Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] richtiges Longieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen richtiges Longieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mit der von dir beschriebenen Verschnallung Julie, also die mit dem inneren Gebissring, komm ich gar nicht klar. Mir ist es sogar schon mal passiert, dass dann der äußere Gebissring ins Maul vom Pferd gerutscht ist oO Ich finde auch, dass man da gar keine richtige Einwirkungsmöglichkeit aufs Pferd hat. Ich finde, da kommen meine Kommandos sogar übers Halfter besser an^^

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

11.11.2007 15:20 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Julie Julie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36026.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.808

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vroni alias Mcs
Also mit der von dir beschriebenen Verschnallung Julie, also die mit dem inneren Gebissring, komm ich gar nicht klar. Mir ist es sogar schon mal passiert, dass dann der äußere Gebissring ins Maul vom Pferd gerutscht ist oO Ich finde auch, dass man da gar keine richtige Einwirkungsmöglichkeit aufs Pferd hat. Ich finde, da kommen meine Kommandos sogar übers Halfter besser an^^


Das ist mir noch nie passiert. großes Grinsen Hatte eine Zeit lang aus Sicherheitgründen wegen dem Umschnallen eine Longierbrille und na ja, mein Pferd lief damals recht gut, als ich aber die longe nur noch innen verschnallt habe, lief er im Vergleich dazu gigantisch. Drückte nicht mehr nach aussen weg und so.

Halfter hab ich schlechte Erfahrungen gemacht. Bin mal Probegeritten und ein hengst wurde am Halfter longiert, der schüttelte einmal mit dem Kopf und schon war er frei. Und der Longenführer sah aus wie ein Bodybuilder. XDD Vorallem frag ich mich, wie man da stellen will.

Und wegen dem Reinrutschen: die Longe sollte halt leicht durchhängend sein, dranhängen soll man ja eh nie und wenn das Pferd mal nach aussen aus bricht und das Gebiss deshalb durchrutscht (was mir trotz zahlreichen Ausbrüchen noch nie passiert ist) wird es sich das Pferd das nächste Mal noch mal gut überlegen, ob es das wirklich wert ist. Augenzwinkern
11.11.2007 15:28 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
Digi93 Digi93 ist weiblich
ich hab Tinitus im Auge ... ich seh nur Pfeifen


images/avatars/avatar-50866.jpg

Dabei seit: 20.10.2005
Beiträge: 3.851

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich longiere mit Trense, Dreieckern, Longiergurt & Peitsche
Ich mach die Longe am inneren Gebissring fest, aber die Longe halte ich eig nur fest damit Mona im Kreis läuft & nich einfach ganze Bahn (was sie aber auch weiß wenn ich longiere & sie von alleine im Kreis läuft), weil Mona auf Kommandos hört also wie Galopp, Terab & Haalt & so, an der Longe ziehen oder sowas brauch ich gar nicht !

__________________

11.11.2007 15:33 Digi93 ist offline Beiträge von Digi93 suchen Nehmen Sie Digi93 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Digi93 in Ihre Kontaktliste ein
Ricky Ricky ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36390.jpg

Dabei seit: 04.04.2005
Beiträge: 2.403
Herkunft: Norddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke die longe brauch man schon zum stellen und so...genauso wie man auch auf jedenfall mit Peitsche longieren sollte. Nicht weils pferd faul ist, sondern weil die Peitsche ja irgendwo den schenkel ersetzt(zumindest den inneren).
Ich verschnall die Longe immer am äußeren gebissring, führe die halt unten da lang und denn so durchn inneren gebissring(versteht jetzt auch jeder xD)
oder ich nehm se halt als Schlauflonge, da mein einer noch leichte stellungs/biegungsprobleme hat(rennt vor der peitsche auch gerne weg und wenn ich versuche mit der longe zu stellen kommt der nur herein...)

manche meinen auch, das wenn man mit ausbindern Longiert nicht longieren kann...wobei ich das für quatsch halte.

__________________

11.11.2007 19:23 Ricky ist offline E-Mail an Ricky senden Beiträge von Ricky suchen Nehmen Sie Ricky in Ihre Freundesliste auf
loona12
Mitglied


images/avatars/avatar-38298.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.453

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gebe zu, ich habe nicht viel Ahnung vom Longieren, aber praktiziere es dennoch manchmal.
Als richtiges Arbeiten würde ich es auch nicht bezeichnen, würde es aber gerne mal richtig lernen. Am liebsten halt so ein Lehrgang machen. Wird nur hier leider selten angeboten =/

Mir wurde es so beigerbracht (ebenfalls von Aamateuren):
Trense, Longe, longiergurt, Dreiecker.
Die Longe wird durch den inneren Gebissring gezogen und dann überm Genick hin zum öußeren Ring.
Wüsste jetzt auch nicht, wo da was drücken soll, es ist halt nur so, dass man mehr einwirkkung übers Pferd hat (oder nicht?).
Wie gesagt kenne ich mich aber nicht aus, und würde gerne eure Stellungsnahme dazu hören und wenn es eurer Meinung nach Falsch ist, dann bitte mit Bergründung- bsi jezz habe ich es nämlich noch nich verstanden.

Wofür ist denn ein kappzaum gut? Warum kann man damit so sehr viel besser arbeiten?

Warum mit Ausbindern und nicht mit Dreieckern Longieren?

Könnt ihr mir gute Bücher empfehlen?

__________________

11.11.2007 19:51 loona12 ist offline E-Mail an loona12 senden Homepage von loona12 Beiträge von loona12 suchen Nehmen Sie loona12 in Ihre Freundesliste auf
Lady <33 Lady <33 ist weiblich
Looove


images/avatars/avatar-44022.jpg

Dabei seit: 15.04.2007
Beiträge: 4.060

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als Ausrüstug habe ich Trense, Ausbinder & Longiergurt mit Dressurgerte und Longe (: Noa hört auf 'Schritt', 'Teeee' und 'Gaaa' großes Grinsen

__________________

11.11.2007 20:10 Lady <33 ist offline E-Mail an Lady <33 senden Beiträge von Lady <33 suchen Nehmen Sie Lady <33 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lady <33 in Ihre Kontaktliste ein
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen


images/avatars/avatar-28327.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.798
Herkunft: Ingolstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einfache Longe:
Kappzaum, Longiergurt, Ausbindezügel und Peitsche

Doppellonge:
Trense, Longiergurt und Peitsche/Gerte(so ne extrige)...

Einfach das er Bewegung hat:
Halfter, Longe, Peitsche(da aber nur zum "draußen halten")

Ja, letzeres mach ich eher selten(eigl. fast nie), seh da nich wirklcih nen Sinn drin, aber wenn ich keine Lust hab großartig was zu machen...

Am öfftersten mach ich bisher noch Variante 1, mti Variante 2 muss ich mich erst noch 100% einarbeiten. smile

__________________

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"


Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

11.11.2007 20:12 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
melchior
Mitglied


images/avatars/avatar-21337.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 194

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

haaaaaallo smile
ich hoffe das ich hier in diesem thread richtig poste , aber ich wollte nicht extra nen neuen aufmachen . Bald ist ja nu weihnachten und ich habe mir überlegt , mir mal ein buch übers longieren zu wünschen .Ich weis darüber halt leider ziemlich wenig, aber pferdi tuts gut !

Also , was für bücjer könntet ihr empfehlen?

lg und daanke

__________________
Das Leben ist zu kurz um nur dressur zu reite n

Haste nicht viel Kraft im Bein, muss der Sporen halt was länger sein
25.11.2007 14:55 melchior ist offline E-Mail an melchior senden Beiträge von melchior suchen Nehmen Sie melchior in Ihre Freundesliste auf
Shirin Shirin ist weiblich
Also echt...


images/avatars/avatar-27772.jpg

Dabei seit: 06.04.2007
Beiträge: 424

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Isabelle
richtiges longieren geht für mich nur ausgebunden, anders läuft das pferd ja nicht korrekt über'n Rücken.
LG

Ein Pferd kann sich doch auch mit Ausbindern im Rücken festmachen und die falschen Muskeln anspannen. Wenn das Pferd so wenig wie möglich gestört wird wird es sich noch am ehesten vorwärts-abwärts dehnen und den Rücken aufwölben.

@Loona12: Ein Kappzaum ist deswegen gut, weil das Pferd im Maul nicht gestört wird, sowas wirst du beim Longieren mit Gebiss nie verhindern können. Zudem kann man damit sehr präzise, direkt aufs Genick, einwirken.

Ich habe eine Zeit lang mit Trense und Longierbrille longiert, bei der ist aber das Problem, dass der Zug nur auf den äußeren Gebissring kommt - fällt für mich in Zukunft also definitiv weg.
Ich werde mir zu Weihnachten einen guten (Also nichts großes, schweres, klobiges und unterpolstertes!) Kappzaum bestellen, der kostet zwar einiges aber ich hab mir sagen lassen, dass es das auch wert ist. Ich habe vor, mein Pferd zuerst nur mit Kappzaum zu longieren und danach ein Gebiss einzuschnallen (Longe am Kappzaum, Hilfszügel, falls überhaupt nötig, im Gebiss einschnallen)

__________________
Des Tages Scherben kehren wir bei Nacht unter die Wimpern, um sie mit Tränen ansehnlich zu machen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shirin: 25.11.2007 15:25.

25.11.2007 15:24 Shirin ist offline E-Mail an Shirin senden Beiträge von Shirin suchen Nehmen Sie Shirin in Ihre Freundesliste auf
-Kimba- -Kimba- ist weiblich
Pseudo-Parellianerin


images/avatars/avatar-22296.jpg

Dabei seit: 26.02.2005
Beiträge: 820
Herkunft: Schweiz

RE: richtiges Longieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Primus
Was ist für euch richtiges Longieren?

Wenn das Pferd sich selbst entspannt in einer v/a Haltung trägt und in der Hinterhand aktiv untertritt, dann nenne ich das "richtiges Longieren"!

WIE jemand das erreicht interessiert mich nicht, ich denke dass hier jeder seinen eigenen Weg finden muss und man es nicht einfach als falsch abstempeln kann, wenn es halt ein wenig 'anders' oder ungewohnt aussieht.

Zitat:
bin mal gespannt ob mit oder ohne trense ihr longiert, ob durchhängende longe oder sonstiges

Ich arbeite mein Pferd mit Knotenhalfter und Seil, welches die meiste Zeit auch durchhängt und einer kurzen Gerte und gehe neben dem Pferd her. Ich lasse ihn nicht nur einfach im kreis herumgehen und baue Geraden und Schlangenlinien ein.
25.11.2007 18:11 -Kimba- ist offline E-Mail an -Kimba- senden Homepage von -Kimba- Beiträge von -Kimba- suchen Nehmen Sie -Kimba- in Ihre Freundesliste auf
Leika Leika ist weiblich
Passat Turbo <3


images/avatars/avatar-52094.gif

Dabei seit: 15.05.2005
Beiträge: 8.522
Herkunft: Wernigerode

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit Trense . Longe und Longiergurt....und Ausbindern

Hmm gehe uahc meistens so ganze Bahn mti oder so..
Hier mal ein Vid was ich heute zufällig gemacht hab..

http://www.myvideo.de/watch/2825697

__________________

25.11.2007 21:35 Leika ist offline E-Mail an Leika senden Beiträge von Leika suchen Nehmen Sie Leika in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Leika in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Leika anzeigen
blue orange blue orange ist weiblich
oldie


images/avatars/avatar-52020.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 9.581
Herkunft: nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, hab eigentlich noch nie so richtig longiert, möchte es aber mal machen, damit Gina etwas Abwechslung bekommt und vll etwas lockerer wird.

Hab jetzt allerdings kein Kappzaum und keinen Longiergurt, ist das schlimm? Ich wills nur so 1-3 mal im Monat machen, wenn überhaupt. Kann ich da auch Trense und Sattel nehmen?
Ich hab so einen Ausbinder der zwischen den Beinen hergeht (Sattelgurt) und dann an beiden Gebissringen festgemacht wird, geht der auch? Oder Dreiecker/whatever?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blue orange: 08.01.2008 19:43.

08.01.2008 17:35 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
Liricas Liricas ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12318.jpg

Dabei seit: 07.09.2007
Beiträge: 502
Herkunft: Bern CH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich Longiere mein Pferd und andere immer mit dieser Longierhilfe (siehe Anhang) das ist ganz praktisch und effektiv. Gomma läuft super damit. Ausbinder und anderes "sägt" zu fest wie wir Schweizer bei usn so schön sagen ^^


Einfach und effektiv! Zum Aufbau der richtigen Hals- und Rückenmuskulatur und zur Aktivierung der Hinterhand. Anwendung: Gleich lang einstellen, Lederstück auf den Widerrist legen. Ringe Kordel nach unten, zwischen Vorderbeinen durch zum Gebiss führen und einhaken. Am Lederstück verstellbar. Farbe: schwarz

http://www.horseland.ch/$WS/kraemer-pferdesport/websale6_shop-kraemer-pferd
esport/produkte/medien/bilder/normal/0006973.jpg


__________________

17.01.2008 14:53 Liricas ist offline E-Mail an Liricas senden Beiträge von Liricas suchen Nehmen Sie Liricas in Ihre Freundesliste auf
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]


images/avatars/avatar-35084.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.032
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Longierhilfe finde ich auch toll, Monti nimmt das auch super an.
Ich mag es, dass man da nicht so "viel" am Pferd hat. Bei anderen Ausbindern braucht man ja noch einen Sattel oder Longiergurt.

Lg Kiki

__________________



17.01.2008 14:58 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Liricas Liricas ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12318.jpg

Dabei seit: 07.09.2007
Beiträge: 502
Herkunft: Bern CH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau, ich denke für's Pferd ist es auch angenehmer nicht überall geklimper zu haben und mal ohne Stoff auf dem Rücken arbeiten zu dürfen. Die lassen sich auch praktisch mit einem "ziehen" verstellen fröhlich

__________________

17.01.2008 15:02 Liricas ist offline E-Mail an Liricas senden Beiträge von Liricas suchen Nehmen Sie Liricas in Ihre Freundesliste auf
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 14.256
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag die Dinger nicht. Hatte mir selbst mal eine "gebastelt", aber nein Danke.
Da riegelt sich das Pferd ja bei jedem Schritt selbst runter..
17.01.2008 15:11 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Ricky Ricky ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36390.jpg

Dabei seit: 04.04.2005
Beiträge: 2.403
Herkunft: Norddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lawina
Ich mag die Dinger nicht. Hatte mir selbst mal eine "gebastelt", aber nein Danke.
Da riegelt sich das Pferd ja bei jedem Schritt selbst runter..


dito Augenzwinkern habs auch mal gebastelt....und naja...ich war jetzt nicht so begeistert. Das Pferd hat zwar gelenrt sich in die Tiefe mal zu strecken, allerdings kam er auch sehr leicht immer wieder zueng Augenzwinkern hab jetzt diese longierhilfe:
Longierhilfe
und anfangs war ich sehr skeptisch, ja...auch verdammt enttäuscht! Also so in der ersten Stunde longieren...musste viel rumschnallen und viel probieren aber nach ner Stunde hat mein Pferd das ding dann akzeptiert und sich richtig klasse fallengelassen Augenzwinkern hab den jetztz 2mal damit longiert und der läuft richtig klasse seit dem fröhlich lässt sicher super geil locker, viel aktiver in der Hinterhand, hat viel deutlichere Vorwärtstendenz...und galoppade hat sich auch total verbessert Augenzwinkern

__________________

17.01.2008 15:26 Ricky ist offline E-Mail an Ricky senden Beiträge von Ricky suchen Nehmen Sie Ricky in Ihre Freundesliste auf
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 14.256
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ricky
Zitat:
Original von Lawina
Ich mag die Dinger nicht. Hatte mir selbst mal eine "gebastelt", aber nein Danke.
Da riegelt sich das Pferd ja bei jedem Schritt selbst runter..


dito Augenzwinkern habs auch mal gebastelt....und naja...ich war jetzt nicht so begeistert. Das Pferd hat zwar gelenrt sich in die Tiefe mal zu strecken, allerdings kam er auch sehr leicht immer wieder zueng Augenzwinkern hab jetzt diese longierhilfe:
Longierhilfe
und anfangs war ich sehr skeptisch, ja...auch verdammt enttäuscht! Also so in der ersten Stunde longieren...musste viel rumschnallen und viel probieren aber nach ner Stunde hat mein Pferd das ding dann akzeptiert und sich richtig klasse fallengelassen Augenzwinkern hab den jetztz 2mal damit longiert und der läuft richtig klasse seit dem fröhlich lässt sicher super geil locker, viel aktiver in der Hinterhand, hat viel deutlichere Vorwärtstendenz...und galoppade hat sich auch total verbessert Augenzwinkern

Aber mit dieser Longierhilfe wird doch auch jede Bewegung von der Hinterhand an das Gebiss und folglich ans Maul weitergegeben.
Da bleib ich lieber bei meinem Longiergurt und meinen Dreieckern und evtl ner Körperbandage.
Wobei meine Stute auch so an der Longe flott und aktiv läuft.
17.01.2008 15:29 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Ricky Ricky ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36390.jpg

Dabei seit: 04.04.2005
Beiträge: 2.403
Herkunft: Norddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jap stimmt...Augenzwinkern man denkt das ziemlich extreme 'paraden' vorne ankommen müssten...habe mal drauf geachtet...durch den Gummizug vorne bewegt sich das gebiss nur minimal...Augenzwinkern der druck wird ziemlich gut ausgeglichen...

edit: ach ja....meiner war vorher an der longe total tränig und absolut unmotiviert...ich hab alles probiert und ich musste eigentlich beinahe immer mit der peitsche hinterherrennen...Augenzwinkern damit gehts jetzt eigentlich fröhlich

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ricky: 17.01.2008 15:48.

17.01.2008 15:46 Ricky ist offline E-Mail an Ricky senden Beiträge von Ricky suchen Nehmen Sie Ricky in Ihre Freundesliste auf
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]


images/avatars/avatar-35084.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.032
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich damit longiere, mache ich immer ein Band um die beiden Bänder, an der Stelle wo sie zwischen den Beinen herlaufen. Dann schubbert/reisst da nichts, das ist mir beim 1. mal negativ aufgefallen.. Das Band ist bei Monti immer am Gelenk "hängen" geblieben und beim Weiterlaufen hat er sich dann immer einen Schlag ins Gebiss gegeben. Mit dem Band (oben beschrieben) klappt das aber ohne Probleme Augenzwinkern

__________________



17.01.2008 17:29 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] richtiges Longieren

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH