Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Reitsportzentrum Lavendelwald ~> Praktika und Gebiete (Design und Pferdesteckbrief online) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie findet ihr die Idee?
Gut 24 35.29%
Gut, würde mich auch anmelden 22 32.35%
Gut, würde auch mithelfen (aufbauen o.a.) 13 19.12%
Blöd 5 7.35%
Naja 4 5.88%
Insgesamt: 68 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Reitsportzentrum Lavendelwald ~> Praktika und Gebiete (Design und Pferdesteckbrief online)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alina H. Alina H. ist weiblich
denn du fehlst. <3

images/avatars/avatar-48723.png

Herkunft: dingsland XD [rlp]

Reitsportzentrum Lavendelwald ~> Praktika und Gebiete (Design und Pferdesteckbrief online) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo (=
Mir ist nun eine neue Idee gekommen, als ich den Tread von JuLiA alias DaS LuDa gelesen habe. Ich hoffe, dass ich mir nicht zuviel abgeschaut habe, wenn schon einfach melden xD

Probemitgliedschaft

Es fängt alles mit der ‚ganz normalen’ Probemitgliedschaft an, also mit der Anmeldung. Wie auch sonst wird es Name und E-mail geben, dazu kommt allerdings noch das Fachgebiet, welches man sich in der Probemitgliedschaft ansehen möchte.
Ich werde den Hof quasi in vier teile einteilen: Man kann ganz normal Mitglied werden, in der Probemitgliedschaft bekommt man ein Probepferd, welches man reiten und pflegen darf. Dieses sucht man unter Verkaufspferde aus, kann später auch gekauft werden. Man darf selbst aussuchen, wie lange die Probemitgliedschaft sein soll, zwischen einer und vier Wochen. In dieser Zeit muss eine bestimmte Punktezahl gesammelt werden, nach dieser Punktezahl und wenn die erste Woche um ist, darf jederzeit abgebrochen werden. Das Anfangsguthaben variiert nach der Punktezahl.
Nun aber zum spannenderen Teil: Es wird drei Gebiete geben: Zucht, Turniere und Pferdehandel. Bei der Probeanmeldung kann man dann ein bzw. mehrere Praktika machen. Es ist möglich, bei der Zucht, bei den Turnieren und beim Pferdehandel ein Praktikum zu machen, also alle drei. Wenn euch aber nicht gefallen hat, könnt ihr dann immer noch eine bis vier Wochen drauflegen und ins normale „Geschäft“ einsteigen.
Ein Praktikum dauert mindestens eine Woche, wenn es euch aber Spaß macht, dürft ihr es auch verlängern. Gefällt euch das Praktikum gar nicht, setzt ihr euch mit mir in Kontakt und dürft es beenden. Während einem Praktikum müsst ihr Berichte schreiben. Bei der Zucht helft ihr dann zum Beispiel, die Zuchtpferde zu bewegen und zu pflegen, schaut auch mal bei der Geburt zu oder beim Deckakt, assestiert usw. Bei den Turniernen helft ihr beim Organisieren von Turnieren, bewegt die Turnierpferde, und anderes. Beim Pferdehandel bewegt und pflegt ihr die Verkaufspferde, ihr werdet auf Auktionen gehen und anderes (wir freuen aus auf Ideen). Außerdem könnt ihr euch mit mir oder einem „Lehrer“, der in diesem Bereich „ausgebildet ist“, verabreden. Wir weihen euch dann in das Gebiet ein, zeigen euch alles, werden euch auch immer zur Seite stehen. Wir bewerten euch dann auch, was ihr gelernt habt usw., es wird aber nicht zu streng sein, keine Angst. Mit Berichten und diesen Treffen bekommt ihr Punkte, umso mehr Punkte, umso mehr Startgeld. Je nach Gebiet gibt es auch noch etwas dazu, zum Beispiel bei der Zucht einen Hengst und zwei Stuten, beim Pferdehandel noch ein wenig mehr Startgeld zum ersteigern und bei Turnieren ein bis zwei Turnierpferde und die Turnierstarts werden euch bezahlt.
Nach der Vollmitgliedsanmeldung:

Pferdehandel: Ihr dürft auf anderen Höfen Pferde kaufen, ersteigern, von unserem großen Hof abkaufen, von den Züchtern abkaufen usw. Ihr dürft die Pferde an den Hof auf verkaufen, an die Züchter, Turnierreiter, andere Höfe und normale Mitglieder. Wir, der Hof, wird von dem Verkaufspreis aber auch ca. 10% abnehmen, was in die Hofkasse fliehst.
Zucht: Ihr dürft züchten, auch Pferde kaufen, aber deutlich weniger als der Pferdehändler. Nachzucht und Zuchtpferde dürfen verkauft werden, auch auf Turniere gehen, aber deutlich weniger als Turnierreiter.
Turnier: Ihr dürft ab einem bestimmten Status selber Turniere veranstalten, Turnierpferde auf Turniere gehen lassen, die Pferde von den Züchtern und den Pferdehändlern auf Turniere vorstellen usw.

Es wird natürlich auch Grenzen geben Augenzwinkern
Ich weiß nicht, ob es sowas schonmal ähnlich gab. Ich würde das ganze mit Html bei 1page umsetzen, mit eigenem Design usw.
Ich hoffe, es liest sich jemand durch,
ich freue mich auf Fragen und Kritik,
eure Alina

Edit : Auf der zweiten Seite findet ihr einen Pferdesteckbrief!

/ / U N D D E I N H E R Z S E I W I L D H E U T E N A C H T
H E U T E V E R S U C H E N W I R U N S E R G L Ü C K / / /
ICON VON FEIKJE.LIVEJOURNAL.COM

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Alina H.: 12.01.2007 22:13.

10.10.2006 15:47 Alina H. ist offline E-Mail an Alina H. senden Beiträge von Alina H. suchen Nehmen Sie Alina H. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alina H. in Ihre Kontaktliste ein
INSANITY INSANITY ist weiblich
toujours pur.

images/avatars/avatar-52205.jpg

Herkunft: Delmenhorst

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, die Idee find ich echt klasse! [danke das du mich erwähnt hast XD]
Nee.. Spaß bei Seite. Hat ein wenig Ähnlichkeit mit der Idee von unserem Projekt aber trozdem würd ich mich bei solch' einem Hof anmelden, wenn ich Zeit dazu hätte.

MfG;
Julia

i will never let you fall. i'll stand up with you forever.

10.10.2006 15:51 INSANITY ist offline Homepage von INSANITY Beiträge von INSANITY suchen Nehmen Sie INSANITY in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie INSANITY in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von INSANITY anzeigen
denn du fehlst. <3

Themenstarter Thema begonnen von Alina H.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke (=
Ja, ist schon ähnlich, aber ich würde nicht sagen, dass durch den Hof euer Bauernhof nicht benachteiligt ist oder andersrum, da es ja doch unterschiedlich ist.
Danke für dein Kommentar!
Freue mich auf weitere Kritik,
eure Alina

10.10.2006 16:18 Alina H. ist offline E-Mail an Alina H. senden Beiträge von Alina H. suchen Nehmen Sie Alina H. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alina H. in Ihre Kontaktliste ein
denn du fehlst. <3

Hallo,

News:
Ich denke, ich werde das ganze Umsetzen.
Wenn jemand Interesse hat, mit zu helfen oder Mitbesitzerin
zu werden, meldet euch per Pn bei mir. Morgen oder
übermorgen gibts Screens, warscheinlich erstmal von den Turnieren (=

Freue mich auf Kritik, Lob und Ideen,
eure Alina

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Alina H.: 11.10.2006 17:12.

11.10.2006 17:11 Alina H. ist offline E-Mail an Alina H. senden Beiträge von Alina H. suchen Nehmen Sie Alina H. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alina H. in Ihre Kontaktliste ein
Kidekat Kidekat ist weiblich
imissyou

images/avatars/avatar-51091.jpg

Herkunft: Nordrhein Westfalen

Hey,
das hört sich echt klasse an!Freue mich schon auf Screens und ähnliches!
Lg Melanie

11.10.2006 20:38 Kidekat ist offline E-Mail an Kidekat senden Beiträge von Kidekat suchen Nehmen Sie Kidekat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kidekat in Ihre Kontaktliste ein
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.

images/avatars/avatar-43601.jpg

Herkunft: Bad Honnef

Hört sich ganz interessant an die Idee.
Als die 4 bereiche sind: ganz normales Probemitglied mit Probepferd, Probemitglied + ein Praktikum ( Zucht,Turnier,Pferdehandel)
Nur damit ich das jetzt richtige verstanden habe.

Und noch ne Frage: Wer begleitet den Praktikanten? Da man sich ja nicht auskennt in den Bereichen muss man ja von einer fachkundigen Person alles erklärt bekommen etc pp.

Und übrigens ist die Mehrzahl von Praktikum Praktika großes Grinsen Augenzwinkern

lg Lara

Never let it fade away

12.10.2006 15:25 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
denn du fehlst. <3

Hallo,
danke für deine Antwort. Werde das mit den Praktika (richtig so?) gleich mal ändern.
Wegen deiner Frage: Ich bin mir noch nicht so sicher. Ich werde warscheinlich am Anfang mal rumfragen. Ich werde für jeden Bereich ein oder zwei "Lehrer" hier bei Gb suchen, die sich natürlich gut auskennen müssen. Ich werde dafür da sein, den eigentlichen Hof zu zeigen und natürlich auch in den einzelnen Gebieten ab und zu zu helfen, wobei ich mich natürlich auch nicht in jedem Bereich so gut auskenne.
Diese Lehrer werde ich zuerst prüfen, über ihr Fachwissen usw. Später, wenn wir Mitglieder haben, können diese einen Beruf als Nebenjob nehmen, in dem sie Probemitglieder einweihen. So kann die Community natürlich auch verbessert werden.

Joa, das wäre so meine Idee. Wenn ihr Kritik und andere Ideen habt, ich freue mich sehr darauf (=
Eure Alina

12.10.2006 15:43 Alina H. ist offline E-Mail an Alina H. senden Beiträge von Alina H. suchen Nehmen Sie Alina H. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alina H. in Ihre Kontaktliste ein
I like.

Joa, das ist doch ne gute Lösung smile

Never let it fade away

12.10.2006 15:51 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
denn du fehlst. <3

Hallo ihr lieben C=
Soo, es gibt News

~Shorty~ ist nun die Mitbesitzerin des Rsz Lavendelwald. Ich hab mich ans Design gesetzt, ist fertig. Ich finde es ganz oke, hab mit ~Shorty~ noch nicht besprochen ob wirs nehmen, mal sehen. Ich werde es euch aber morgen oder heute zeigen.
Deckstation, Turnierpage (kein Turnierstall!), Pferdehandel und die eigentliche Page sind angemeldet. Die ersten drei haben von mir schon ein Design, etwas älter, werden vielleicht auch nicht bleiben. Tabellen muss ich mit ~Shorty~ bzw. Vanny noch überlegen, was wir machen.

Freue mich auf weitere Comments,
eure Alina

20.10.2006 14:47 Alina H. ist offline E-Mail an Alina H. senden Beiträge von Alina H. suchen Nehmen Sie Alina H. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alina H. in Ihre Kontaktliste ein
katho katho ist weiblich
stolze DRP-Besitzerin =)

images/avatars/avatar-50398.jpg

Herkunft: Oberösterreich
Name: Katharina

als ich deinen beitrag gelesen hatte, musste ich ziemlich lachen...

einmal dachte ich daran, dass man ja eigentlich ein virtuelles dorf machen könnte, und am nächsten tag stand bei GB auch so eine Idee...

dann vielen mir versicherungen ein, und kurz darauf fand ich einen hof mit versicherungen.

und jetzt baue ich gerade einen hof, auf dem es auch so etwas ähnliches gibt... Augen rollen

20.10.2006 17:39 katho ist offline E-Mail an katho senden Beiträge von katho suchen Nehmen Sie katho in Ihre Freundesliste auf
Finchen Finchen ist weiblich
Mitglied

Das nütz den beiden bestimmt jetzt sehr viel, katho Augenzwinkern

Also ich finde die Idee nicht schlecht und würde mich auch anmelden, bzw. ein Lehrer sein. Das ist nun auch mal was anderes als ein stinknormaler vRh.

Sophia
21.10.2006 15:11 Finchen ist offline Beiträge von Finchen suchen Nehmen Sie Finchen in Ihre Freundesliste auf
I like.

Gibt's denn schon was neues? großes Grinsen

Never let it fade away

21.10.2006 15:20 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
denn du fehlst. <3

Hallo,
ich muss mich jetzt ersteinmal ganz doll bei euch entschuldigen. Hatte in den letzten Tagen Stress mit der Schule, konnte nicht wirklich viel machen. Das Rsz- Design steht, muss nurnoch einen ordentlichen Willkommenstext schreiben. Jetzt bin ich am erstellen eines zweiten Design für den Verkaufsstall, da ich mit dem jetzigen nicht besonders zufrieden bin-. Dann dürft ihr entscheiden (; Nun aber die Frage:
Soll sich der Verkaufsstall im kleineren Pop- Up öffnen oder 1024x768? Das letztere wäre für mich persöhnlich einfacher, da ich zwei Menüs machen muss. Aber entscheidet ihr.

Viele Grüße und freue mich auf Antwort,
Alina

28.10.2006 15:34 Alina H. ist offline E-Mail an Alina H. senden Beiträge von Alina H. suchen Nehmen Sie Alina H. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alina H. in Ihre Kontaktliste ein
denn du fehlst. <3

Hey,
bitte, ich brauche ein Feadback C=

Liebe Grüße,
Alina

29.10.2006 18:01 Alina H. ist offline E-Mail an Alina H. senden Beiträge von Alina H. suchen Nehmen Sie Alina H. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alina H. in Ihre Kontaktliste ein
+Luise+
unregistriert

hay <3
erstmal, schöne idee! also mir würds gefallen, hätte ich genügend zeit dafür würd ich eine mitgliedschaft nicht ausschließen!
dein verkaufiproblem solltest du so lösen wies für dich am einfachsten ist! ich mag pop ups zwar gerne, aber da die steckis (denk ichmal) etwas umfangreicher werden, ist 1024*768 besser!
Liebe Grüße
29.10.2006 18:20
denn du fehlst. <3

Hallo C=
Nach langem melde ich mich zurück. Da ich in letztere Zeit keine Zeit hatte und viel Stress, konnte ich fast nichts an dem Rsz machen. Jetzt allerdings möchte ich euch erzählen, was schon gemacht ist.

Ich habe für den Hof, Deckstation, Turniere und Pferdehändler die Designs fertig, allerdings gefallen sie mir noch nicht alle so.
Auch der Pferdesteckbrief ist erstellt, da ich aber gerade gelernt habe, wie man Texturen in die Tabellen macht, werde ich diese noch einmal neu machen.

Als erstes möchte ich euch das Design zeigen ^^. Ich hoffe, es gefällt euch. Ich bin nicht sonderlich gut, ich weiß. klick für Design

Freue mich auf Kritk und Lob,

eure Alina

23.12.2006 19:32 Alina H. ist offline E-Mail an Alina H. senden Beiträge von Alina H. suchen Nehmen Sie Alina H. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alina H. in Ihre Kontaktliste ein
denn du fehlst. <3

Hallo,
so schlecht?! Bitte sagt mir eure Meinung !

Liebe Grüße,
eure Alina

25.12.2006 14:40 Alina H. ist offline E-Mail an Alina H. senden Beiträge von Alina H. suchen Nehmen Sie Alina H. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alina H. in Ihre Kontaktliste ein
Dundee* Dundee* ist weiblich
~~*AsTi LoVeRr*+

images/avatars/avatar-28284.jpg

Herkunft: Bayern

Hey,
erstmal zu deiner Idee: Finde ich echt gut!
Allerdings glaube ich dass diese sehr schwer umzusetzen sein wird. Das Design spricht mich persönlich eigentlich überhaupt nicht an, sry. Würde mich evtl. anbieten auf Wunsch evtl. mehrere Grafiken zu übernehmen, Formular und sonstiges findest du hier
Kannst dich ja bei Interesse einfach mal melden.

Liebe Grüße Dundee

PS: Regeln lassen sich bestimmt auch etwas entschärfen Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dundee*: 27.12.2006 10:58.

27.12.2006 10:57 Dundee* ist offline E-Mail an Dundee* senden Beiträge von Dundee* suchen Nehmen Sie Dundee* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dundee* in Ihre Kontaktliste ein
denn du fehlst. <3

Hallo,
warum meinst du, dass es schwer umzusetzen sein wird? Ja, vielleicht nicht so leicht wie normale virtuelle Reiterhöfe, aber mit Zeit und Hilfe ist das zu schaffen, denke ich (=
Wegen dem Design: Mit Grafiken möchte ich es erstmal selber versuchen, da ich nicht möchte, dass zu viel von anderen ist. Darf ich wissen, warum es dich nicht anspricht? Zu voll/ leer, langweilig?

Freue mich auf weitere Kommentare,
eure Alina

27.12.2006 13:46 Alina H. ist offline E-Mail an Alina H. senden Beiträge von Alina H. suchen Nehmen Sie Alina H. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alina H. in Ihre Kontaktliste ein
Dundee* Dundee* ist weiblich
~~*AsTi LoVeRr*+

images/avatars/avatar-28284.jpg

Herkunft: Bayern

Hey großes Grinsen
Ich weiß nicht ob es so einfach wird, da man mit Sicherheit viel automatik brauchen wird/kann. Ich fänd es z.B. nervig wenn ich alle Punkte gesammelt hätte, das Praktika aber noch weitermachen möchte und ich auf eine Antwort warten müsste. Zudem ist 1. Page ein Baukastenanbieter, was mich wiederrum auch nicht anspricht, mag sein dass der Inhalt sehr ansprechend ist, aber ich könnte schon allein mit der Werbung durchdrehen Augenzwinkern (auf Baukastenanbietern ist immer mehr Werbung wie auf Funpic, Ohost oder ähnliches Augenzwinkern )
Zum Design
Ich finde die Farbe unmöglich, tut mir leid. Außerdem finde ich es extrem langweilig. Ich glaube nicht dass ich mich mit soetwas grellem wohl fühlen würde, auch die Schrift finde ich i-wie einfach langweilig. Es schaut einfach draufgeklatscht aus, ist aber nicht böse gemeint smile
Des mit dem verlinken versteh ich, dass hat mich früher auch angekotzt. Wie gesagt, ich würde es mal versuchen, über das verlinken lässt sich auch reden Augenzwinkern (nicht dass es so klingt als würde ich dich versuchen zu überreden... großes Grinsen )

Mit lieben Grüßen Dundee

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dundee*: 28.12.2006 11:09.

28.12.2006 11:06 Dundee* ist offline E-Mail an Dundee* senden Beiträge von Dundee* suchen Nehmen Sie Dundee* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dundee* in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Reitsportzentrum Lavendelwald ~> Praktika und Gebiete (Design und Pferdesteckbrief online)

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH