Wertnoten? |
sarahpferd unregistriert
 |
|
Naja gut,ich denke das ist bei jedem Richter verschieden ! aber 8,6 in einer E Dressur ist schon ungewöhnlich
|
|
13.02.2005 15:38 |
|
|
Lady

Mitglied

Herkunft: Nürberg
 |
|
Ich hatte:
Dressur: 6,2
Springen: 6,5
Theorie: 6,5
*vollschlecht* Weil Kreuzgalopp, Außengalopp, alles.....
Bini
|
|
13.02.2005 16:05 |
|
|
Mandel

Pony-Freak

Herkunft: Nürnberg
Themenstarter
 |
|
Naja, ich finds halt irgendwie unlogisch, 8,6 in einer E-Dressur! Warum starte ihr dann nicht gleich A/L? OK, beim Reitabzeichen gehts ja noch, weil da kann man ja nichts höheres reiten, aber dann hättet ihr des RA ja schon mit 8 Jahren machen können.......
fG Mandel
__________________ Hab euch alle liep!
|
|
17.03.2005 12:14 |
|
|
Supreme

...Deutschi <3

Herkunft: Down South
 |
|
Von den Turnierne hab ich mir es nicht aufgeschrieben und nicht gemerkt [dummes Kind *_*], aber bei dem Reitwerwettbewreb dne ich gewonnen hab, hat ich ne 6,9 oder 7,2 =D
Kleines Reitabzeichen
[gemacht vor meinem ersten Turnier]
Dressur: 6,6
Springen: 6,2
Theorie: 7,5
17.03.2005 12:18 |
|
|
Killernonne

Killerin

Herkunft: HM
 |
|
uiuiui also ich bin bald 20 und hab nie nen reitabzeichen gemacht löl. naja is ja nicht unbedingt nötig oder?
|
|
26.05.2005 10:40 |
|
|
Luca

Pemberley

|
|
²Killernonne: Wenn man Turnier reiten möchte, ist es von Vorteil, man kann zwar auch so sich durch Platzierungen und Siege aufstufen lassen, aber dann kann man auch wieder abgestuft werden.
Aber ohne Turniere ist es wurscht
.
Ach so, wollte ja noch was gesagt haben:
Habe mein Reitabzeichen auf Salsa gemacht, auch viel dafür trainiert, daher auch die (für mein Empfinden) gute Wertnote in der Dressur. Das Springen bin ich mit Alex gegangen, ein riesiger Schimmelwallach xD den ich die Woche zuvor das erste Mal geritten bin. Der war verdammt gut aber leider ging er im Parcours sehr oft ab und so auch bei der Pürfung und ich habe es kaum geschafft ihn ordentlich zu halten, daher auch die schlechte Note, aber was soll's xD?
Theorie war ich schon immer gut ^^".
Western bin ich das Abzeichen auf Wen Dee geritten, daher die Horsemanship so gut und generell war es genial xD. Im Trail ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen, aber sonst war's auch gut, im Gelände war Wen Dee beim Zurückreiten zu der Herde sehr, sehr hibbelig aber wir haben's ja trotzdem geschafft.
War damals 12 Jahre alt, bei beiden Abzeichen, soweit ich weiss.
Die anderen Abzeichen die ich gemacht habe waren nur bedingt mit Wertnoten xD.
Ich finde eine 8,6... hm. Also, den Richter der am meisten die Turniere bei mir in der Umgebung gerichtet hat, hat aber auch fast nie (nie wenn ich auf dem Turnier anwesend war) über 8,0 gegeben..., auch in einer L nie. Ich denke, da kommt es auch auf den Richter an.
26.05.2005 10:51 |
|
|
Killernonne

Killerin

Herkunft: HM
 |
|
naja da ich sowieso vollstens gegen turniere bin reite ich eh keine auch keine wettbewerbe. bin halt überzeugter freizeitreiter also vondaher brauch ichs ja nun net wirklich es sei denn ich will in irgendweiner art und weise angeben was ich aber net nötig hab also brauch ich keine abzeichzen ;-)
|
|
26.05.2005 10:58 |
|
|
loona12
Mitglied

|
|
für mich sind so Abzeichen irgendwie unnütz. Sie beweisen einem doch nur, dass man irgendwie auf dem Pferd sitzen bleibt. Ne freundin hat das kl. Hufabzeichen und die kann sich nur mit Mühe und Not auf dem Pferd halten. Ich hab gar nichts an Abzeichen, hatte auch noch nie die gelegenheit dazu, bzw nicht die lust und nit die Zeit. Basispass fänd ichgut, der bringt einem wenigstens was...
Turniere... na ja, also bis jetzt hat ich in einem Rw ne 6.3 mit meiner Rb, aber die ist voll durchgegangen, wäre beinahe runtergeknallt...
26.05.2005 11:47 |
|
|
loona12
Mitglied

|
|
hm hast recht. Vll. werd ichg das doch mal in Augenschein nehmen. Hat der basispass nix mit reiten zu tun? Dann hab ich das wohl falsch verstanden ^^
loool danke
26.05.2005 12:01 |
|
|
*Samson*

Master of Disaster

Herkunft: NRW
 |
|
Also vor 2 Jahren ist auf unserem Turnier eine mit einer 9,0 aus der E-Dressur hinaus geritten. Ihre Zwillingsschwester mit 8,5.
Heute reiten beide L und A-Dressuren. A-Dressurenseriensieger mit 8er Noten in der L läuft es noch nicht so ganz.
Das ist immer sehr richterabhängig. Deswegen finde ich kann man auch nicht sagen das kein Richter diese Noten vergibt@susan oder kennst du alle Richter xD
Es gibt manche die verteilen nur 5er und 6er Noten und andere gehen bis auf die 9er Noten.
Ne Freundin von mir im L-Stilspringen 9,5. Geritten wie eine Göttin.
Andere aus meinem Stall hatte inner E-Dressur mal ne 8,3 eigentlich ne Note mit der man gewinnt. Im Enddefekt ist sie fünfte geworden.
Mein letzes Turnier war die Kreismeisterschaft saß zum 4x auf dem Pferd und hatte ne 6,0 inner A-Dressur. War ok, dafür das ich zum 4x draufsaß.
26.05.2005 12:59 |
|
|
soul

Sissi & Franz <3

Herkunft: Bayern
 |
|
Ich hab beim großen Hufeisen
Dressur: 6,8
Springen: 6,8
Theorie gab´s keine extra wertnoten.
Bin 4te von 6 geworden.
Ich bin nur mit einem Pferd geritten, Silka, die älteste stute im STall, ein Schimmel, Trakehnermix.
26.05.2005 13:58 |
|
|
Schockolädchen

Mitglied

Herkunft: Stuttgart
 |
|
Hm, also soweit ich weiß sind Die Hufeisen Motivationsabzeichen, da kann man gar nicht durchfallen ^^
Ich habe schon im RWB eine Wertnote von 8,5 erlebt.
26.05.2005 14:33 |
|
|
Nessa82

Königin v. Passiv-Aggressivistan

|
|
Zitat: |
Original von Schnuppe
Hm, also soweit ich weiß sind Die Hufeisen Motivationsabzeichen, da kann man gar nicht durchfallen ^^
Ich habe schon im RWB eine Wertnote von 8,5 erlebt. |
ich wollts grad sagen... ich auch.
8,4 oder 8,5 war es... bin mir nimmer 100% sicher... aber ich weiß noch, danach kam erstmal lange gar nix... und dann kam eine mit 7,0 oder so...
|
|
26.05.2005 14:41 |
|
|
Gewitterwolke

// last resort

Herkunft: M Ü L L E I M E R o.o
 |
|
Mir stehen alle Abzeichen noch bevor. @.@ Und Turniere auch. Wenn ich mich diesen Sommer anstrenge, werde ich im Herbst wahrscheinlich meine erste E-Dressur reiten. *kreisch* Sollte ich eigentlich schon letztes Jahr, aber wegen meiner Kniekrankheit konnte ich dann doch nicht starten. Muss jetzt einiges wieder auffrischen. ^^'
Bei euren guten Noten werd ich hier ganz grün vor Eifersucht. x] Ich wäre froh, wenn ich meine Tosca überhaupt durchs Genick geritten bekäme! Die macht sich immer total steif und wurde, bevor sie von meinem Stiefvater gekauft wurde, auch nie richtig geritten, da sie nur Zuchtstute war. Na ja, sie kann die E-Dressur ja schon auswendig, dass wird hoffentlich was. ^^'
until the end of everything
i'm trying i'm trying
to let you know how much ...
go fuck yourself x that's all you can do
|
|
26.05.2005 14:55 |
|
|
Streatlife

<3

|
|
Ich weiß die erlich gesagt nemma, von Reitabzeichen... aber so einigermaßen ^^
Kleines Reitabzeichen:
Dressur: 7.0
Springen: 7.0
Theorie: 8.0 *Streber ^^*
Bronzenes Reitabzeichen: (mit meiner göttlichen Sute *hrhr* Hab ich aber nemma schnüff*
Dressur: 7.2
Springen: 7.4
Theorie: 7.8
Jah, gute Noten, ich weiß. Vielleicht fanden die Richter meine Rappstute ohne Abzeichen schick, damals
Turniermäßig hab ich in RW und E, A Dressur & Springen Noten bis 8.0 *freuz* Ich denk, überall wo Menschen richten gehts nie ganz fair zu. Ich war schon auf Turnieren, da hat eine mit 6.1 gewonnen und bei anderen mit 8.0 ^^ Also bitte XD
Streat
|
|
26.05.2005 23:41 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|