Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Reitverbot wegen Krankheit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reitverbot wegen Krankheit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Perpetual
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT


Dabei seit: 05.02.2006
Beiträge: 18.663

Reitverbot wegen Krankheit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, ob es sowas schon gibt, aber ich wollte es einfach mal ansprechen:

Wurde schon einmal jemandem von euch das Reiten aufgrund einer Krankheit verboten, obwohl ihr so gerne geritten wärt?

Ich frage, weil ich gerade genau diesem Schicksal unterworfen bin. Ich leide nämlich unter einer Skoliose. Eine Skoliose ist eine Krankheit, in welcher sich die Wirbelsäule verkrümmt und in sich verdreht. Von dieser Krankheit sind meistens Mädchen im Wachstum befallen. Welche Ursache diese Krankheit hat ist noch Ungewiss. Bei einer leichten Skoliose bis ca. 45° ist diese mit einem Korsett, welches man täglich mehrere Stunden tragen muss. Man darf es nur wenige Stunden ausziehen und es soll ser unkomfortabel sein. Bei einer Verkrümmung, die mehr als 45° misst, besteht fast keine Chance die Skoliose mit dem Korsett zu beheben. In solchen Fällen ist eine 5-stündige Operation nötig, bei welcher ein Aluminium(?)-Stab in den Rücken eingesetzt wird, welcher die Wirbelsäule begradigen soll. Bei jeder der beiden Varianten ist 2mal in der Woche Krankengymnastik Pflicht. Bei meiner 70°-Wirbelskoliose ist mit einem Korsett, welches ich dann 22 Stunden täglich tragen müsste (auch nachts) nicht mehr viel zu richten. Ich muss operiert werden. Nach der Operation muss ich dann noch 4 Wochen zum Verheilen der Narbe im Krankenhaus bleiben. Ich gehe davon aus, nach der Operation erst einmal nicht mehr reiten zu dürfen. Für mich ist es eine Strafe, da ich Pferde über alles liebe und schon immer reitn wollte. Meine Eltern wären bereit mir den Reitunterricht zu finanzieren, falls die Ärzte einverstanden wären. Ich gehe allerdings nicht davon aus, dass sie es erlauben.

Das ist meine Geschichte...erzählt mir doch euere...vielleicht erleiden wir ja das Selbe Schicksal...



Lieben Gruß


sunnyliz <3
18.05.2007 14:36 Perpetual ist offline Beiträge von Perpetual suchen Nehmen Sie Perpetual in Ihre Freundesliste auf
Melli Melli ist weiblich
i will rest in pieces !!


images/avatars/avatar-50673.png

Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 4.692
Herkunft: DE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu Lisa <3

Also ich selbst leide unter keiner Krankheit und kann daher auch reiten gehn.

Meine Freundin war aber zuletzt mal vom Pferd gefalln mit ner Gehirnerschütterungins KH gekommen und durfte von da an 3Wochn oder so nicht reiten gehn. Und ihre Eltern haben dann beschlossen, dass sie gar nimmer reiten gehn darf...

Ich kann da also nicht wirklich mitreden xD

Aber trotzdem schade, dass du nich reiten gehn darfst... =/
Ich würde ausrasten, weil ich Pferde einfach derbst toll finde & reiten liebe <333


lG fröhlich
18.05.2007 14:41 Melli ist offline E-Mail an Melli senden Homepage von Melli Beiträge von Melli suchen Nehmen Sie Melli in Ihre Freundesliste auf
Perpetual
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT


Dabei seit: 05.02.2006
Beiträge: 18.663

Themenstarter Thema begonnen von Perpetual
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

²Libby: Danke für den Tipp Augenzwinkern
Ich werd alles dafür geben, reiten zu dürfen...

²Melli: Oh...deine Arme freundin unglücklich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Perpetual: 18.05.2007 14:43.

18.05.2007 14:42 Perpetual ist offline Beiträge von Perpetual suchen Nehmen Sie Perpetual in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein sowas hab ich nicht,aber natürlich wurde mir auch mal das reiten verboten aber da war ich halt "nur" krank (sprich erkältung oder so und halt nicht in der schule) manchmal konnt ich auch nich reiten wegen nem knöchel-knackser oder hand verstaucht oder sowas...hatte eig. noch nie was ernsthaftes,gott sei dank...
18.05.2007 15:23 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Carina Carina ist weiblich
ehemals starlight89


images/avatars/avatar-38089.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.053

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm ihr habt das alle gut. ich darf eigentlich gar nicht mehr reiten, da ich schon 2 mal am knie operiert wurde und wenn ich nicht aufpass muss das wieder gemacht werden. musste deswegen sogar schon mein pony verkaufen

__________________

18.05.2007 15:51 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Homepage von Carina Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf
Tatjana
D + T <3


Dabei seit: 17.07.2006
Beiträge: 8.417

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich habe selber Skoliose und musste weder Korsett tragen noch operiert werden. Ich hatte (wenn ich gerade lust drauf hatte^^) 2x die Woche Krankengymnastik, darf aba reiten wie jeder andere auch und so...

__________________
And if this is what we've got,
than what we've got is gold
Herz

18.05.2007 16:30 Tatjana ist offline E-Mail an Tatjana senden Beiträge von Tatjana suchen Nehmen Sie Tatjana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tatjana in Ihre Kontaktliste ein
-Sugar- -Sugar- ist weiblich
we are young!


images/avatars/avatar-48560.png

Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 5.229
Herkunft: Fehmarn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich muss erstmal pausieren oder ganz das reiten aufgeben. Da mir auf beiden Seiten der Hüfte ein Stück Knochen von der Gelenkkapsel 'fehlt'. Wenn ich meine Beine überantrenge, tun sie weh, aber sonst habe ich keine Probleme. Ich nehme auch keine Medikamente regelmäßig, nur wenn es zu stark ist, lediglich mal ein Schmerzmittel. Die kann ich auch nicht immer ab, wegen den Nebenwirkungen Augen rollen .

__________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux.


18.05.2007 19:07 -Sugar- ist offline E-Mail an -Sugar- senden Beiträge von -Sugar- suchen Nehmen Sie -Sugar- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Sugar- in Ihre Kontaktliste ein
Louie Louie ist weiblich
Lou´s Love


images/avatars/avatar-39085.png

Dabei seit: 16.03.2006
Beiträge: 979
Herkunft: Frankfurt am Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich habe auch ne Skoliose von 14% gehabt. Da ich mich durch die Krankengymnastik gequält hab, hab ich nur noch 7% und bin weitesgehenst schmerzfrei.
Ich würde ganz einfach die Ärzte fragen. Vielleicht kannst du auch erst mal eine Fahrausbildung anfangen, das macht auch unheimlich viel Spaß und ist nicht wirklich minder schwierig, wie Reiten.. Oder nach der Operation therapeutisches Reiten o.ä. Wenn dich der Umgang mit Pferden glücklich macht, wird sicher keiner was dagegen haben.

Und nochwas: Ich mag den Begriff etwas "erleiden" nicht. Das hört sich so an, als würdest du passiv daliegen, dich bedauern und darauf warten, dass dich irgendjemand da rausholt. Sei froh, dass es etwas ist, womit du am normalen Leben teilnehmen kannst. Etwas, was man mit relativ wenig Aufwand heilen kann. Und was wirklich geheilt werden kann! Dass du jetzt gerade nicht reiten kannst ist nicht schlimm. Es gibt Menschen die können nie (!) reiten. Du kannst es zu 90% später einmal. Wenn du das willst, schaffst du es. Du musst es nur wollen - nimm es dir als Ziel und arbeite drauf hin. Es gibt auch einen Mann, der hat mit 50 angefangen zu reiten, obwohl er eine steife Hüfte hat - es geht wunderbar. Weil er will.

lg Loona

__________________

18.05.2007 19:59 Louie ist offline E-Mail an Louie senden Beiträge von Louie suchen Nehmen Sie Louie in Ihre Freundesliste auf
Perpetual
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT


Dabei seit: 05.02.2006
Beiträge: 18.663

Themenstarter Thema begonnen von Perpetual
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tatjana
Also, ich habe selber Skoliose und musste weder Korsett tragen noch operiert werden. Ich hatte (wenn ich gerade lust drauf hatte^^) 2x die Woche Krankengymnastik, darf aba reiten wie jeder andere auch und so...

wieviel ° hast du denn?
18.05.2007 20:20 Perpetual ist offline Beiträge von Perpetual suchen Nehmen Sie Perpetual in Ihre Freundesliste auf
Tatjana
D + T <3


Dabei seit: 17.07.2006
Beiträge: 8.417

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

keine Ahnung. mir wurde nur gesagt "starke Skoliose"
Aber ich hab auch keine Schmerzen, außer ich bück mich so lange um zB Hufe auszukratzen, wenn steine drin sind oda so.

__________________
And if this is what we've got,
than what we've got is gold
Herz

18.05.2007 20:42 Tatjana ist offline E-Mail an Tatjana senden Beiträge von Tatjana suchen Nehmen Sie Tatjana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tatjana in Ihre Kontaktliste ein
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin


images/avatars/avatar-53095.gif

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 2.992
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch Skoliose (wie stark weiß ich nicht) und hatte nur 2x/Woche Krankengymnastik, die mir eigentlich nichts gebracht hat Augen rollen

Wir kamen darauf, weil ich immer wieder Rückenschmerzen hatte... irgendwann führte der Gang zum Orthopäden, der dann die Diagnose machte.
Ich ging ca. 2 Monate später zu einer Osteopathin, die mir wirklich geholfen hat und die Rückenschmerzen seitdem weg sind.

Ein Reitverbot habe ich nie bekommen, sondern mir wurde gesagt, ich SOLL reiten. Springen eher weniger, alles andere ist erlaubt fröhlich

LG

__________________

18.05.2007 20:50 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Perpetual
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT


Dabei seit: 05.02.2006
Beiträge: 18.663

Themenstarter Thema begonnen von Perpetual
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tatjana
keine Ahnung. mir wurde nur gesagt "starke Skoliose"
Aber ich hab auch keine Schmerzen, außer ich bück mich so lange um zB Hufe auszukratzen, wenn steine drin sind oda so.


Ich hab auch keine Schmerzen, aber die Ärzte denken, dass ich im weiteren Leben starke Schmerzen bekommen könnte, die dann nicht mehr rückgängig zu machen sind...
18.05.2007 21:06 Perpetual ist offline Beiträge von Perpetual suchen Nehmen Sie Perpetual in Ihre Freundesliste auf
Langnese Langnese ist weiblich
maunz oO


images/avatars/avatar-35871.jpg

Dabei seit: 28.05.2005
Beiträge: 2.563
Herkunft: Wülfrath

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mh.. ich hab ne leichte skoliose.. hab seit dienstag eine elektroden-therapie bekommen, das soll muskelaufbauend helfen und joa kA, ist damit wir jungen mädels keinen sport, also krankengymnastik machen müssen Augenzwinkern
die frau die uns das ding gegeben hat, meint Dressurreiten wär okay, aber ich sollte bitte das springen sein lassn, ich war total auf 180, bin jah eigentlich springreiter.. aber ich tus trotzdem..
najah sonst hat mir noch niemand irgendwie das reiten verboten, ich sollte es zwar lassen wegen den knien under schulter aber ich tus nich Augenzwinkern

__________________
Y i p p i e Y i p p i e Y e a h Y i p p i e Y e a h K r a w a l l U n d R e m m i D e m m i

18.05.2007 22:05 Langnese ist offline E-Mail an Langnese senden Beiträge von Langnese suchen Nehmen Sie Langnese in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Langnese in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Langnese anzeigen
Pöni Pöni ist weiblich
Träumerin


images/avatars/avatar-27456.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 2.431

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab zwar keine skoliose, dafür morbus schlatter seit 2001. reiten tu ich seit 2002 trotz reitverbot.
es war einige jahre sehr schlimm, besonders durchs reiten hat es sich verschlimmert. aber irgendwann hab ich mich an den schmerz gewöhnt... mittlerweile fällt es mir nicht mal mehr auf, dass es mir weh tut.

edit: es ist eine kniekrankheit.

__________________
-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pöni: 18.05.2007 22:10.

18.05.2007 22:09 Pöni ist offline E-Mail an Pöni senden Beiträge von Pöni suchen Nehmen Sie Pöni in Ihre Freundesliste auf
Louie Louie ist weiblich
Lou´s Love


images/avatars/avatar-39085.png

Dabei seit: 16.03.2006
Beiträge: 979
Herkunft: Frankfurt am Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Isabelle

Ich ging ca. 2 Monate später zu einer Osteopathin, die mir wirklich geholfen hat und die Rückenschmerzen seitdem weg sind.


Das hab ich auch gemacht und es hat mir sehr, sehr gut geholfen. Die Ostheopathin hat mir auch extra Training fürs Reiten verschrieben. Verschiedene Sachen gemacht, damit alles passt und mir z.b. empfohlen die Muskeln im Unterarm aufzubauen, da die wenig ausgebildet sind und ich sonst schnell nen Sehnenschaden bekommen kann (und auch hab..). Sehr empfehlenswert

__________________

18.05.2007 22:41 Louie ist offline E-Mail an Louie senden Beiträge von Louie suchen Nehmen Sie Louie in Ihre Freundesliste auf
Josylein
Mitglied


images/avatars/avatar-25203.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.432

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch ne Skoliose. Aber eine, die durch ein etwas kürzeres Bein bedingt ist, also eh nicht zu beheben ist, es sei denn mein Bein würde länger werden.

Reiten ist so eine Sache. Es wurde mir nie vom Orthopäden verboten, aber ich habe auch nie gefragt. Wär die Antwort negativ gewesen weiß ich nicht was meine Mutter gemacht hätte....

Ich kann z.B. meinen Dicken nichtmehr reiten. Der geht jetzt als Schulpferd mit und ist dadurch mittlerweile ziemlich verjuckelt und liegt auf der Hand, weil er sich mangels passender Muskulatur mittlerweile nichtmehr selbst tragen kann. Das kann ich im Rücken nicht halten und habe schlimme Rückenschmerzen, wenn ich ihn doch reite.

Ich habe noch zwei andere Pferde bzw. quasi RBs, bei denen ist das kein Ding.
Klar, es wäre sicher besser wenn ich nicht reiten würde und ich bin beim reiten auch eingeschränkt. Ich muss in meinem Sitz die Skoliose immer ausgleichen, was manchmal die Hilfengebung erschwert und z.T. habe ich auch Rückenschmerzen. Aber es geht. Es muss gehen.

__________________
avatar by Mélanie

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
18.05.2007 23:47 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
sabbi91 sabbi91 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50961.jpg

Dabei seit: 29.03.2007
Beiträge: 147
Herkunft: Rheinhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe glücklicherweise keine krankheit, aber wenn ich sowas hätte würde ich trotzdem gerne und oft im stall sein... bei uns gibt es zum beispiel ein altes pferd, um das sich die besitzerin kaum kümmert.. das übernehmen dann wir... sowas würde ich zum beispiel machen, wenn ich eine krankheit hätte, die mir das reiten verbietet..
19.05.2007 22:15 sabbi91 ist offline E-Mail an sabbi91 senden Homepage von sabbi91 Beiträge von sabbi91 suchen Nehmen Sie sabbi91 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sabbi91 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sabbi91 anzeigen
Finn Finn ist weiblich
Hitononaka


images/avatars/avatar-51129.jpg

Dabei seit: 16.06.2006
Beiträge: 1.058
Herkunft: Pandora

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab jetzt direkt nix (außer das mit heute mein pferdal auf die dicke zeh gelatscht ist und ich jetzt nur noch in der gegend herumhumpeln kann >.>')
Aber meine schwester hats wirklcih schlimm erwischt! Beim Sportunterricht ist ihr die Kniescheibe rausgeflogen und seitdem ist das nie wirklcih verheilt. Sie ist jetzt ca.1-2 Jahre nicht mehr geritten. Einen großen Teil der Zeit konnte sie wirklcih nur auf krücken laufen, war überhaupt nicht lustig. Also ich würd so was ja nicht aushalten.. aber sie hatte auch abi und ich denk mal da hatte sie geug um die ohren^^ nya jetzt will sie wieder langsam anfangen, abi ist ja endlich vorbei^^ Aber manchmal hat sie bene shcon noch schmerzen, eben nur manchmal und ich denk ma lauch das sie angst hat das sich das mit dem knie beim reiten verschllimmern könnte...

__________________


x Gestüt Laurel | Screen online x
bitte bewerten fröhlich

x Foal <3 x

19.05.2007 22:46 Finn ist offline E-Mail an Finn senden Beiträge von Finn suchen Nehmen Sie Finn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Finn in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Finn: - YIM-Name von Finn: -
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab seit 7 Jahre ne kniescheibe die rausspickt/rausrutscht Augenzwinkern ich darf nu reiten, weil ich western reite... und weil ich in meinem leben erst 2 mal runter gefolgen bin und eine vorsichtige reiterin bin und mein pferd genau kenne und unter kontrolle habe...

ich hab meinen dicken tortz knie eingeritten... ich hab trotz Knie so machen streit, manche Diskusion ausgemacht...
und ohne wär ich ärmer dran als mit reiten... jedesmal wenn ich durch schule oder ferien mal nit reiten konnte, verlor ich muskulatur am knie...

mir is mitlerweile egal was mir die ärzte sagen zum reiten, ich tus trotzdem... es is das beste für mich, ich bin schon mit schine und gibs auf meinem pferd gehockt, und es hat lieb mit gemacht... es passt sich mir an und hilft mir langsam aber sicher...

nur nit jeder hat son ein glück...
19.05.2007 23:42 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
*~Darling~* *~Darling~* ist weiblich
leidenschaftlicher Sandkastenverdichter


images/avatars/avatar-51377.png

Dabei seit: 29.12.2007
Beiträge: 1.586
Herkunft: Lausitzer Seenland
Name: Nancy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß, nicht ganz so passend, aber ich habe gesucht smile

Also, meine Frage:

Dürft Ihr zum Pferd, wenn Ihr vom Arzt krankgeschrieben worden seid?
Ich darf nicht zum Pferd unglücklich
Manchmal "schleich" ich mich hin (Moped sei Dank!), aber offiziell darf ich es von meinen Eltern aus nicht.
Ich verstehe sie in den Punkten voll & ganz, aber dennoch bin ich einfach glücklicher, wenn ich mein Pferd sehen kann.
22.09.2010 21:13 *~Darling~* ist offline E-Mail an *~Darling~* senden Beiträge von *~Darling~* suchen Nehmen Sie *~Darling~* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *~Darling~* in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Reitverbot wegen Krankheit

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH