Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Die Suche nach dem perfekten Stall... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Suche nach dem perfekten Stall...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Akira Akira ist weiblich
Eskadronsucht diagnostiziert


images/avatars/avatar-52145.jpg

Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 689
Herkunft: Ettenheim

RE: Die Suche nach dem perfekten Stall... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo smile

Ich wohne derzeit noch in Wien/Österreich und ziehe aber kommenden Sommer zu meinem Freund nach Deutschland. Jetzt würde ich Reitställe rund um Lahr suchen. Fahrzeit bis 30 Minuten (bin mobil, d.h. öffentl. muss nicht erreichbar sein).

Andere praktische Orte: Rust, Ettenheim, Kippenheim, Mahlberg, Altdorf, ...

Anforderung:

20x40 od/und 20x60 Reitplatz/Dressurviereck
20x40 od/und 20x60 Reithalle (muss nicht ganz zwingend sein. schaue gerne auch ställe ohne halle wenn sie schön sind)
Waschplatz
genug Platz am Putzplatz
3x tägl Heu & Kraftfutter mind 2x tägl
täglicher, verlässlicher Weidegang (mindestens 3 Std. Halbtwgas oder ganztags wären optimal)
freundliches Ambiente
große Boxen mind. 3,5 x 3,5 vorzugsweise mit Paddock!!
Trainingsmöglichkeiten wären super (auch eigenen Trainer mitbringen)
Ausreitgelände sollte vorhanden sein und doch recht nett sein smile
Stroh oder Sägespäne Einstreu (bei Sägespäne aber VIEL Heu)

Gefunden habe ich folgende Ställe übers Internet:

http://www.pferdepension-freiburg.de/pferdepension.html
http://pensionsstall-wagenstadt.de.vu/
http://www.reitclub-kippenheim.de/default.htm
http://www.reitvereinaltdorf.de/index.html
http://www.reitverein-lahr-reichenbach.de/index.htm
http://www.rfv-ottenheim.de/
http://reiterhof-schoenberg.de/index.html
http://www.reiterhof-schwarz.de/

Wenn jemand zu diesen Ställen nähere Informationen hat, freue ich mich sehr über Erfahrungsberichte Augenzwinkern

Achja und wenn jemand ab August/september 2010 ne Reitbeteiligung sucht, der Aurel wäre dann auf der Suche für 2x/Woche smile .

GlG Akira

__________________

02.05.2010 11:44 Akira ist offline E-Mail an Akira senden Homepage von Akira Beiträge von Akira suchen Nehmen Sie Akira in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Akira in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Akira: ... YIM-Name von Akira: ... MSN Passport-Profil von Akira anzeigen
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh gott du ziehst weg??? traurig geschockt

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

02.05.2010 13:59 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
blue orange blue orange ist weiblich
oldie


images/avatars/avatar-52020.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 9.581
Herkunft: nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde man kann nicht nach dem perfekten Stall suchen, man kann sich alles ansehen was erreichbar ist, dann nach Budget aussortieren und vergleichen. Dabei gibt es einfach persönliche Kriterien, manche von höherer Priorität, manche von niedriger.
02.05.2010 14:48 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
Akira Akira ist weiblich
Eskadronsucht diagnostiziert


images/avatars/avatar-52145.jpg

Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 689
Herkunft: Ettenheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich such ja keinen perfekten xD
Aber ich wurde hier her geschickt Stall suchen ^^

@Pferdi:
Jop ich verlasse das schöne Österreich smile

__________________

02.05.2010 16:17 Akira ist offline E-Mail an Akira senden Homepage von Akira Beiträge von Akira suchen Nehmen Sie Akira in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Akira in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Akira: ... YIM-Name von Akira: ... MSN Passport-Profil von Akira anzeigen
blue orange blue orange ist weiblich
oldie


images/avatars/avatar-52020.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 9.581
Herkunft: nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War auch nicht sondern allgemein nur zum Thema Augenzwinkern
02.05.2010 20:26 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
Akira Akira ist weiblich
Eskadronsucht diagnostiziert


images/avatars/avatar-52145.jpg

Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 689
Herkunft: Ettenheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oooookay Augenzwinkern

__________________

02.05.2010 21:56 Akira ist offline E-Mail an Akira senden Homepage von Akira Beiträge von Akira suchen Nehmen Sie Akira in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Akira in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Akira: ... YIM-Name von Akira: ... MSN Passport-Profil von Akira anzeigen
Nicky92 Nicky92 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 17.05.2006
Beiträge: 719
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bräuchte mal dringend eure Hilfe..
haben bis jetzt 2 Ställe angeschaut - der eine war aber zu weit weg. Der zweite war toll. (haben einen weiteren besichtigungstermin am sonntag)

Stall 1

+ reite ich seid ich 5 bin, bedeutet ich kenn alle Pferde - Reiter - Einsteller etc.
+ Es ist Tag & Nacht jemand am Stall (also Hofbesi wohnt dort)
+ kurzer Anfahrtsweg (ca. 10 min)
- komme fast NIE in die Halle (für die man auch noch extra bezahlt)
- Plätze u. Roundpens sind auch dauerhaft besetzt
- Volksfeststimmung (ist also wirklich viel los mind. 50 leute jeden Tag egal ob Sonntag oder Montag)
- Preis bzw. man mus halt wirklich für ALLES extra Zahlen

wäre z.B. für Monat 250 Grundpreis + Platz (20 €) und Halle im Monat (40 €) also 310 € für das dass man in Halle & Platz nicht wirklich oft reinkommt und wenn nur so zeiten wie um 2 oder eben um 8.

Stall 2

+ Tolle Anlage (2 Plätze & 2 Hallen)
+ Nette Pächterin (vom Telefon)
+ kein Problem mit Jugendlichen "Einstellern"
+ "Nette" Ponyherde wo meine Stute perfekt rein passen würde
+ könnte mit meiner Freundinn hin
+ Preis für diese Leistung
- Stalldienst (1xWoche) aber wäre zu zweit einmal
- Mutter meiner Freundinn nicht begeistert, da der Hofbesitzer kaum Ahnung hat und vorallem auch nicht dort übernachtet? sind aber Nachbarn in der Gegend
- Fahrtweg ist halt mit Fahrrad nicht mehr zu erreichen bzw. wenn ist man bestimmt 40 - 60 min unterwegs.


Mich würde mal eure Meinung intressieren vorallem auch was ihr dazu sagt das Hofbesi keine Ahnung hat etc. und nicht dort wohnt? Bräuchte dazu auch Gegendargumente.
P.s. Ich möchte keine Entscheidung lediglich einen "Rat" ^^

__________________

20.05.2010 20:32 Nicky92 ist offline E-Mail an Nicky92 senden Beiträge von Nicky92 suchen Nehmen Sie Nicky92 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nicky92 in Ihre Kontaktliste ein
Jenne Jenne ist weiblich
music <3


Dabei seit: 08.03.2005
Beiträge: 4.327
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dass der Stallbesi keine Ahnung hat, find ich iwie ziemlich seltsam! Wonach füttert er denn die Pferde? Außerdem ist ein langer Anfahrtsweg echt super nervig! Würde ich mir wirklich gut überlegen, vorallem, wenn man kein Auto hat/fahren kann!!

Der andere Stall hört sich aber auch nicht gerade toll an. Was zahlst du denn für Platz und Halle, wenn du nicht mal da reiten kannst? Also da würde ich nicht hingehen! Hast ja einfach nichts davon, wenn du nicht zum reiten kommst und da immer hunderte Leute rumlaufen. Da bringt auch die netteste Atmosphäre nichts!Außerdem find ich es auch allgemein frech, dass man da alles extra zahlen muss!

__________________
.

20.05.2010 21:46 Jenne ist offline E-Mail an Jenne senden Beiträge von Jenne suchen Nehmen Sie Jenne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenne in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Jenne: jenne1988
Nicky92 Nicky92 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 17.05.2006
Beiträge: 719
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu,
bzw. was heißt Ahnung, er hat schon die gewisse Ahnung vom Füttern etc. ist ja allgemein ein Selbstversorgerstall, die Einsteller richten das Futter her und er fütterts und Heu & Stroh kann man nicht soo viel falsch machen.
Sagen wir es so noch steht meine Stute noch nicht dort (aufzucht) aber sollte da später mal eben hin. Die Athmosphäre ist auch nicht mehr das ware, also meine RB steht halt da und ich arbeite dort 2x die woche.

Zu dem Stall sind es vom meinem Jetzigen Stall (also da wo meine RB steht) noch 11 km. von mir bis zum jetziges Stall 8 km.

__________________

20.05.2010 22:01 Nicky92 ist offline E-Mail an Nicky92 senden Beiträge von Nicky92 suchen Nehmen Sie Nicky92 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nicky92 in Ihre Kontaktliste ein
Jenne Jenne ist weiblich
music <3


Dabei seit: 08.03.2005
Beiträge: 4.327
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aach, 11 km sind aber auch mit dem Fahrrad zu schaffen! sind bei mir ca. 35 Minuten. Aber ganz ehrlich..ich hätte da keine Lust drauf!

__________________
.

20.05.2010 22:48 Jenne ist offline E-Mail an Jenne senden Beiträge von Jenne suchen Nehmen Sie Jenne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenne in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Jenne: jenne1988
Nicky92 Nicky92 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 17.05.2006
Beiträge: 719
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu,
Nein insgesamt ca. 20 km

uns ist es aber einfach zu weit :/ obwohl es so schön dort wahr...
Das Problem ist alles was näher ist kostet sehr viel oder ist einfach nur eine Koppel mit Stall.
Schwierig -.-

__________________

20.06.2010 20:54 Nicky92 ist offline E-Mail an Nicky92 senden Beiträge von Nicky92 suchen Nehmen Sie Nicky92 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nicky92 in Ihre Kontaktliste ein
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh man war ich gestern sauer als ich folgendes erfahren hab:
Ich hatte im Winter häufiger das Gefühl, die Stallbesis füttern meiner Maus zu wenig heu. Sie ist sehr schwerfuttrig und nimmt schnell ab. Außerdem haben wir sehr staubiges Heu und ab und zu sind Ballen dabei, in denen Giftpflanzen drin sind, aus dem Grund hab ich beschlossen ab jetzt das Heu nass zu machen und selbst zu richten.
Abends fütter ich selbst, morgens schmeißen es die Stallbesis rein.

Jaa und jetzt kommts - meine Freundin war vorgestern morgen bei ihrem kranken Pferd und war kurz nach 8 (Fütterungszeit) im Stall und was stellt sie fest? Es ist kaum noch heu in den Boxen und 2 Pferde, die eigentlich trockenes Heu bekommen, hatten nasses Heu drin.
Dafür gibts eigentlich nur eine Lösung - die Stallbesis nehmen das gerichtete Heu von mir und meiner Freundin für unsere beiden Pferde und teilen es auf 4 Pferde auf. geschockt
Ich meine - gehts eigentlich NOCH dreister und unverschämter?
Ich richte ja nicht umsonst extra mehr Heu...

Tja wenn man das ließt und noch ein paar andere Punkte kennt die mich massiv am jetztigen Stall stören liegt die logische Konsequenz vom Stallwechsel natürlich sehr nahe aber es gibt einfach keinen besseren Stall in der Umgebung, das ärgert mich so sehr Teufel

Wir haben jetzt beschlossen, sobald einer mal mittags oder vormittags kommt schmeißt er den PFerden extra Heu rein... und Abends fütter ich deutlich mehr. Dann bekommt mein Pferd immerhin die gleiche Menge.
Aber ich bin schon extrem angepisst im Moment...
24.07.2010 14:17 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
Jenne Jenne ist weiblich
music <3


Dabei seit: 08.03.2005
Beiträge: 4.327
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist die Menge denn mal mit der Stallbesi besprochen worden? Bei uns ist es auch so, dass die Pferde eine bestimmte Menge kriegen und die es auch nicht so gerne sehen, wenn man ihnen extra etwas gibt.
Aber das hört sich echt scheiße an, blöd, wenn es dann keine Alternative in der Umgebung gibt...

__________________
.

24.07.2010 15:39 Jenne ist offline E-Mail an Jenne senden Beiträge von Jenne suchen Nehmen Sie Jenne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenne in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Jenne: jenne1988
*Anja
Mitglied


Dabei seit: 13.04.2008
Beiträge: 2.157

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du nen Zettel oder sowas dazugelegt, dass das Heu für eure Pferde sind? Oder hast du das mit Stallbesitzer mündlich mitgeteilt?
24.07.2010 17:33 *Anja ist offline E-Mail an *Anja senden Beiträge von *Anja suchen Nehmen Sie *Anja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Anja in Ihre Kontaktliste ein
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gewürz-Gurqe
Hast du nen Zettel oder sowas dazugelegt, dass das Heu für eure Pferde sind? Oder hast du das mit Stallbesitzer mündlich mitgeteilt?

Na klar xD Es liegt immer vor der Box für morgens, abends mach ichs selbst rein. 4 Pferde im Stall bekommen nasses Heu, die anderen 3 Pferde keins. Bei denen ist auch nichts gerichtet, bei den anderen schon.
Also Verständnisprobleme gibts da echt keine, ich lasse mir auch abends manchmal extra lange zeit mit dem richten damit die Stallbesis weg sind sonst muss ich mir Komentare anhören wie "aber nich so viel, ja?" "das reicht aber jetzt!". Sorry - aber ich ZAHLE für das Heu - und nicht gerade wenig! Mein Pferd ist nunmal schwerfuttrig, sie braucht genügend Raufutter! 2x am Tag ist sowieso schon wenig...

Ja es ist echt Alternativlos, in Stadtnähe gibt es leider nicht so viel Weideland und ich bin schon froh dass sie im Stall relativ regelmäßig raus kommt und das auch auf Koppeln wo Gras steht...
24.07.2010 21:08 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
blue.cardigan blue.cardigan ist weiblich
Halber Teil von Pösi


images/avatars/avatar-51595.png

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 378

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätt auch mal 3 Ställe zur Auswahl die eventuell in Frage kämen und wär dankbar für Meinungen.

Stall 1
+ 10-15 min. fahren
+ ca. 240€ + 27€ Halle
+ Nette Gemeinschaft (dort steht meine RB zur Zeit)
+ täglich Weide
+ Stangen usw. nutzbar, Trailzeugs bastelbar
+ eigener Platz + kleine Halle dazu Halle und Plätze von Stall 2 nutzbar
+ günstige Reitstunde bei Stall 2
+ nettes Ausreitgelände
- nicht so tolle Weiden (schnell abgegrast eine noch mit Stacheldrahtteilen)
- Boxenhaltung
- Bisschen schmuddelig
- kein Reiterstübchen
- Schulbetrieb in der Halle von Stall 2
- kein externer Reitlehrer

Stall 2
+ 10-15 min. fahren
+ Halle und 3 Plätze
+ Paddockboxen
+ schöne Weide
+ saubere Anlage
+ Eine gute Freundin steht da
+ große Spinde
+ günstige Reitstunden
+ Round Pen
+ Nettes Ausreitgelände
+/- 280€ + 27€ Halle
+/- Nicht so viele Leute,
- Weide nur im Sommer dafür Paddock
- Schulbetrieb in der Halle

Stall 3
+ wunderschönes Gelände
+ Halle und Reitplatz
+ Reiterstübchen
+ Führanlage/ Longierzirkel
+ Weiden
+ Galoppstrecke am Hof
+ Kein regelmäßiger Schulbetrieb
+ nette Aktionen am Stall z.B Nikolaus/ vllt. nette Stallgemeinschaft
+/- noch keine Preisvorstellung
- 25 min. fahren
- Boxenhaltung

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blue.cardigan: 24.11.2010 16:07.

24.11.2010 15:56 blue.cardigan ist offline E-Mail an blue.cardigan senden Beiträge von blue.cardigan suchen Nehmen Sie blue.cardigan in Ihre Freundesliste auf
Minnie* Minnie* ist weiblich
www. eins eins elf .net


Dabei seit: 30.10.2008
Beiträge: 498
Herkunft: nds, stade

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde am ehesten zu Stall 2 tendieren - bei Nummer 3 ist wohl die Entfernung eher negativ. Inwiefern bist du denn mobil?

__________________

24.11.2010 16:04 Minnie* ist offline E-Mail an Minnie* senden Beiträge von Minnie* suchen Nehmen Sie Minnie* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Minnie* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Minnie* anzeigen
blue.cardigan blue.cardigan ist weiblich
Halber Teil von Pösi


images/avatars/avatar-51595.png

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 378

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ein Auto von daher ist es nicht soooo tragisch aber generell bin ich natürlich froh für jeden Kilometer den ich weniger fahren muss smile
24.11.2010 16:05 blue.cardigan ist offline E-Mail an blue.cardigan senden Beiträge von blue.cardigan suchen Nehmen Sie blue.cardigan in Ihre Freundesliste auf
».Vanny. ».Vanny. ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 27.09.2007
Beiträge: 2.552

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1
+ kleine Reithalle
+ darf reiten, wie ich will
+ großer Reitplatz
+ Round Pen
+ Ausreitgelände
+ Trainerin
+ Westernreiter und Freunde
- 12 km entfernt
- Weiden sehr schnell abgefressen
- Anbindeplätze draußen oder sehr weit von der Sattelkammer entfernt
- Pferde kommen bei schlechtem Wetter nicht raus (im Winter ist ja ständig schlechtes Wetter...)
- weder mit Bus noch mit Fahrrad erreichbar / praktisch unerreichbar
- schlechter Boden
- keine beheizte Sattelkammer (feuchter Container)
- Ställe werden /wurden (?) unregelmäßig gemistet
- relativ teuer
- keine Toilette
- kein Aufenthaltsraum (lediglich kleine unbeheizte Tribüne an der Reithalle)

2
+ großer Reitplatz
+ Longierzirkel
+ ausreichend Weiden
+ 2 km entfernt -> mit Fahrrad erreichbar
+ sehr günstig
+ saubere Boxen
+ beheizte Sattelkammer
+ Toilette
+ Putzplatz drinnen
+/- Jugendliche (mit denen ich aber nichts zu tun habe)
+/- Pferde kommen nur bei WIRKLICH schlechtem Wetter nicht raus
- Teppichschnitzel als Belag, auf dem ich nicht reiten darf, wie ich will
- keine Reithalle
- kein Ausreitgelände
- Englischreiter / keine Freunde


3
+ Westernreiter
+ riesige Reithalle
+ Reiningboden
+ Jugendliche
+ Round Pen
+ großer Trailplatz
+ Trainer
+ Waschplatz
+ Sauna
+ Toilette + Küche + Konferenzraum
+ Turnierreiter (LK3-LK1) -> Ansporn
+/- teuer (aber angemessen)
+ 3 km entfernt / mehr oder weniger gut erreichbar
- momentan kein Stall frei -> Warteliste
- Pferde kommen nicht regelmäßig raus
- kein Ausreitgelände

4
+ großer Reitplatz (Sandboden)
+ Reithalle (Lederschnitzel)
+ darf reiten, wie ich will
+ Pferde kommen regelmäßig raus
+ saubere Boxen
+ ausreichend Weide
+ günstig
+ 2 km entfernt / gut erreichbar
+ Waschplatz
+ Putzplatz drinnen und draußen
+ beheizte Sattelkammer / Aufenthaltsraum
+/- Ausreitgelände ist nicht groß, aber man kann gut 30 Minuten unterwegs sein
- kein Round Pen / Longierzirkel
- beide Reitweisen, jedoch keine Turnierreiter (bis auf eine, mit der ich mich aber nicht so gut kann)

Ich habe ein westerngerittenes Welshpony. Wir sind Allrounder, beginnen gerade mit Reiningelementen. Ich bin absolut turnierambitioniert und reite so gut wie nie ins Gelände.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ».Vanny.: 24.11.2010 19:26.

24.11.2010 19:24 ».Vanny. ist offline E-Mail an ».Vanny. senden Beiträge von ».Vanny. suchen Nehmen Sie ».Vanny. in Ihre Freundesliste auf
blue.cardigan blue.cardigan ist weiblich
Halber Teil von Pösi


images/avatars/avatar-51595.png

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 378

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde auch auf jeden Fall zu Stall 4 tendieren da hast du sowohl Komfort fürs Pferd als auch ne Halle für dich das klingt doch spitze smile
24.11.2010 20:01 blue.cardigan ist offline E-Mail an blue.cardigan senden Beiträge von blue.cardigan suchen Nehmen Sie blue.cardigan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Die Suche nach dem perfekten Stall...

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH