Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » in der Bilderbewertung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen in der Bilderbewertung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Quarter Horse
Caramelmel.


images/avatars/avatar-25226.jpg

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 2.900

in der Bilderbewertung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaja, unsere 'tolle' Bilderbewertung...
Das Verhalten der User wird langsam immer abstrakter. Es scheint ganz so, als ob sie nur hören wollen: Tolles Bild. Wo bleibt da der Sinn in der Bilderbewertung? Sobald man mit Kritik kommt und ist sie noch so konstruktiv, kommen Kommentare wie:
Zitat:
naja ich hätte das pferd schwer umziehn können da es nichtmal meines war ...


Bei denen, die keine teure Spiegelreflex haben herrscht einfach der Basissatz:
Zitat:
Meine Kamera ist scheisse.

Bitte?
Ich will nichts gegen irgendwen sagen der ne teure Cam hat, aber bitte, bitte... bitte lernt doch endlich, dass die Kamera nur das Mittel zum Zweck ist.

Schaut eure Kameras an wie Pinsel. Ein Maler der mit kaputten Pinseln arbeitet, kann nicht so schön malen wie mit guten Pinseln und ist er noch so talentiert. Ein schlechter Maler hingegen mit guten Pinseln malt deswegen noch lange nicht schöne Bilder. Und genauso ist das mit euren Kameras.

Zitat:
[...] aber wie sie selbst gesagt hat, sind es ihre ersten Bilder mit einer völlig fremden Kamera, an die man sich erst einmal gewöhnen muss. Vielleicht sollte man erst Bilder reinstellen, wenn man sich eingearbeitet hat, aber darüber kann man sich streiten.


Ja, darüber will ich mich streiten.
Warum zum Teufel stellt ihr eure Bilder rein wenn es nur ein Rumgeknipse ist? Gott verdammt noch mal was soll das?
Und warum reagiert ihr so auf Kritik? Warum könnt ihr die Kritik nicht einfach einstecken und einsehen: Jo stimmt, dem Betrachter ist es wirklich egal ob ich dem Hund in nem Shooting begegnet bin oder nicht.

__________________
_______________________

When you t r y your best, but you don't s u c c e e d
When y o u get what you w a n t, but not what you need
When you f e e l so tired, but you can't s l e e p
stuck in r e v e r s e {

_______________________
x x x


04.12.2006 19:38 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
zimtstern92 zimtstern92 ist weiblich
Pfefferminz-Blog


images/avatars/avatar-50943.jpg

Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 1.031

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ey da muss ich dir echt sowas von zustimmen. der meinung bin ich total und hab auch keine probleme damit in diesem punkt hinter dir zu stehen. und zwar ganz

__________________

04.12.2006 19:43 zimtstern92 ist offline E-Mail an zimtstern92 senden Homepage von zimtstern92 Beiträge von zimtstern92 suchen Nehmen Sie zimtstern92 in Ihre Freundesliste auf
Scora Scora ist weiblich
babe, es ist so schön dass es dich gibt


images/avatars/avatar-47861.jpg

Dabei seit: 15.06.2005
Beiträge: 7.534
Herkunft: nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ah quarter ich kann dir nur recht geben
egal was für kritik ich gebe oft kommen dann solche sätze wie "naja ich hätte das pferd schwer umziehn können da es nichtmal meines war ..." oder "Meine Kamera ist scheisse."
da hab ich auch langsam keine lust mehr fotos zu bewerten ( ja, jetzt ratet mal warum ich kaum noch fotos bewerte, weil genau DAS mich stört)

__________________
Meine Geschichte ist nicht angenehm, sie ist nicht süß und harmonisch wie die erfundenen Geschichten, sie schmeckt nach Unsinn und Verwirrung, nach Wahnsinn und Traum wie das Leben aller Menschen, die sich nicht mehr belügen wollen. [..] Das Leben ist ein Weg zu sich selber hin, der Versuch eines Weges, die Andeutung eines Pfades. [..] Wir können einander verstehen; aber deuten kann jeder nur sich selbst.

04.12.2006 19:46 Scora ist offline Beiträge von Scora suchen Nehmen Sie Scora in Ihre Freundesliste auf
Juliey Juliey ist weiblich
Wer das liest ist doof :P


images/avatars/avatar-24079.gif

Dabei seit: 26.02.2006
Beiträge: 1.128
Herkunft: Deutschland xD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na dann lol

__________________


04.12.2006 19:47 Juliey ist offline E-Mail an Juliey senden Beiträge von Juliey suchen Nehmen Sie Juliey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Juliey in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Juliey: julielein_92
Bianca Bianca ist weiblich
<*___a.k.a.___Bii*\


images/avatars/avatar-33296.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 1.856
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe ich (leider) auch schon oft erlebt ._. Sollen solche Leute doch einfach keine Bilder reinstellen, bzw. nur dann, wenn sie selbst mit ihrem Bild einverstanden sind und nicht von selbst sehen, was man verbessern könnte oder sie andere Meinungen zu einem Thema einholen wollen. Nur kann man zur Kritikaufnahme (leider Zunge raus ) niemanden zwingen.

__________________

04.12.2006 19:50 Bianca ist offline E-Mail an Bianca senden Homepage von Bianca Beiträge von Bianca suchen Nehmen Sie Bianca in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bianca in Ihre Kontaktliste ein
Joel Joel ist weiblich
Thriller


images/avatars/avatar-31590.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.643
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde es eiegtnlich okay, wenn leute Bilder reinstellen die in den Augen der besseren als Schnappschüsse gelten - denn auch solche Bilder können schöne momente herüber bringen.
Obwohl ich da manchmal auch zugegeben muss das einige es aus meiner Sicht 'übertreiben'.

Zu der kritik: damit muss man leben.
Du wirst mmer wieder auf menschen treffen die keine kritik vertragen können, so ist das nun mal.
Klar- es nervt aber was soll man achen?
man kann den leuten immer nur wieder erzählen, dass wenn man keine kritik vertragen kann es nicht leuten ziegen die teilwiese echt Ahnung vom fotoknipsen haben. wenn man nur hören will 'oh wie toll', dann sollte man es halt seiner Oma zeigen...

__________________

04.12.2006 19:54 Joel ist offline E-Mail an Joel senden Beiträge von Joel suchen Nehmen Sie Joel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Joel in Ihre Kontaktliste ein
Karalinchen Karalinchen ist weiblich
Adorable


images/avatars/avatar-43430.jpg

Dabei seit: 03.09.2005
Beiträge: 1.472

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit der Kamera ist der Satz, den ich in fast jeder dritten Bewertung finde.
Ich denke oft kommt aber eben auch wenig Kritik oder unkonstruktive und so sind die Bildeinsteller manchmal gar nicht gewohnt, plötzlich so eine genaue, detailierte Bewertung zu bekommen und beginnen sich zu rechtfertigen, was ihnen öfters nicht gelingt (grade wie mit den oben genannten Sätzen)
Das ist der Eindruck, den ich manchmal habe, aber im Großen und Ganzen finde ich, wer mit der Kritik nicht umgehen kann oder selbst weiß, dass seine Bilder nicht bewertungstauglich (und damit meine ich wirklich bewertungsuntaulig und nicht Bilder, durch die die Fotografen noch sehr viel lernen können) sind, dessen Bilder haben in der Bewertung nix zu suchen.

__________________
Darüber, wer die Welt erschaffen hat, lässt sich streiten. Sicher ist nur, wer sie vernichten wird.
George Adamson

04.12.2006 20:00 Karalinchen ist offline E-Mail an Karalinchen senden Homepage von Karalinchen Beiträge von Karalinchen suchen Nehmen Sie Karalinchen in Ihre Freundesliste auf
.Lotta. .Lotta. ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12326.jpg

Dabei seit: 03.12.2006
Beiträge: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss mal sagen, das mir das, obwohl ich noch nicht lange hier bin, auch schon aufgefallen ist. Es ist echt dreist, der Sinn der Bilderbewertungsecke ist doch die Kritik, doch wenn man die gibt wird man gleich angemacht, das das nicht wahr ist, etc.
Und das mit der Kamera, ich finde, wer mit ner "schlechten" Kamera keine guten Fotos machen kann, der wird es auch mit einer guten oder besseren nicht schaffen!

LG .Lotta.
04.12.2006 20:01 .Lotta. ist offline E-Mail an .Lotta. senden Beiträge von .Lotta. suchen Nehmen Sie .Lotta. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Lotta. in Ihre Kontaktliste ein
Patricia Patricia ist weiblich
When I found you, my heart found a home.


images/avatars/avatar-54284.png

Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 10.325
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die von Dir angesprochenen Punkte sind nur einige der Gründe, warum ich schon seit einiger Zeit prinzipiell keine Bilder mehr bewerte. Allerdings ist es nicht nur in der Bilderbewertung so, dass die User vermehrt nicht mit Kritik umgehen können - es ist mir in fast allen Areas ebenfalls aufgefallen. Das ist allerdings ein anderes Thema. Generell gillt für mich, dass man seine Bilder nur dann ausstellen sollte, wenn man auch wirklich mit Kritik umgehen kann.


__________________


Deine Community im Netz!
Mit großem Downloadbereich für deinen VRH/dein RPG und netten Usern.
Wir freuen uns auf Dich! smile


04.12.2006 20:12 Patricia ist offline E-Mail an Patricia senden Beiträge von Patricia suchen Nehmen Sie Patricia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patricia in Ihre Kontaktliste ein
senseless senseless ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-32429.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.359

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

einfach mal ganz stumpf, ja schlagt mich,

DITO!

__________________

04.12.2006 20:18 senseless ist offline E-Mail an senseless senden Beiträge von senseless suchen Nehmen Sie senseless in Ihre Freundesliste auf
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, liegt wohl daran,dass viele (leider) keine negative Kritik vertragen können und sich dann sofort angegriffen fühlen.
Ist schade sowas, weil man es nicht böse meint sondern nur helfen will.

Ist ja nicht nur in der Bilderbewertung ,sondern bei vielen anderen Sachen auch so.

__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

04.12.2006 20:51 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
FreakyDevilLizzy FreakyDevilLizzy ist weiblich
VOLLEROTISCH x)


images/avatars/avatar-46259.jpg

Dabei seit: 07.05.2006
Beiträge: 2.481
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Karalinchen
Ich denke oft kommt aber eben auch wenig Kritik oder unkonstruktive und so sind die Bildeinsteller manchmal gar nicht gewohnt, plötzlich so eine genaue, detailierte Bewertung zu bekommen und beginnen sich zu rechtfertigen, was ihnen öfters nicht gelingt
Dreimal dürfen wir raten, warum nur noch solche Posts kommen? Rischtiiiisch, weil die Leute einfach nciht mit ordentlicher Kritik umgehen können. Dadurch vergeht den Bewertern der SPaß am Bewerten, neue "Aussteller" werden nicht mir konstruktiver Kritik konfrontiert und so verweichlichen die GBler immer mehr. Schade, aber kaum zu ändern.
04.12.2006 21:05 FreakyDevilLizzy ist offline Beiträge von FreakyDevilLizzy suchen Nehmen Sie FreakyDevilLizzy in Ihre Freundesliste auf
Irrlicht Irrlicht ist weiblich
Und zu ist,wegen Spam!


Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 3.023
Herkunft: Paderborn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich stimme dir zu, aber was soll man machen? EIne Regel aufstellen, dass dort nur Leute posten dürfen, die mit Kritik umgehen können?!

__________________

09.12.2006 22:54 Irrlicht ist offline Homepage von Irrlicht Beiträge von Irrlicht suchen Nehmen Sie Irrlicht in Ihre Freundesliste auf
Kimmybabe Kimmybabe ist weiblich
Stolze 400D Besitzerin


images/avatars/avatar-28881.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 986
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finds ja in Ordnung, wenn die Leute ihre Bilder als gute Schnappschüsse oder so betrachten. Es muss nicht immer ein perfektes Bild in die Bilderbewertung kommen... kann man nicht verlangen...

aber es gibt viele, die selbst schon total viel Kritik an ihren Bildern äußern. Was wollen sie hören? Das das alles totaler Schwachsinn ist und die Bilder doch sooo super sind?! Mensch...

Oder aber sie sind so davon überzeugt, dass das Bild so super ist, dass man gar nicht erst mit Kritik ankommen braucht... weil es liegt eh grundsätzlich an der Kamera... oooder am Motiv (aber nur, wenns nicht das eigene Tier oder die beste Freundin ist... wenn doch, dann wars natürlich die Kamera...)...

__________________
Psychedelic violence - crime of visual shock

(vom 06.11. - 10.11. Abschlussfahrt nach Berlin)

09.12.2006 23:49 Kimmybabe ist offline E-Mail an Kimmybabe senden Homepage von Kimmybabe Beiträge von Kimmybabe suchen Nehmen Sie Kimmybabe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kimmybabe in Ihre Kontaktliste ein
Kati1987
Mitglied


Dabei seit: 13.07.2006
Beiträge: 1.074

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich muss dazu auch mal was sagen.
Ich habe mir heute meine aller erste eigene Digicam gekauft
und auch gleich ein Bild reingestellt, damit es bewertet wird.
Ich habe angegeben das Kritik erwünscht ist, da ich ja wissen
möchte was ich falsch gemacht habe an dem Bild Augenzwinkern

Doch leider haben manche nur hingeschrieben z.B. Sorry
kann an dem Bild nichts positives erkennen....fertig

Super oder? Ich meine was bringt mir so ein Satz ich erwarte
da schon dass man mir dann auch Verbesserungsvorschläge
bringt die ich auch gerne annehme smile

Denn wenn man nur mit solchen Sätzen zu tun hat, dann
ist es klar dass man irgendwann genervt davon ist *find*
10.12.2006 01:40 Kati1987 ist offline E-Mail an Kati1987 senden Beiträge von Kati1987 suchen Nehmen Sie Kati1987 in Ihre Freundesliste auf
BlackBuffy
not fuck girls only wife


images/avatars/avatar-43077.gif

Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 2.173

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kati, du hast aber auch geschrieben "Über Kritik (lob) würde ich mich freuen"
Ich empfinde das so, als würdest du nur Lob wollen.

Und warum immer gleich das erste Bild posten? WARUM?
Es geht doch sicher noch besser, als das erste Foto. Das ist doch klar. Also warum?

__________________
Kokolores, Horrido
Als ich einen Typen angebraten habe, hat der sich bedongt und gesagt, dass es sich schon ausgehen wird, was aber bedingt, dass ich donge sage und ihn anbamme.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BlackBuffy: 10.12.2006 11:15.

10.12.2006 11:11 BlackBuffy ist offline E-Mail an BlackBuffy senden Homepage von BlackBuffy Beiträge von BlackBuffy suchen Nehmen Sie BlackBuffy in Ihre Freundesliste auf
Kati1987
Mitglied


Dabei seit: 13.07.2006
Beiträge: 1.074

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ähm hallo großes Grinsen das (lob) steht ja wohl Klammer ich weis
ja nicht wie ihr in deutsch mit so etwas umgeht...
aber für mich heißt dass, dass eben außer Kritik auch lob
erwünscht ist wenn man es möchte großes Grinsen
10.12.2006 11:12 Kati1987 ist offline E-Mail an Kati1987 senden Beiträge von Kati1987 suchen Nehmen Sie Kati1987 in Ihre Freundesliste auf
BlackBuffy
not fuck girls only wife


images/avatars/avatar-43077.gif

Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 2.173

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich heisst das: Die Kritik, Lob, ist erwünscht. Also die Kritik, solange es Lob ist, ist erwünscht.
Aber nun gut, es geht hier nicht um Deutsch, von daher lassen wir das.

Mein "Warum", würde mich mehr interessieren.

__________________
Kokolores, Horrido
Als ich einen Typen angebraten habe, hat der sich bedongt und gesagt, dass es sich schon ausgehen wird, was aber bedingt, dass ich donge sage und ihn anbamme.
10.12.2006 11:17 BlackBuffy ist offline E-Mail an BlackBuffy senden Homepage von BlackBuffy Beiträge von BlackBuffy suchen Nehmen Sie BlackBuffy in Ihre Freundesliste auf
sepplmail
Mitglied


Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kati1987
ähm hallo großes Grinsen das (lob) steht ja wohl Klammer ich weis
ja nicht wie ihr in deutsch mit so etwas umgeht...
aber für mich heißt dass, dass eben außer Kritik auch lob
erwünscht ist wenn man es möchte großes Grinsen

Das was in der Klammer steht ist eine zusätzliche Information zu dem, was vor der Klammer stand und dann hieße das in dem Fall, dass du Kritik willst, sofern diese Lob enthältAugenzwinkern
10.12.2006 11:20 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
Kati1987
Mitglied


Dabei seit: 13.07.2006
Beiträge: 1.074

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@BlackBuffy

Weil ich einfach wissen wollte, wie andere User ein aller
erstes gemachtes Bild bewerten deswegen....

Naja dann muss ich meinen Satz wohl umändern *g*
10.12.2006 11:22 Kati1987 ist offline E-Mail an Kati1987 senden Beiträge von Kati1987 suchen Nehmen Sie Kati1987 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » in der Bilderbewertung

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH