Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Fotoverkauf hier bei Gegen-Bilderklau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fotoverkauf hier bei Gegen-Bilderklau
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lua Lua ist weiblich
ehemals Avenue


images/avatars/avatar-54515.jpg

Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 3.648

Fotoverkauf hier bei Gegen-Bilderklau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Es hat sich der Fotoverkauf hier bei Gegen-Bilderklau eigentlich schon ziemlich vermeht. Zumindets gibt es nun schon einige, die ihre Fotos für einen bestimmten Betrag verkaufen, damit andere User sie nutzen dürfen. Ich frage mich schon lange, ob hier alle, die so einen Fotoverkauf betreiben auch die Hintergrundsgeschichten namens Gesetze und Rechte auch legal durchführen? Bei manchen mangelt es bei mir an einem legalen: Ja!

Ich will nun einmal wissen, ob ihr, wenn ihr per Internet eure Fotos für einen Betrag verkauft, auch die Erlaubnis dafür habt? Seid ihr wirklich schon 18, sodass ihr eine Gewerbeanmeldung durchführen dürft? Das glaube ich bei vielen eher nicht.

Einer hat damit angefangen, egal wer, andere haben es nachgemacht. Doch komplett illegal, und das noch dazu bei Gegen-Bilderklau, einem Forum, wo doch alles legal sein soll und man über die Illegalität aufgeklärt wird?

Bin nun schon mal gespannt, ob auch alle eine Gewerbeanmeldung durchgeführt haben?

Für alle, die sich nicht recht auskennen:
Um etwas verkaufen zu können, muss man eine Gewerbeanmeldung besitzen. Das heißt man muss um Erlaubnis fragen, ob man das auch darf. Schließlich darf man ja nicht zu einem Grundstück hingehen und einen Markt drauf bauen, ganz ohne Erlaubnis. Diese Gewerbeanmeldung ist eine Bestätigung zur Erlaubnis zum Verkauf der Bilder. Allerdings bekommt man die in den meisten Fällen erst ab 18.


NiNa.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lua: 29.05.2006 13:49.

29.05.2006 13:48 Lua ist offline E-Mail an Lua senden Beiträge von Lua suchen Nehmen Sie Lua in Ihre Freundesliste auf
Wölfchen
der Wolf von nebenan...


images/avatars/avatar-31913.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.471
Herkunft: Baden bei Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie ist es denn dann mit verkäufen unter "Biete/Suche" Ich bezweifle stark, dass man von Privat zu Privat einen Gewerbeschein haben muss, oder täusche ich mich da?

__________________
The time has come for those who are different to stand united

1. Platz beim Modedesign Wettbewerb von GB!

29.05.2006 13:50 Wölfchen ist offline E-Mail an Wölfchen senden Homepage von Wölfchen Beiträge von Wölfchen suchen Nehmen Sie Wölfchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wölfchen in Ihre Kontaktliste ein
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin


images/avatars/avatar-53095.gif

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 2.992
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Wölfchen
dabei handelt es sich Privtaverkäufe und gebrauchte Sachen. Das ist was ganz anderes

@NiNa.

Du sprichst mir aus der Seele! Wenn man sich folgenden Thread anguckt wird ganz deutlich was aus GB geworden ist: An alle die Fotoshootings anbieten
Dort hört man Sätze wie "Das macht doch jeder Zweite" und "Das ist doch egal" und und und. Alle meinen hier ihre Bilder gegen Geld machen zu müssen bzw. verkaufen zu müssen gegen Beträge - doch alles ist illegal solange man kein Gewerbe und keine Erlaubnis dazu hat. Doch als ich anfing zu versuchen die Mädelz mal von dem Trip runterzuholen ging es ja gleich los, dass ich übertreiben würde. Aber mit sowas ist ja auch zu scherzen - macht ja eh jeder. Augen rollen böse

Weiter gehts:

Wer Bilder verkauft, besonders Tierbilder, braucht die Erlaubnis des Besitzers für die Weitergabe an vRhs! Das scheint vielen, nahezu allen, die ihr Bilder so anbieten, nicht klar zu sein.

Denkt drüber nach!

__________________

29.05.2006 14:24 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
sara1991 sara1991 ist weiblich
Summerchild


images/avatars/avatar-38493.jpg

Dabei seit: 26.05.2005
Beiträge: 4.549
Herkunft: Bern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So viel ich gelesen habe, auch in dem von dir, Isabelle, genannten Thread, muss man ein gewisses Einkommen [dadurch] im Monat haben. Und ich denke nicht, dass solche die ihre 0-8-15 Bilder verkaufen sehr viele 'Kunden' haben. Oder sicher nicht ein gewisses 'Monatseinkommen'. Denn ca. 200€ werden es kaum sein.
Für einige Euros/SFr. muss man kaum ein Gewerbe anmelden.

Aber die Erlaubnis des Besitzers ist da schon was anderes. Das muss jeder selbst wissen.
29.05.2006 14:33 sara1991 ist offline Homepage von sara1991 Beiträge von sara1991 suchen Nehmen Sie sara1991 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sara1991 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sara1991 anzeigen
Lua Lua ist weiblich
ehemals Avenue


images/avatars/avatar-54515.jpg

Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 3.648

Themenstarter Thema begonnen von Lua
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

²Wölfchen:
Das ist eine andere Kartei.
Gebrauchte Sachen bz. Privatveräufe sind was ganz anderes.

²Isabelle:
Genauso finde ich das auch. Augenzwinkern
29.05.2006 14:33 Lua ist offline E-Mail an Lua senden Beiträge von Lua suchen Nehmen Sie Lua in Ihre Freundesliste auf
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin


images/avatars/avatar-53095.gif

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 2.992
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sara1991
So viel ich gelesen habe, auch in dem von dir, Isabelle, genannten Thread, muss man ein gewisses Einkommen [dadurch] im Monat haben. Und ich denke nicht, dass solche die ihre 0-8-15 Bilder verkaufen sehr viele 'Kunden' haben. Oder sicher nicht ein gewisses 'Monatseinkommen'. Denn ca. 200€ werden es kaum sein.
Für einige Euros/SFr. muss man kaum ein Gewerbe anmelden.

Aber die Erlaubnis des Besitzers ist da schon was anderes. Das muss jeder selbst wissen.


dazu habe ich mich im Thread mehr als genug ausgelassen: Du musst immer ein Gewerbe anmelden, egal welches Einkommen. Wenn du u18 bist musst du die Erlaubnis der Eltern dazu verfügen. (Bitte diesen thread hier nicht weiterzuspammen - für das den anderen thread)

Dass das jeder selber wissen muss mit der Erlaubnis stimmt auch nicht - entweder man hat, oder man hat sie nicht. Hat man sie nicht, ist es illegal, hat man sie ist es legal.

LG

PS. ²NiNa. Schön, dass jemand auch mal meiner Meinung ist Augenzwinkern

__________________

29.05.2006 14:39 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Rocky Rocky ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 27.04.2005
Beiträge: 4.913

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt einerseits schon, aber das muss man erst ab einem bestimmten Betrag. Teilweise gilt es noch als Art "Taschengeld" ... Oder irre ich mich?
29.05.2006 14:46 Rocky ist offline E-Mail an Rocky senden Beiträge von Rocky suchen Nehmen Sie Rocky in Ihre Freundesliste auf
Vally Vally ist weiblich
<3 weitergeben!


images/avatars/avatar-34740.png

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.028

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch viel schlimmer finde ich, das aus dem Hobbie "Vrh" langsam ein kostenpflichtiger Spaß wird. Es ist doch wirklich schade, das immer mehr User ihre Fotos für virtuelle Höfe verkaufen und nicht einfach frei anbieten.
Der Großteil der User führt seinen VRH doch aus Spaß, doch sollte sich diese Idee verbreiten, müsste man neuerdings für die Fotos zahlen. Ich glaube, 95 % würden darauf keinen Bock haben und wieder illegal werden, die Pics einfach googlen.

Gegen Bilderklau wurde doch erstellt, damit User ihre Fotos für VRHs vergeben konnten, und zwar so leicht, das die VHR-Besitzer auch mitmachten. Es war ein einfaches Schema: Man stellt Bilder on, du fragst und hinterlässt deine Hof-Addy, bekommst (meistens) die Erlaubnis und fertig. Schon hast du Bilder, die du nur noch rasch hochladen musst, dann kannst du sie online stellen.
Heute sieht das anderes aus. Neuerdings muss man für gute Bilder zahlen - weil sich manch einer entweder zugut ist, anderen zu helfen, oder weil sie in GB das große "Fotohandel-Geschäft" wittern.

Meine Meinung: Wenn man ein so toller Fotograf ist, soll man halt damit Kohle machen. Aber die Bilder bei GB zu verkaufen, ist ein absolutes No-Go. Das, was die meisten User hier suchen, sind kostenlose und legale Bilder für ihren VRH. Denn wenn ich supertolle Profibilder suche, dann geh ich gleich zu nehm Profifotograf und geb Geld aus und nicht zu GB...
Ich hoffe ihr versteht, was ich meine.

Lg, Vally

__________________
Te gusta, verdad Enrique?
Estamos hablando del máximo glamour.
Todo va estar en blanco y negro.
... y hay una chica por ahí que te gusta...

29.05.2006 14:51 Vally ist offline E-Mail an Vally senden Beiträge von Vally suchen Nehmen Sie Vally in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vally in Ihre Kontaktliste ein
Rosenbine Rosenbine ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 494

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

isabell kann dich da ebenfalls nur unterstützen, schon alleine aus dem aspekt das dies schwarzarbeit ist (fotografieren und diese "unter" der hand zu verkaufen). mag jetzt hart klingen ist es aber auch.
ich frage mich auch schon einige zeit, wieso manche user wirklich nur auf das geld aus sind. sie geben die fotografie immer als hobby an, wieso dann nicht gleich als beruf?
ich finde diese entwicklung wirklich sehr schade und auch negativ für gb,denn hier das ist ein privates forum ohne kommerzielle nutzung und kein marktplatz für die eventuell sogar illegalen bilder.
29.05.2006 14:51 Rosenbine ist offline Beiträge von Rosenbine suchen Nehmen Sie Rosenbine in Ihre Freundesliste auf
Yellowcard Yellowcard ist weiblich
einfallslos :]


images/avatars/avatar-43863.jpg

Dabei seit: 11.04.2006
Beiträge: 954
Herkunft: FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich glaub man muss immer ein Gewerbe anmelden, also ich stimmt Isabelle zu. Normalerweise muss man ja auch für sowas Steuern bezahlen, oder so verwirrt
Jedenfalls find ichs auch bedenklich... Augenzwinkern

Edit: Und Rosenbine stimme ich auch zu! Warst schneller Augenzwinkern

__________________



Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Yellowcard: 29.05.2006 14:52.

29.05.2006 14:51 Yellowcard ist offline E-Mail an Yellowcard senden Beiträge von Yellowcard suchen Nehmen Sie Yellowcard in Ihre Freundesliste auf
Rocky Rocky ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 27.04.2005
Beiträge: 4.913

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Yellow, aber erst ab einem bestimmten Monatseinkommen. Als mit 50 € ist's nicht so, dass man Steuern zahlen muss. Gilt als Kleingewerbe. +da schon mit meinem Daddy und seinem Anwalt drüber diskutiert habz+ xD
29.05.2006 14:55 Rocky ist offline E-Mail an Rocky senden Beiträge von Rocky suchen Nehmen Sie Rocky in Ihre Freundesliste auf
Rosenbine Rosenbine ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 494

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und auch kleingewerbe müssen steuern zahlen, wie jedes gwerbe Augenzwinkern


aber das geht zusehr in das andere thema, was an anderer stelle bereits breit diskutiert wird.
29.05.2006 15:00 Rosenbine ist offline Beiträge von Rosenbine suchen Nehmen Sie Rosenbine in Ihre Freundesliste auf
Rocky Rocky ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 27.04.2005
Beiträge: 4.913

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm echt? Ach oke, ich bin schon ruhig (x

Ich denke, Anfänger sollten ihre Bilder nicht verkaufen- was bringt das? Ich verstehe nicht, wie man solch 08-15-Bilder (sorry) kaufen kann, zumindest für ein eigentliches Hobby. Wenn es aber um die Bilder von MyTear geht, ist das was anderes. Es sind wirklich gute Bilder und ich denke, sowas kann man auch verkaufen. Aber wieso bei GB?! Man kann doch einfach einmal (!) Werbung unter "Links" machen und fertig. Aber hier verkaufen? Das gilt jetzt nicht nur für MyTear, sondern auch alle anderen. Aber andererseits denke ich, einmal Werbung machen ist schon gut, weil mich zum Beispiel interessiert, wer noch seine Bilder verkauft, aber ich nicht weiß, wo ich es rausbekommen soll, außer per Mail.

Aber ich denke, man sollte seine Bilder nicht heir verkaufen, sondern etweder kostenlos anbieten, oder auf einer Homepage und für diese dann einmal hier Werbung machen.


Na ja, nochmal meine Meinung xD
29.05.2006 15:05 Rocky ist offline E-Mail an Rocky senden Beiträge von Rocky suchen Nehmen Sie Rocky in Ihre Freundesliste auf
"Sarah Connor" "Sarah Connor" ist weiblich
» Flowertime..


images/avatars/avatar-14886.gif

Dabei seit: 23.12.2005
Beiträge: 100
Herkunft: Delmenhorst

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits, smile
Also ich biete hier auch einen Fotoservice an (Bilder von der Nordsee), aber biete meine Fotos 'gratis' an, wozu Geld?
Das Fotografieren kostet doch nichts und das Laden der Bilder auf meinen PC auch nicht.
Warum der Geiz? Ich kann es bei Fotoshootings verstehen, [Profi Bilder,Anfahrt usw.] Aber bei normalen Bildern für einen vRh?
Eine Homepage sollte kostenlos sein. Und für einen vRh kostende Bilder zu bezahlen ist soo hohl Augen rollen
Es gibt gut Fotografen wie hier bei GB z.B Shadow
Die bietet kostenlose Bilder an und die sehen richtig Profi mäßig aus.
Sooo naiv möcht ich nicht gern sein (;
Lg,Julia

__________________

29.05.2006 15:08 "Sarah Connor" ist offline Beiträge von "Sarah Connor" suchen Nehmen Sie "Sarah Connor" in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie "Sarah Connor" in Ihre Kontaktliste ein
Rosenbine Rosenbine ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 494

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rocky
Hm echt? Ach oke, ich bin schon ruhig (x


und das ist das schlimme daran: der angebliche anwalt und der angebliche vater der das alles so gut weiß. ich könnte wetten, das 75% aller minderjährigen hier die in irgendeiner weise bilder verkaufen oder aber bilder illegal veröffentlichen,von ihren eltern (die für sie haften) nichtmehr ins internet dürften.
und glaubt doch bitte nicht irgendwelchen worten von dritten, die ihr selber übermittelt bekommen habt. da kann sich jeder als anwalt ausgeben.
29.05.2006 15:15 Rosenbine ist offline Beiträge von Rosenbine suchen Nehmen Sie Rosenbine in Ihre Freundesliste auf
Endless-Eternity Endless-Eternity ist weiblich
Have a good time


images/avatars/avatar-31686.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 1.819

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich kenne dieses "Gesetz" nicht aber wenn welche Fotos verkaufen kann es mir eigentlich egal sein ,
denn ich kaufe grundsätzlich keine Fotos. Was mich ärgert ist das es schlechte Fotografen manchmal sind deren Bilder nicht so gut sind , die einem vorher kein Beispiel geben und dann für 100 schlechte Bilder 5 Euro kassieren Augen rollen Manche sind schon echt profesionell , aber wenn sie ihre Bilder verkaufen wollen können sie das auch woanderst tun. Bei GB kriegt man echt schöne Bilder - KOSTENLOS

__________________
I know a place that we can go to
A place where no one knows you
They won't know who we are
I know a place that we can run to
And do those things we want to
They won't know who we are

29.05.2006 15:17 Endless-Eternity ist offline E-Mail an Endless-Eternity senden Beiträge von Endless-Eternity suchen Nehmen Sie Endless-Eternity in Ihre Freundesliste auf
Endless-Eternity Endless-Eternity ist weiblich
Have a good time


images/avatars/avatar-31686.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 1.819

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähm Jeanny hast du das Thema wieder geöffnet?

__________________
I know a place that we can go to
A place where no one knows you
They won't know who we are
I know a place that we can run to
And do those things we want to
They won't know who we are

29.05.2006 15:20 Endless-Eternity ist offline E-Mail an Endless-Eternity senden Beiträge von Endless-Eternity suchen Nehmen Sie Endless-Eternity in Ihre Freundesliste auf
Rocky Rocky ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 27.04.2005
Beiträge: 4.913

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rosenbine
der angebliche anwalt und der angebliche vater der das alles so gut weiß


gehört hier zwar nicht rein, aber weas heißt hier "angeblich"? Mein Vater ist Geschäftsführer einer ziemlich großen Firma mit ca. 1.000 Angestellten. Der sollte sowas wohl wissen Augen rollen Ich habe mich eventuell einfach nur vertan..

Sorry für den Beitrag, passt nicht wirklich zum Thema.
29.05.2006 15:23 Rocky ist offline E-Mail an Rocky senden Beiträge von Rocky suchen Nehmen Sie Rocky in Ihre Freundesliste auf
"Sarah Connor" "Sarah Connor" ist weiblich
» Flowertime..


images/avatars/avatar-14886.gif

Dabei seit: 23.12.2005
Beiträge: 100
Herkunft: Delmenhorst

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, ich mal wieder, smile
Also der oberhammer ist das sogar [Anfänger]Grafiker dafür Geld verlangen auch, wenns nur 1€ ist..
Zunächst ist es ein Hobby, aber das kapieren die meisten ja wohl nicht.
Wie gesagt ist das Frech, pure Frechheit. Hobby ist Hobby und kostet auch kein Geld höchstens Zeit. Ich meine:
Was ist das?, Geld für ein Hobby 'Grafiken' nehmen. 'Schlechte' Grafiken machen und Geld verlangen..
EDIT:
Obwohl.. viele 'Profi' Grafiker machen das kostenlos.Wozu Anfängergrafiken beanspruchen?

Beispiel:

[Biete] Fotoarchiv - NEU: Grafikarchiv
[Biete] Cliparts | Verkauf BITTE CLOSEN
Lg, Julia.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von "Sarah Connor": 29.05.2006 15:35.

29.05.2006 15:33 "Sarah Connor" ist offline Beiträge von "Sarah Connor" suchen Nehmen Sie "Sarah Connor" in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie "Sarah Connor" in Ihre Kontaktliste ein
Vally Vally ist weiblich
<3 weitergeben!


images/avatars/avatar-34740.png

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.028

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

²Sarah Connor: Ich bin genau deiner Meinung... Hobby ist Hobby und sollte man nicht vermarkten. Ich könnte jetzt natürlich auch ein paar Liedchen singen, weil ich keine sooo schlechte Stimme habe, und dann als Hintergrundmusik verkaufen. Augen rollen

Zitat:
Original von Vally
Noch viel schlimmer finde ich, das aus dem Hobbie "Vrh" langsam ein kostenpflichtiger Spaß wird. Es ist doch wirklich schade, das immer mehr User ihre Fotos für virtuelle Höfe verkaufen und nicht einfach frei anbieten.
Der Großteil der User führt seinen VRH doch aus Spaß, doch sollte sich diese Idee verbreiten, müsste man neuerdings für die Fotos zahlen. Ich glaube, 95 % würden darauf keinen Bock haben und wieder illegal werden, die Pics einfach googlen.

Gegen Bilderklau wurde doch erstellt, damit User ihre Fotos für VRHs vergeben konnten, und zwar so leicht, das die VHR-Besitzer auch mitmachten. Es war ein einfaches Schema: Man stellt Bilder on, du fragst und hinterlässt deine Hof-Addy, bekommst (meistens) die Erlaubnis und fertig. Schon hast du Bilder, die du nur noch rasch hochladen musst, dann kannst du sie online stellen.
Heute sieht das anderes aus. Neuerdings muss man für gute Bilder zahlen - weil sich manch einer entweder zugut ist, anderen zu helfen, oder weil sie in GB das große "Fotohandel-Geschäft" wittern.

Meine Meinung: Wenn man ein so toller Fotograf ist, soll man halt damit Kohle machen. Aber die Bilder bei GB zu verkaufen, ist ein absolutes No-Go. Das, was die meisten User hier suchen, sind kostenlose und legale Bilder für ihren VRH. Denn wenn ich supertolle Profibilder suche, dann geh ich gleich zu nehm Profifotograf und geb Geld aus und nicht zu GB...
Ich hoffe ihr versteht, was ich meine.

Lg, Vally

Ich kann mich nur nochmal selbst zitieren. Die Gefahr, das die User dann wieder lieber illegale Bilder nehmen, als zu zahlen, ist sehr groß...
Und dann hätte GB wieder das Gegenteil erreicht.

__________________
Te gusta, verdad Enrique?
Estamos hablando del máximo glamour.
Todo va estar en blanco y negro.
... y hay una chica por ahí que te gusta...

29.05.2006 16:00 Vally ist offline E-Mail an Vally senden Beiträge von Vally suchen Nehmen Sie Vally in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vally in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Fotoverkauf hier bei Gegen-Bilderklau

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH