Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Mähne verziehen oder schneiden? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mähne verziehen oder schneiden?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely


images/avatars/avatar-52022.jpg

Dabei seit: 28.06.2005
Beiträge: 6.548
Herkunft: Rheine
Name: Laura

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man weiß wie man schneiden muss sieht auch eine geschnittene Mähne gut aus. Man muss halt "Stufen" reinschneiden und nicht nur gerade ab wie beim Pottschnitt xD

__________________
Totally miss the honesty, and special times and honestly,
totally miss the fucked up things ya do

20.08.2008 15:39 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine möglichkeit, die halt auch sehr lang dauerd:

erst schneiden (nicht zu kurz) und dann mit einer schereso schneiden, wie am bild, hoffe, man erkennts, hab das mal bei einem stirnschopf gemacht, weil der geschnitten wurde und geschnittene stirnschopfe sehn schrecklich aus....
es dauert halt lang, aber.....dafür siehts gut aus

Dateianhang:
bmp Unbenannt.bmp (57 KB, 52 mal heruntergeladen)


__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

20.08.2008 20:26 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu


images/avatars/avatar-24645.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.728
Herkunft: Bauernkaff

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab meiner auch früher die Mähen geschnitten und es sag immer graunenhaft aus, weil die total dünne Fransen hat - aber dafür super viele davon^^

Jetzt lasse ich die einfach wachsen und träume von meinem Mini-Iberer. Wenn es schick aussehen soll, flechte ich einen spanischen Zopf. Viel hübscher als die Turnierzöpfchen.

__________________

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

20.08.2008 22:09 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
chrisi chrisi ist weiblich
ehemals Sweetdevil


images/avatars/avatar-22618.jpg

Dabei seit: 12.05.2005
Beiträge: 1.709
Herkunft: NR

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sags nur ungern, aber ihr helft mir nicht gerade weiter xD

Wie läuft das eig beim verziehen?
ich will ja die Mähne kürzen, nicht ausdünnen. Beim verziehen reiß ich ja nur die unteren Haare aus, kürzer wird sie davon aber nicht gerade, oder? oder hab ich ein Denkfehler?

__________________

20.08.2008 22:47 chrisi ist offline E-Mail an chrisi senden Beiträge von chrisi suchen Nehmen Sie chrisi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie chrisi in Ihre Kontaktliste ein
Schnegge
...


Dabei seit: 30.04.2005
Beiträge: 5.795

Themenstarter Thema begonnen von Schnegge
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Erdbeer-Pony
Darf ich fragen was genau ungesund am Mähne schneiden sein soll?
21.08.2008 12:04 Schnegge ist offline E-Mail an Schnegge senden Beiträge von Schnegge suchen Nehmen Sie Schnegge in Ihre Freundesliste auf
.happyness. .happyness. ist weiblich
What a Dream...


images/avatars/avatar-47407.png

Dabei seit: 30.09.2005
Beiträge: 3.371
Herkunft: Rastede

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schnegge
Zitat:
Original von Erdbeer-Pony
Darf ich fragen was genau ungesund am Mähne schneiden sein soll?


Das würde ich auch gerne mal erfahren. Davon habe ich noch nie was gehört. <- Das Mähne schneiden ungesund sein soll


__________________

21.08.2008 13:15 .happyness. ist offline E-Mail an .happyness. senden Homepage von .happyness. Beiträge von .happyness. suchen Nehmen Sie .happyness. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .happyness. in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von .happyness.: --- YIM-Name von .happyness.: --- MSN Passport-Profil von .happyness. anzeigen
blue orange blue orange ist weiblich
oldie


images/avatars/avatar-52020.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 9.581
Herkunft: nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Erdbeer-Pony
Die Aussage findet bei mir einfach keine Logik? Mähne schneiden kann doch eigentlich nicht ungesund sein, da die Haarwurzel nicht mitbekommt, dass etwas abgeschnitten worden ist?! Letztendlich wäre es doch egal.

Dito. Deswegen ist es auch Schwachsinn, dass die Mähne dann weniger wächst. Das Pferd bzw die Haarwurzeln MERKEN doch nicht, dass die Mähne geschnitten wird?!

Ich schneide die Mähne immer und es sieht sehr natürlich aus. Ich lasse immer eine lange Mähne, aber ich muss sie schneiden, weil die Spitzen sonst ausfransen und das 1. doof aussieht und 2. die Mähne dann immer dünner wird. Ich schneid erst die kaputten Spitzen ab und ein gerade Linie, dann wie Friseure es tun so schräg und schnell kleine, minimale Unregelmäßigkeiten rein. Das klappt bei dünner Mähne sehr gut, sieht natürlich und nicht geschnitten aus und ich würds nie anders machen.
21.08.2008 16:51 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
Yasi
Mitglied


images/avatars/avatar-15513.gif

Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 1.659

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde nur verziehen, wenn das Pferd dünne Mähne hat, bei dicker Mähne ist es so viel Arbeit großes Grinsen

Ich persöhnlich mags geschnitten lieber Augenzwinkern
21.08.2008 16:57 Yasi ist offline E-Mail an Yasi senden Beiträge von Yasi suchen Nehmen Sie Yasi in Ihre Freundesliste auf
Vicky Vicky ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54450.jpg

Dabei seit: 10.07.2007
Beiträge: 6.077
Herkunft: NDS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von YasiIch persöhnlich mags geschnitten lieber Augenzwinkern


Dein Pony hat ja auch ne komplette Stehmähne - was ihr aber auch verdammt gut steht großes Grinsen

Am WE bekommt Wero auchmal wieder ihre Mähne ab... woaaah, ich mags erlich gesagt so momentan überhaupt nicht leiden großes Grinsen die sieht aus wie ein Friese, nur ohne Behang an den Beinen xDD
Dann schneiden wir aber auch, da sie so eine dicke Mähne hat, das verziehen total nervig ist, und außerdem hat sie auch auf beiden Seiten ihre Mähne =( deswegen sieht es noch dümmer aus, wenn sie jetzt noch länger werden...
21.08.2008 17:09 Vicky ist offline Homepage von Vicky Beiträge von Vicky suchen Nehmen Sie Vicky in Ihre Freundesliste auf
Schnegge
...


Dabei seit: 30.04.2005
Beiträge: 5.795

Themenstarter Thema begonnen von Schnegge
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie wird hier nur groß rumgeredet "Mähne schneiden ist ungesund" aber warum das so ist kann keiner sagen xD (nicht auf die letzten Posts bezogen)

Ich würde meiner auch gerne eine Stehmähne schneiden, aber wenn sie so dünne Fransen hat dann sieht das ja doof aus .. hm ..
21.08.2008 17:11 Schnegge ist offline E-Mail an Schnegge senden Beiträge von Schnegge suchen Nehmen Sie Schnegge in Ihre Freundesliste auf
Yasi
Mitglied


images/avatars/avatar-15513.gif

Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 1.659

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vicky93
Zitat:
Original von YasiIch persöhnlich mags geschnitten lieber Augenzwinkern


Dein Pony hat ja auch ne komplette Stehmähne - was ihr aber auch verdammt gut steht großes Grinsen

Am WE bekommt Wero auchmal wieder ihre Mähne ab... woaaah, ich mags erlich gesagt so momentan überhaupt nicht leiden großes Grinsen die sieht aus wie ein Friese, nur ohne Behang an den Beinen xDD
Dann schneiden wir aber auch, da sie so eine dicke Mähne hat, das verziehen total nervig ist, und außerdem hat sie auch auf beiden Seiten ihre Mähne =( deswegen sieht es noch dümmer aus, wenn sie jetzt noch länger werden...


Mein Pony hatte aber auch mal lange Mähne, also nicht ganz lang, so das man sie noch gut einflechten kann. Augenzwinkern

Wir haben sie einmal verziehen und ich fand blöd, seitdem haben wir sie dann imer geschnitten.


@Lena123 Ich finds schwachsinning mit den Fliegenschutz, weil nicht die Natur lange Mähne gemacht hat, sondern der Mensch das so hingezüchtet hat Augenzwinkern

Und ich glaub die Mutternatut hätte da schon eingegriffen, wenns sich Pferde mit kurzer Mähne quälen würden^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Yasi: 21.08.2008 20:03.

21.08.2008 20:00 Yasi ist offline E-Mail an Yasi senden Beiträge von Yasi suchen Nehmen Sie Yasi in Ihre Freundesliste auf
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mähne schneiden ist weder ungesund, noch quält man damit das Pferd. Gut, ich finde wenn der Pony des Pferdes auch kurz ist, sollte man dem Pferd einen Fliegenschutz ans Halfter machen, die Dinger halten die meisten Fliegen nämlich wirklich ab, ans Auge zu gehen.

Ich find es immer am schönsten, wenn die Mähne einfach wächst. Aber das ist ja jedem das seine, für Turnierpferde ist eine kurze Mähne auf jeden Fall nötig, das seh ich ein, aber sonst mag ich lange Mähne einfach viel lieber.
@Yasi: Bist du dir da sicher? Ich war immer überzeugt davon, das Pferde schon immer Mähne hatten O_o
21.08.2008 20:33 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
Thea Thea ist weiblich
Sackkerrn Mafia


images/avatars/avatar-51656.gif

Dabei seit: 19.11.2005
Beiträge: 5.061
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die ersten Pferde waren diese Przewalski, oder wie die heißen.
Die haben dicke Stehmähne und sind der Ursprung alles Pferde.
Auch die Konik haben kurze Mähne. Augenzwinkern

Warum das ungesung sein soll?
keine Ahnung ._.
21.08.2008 21:54 Thea ist offline E-Mail an Thea senden Beiträge von Thea suchen Nehmen Sie Thea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thea in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Thea anzeigen
blue orange blue orange ist weiblich
oldie


images/avatars/avatar-52020.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 9.581
Herkunft: nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Divine
Ich würde Pferden, die eine dünne Mähne haben eine Stehmähne schneiden, dann sieht sie gleich vieeel dicker und schöner aus. Ist bei meinem auch so großes Grinsen .

Wenn die Mähne wirklich dünn ist klappt das aber nicht xD
21.08.2008 22:28 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
sunshinesuga sunshinesuga ist weiblich
confident!


images/avatars/avatar-51807.jpg

Dabei seit: 20.01.2006
Beiträge: 8.880

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von .Maybe
@Yasi: Bist du dir da sicher? Ich war immer überzeugt davon, das Pferde schon immer Mähne hatten O_o

Die Pferde früher hatten Stehmähnen, wegen den Raubtieren. Die haben immer in den Hals gebissen. Pferde mit Stehmähne hatten dann den Vorteil, dass die Raubtiere dann meistens in den Mähnenkamm gebissen haben und keine Nervenbahnen oder so...

__________________

Bitte draufklicken!

smile
Danke Knopfi! fröhlich
21.08.2008 22:33 sunshinesuga ist offline Beiträge von sunshinesuga suchen Nehmen Sie sunshinesuga in Ihre Freundesliste auf
Milly Milly ist weiblich
ehemals Nina.


images/avatars/avatar-43541.png

Dabei seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.891
Name: Nina

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also unser Pony hat ne Stehmähne (typisch Norweger halt Zunge raus auch wenns kein reiner Norwi ist..) und ich werde ire Mähne auch erstmal demnächst wenn die Mähne wieder länger sein sollte nicht verziehn da ich will dass sie ne dicke Mähne bekommt und mir wurde gesagt das das duch abschneiden am besten geht also abschnippeln

__________________

21.08.2008 23:42 Milly ist offline E-Mail an Milly senden Homepage von Milly Beiträge von Milly suchen Nehmen Sie Milly in Ihre Freundesliste auf
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sunshinesuga
Zitat:
Original von .Maybe
@Yasi: Bist du dir da sicher? Ich war immer überzeugt davon, das Pferde schon immer Mähne hatten O_o

Die Pferde früher hatten Stehmähnen, wegen den Raubtieren. Die haben immer in den Hals gebissen. Pferde mit Stehmähne hatten dann den Vorteil, dass die Raubtiere dann meistens in den Mähnenkamm gebissen haben und keine Nervenbahnen oder so...

hm... das ist logisch xD Na gut, dann hatten sie eine eben Stehmähne ^^
22.08.2008 10:18 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
Cikamaus Cikamaus ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-25199.gif

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 520
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Yasi
Ich würde nur verziehen, wenn das Pferd dünne Mähne hat, bei dicker Mähne ist es so viel Arbeit großes Grinsen

Ich persöhnlich mags geschnitten lieber Augenzwinkern



Ich seh das genau andersrum...
ich würd bei dicker mähne verziehgen, um sie auch auszudünnen, sonst ist das beim einflechten zum beispiel fast unmöglich. mein pferd hat eine ganz dünne mähne. deswegen schneide ich die...

__________________
Kiss Me Like They Do IN Movies

Pull A Star Trip!



22.08.2008 17:07 Cikamaus ist offline E-Mail an Cikamaus senden Homepage von Cikamaus Beiträge von Cikamaus suchen Nehmen Sie Cikamaus in Ihre Freundesliste auf
Animallove Animallove ist weiblich
14.08.2009 <3


images/avatars/avatar-47049.png

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 7.744
Herkunft: Flensburg
Name: Nadine

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sooo wenn wir schon beim Thema sind
Meine Stute hatte früher stehmähne und ich hab sie jetzt wachsen lassen. Jetzt ist das Problem, dadurch das die Mähne so dick sit, das mähne nicht richtig fällt.
Ich hab mir nen Verziehmesser gekauzft und bin am überlegen:
Wie verziehe ich die Mähne nun richtig? Könnte da Tipps gebrauchen. Ich habs gemacht und irgendwie steht die Mähne jetzt nur noch mehr uund es sieht komisch aus xD

__________________

22.08.2008 17:19 Animallove ist offline E-Mail an Animallove senden Homepage von Animallove Beiträge von Animallove suchen Nehmen Sie Animallove in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Animallove anzeigen
Yasi
Mitglied


images/avatars/avatar-15513.gif

Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 1.659

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cikamaus
Zitat:
Original von Yasi
Ich würde nur verziehen, wenn das Pferd dünne Mähne hat, bei dicker Mähne ist es so viel Arbeit großes Grinsen

Ich persöhnlich mags geschnitten lieber Augenzwinkern



Ich seh das genau andersrum...
ich würd bei dicker mähne verziehgen, um sie auch auszudünnen, sonst ist das beim einflechten zum beispiel fast unmöglich. mein pferd hat eine ganz dünne mähne. deswegen schneide ich die...


Hast recht! Das war wohl ein Denkfehler von mir großes Grinsen
22.08.2008 18:24 Yasi ist offline E-Mail an Yasi senden Beiträge von Yasi suchen Nehmen Sie Yasi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Mähne verziehen oder schneiden?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH