sipi
¯¯¯

|
|
Zucht-Gemeinschaft | Projekt weitergabe! |
 |
Hey (:
Irgendwie kam ich heute auf eine Idee - ob sie neu ist oder nicht, dass weiss ich ehrlich gesagt nicht, aber bin auch nicht davon überzeugt - und habe mir nun fest vorgenommen, dass alles auch mal umzusetzten. Momentan steht erst das Grundgerüst und eine Hilfe wird auch noch gesucht. ( .Suche. Mitbesitzerin)
Also ich habe es mir so vorgestellt, dass sich mit dieser Page eine Gemeinschaft von Züchtern ansammeln. Allerdings soll das alles nicht ein reines Verzeichnis oder derartiges sein, sondern auch gleich der Zuchtort. Man kann sich also anmelden und dann wird da gezüchtet. Naklar ist es ein bisschen irreal, wenn alle Rasse an einem Ort gezüchtet werden, so wird für jede Zucht eine eigene Seite eingerichtet. Entweder hat das Mitglied dann die Gelegenheit seine Page alleine zumachen, auf dem Zuchteigenen-Server (Wird nicht von mir gegeben! Muss selber erstellt werden) und diese wird dann verlinkt, so dass man sich nachher die Seite anschauen kann in dem man auf den Zuchteigenen Button klickt. Alles öffnet sich dann in einem Pop-Up. So wird das alles zwar doch wieder zu einem Verzeichnis, doch spielt sich alles noch auf dieser Seite ab. Es wird ein Forum geben, in dem man zwar die Möglichkeit hat Berichte zuschreiben, dies aber nich muss. Das Forum dient also mehr für die Gemeinschaft - Spiele, Quasseln etc - Aber auch für das vertreten der Zucht. Jede Zucht bekommt eine eigene Area mit Unterareas. Für den Nachwuchs, die Deckhengste, die Zuchstuten, Allgemeines und Wissenwertes über die Zucht etc pp...
Öhm - Mir geht gerade der Stoff aus oder ich komme durcheinandern .. Wenn mir noch was einfällt, dann schreibe ich es gleich dazu, weiss gerade nicht mehr und habe meinen Zettel verschludert -.-
lg
.edit. Rocky ist so lieb und macht ein Design - Habe meines rausgenommen
__________________ shizoo.
Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von sipi: 18.01.2007 15:04.
|
|
16.01.2007 19:53 |
|
|
Rocky

Mitglied

|
|
Ich helf dir wie gesagt auch bei der Umsetzung^^ Lass uns das aba per Mail machn.
|
|
16.01.2007 20:23 |
|
|
Rocky

Mitglied

|
|
Forum ginge natürlich auch, wobei mit PHP schon kuhl wär XD Ich würds machen, aber ich lerne noch und hab im Moment nich sooo die Zeit für ...
Und das mit jede Rasse ein Hof: GUUUUUT
|
|
16.01.2007 20:28 |
|
|
Alina H.

denn du fehlst. <3

Herkunft: dingsland XD [rlp]
 |
|
Hallo ^^
Das mit jede Rasse ein Hof wäre ja gut und schön, aber denkt ihr nicht, dass es dann Streit gibt, wie z.B.: <<Nein, ich will aber die Isländer züchten, ich kenne mich viel besser aus!>> <<Du reitest aber noch nicht so lange wie ich>> usw. Naja, ist vielleicht jetzt etwas merkwürdig, aber ich könnt mir vorstellen, dass es dann manchmal streit gibt.
Mit der Umsetzung kann ich dir leider nicht helfen, da ich nur einigermaßen html kann und kein php. Wird es dann so sein, dass man auch Pferde kaufen kann, z.B. gezüchtete Fohlen, Zuchtstuten oder Zuchthengste?
Alina
16.01.2007 20:38 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

Herkunft: Deutschland
 |
|
also ich find die idee auch suppa
würde mich und meinen hof anmelden,wir züchten auch englische vollblüter und arabische vollblüter also wenn diese zuchtgemeinschaft wirklich on kommt,hättet ihr schonmal nen hof und die 2rassen
lg sa
|
|
16.01.2007 21:54 |
|
|
 | |
sipi
¯¯¯

Themenstarter
 |
|
Jein...Es soll ja kein vRh sein, welchen du da verlinkst, sondern nur eine kleine Page, wo du deine Nachzucht vorstellst, deine Zuchtpferde. Ausserdem kannst du noch bisschen was über dich sagen.
Und auf deinem Hof hast du dann bestimmt schon Pferde, allerdings bekommt bei mir auf diesem "Hof" beziehungsweise in dieser Gemeinschaft erstmal jeder nur ein Pferd. Jedes weitere muss erst von mir "genehmigt" werden.
Ich war gerade mit dem Hund und da kam mir etwas zur Probezeit in den Sinn.
Also - Jedes neue Mitglied muss bei der Anmeldung erstmal die Rasse angeben. Ich erstelle dann nach und nach, je nach Anfrage, eine kleines "Quiz" zu der Rasse, so dass ich mir auch sicher sein kann, dass jemand auch wirklich was von der Rasse weiss etc. Danach wird er erstmal auf die Probegestellt und darf sich entscheiden was ihm vor geht. Die Zucht oder das Pferd selber. Dazu muss ich mir allerdings noch etwas überlegen. Sprich: Hat das Mutglied vor sich zu der Stute noch einen Hengst zukaufen, oder lässt sie/er der Stute erstmal bisschen bei sich einzuleben und schreibt vielleicht auch einen Bericht.
Aber um da nun weiter zukommen, geh' ich mal ins Bett.
Morgen überlege ich mir, was auf die ormale Seite kommt, erstelle dau schon mal ein Menü und schreibe den Willkommenstext. Dann gibt es ein Screen und die Sache wird noch weiter ausgreift..
lg
>> Ich weiss noch nicht, aber es wird wohl keine richtige Mitbesitzerin geben, sondern nur liebe Helfer, welche gleich drauf dürfen und keine Probezeit oder so bestehen müssen, da sie schon durch das Helfen ernstes Interesse gezeigt haben!
__________________ shizoo.
|
|
16.01.2007 22:11 |
|
|
|
 |
Impressum
|