, ich verwende Internet Explorer.

LgLadysPictures

maunz!

15.06.2006 10:55 Ladys Pictures ist offline E-Mail an Ladys Pictures senden Homepage von Ladys Pictures Beiträge von Ladys Pictures suchen Nehmen Sie Ladys Pictures in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ladys Pictures: - YIM-Name von Ladys Pictures: - MSN Passport-Profil von Ladys Pictures anzeigen
lill lill ist weiblich
lala x)

probiers mal so:

<STYLE type="text/css">
<!--
BODY {
scrollbar-face-color: #A6C491;
scrollbar-highlight-color:#A6C491;
scrollbar-3dlight-color: #A6C491;
scrollbar-darkshadow-color: #A6C491;
scrollbar-shadow-color: #A6C491;
scrollbar-arrow-color: #A6C491;
scrollbar-track-color: #A6C491;
}
-->
</STYLE>
15.06.2006 11:00 lill ist offline E-Mail an lill senden Homepage von lill Beiträge von lill suchen Nehmen Sie lill in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lill in Ihre Kontaktliste ein
Ladys Pictures
Fotografin - © Lisa S.

Nein, es tut sich nichts.

LgLadysPictures

maunz!

15.06.2006 11:11 Ladys Pictures ist offline E-Mail an Ladys Pictures senden Homepage von Ladys Pictures Beiträge von Ladys Pictures suchen Nehmen Sie Ladys Pictures in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ladys Pictures: - YIM-Name von Ladys Pictures: - MSN Passport-Profil von Ladys Pictures anzeigen
lill lill ist weiblich
lala x)

hm...also dann weiß ich leider nich woran es liegt.
bei mir klappts mit dem code wunderbar...
aber vllt hast du eine zu alte version vom ie?
geht glaub erst ab 6.0 oder sowas.
15.06.2006 11:17 lill ist offline E-Mail an lill senden Homepage von lill Beiträge von lill suchen Nehmen Sie lill in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lill in Ihre Kontaktliste ein
Ladys Pictures
Fotografin - © Lisa S.

Ich verwende Internet Explorer 6 SP1 ...
kann es daran liegen?

LgLadysPictures

maunz!

15.06.2006 11:39 Ladys Pictures ist offline E-Mail an Ladys Pictures senden Homepage von Ladys Pictures Beiträge von Ladys Pictures suchen Nehmen Sie Ladys Pictures in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ladys Pictures: - YIM-Name von Ladys Pictures: - MSN Passport-Profil von Ladys Pictures anzeigen
lill lill ist weiblich
lala x)

eigtl müsste es damit gehn...
sry, ich weiß nich weiter! unglücklich
15.06.2006 14:30 lill ist offline E-Mail an lill senden Homepage von lill Beiträge von lill suchen Nehmen Sie lill in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lill in Ihre Kontaktliste ein
cutie cutie ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-53758.png

Klappt es wirklich nicht mit diesem Code?

<style>
body { scrollbar-face-color: #ffffff;
scrollbar-highlight-color: #ffffff;
scrollbar-3dlight-color: #000000;
scrollbar-darkshadow-color: #ffffff;
scrollbar-shadow-color: #000000;
scrollbar-arrow-color: #000000;
scrollbar-track-color: #ffffff;
</style>
15.06.2006 16:12 cutie ist offline E-Mail an cutie senden Beiträge von cutie suchen Nehmen Sie cutie in Ihre Freundesliste auf
Ladys Pictures
Fotografin - © Lisa S.

Nein, es tut sich (gar) nichts.
*verzweifelt bin!*

LgLadysPictures

maunz!

17.06.2006 10:55 Ladys Pictures ist offline E-Mail an Ladys Pictures senden Homepage von Ladys Pictures Beiträge von Ladys Pictures suchen Nehmen Sie Ladys Pictures in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ladys Pictures: - YIM-Name von Ladys Pictures: - MSN Passport-Profil von Ladys Pictures anzeigen
katho katho ist weiblich
stolze DRP-Besitzerin =)

images/avatars/avatar-50398.jpg

Herkunft: Oberösterreich
Name: Katharina

wo muss man denn den Code einfügen? hab ihn bei meiner html seite ganz unten eingefügt, jetzt ist zwar der balken ganz am rand der seite so durchsichtig, aber der im desi nicht... verwirrt

lg
katho

17.07.2006 21:13 katho ist offline E-Mail an katho senden Beiträge von katho suchen Nehmen Sie katho in Ihre Freundesliste auf
Syriana
Love is the movement.

images/avatars/avatar-22381.jpg

@katho: der Code muss in den Head-Bereich, also zwischen <head> und </head>. Augenzwinkern

@Ladys Pictures: Ich persönlich sehe auf deiner Homepage eigentlich nur schön farblich angepasste Scrollbars. Benutze ebenfalls IE und sehe scheinbar die gewünschten Farben. großes Grinsen
17.07.2006 23:23 Syriana ist offline E-Mail an Syriana senden Beiträge von Syriana suchen Nehmen Sie Syriana in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [CSS] Transparente Scrollbalken ... (wieder einmal mehr)

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH