Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferdefleisch essen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Pferdefleisch essen
Ich reite und esse kein Pferdefleisch. 165 49.70%
Ich esse deswegen kein Pferdefleisch, weil ich kein Tier essen kann, das ich als Haustier halte. 84 25.30%
Ich esse deswegen kein Pferdefleisch, weil ich ohnehin kein Fleisch esse. 35 10.54%
Ich reite und esse Pferdefleisch. 15 4.52%
Ich reite nicht und esse kein Pferdefleisch. 15 4.52%
Ich esse Pferdefleisch, weil ich es unmoralisch finde jedes Fleisch ausser das des Pferdes zu essen. 12 3.61%
Ich reite nicht und esse Pferdefleisch. 4 1.20%
Ich esse deswegen Pferdefleisch, weil ich eh nix mit Pferden am Hut habe. 2 0.60%
Insgesamt: 332 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Pferdefleisch essen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dandy31 Dandy31 ist weiblich
Fanatischer Ärzte - Fan ! xD

Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich esse manchmal Pferdefleisch...watrum denn nicht? Ich finds schwachsinnig, z.B. Schweinefleisch zu essen, wo die Schweine aus so riesigen Schweinemasten kommen (darüber denkt aber keiner nach, ne?) und Pferdefleisch links liegen zu lassen, nur weil man reitet^^

19.12.2005 18:44 Dandy31 ist offline E-Mail an Dandy31 senden Beiträge von Dandy31 suchen Nehmen Sie Dandy31 in Ihre Freundesliste auf
†Josy† †Josy† ist weiblich
oO

images/avatars/avatar-12318.jpg

Herkunft: S-H

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es waere das selbe als wenn ich kaninchen essen wuerde ..

Ich kann einfach keine Tiere essen, mit den ich viel am Hut habe, allgemein esse ich nicht ueber viel Fleisch aber na ja ..
Ich kanns mit meim Gewissen halt nicht vereinbaren

Ist mir auch ehrlcih gesagt, egal was andere davon halten, ich denke da hat jeder seine Meinung xD

23.12.2005 00:41 †Josy† ist offline Beiträge von †Josy† suchen Nehmen Sie †Josy† in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie †Josy† in Ihre Kontaktliste ein
Mia Cara Mia Cara ist weiblich
Crazy Skatergirl

images/avatars/avatar-9111.jpg

Herkunft: ausm Irrenhaus

Pferdefleisch essen ist einfach nur räudig und unnormal... assozial ist es auch, weil Pferde wirklich gute Freunde sind. Wenn ich mir überlege, es könnte ein Stück eines Pferdes vor mir liegen, das ich kennen, da läuft es mir eiskalt über den Rücken.
Und ich muss sagen, dass ich Leute, die Pferdefleisch essen verachte...

by Traumtänzer
Sunny*s Dreampage//Insel Ibiza//Little Wolf

LG Sunny aka "Mia Cara"

23.12.2005 00:47 Mia Cara ist offline E-Mail an Mia Cara senden Homepage von Mia Cara Beiträge von Mia Cara suchen Nehmen Sie Mia Cara in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mia Cara in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Mia Cara: RobsLittleBaby YIM-Name von Mia Cara: killing_loneliness1987 MSN Passport-Profil von Mia Cara anzeigen
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi

images/avatars/avatar-49051.png

Herkunft: Niedersachsen

Ich habe (wie übrigens 118 andere auch) angegeben: Ich reite und esse kein Pferdefleisch.
Früher hab ich immer Pferdewürtchen gegessen und ich habe sie geliebt. Aber seit dem ich weiß was das ist rühr ich die nicht mehr an xD
Muss wohl eine extreme Einbildung sein +löl+
Aber man könnte mir jetzt auch drei Würtel neben einander legen und ich könnte sehr wahrscheinlich sagen welche es ist. Nicht weil sie ekelig schmeckt oder so sondern weil sie halt anders schmeckt XXD

23.12.2005 01:55 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Jay1308
Mitglied

images/avatars/avatar-8193.gif

Also ich esse kein Pferdefleisch.. will es auch garnicht probieren. Ich kann das irgendwie nicht. Pferde sind zu einem großen Teil meines Lebens geworden und könnte es nicht übers herz bringen Pferd zu essen. Man reitet auf den Tieren hat seinen Spaß mit ihnen und dann isst man sie?? Ih gitt ich weiß nich ne das is nix für mich.

Wir hatten gestern zuhause das Thema das wir zu freundne in die schweiz fahren. Die haben halt nen großen Hof mit Pferden(dort hab ich meine Pferde auch her) und ganz in der nähe gibt es jemanden der kauft die Fohlen auf die nicht mehr "gebraucht" werden weil sie nicht hübsch genug sind oder nicht den anforderungen entsprechen die die Besitzer haben, und schlachtet sie dann. Tja und dann gibts fohlensteaks. Boah ich könnt voll kotzen wenn cih dadran denke. Ich finds voll gemein dass die tiere nur deswegen geschlachtet werden rotes Gesicht !

Mit ein Grund warum ich auch noch kein Pferdefleisch esse -.-

23.12.2005 02:05 Jay1308 ist offline E-Mail an Jay1308 senden Beiträge von Jay1308 suchen Nehmen Sie Jay1308 in Ihre Freundesliste auf
Pony-star
Mitglied

images/avatars/avatar-15557.gif

Zitat:
Original von Mia Cara
Pferdefleisch essen ist einfach nur räudig und unnormal... assozial ist es auch, weil Pferde wirklich gute Freunde sind. Wenn ich mir überlege, es könnte ein Stück eines Pferdes vor mir liegen, das ich kennen, da läuft es mir eiskalt über den Rücken.

findest du nicht, das du übertreibst?
Ein Pferd ist genau so ein Tier wie alle andere nauch - und es schmeckt gut, sogar sehr gut. Ich esse auch Pferdefleisch.
Klar mag ich Pferde aber ich unterschiede das zwischen essen und meine Tiere.
Und du solltest dir mal erklären lassen was assozial bedeutet!
23.12.2005 09:17 Pony-star ist offline E-Mail an Pony-star senden Beiträge von Pony-star suchen Nehmen Sie Pony-star in Ihre Freundesliste auf
Aaron Aaron ist weiblich
bcw =)

images/avatars/avatar-12316.jpg

Schlagt mich, erhämgt mich, macht sonst was mit mir, aber ich Reite, habe ein eigenes Pferd und esse trotzdem Pferdefleisch. Warum? Weil Fleisch, Fleisch ist.
Komisch ist es auch, das sich Leute aufregen, das man Pferdefleisch isst, aber dagegen, dass man Kühe isst oder Schwein, sagt keiner was.

Auch wenn ich mir Feinde machen sollte, mein Pferd ist als Schlachttier eingetragen. Aus dem Grund, weil ich enige Pferde kenne die Eingeschläfert werden sollte und dann wieder auf gestanden sind. Eines der Pferde ist danach in den Stromzaun gelaufen und sowas muss ich mir bei meinem Pferd nicht antuen, im übrigen werden Nicht Schlachttiere mit allen möglichen Medikamenten behandelt, Schlachttiere nicht. Aber gut das muss jeder selber wissen.

Ich steh dazu, ich esse Pferdefleisch, es schmeckt mir und punkt.
Über meine Meinung diskutiere ich auch nicht. Muss jeder selber Wissen ob er Pferd isst oder nicht!

23.12.2005 12:30 Aaron ist offline E-Mail an Aaron senden Beiträge von Aaron suchen Nehmen Sie Aaron in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert

Na dann guten Hunger wenn Du eines tages deinen Freund Isst.
Prostmahlzeit
23.12.2005 12:42
Sheep007 Sheep007 ist männlich
braucht keinen Benutzertitel

---

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sheep007: 29.09.2008 00:00.

23.12.2005 15:00 Sheep007 ist offline E-Mail an Sheep007 senden Beiträge von Sheep007 suchen Nehmen Sie Sheep007 in Ihre Freundesliste auf
Dandy31 Dandy31 ist weiblich
Fanatischer Ärzte - Fan ! xD

Zitat:
Original von Mia Cara

Warum das denn?? Also, ich finde, das ist jetzt Quatsch. Sry, aber jedes Tier das man isst könnte ein "guter Freund" sein.
Schonmal drüber nachgedacht, wie die Situation hier im Krieg aussah? Da haben die Leute sich sofort über ein Pferd hergemacht, wenns gestorben ist. Augenzwinkern
Das war jetzt meine Meinung...

23.12.2005 19:02 Dandy31 ist offline E-Mail an Dandy31 senden Beiträge von Dandy31 suchen Nehmen Sie Dandy31 in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

ich esse kein pferdefleisch weil ich das pferd als partner sehe,mit dem ich durch dick und dünn gehe und nicht als gericht!!

gut ich esse schwenefleisch etc. aba das schwein etc. wurde dazu gezüchtet und das pferd wurde für den sport gezüchtet und als freizeitkumpel.

sorry das kann ich nicht verstehen wenn reiter pferdefleisch essen!
lg

Zitat:
Da haben die Leute sich sofort über ein Pferd hergemacht, wenns gestorben ist.

=>schonmal drüber nachgedacht wie früher die situation im krieg war?die hatten da kein fleisch und klar dass sie sich dann direkt über dat pferd hermachen ,was gestorben ist Augen rollen
15.06.2006 11:25 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-46844.gif

Esse kein Pferdefleisch. Kann mich einfach nicht mit dem Gedanken anfreunden, Tiere zu essen die ich selber halte und die ich so liebe.

Gut wir halten auch Rinder, aber die sind mir schnurz piepe. xD Wär mir auch egal, wenn wir die nicht halten würden.

Ne Freundin von mir hat mal Fohlen (!) gegessen...ausversehen natürlich! Da wurd mir bei dem Gedanken schon schlecht..ne muss ich nicht haben!
15.06.2006 11:30 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
pony_le pony_le ist weiblich
www.rebecca-konrad.de

images/avatars/avatar-44362.png

Herkunft: Stuttgart

hallo
ich reite und esse kein Pferdefleisch!
Aus dem Grund, weil ich auch nicht einfachso einen Hund oder eine Katze essen würde, außerdem habe ich mal ne Reportage im Ferseher gesehn über Pferdeschlachtung und die Leute, die die Tiere retten und ich finds grausam nem jungen Pferd, dass man nihct gebrauchen kann... einfach nen Schuss in die Stirn zu geben!!
Naja also ich esse keines, aber ich esse auch so (fast) kein Fleisch, weil ich dneke, dass Schweine etc. es auch nicht verdient haben.
Ich bin immernoch dafür, dass Menschen und Tiere ca. leich eingestuft werden sollten und wer bitte ist Menschenfleisch?!

15.06.2006 13:15 pony_le ist offline Homepage von pony_le Beiträge von pony_le suchen Nehmen Sie pony_le in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pony_le in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pony_le anzeigen
-Verena- -Verena- ist weiblich
ehemals Pferdal

images/avatars/avatar-38531.jpg

Herkunft: Oberösterreich

Hallo,

Ich esse zwar kein Pferdefleisch aber ich muss einigen hier zustimmen! Pferde haben im Grunde ein schönes Leben undw erden dann geschlachtet. Mit ausnahme der Hafi- und Norikerfohlen! Da herscht einfach Überprudoktion!

Mir selbst geht es meist so: Ich lebe auf einem Bauernhof und ich kann kein Tier essen das ich gekannt habe. Bei anderen denk ich mir weniger. Das ist eigentlich nicht normal, meiner Meinung. Jedes Tier hat sein Recht bedauert zu werrden nicht nur die, die man gekannt hat.

Ich esse zwar sehr wenig Fleisch und Wurst aber wenn nur von Rind, Schwein, Pute oder Huhn. Das zwar nicht ganz unbegründet.

Mit Hunden, Katzen, oder anderen Tieren die mit ein parr ausnahmen ein schönes Leben führen, tun wir uns schwer nur dran zu denken sie zu essen. Sowie bei den Pferden!
Aber auch bei Tieren aus der Massentierhalung tun wir uns ähnlich so schwer.

Ich habe einen Beitrag über das qualvolle transportieren und abschlachten von Pferden gelesen.
Geht es den andern (Rinder, Scheine, Schafe, usw) besser?? Keine Spur!! Die leiden doch auch. Das Problem ist, dass die Tiere lebendig!!! auf dem Schlachthof ankommen müssen wenn auch vom Transport verletzt. Wären sie schon tot, dürfte sie der Schlachthof nicht mehr als Ware verkaufen sondern sie würden verbrannt oder begraben werden. Dieses Thema regt mich eigentlich am meisten auf!!

15.06.2006 13:46 -Verena- ist offline E-Mail an -Verena- senden Beiträge von -Verena- suchen Nehmen Sie -Verena- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Verena- in Ihre Kontaktliste ein
Rainy Rainy ist weiblich
Intelligenzbestie xD

Herkunft: Thun (CH)

wenn ich Fleisch essen würde, dann würde ich auch Pferdefleisch essen. Selbst wenn ich das Pferd gekannt hätte, würde es mir nichts ausmachen. Muss aber jeder selber wissen und auch wenn ich es unsinnig finde, wenn jemand Fleisch von anderen Tieren, aber kein Pferdefleisch isst, finde ich, dass es jedem selber überlassen bleibt, was er isst. Für mich ist Pferdefleisch auch eine Frage von Moral: wieso sollte man das Fleisch eines Pferdes, das aus Krankheitsgründen getötet werden muss, einfach wegschmeissen, wenn es noch geniessbar ist?
Ich finde, es ist etwas anderes als Hunde- oder Katzenfleisch, auch wenn das Pferd manchmal einen ähnlichen Stellenwert bei uns Menschen einnimmt. Hunde und Katzen sind Fleischfresser und ich denk, es ist makaber, sowas zu essen. Das Pferd hingegen ist ja ein Pflanzenfresser wie Rind oder Schaf und daher in der Natur eher ein Opfer als Raubtiere. Aus diesem Grund habe ich auch bei Schweinefleisch bedenken - Schweine sind Allesfresser und fressen auch Kadaver und kleine Tiere.

15.06.2006 14:40 Rainy ist offline E-Mail an Rainy senden Beiträge von Rainy suchen Nehmen Sie Rainy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainy in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferdefleisch essen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH