| |
 |
Kuckuckline

cuTie <3

Herkunft: deuTschland
 |
|
Zitat: |
Original von Primus
Also Primus bekommt absolut kein Brot...wenn mal ganz ganz selten (2x im jahr lol oder so)
|
Original von Primus
Leute...
Meine Meinung:
Brot gehört definitv nicht in den Magen eines Pferdes
Wie gesagt ab und zu ganz ganz selten kriegt Primus auch mal ein Stück.
|
kann es irgendwie sein dass du dir selbst nicht ganz einig bist ^^ weil erst absolut kein brot ... "absolut kein" bedeutet das etwas nie wirklich nie passiert, noch nicht mal als ausnahme!!
und dann "Brot gehört definitv nicht in den Magen eines Pferdes" und das Brot was du Primus dann gibts geht nicht in den Magen von ihm?
Hmm... also irgendwie ist deine Theorie nicht ganz durchdacht
Vielleicht solltest du eine Nacht drüber schlafen
Außerdem hattest du uns nach einer Meinung am Anfang des Threads gefragt, ob wir füttern oder nicht und dann sagst du uns wir seien dumm... wir würden unseren pferden irgendwelche krankheiten wünschen und so weil wir ihnen mal brot geben +lach+ na ya ich wünsche jedenfalls für deinen süßen dass es ihm lange super geht und dass er weiterhin so fit ist...
03.03.2007 20:35 |
|
|
Taler&Beetle

Mitglied

Herkunft: Wiesbaden
 |
|
Ab und zu wenn mal wieder nen Sack getrocknetes Brot da ist bekommt Beetle das. Sehe da jetzt keine großen Probleme mal alle 2 Monate Brot zu füttern. ER hat das jetzt 26 Jahre überlebt und wirds auch weiter überleben
03.03.2007 18:54 |
|
|
 | |
 | |
 | |
 |
Rou

011110 - you'n'me.

Herkunft: Baden-Württemberg Name: Rou
 |
|
Original von Primus
Original von Kuckuckline
ich kenne ein pferdy, was eig fast jeden tag ein kleines getrocknetes brotstück bekommen hat... die war bis zu letzt eig nie krank und der tierarzt ist immer nur zu den standart impfungen da gewesen... und diese ist 34 jahre alt gewesen... also soooo schlecht kann es ja wohl nicht sein |
Dann ein Glücksfall |
Hab' da noch fünf Andere davon.
Als ich noch reiten gegangen bin, habe ich zusammen mit den anderen Reitschülern alle Schulponys mit Brot gefüttert. Einmal in der Woche und das nicht gerade wenig. (Soviel, wie sich Zuhause eben in einer Woche ansammelt.)
Okay, ich hab' nicht gewusst, dass Brot für Pferde so schädlich sein kann, ganz im Gegenteil. Ich dachte immer nur, wenn es weich ist, aber auch bei getrocknetem Brot?
Naja, jetzt bin ich jedenfalls klüger. ^^''
03.03.2007 22:44 |
|
|
Jenny

...das personifizierte Chaos.

Herkunft: Niedersachsen
 |
|
Bekommt euer Pferd brot?
- Ja. Wenn meine Mutter Brot über hat, dann wird das getrocknet. Das geschieht allerdings höchstens alle 3 Monate.
|
03.03.2007 19:23 |
|
|
Biggi

weg :)

|
|
ja, wenn was übrig ist. Kommt aber nicht allzu oft vor^^
Natürlich nur komplett durchgetrocknet.
03.03.2007 19:33 |
|
|
Sari

danke wichtel!

Herkunft: berlin
 |
|
omg ich hab noch NIE gehört dass brot ungesund ist!! OO
unsre pferde werden im stall immer mit brot gefüttert, wenn welches da ist... kommt einfach mit rein ins hafer
aber stimmt.. der nachbar von doc hatte letztens mauke.. dann nen einschuss bekommen.. und steht seit 2 wochen mit nem elefantenbein in der box. das kommt vom brot?? o_O
03.03.2007 19:33 |
|
|
daFrodo

Mitglied

Herkunft: NRW
 |
|
anscheinend kanns vom Brot kommen..aber Mauke kann auch durch andere Sachen ausgelöst werden, die mir logischer erscheinen.
|
|
03.03.2007 19:38 |
|
|
Sira unregistriert
 |
|
Meine bekommt nie Brot, wenn es etwas zwischendurch gibt, dann irgendwelche Leckerlies, Möhre oder Apfel.
Jetzt nicht nur deswegen, weil Brot nicht so gut ist, ich gebe ihr einfach lieber etwas gesünderes
LG,
Vany
|
|
03.03.2007 19:41 |
|
|
Kuckuckline

cuTie <3

Herkunft: deuTschland
 |
|
man kann keinen allgemeinen futterplan erstellen ... kannst du mir gerne sagen... ich finds schwachsinn..
jedes pferd brauch einen eigenen futterplan und man kann nicht sagen, jedes pferd braucht das und das so und so viel... wenn du meinst...
dann mein du das... und fütter mal nem shetty was du nem großpferd fütterst und dann sag mir noch mal ob man einen solchen futterplan weiterhin für sinnvoll hält -.-
03.03.2007 20:10 |
|
|
|
 |
Impressum
|