Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Startkapital für den Hof » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Startkapital für den Hof
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kaethe Kaethe ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-35966.png

Dabei seit: 01.03.2005
Beiträge: 1.885

Themenstarter Thema begonnen von Kaethe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meinst du jetzt Hofkapital oder was die Mitglieder kriegen?

__________________
Bitte bitte bitte smile Sonst kann ich meinen Dicken nicht reiten xD

06.02.2007 17:17 Kaethe ist offline E-Mail an Kaethe senden Beiträge von Kaethe suchen Nehmen Sie Kaethe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kaethe in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kaethe anzeigen
skateboard
ehemals Knutschmarie


images/avatars/avatar-51067.png

Dabei seit: 02.03.2006
Beiträge: 5.857

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh mist hab mich voll verschrieben XD War mit meinen Gedanken wohl wo anderes..^^

Ich meine wieviel die Mitglieder bekommen sollen.



Aber was mein Startkapital sein könnte wäre auch interessant xD

LG
06.02.2007 17:21 skateboard ist offline Beiträge von skateboard suchen Nehmen Sie skateboard in Ihre Freundesliste auf
Ayana Ayana ist weiblich
» you're far away


images/avatars/avatar-46126.jpg

Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.822

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab bei 0€ angefangen Augenzwinkern

__________________
Die schoensten Augenblicke im Leben sind jene,
in denen das Herz aus Freude und nicht aus Gewohnheit schlaegt!
27.12.2008 <3

06.02.2007 17:57 Ayana ist offline Beiträge von Ayana suchen Nehmen Sie Ayana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayana in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ayana anzeigen
skateboard
ehemals Knutschmarie


images/avatars/avatar-51067.png

Dabei seit: 02.03.2006
Beiträge: 5.857

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mh..aber als alle Pferde etc. erstellt waren?
Denke so werde ich es auch machen, aber realistisch ist es ja auch nicht so ganz, weil wenn man im realen Leben einen Hof baut muss man ja nachher auch noch Geld haben..

LG
07.02.2007 16:13 skateboard ist offline Beiträge von skateboard suchen Nehmen Sie skateboard in Ihre Freundesliste auf
.smartness .smartness ist weiblich
0 3 / 0 3 / 2 0 0 9


Dabei seit: 20.04.2007
Beiträge: 4.226

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde 20.000,- haben Augenzwinkern
Davon ziehe ich Renovierungen, Pferdekäufe, Jobgelder und ähnliches ab und bekomme neues Geld durch Pferdeverkäufe an andere Höfe, Käufe von Mitgliedern, Haltungskosten etc.

__________________

07.02.2007 17:00 .smartness ist offline Beiträge von .smartness suchen Nehmen Sie .smartness in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .smartness in Ihre Kontaktliste ein
Jeanine Jeanine ist weiblich
Leidenschaft


images/avatars/avatar-44703.jpg

Dabei seit: 14.04.2005
Beiträge: 1.803
Herkunft: Ihrgenwo in Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Hof hat damals mit 0P$ angefangen dann habe ich viele Pferde verkauft usw. Wir sind mittlerweile auf 10 Millionen hoch davon werden aber die Turniergewinne mit Abgezogen das Geld kommt durch die Pferde verkäufe rein, wir tun auch immer wieder Geld spenden weil ich das übertrieben finde für einen Hof aber wir kommen nie runter.
Es werden auch die Gehälter von dem Hofkonto abgezogen die Boxenmiete kommen drauf. Ich persöhnlich habe mein eigenes Konto.

Startkapital wäre sehr logisch mit 5.000 (bis) oder 10.000 anzufangen da man auch Geld in real Geld zusammen sparen kann
07.02.2007 17:16 Jeanine ist offline E-Mail an Jeanine senden Homepage von Jeanine Beiträge von Jeanine suchen Nehmen Sie Jeanine in Ihre Freundesliste auf
Susanne
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.323

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe meine Hofkasse auch bei 0 € angefangen, aber noch während der Hof im Aufbau war, habe ich Pferde verkauft und mir i-wie anders Geld verdient, mittlerweile sind da schon ein paar Zehntausender drauf und der Hof ist noch nicht eröffnet ^^
06.05.2007 18:44 Susanne ist offline Beiträge von Susanne suchen Nehmen Sie Susanne in Ihre Freundesliste auf
nabucco nabucco ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-37471.png

Dabei seit: 10.02.2007
Beiträge: 1.699

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Susanne
Ich habe meine Hofkasse auch bei 0 € angefangen, aber noch während der Hof im Aufbau war, habe ich Pferde verkauft und mir i-wie anders Geld verdient, mittlerweile sind da schon ein paar Zehntausender drauf und der Hof ist noch nicht eröffnet ^^


Das wäre das richtige!!! Ich mein sonst kann man sich immer ein paar hunderter drauflegen!!!

__________________
Many people would rather die than think; in fact, most do.
BIN AB 20.7 SAMT PFERD IM URLAUB.
ENDTSCHULDIGT BITTE MEINE ABWESENHEIT.

06.05.2007 18:47 nabucco ist offline E-Mail an nabucco senden Beiträge von nabucco suchen Nehmen Sie nabucco in Ihre Freundesliste auf
Maina Maina ist weiblich
Pseudomitglied


Dabei seit: 20.04.2006
Beiträge: 7.655
Herkunft: Kreuzberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Deckstation hat mit 25.000 € angefangen. Davon wurde der
Bau der Stallungen, etc. abgezogen. Jetzt wird das Pferdefutter,
Tierarzt- & Hufschmiedkosten abgezogen und z.B. Turniergelder, die
mit den Zuchtpferden gewonnen wurden, Decktaxen und Körungs-
gelder dazugezählt.
16.05.2007 13:02 Maina ist offline Beiträge von Maina suchen Nehmen Sie Maina in Ihre Freundesliste auf
.Heaven
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich wirklich einen ganzen Hof eröffnen sollte,
würde ich mit 0€ starten, und um Spenden bitten, denn wenn du dann
500.000€ oder so bekommst, kannst du da ja nichts für und es ist auch, wie
ich finde, realistischer.

Bei der PH Bank zum Beispiel ist es aber so. Man kann ja das momentane Hofgeld
angeben, aber wenn da einer 900.000€ oder so angeben würde, würden
davon nicht alles genommen werden, wenn er keinen Beweis hat, dass es
gespendet wurde, ect.
16.05.2007 14:14
Friesenreiter Friesenreiter ist weiblich
*


images/avatars/avatar-52069.png

Dabei seit: 24.09.2006
Beiträge: 3.827
Herkunft: RLP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe bei Descando auch mit 0 € angefangen. Ich kann mir zwar von einer imaginären Bank Geld leihen, habe jedoch über die Hofkasse geschrieben, wie viel ich mir geliehen habe und bezahle das dann immer nach und nach ab.
Allerdings berechne ich mir keine Futterkosten o.ä., sondern nur für Pferdekäufe, Deckungen usw., also etwas vereinfacht das Ganze.^^

__________________

20.07.2008 17:27 Friesenreiter ist offline E-Mail an Friesenreiter senden Homepage von Friesenreiter Beiträge von Friesenreiter suchen Nehmen Sie Friesenreiter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friesenreiter in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Friesenreiter anzeigen
Moonimoole Moonimoole ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15494.jpg

Dabei seit: 19.07.2008
Beiträge: 174
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich selber bau ja an einem Gnadenhof und fang auch mit 0€ an.
Verdien mir jetzt halt mir Pferdeverkäufe und sonstiges noch geld.

__________________
Sory, aber ich kan aus Privaten gründen nicht mehr bei GB bleiben und war deswegen auch lange ned on.
Sorry, tut mir leid.
20.07.2008 17:31 Moonimoole ist offline E-Mail an Moonimoole senden Beiträge von Moonimoole suchen Nehmen Sie Moonimoole in Ihre Freundesliste auf
Culchacandelastylegirl Culchacandelastylegirl ist weiblich
Pink freak :)


images/avatars/avatar-42667.gif

Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 715

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für einen normalen Vrh würde ich ca. 50.000 € nehmen .. ^^
Für eine dEckstation aber finde ich 500.000 € schon okay .. wenn man sich überlegt was die richtig guten Zuchtoferde kosten .. ^^
Man könnte natürlich auch mit wenigen Pferden anfangen und somit weniger Startkapital Augenzwinkern
Das ist jedem selbst überlassen .
20.07.2008 19:30 Culchacandelastylegirl ist offline E-Mail an Culchacandelastylegirl senden Beiträge von Culchacandelastylegirl suchen Nehmen Sie Culchacandelastylegirl in Ihre Freundesliste auf
Lies Lies ist weiblich
.><.


images/avatars/avatar-43303.png

Dabei seit: 04.03.2006
Beiträge: 300

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mit 100.000 € angefangen. Allerdings ist es bei uns so, dass ich kein Geld für Pferdeverkäufe bekomme. Wenn die Mitglieder sich ein Pferd kaufen, dann kaufen sie das von unserem externen Verkaufsstall Dunkelwald und da der ja extern ist, krieg ich das Geld nicht xD Ich bekomme auch kein Geld, wenn sie sich einen Hund zulegen oder Zubehör kaufen. Geht mich als Hofbesitzerin ja alles nichts an.
Das einzige womit das Hofkonto gefüttert wird sind Turniergewinne, Einnahmen aus Boxenmiete, Reitstunden und wenn die Mitglieder Abzeichen ablegen (wobei die grad mal 25€ kosten Augenzwinkern )
Und da das Hofkonto auch mein Privatkonto ist, gehen natürlich alle meine Kosten auf das Hofkonto. Abgezogen werden Nenngelder, Pferdeeinkäufe etc. Und natürlich Renovierungen und co. Genauso die Aktivitäten der Middis werden abgezogen etc etc

Ich finde es nicht unrealistisch mit einem derart hohen Betrag zu beginnen, denn wenn man grad mal 10.000 oder 30.000 € zu Verfügung hat, überlebt ein realer Hof nicht lange. Vor allem wenn er nur so minimale Einkünfte kriegt wie LDS Augenzwinkern Wenn ich mir überlege, wie viel manche Pferde kosten...bei uns im (realen) Stall stand mal eine 4 Jährige Stute zur Ausbildung, die war noch ein Kücken! Und die hat satte 15.700 € gekostet. Und das wo sie noch nicht mal richtig eingeritten war. Einzig Herkunft und vermutetes Potenzial. Welcher Hof will sich so ein Pferd kaufen wenn er nur 10.000€ zur Verfügung hat??Augenzwinkern

LG Lies
21.07.2008 01:45 Lies ist offline E-Mail an Lies senden Beiträge von Lies suchen Nehmen Sie Lies in Ihre Freundesliste auf
Leila Leila ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab damals angefangen mit der Idee von einem Privatstall, der hin und wieder Turniere ausschreibt. Ursprünglich 2 Turnierpferde und ein Hofkonto von 0. Inzwischen nach 3 Jahren bin ich durch Turniere, schreibarbeiten, Pferdehandel, Zucht, usw. bei fast 2.000.000 angekommen
21.07.2008 02:20 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ebenfalls.
Ich nahm ein Startkapital von 5.000 Euro (ohne den Aufbau), durch Turniergewinne ect. bin ich nun bei 2.000.000 irgendwas.
Durch Spenden, Patenschaften, und Turniergewinne ect. auf mein Privatkonto ect. versuch ich jetzt das wieder zu realisieren. Oft sind RV ja ziemlich knapp und das find ich iwie interessanter, wie unendlich Geld. Ich kauf ja so gut wie nie Pferde.

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

21.07.2008 11:11 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Katharina Weber Katharina Weber ist weiblich
Schlangenfan


images/avatars/avatar-51984.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 616
Herkunft: je nach Buch verschieden
Name: noop ^^

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde was man als Startkapital für seinen Hof nimmt, ist egal, hauptsache man kann es realistisch begründen.
Keiner hat einfach so Geld. Da muss man sich, so denke ich, schon eine Geschichte dazu einfallen lassen, wo das eigentlich alles herkommt.
Ganz ohne Hofkonto ist es einfach kein richtiges Spiel.

Viele Grüße von Gut Sonnental, Katharina

__________________

Dieses Banner ist 644x144px, entspricht also den Richtlinien!!!
Copyright Avatar & Hofbanner by Katharina Weber

29.07.2008 17:15 Katharina Weber ist offline E-Mail an Katharina Weber senden Homepage von Katharina Weber Beiträge von Katharina Weber suchen Nehmen Sie Katharina Weber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Katharina Weber in Ihre Kontaktliste ein
callous. callous. ist weiblich
mag Kekse :]


Dabei seit: 03.03.2009
Beiträge: 2.253

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir 500.000 drauf gemacht und ich wäre mit weniger nicht ausgekommen. Jetzt habe ich nur noch 300.000 oder so.
Davon wird aber auch alles bezahlt. Die Mitglieder bekommen 15.000.

__________________

03.08.2009 13:33 callous. ist offline Homepage von callous. Beiträge von callous. suchen Nehmen Sie callous. in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nanni
Ebenfalls.
Ich nahm ein Startkapital von 5.000 Euro (ohne den Aufbau), durch Turniergewinne ect. bin ich nun bei 2.000.000 irgendwas.
Durch Spenden, Patenschaften, und Turniergewinne ect. auf mein Privatkonto ect. versuch ich jetzt das wieder zu realisieren. Oft sind RV ja ziemlich knapp und das find ich iwie interessanter, wie unendlich Geld. Ich kauf ja so gut wie nie Pferde.


Hehe, das Hofkonto ist jetzt verfallen, bei meinem Privatkonto hab ich bei 0 angefangen. Jetzt hab ich glaub ich ein paar tausend zusammen, Pferdekäufe ect. muss ich mir da schon überlegen.

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

03.08.2009 13:34 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Raindrops
Sie ist ein starkes Mädchen.


images/avatars/avatar-12334.gif

Dabei seit: 08.09.2007
Beiträge: 6.211

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Startkapital betrug 2.000.000v€. Warum? Ganz einfach: Der Aufbau kostet eine Menge Geld, gerade da MT ein so großes Projekt wird. Dann kommt noch hinzu, dass ich meine Pferde NUR Kaufe und nciht selbst erstelle, da es schon dermaßen viele Pferde gibt. Und muss denn im virtuellen alles total realitätsnah sein? Finde ich gar nicht.

__________________
I would catch a grenade for you!

Grezziies to: Laura's Stern, Lisa <3

03.08.2009 13:55 Raindrops ist offline Beiträge von Raindrops suchen Nehmen Sie Raindrops in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Startkapital für den Hof

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH