Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Lange Fahrt mit Pony.Was tun?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lange Fahrt mit Pony.Was tun??
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Lange Fahrt mit Pony.Was tun?? Lene 04.01.2007 21:29
 RE: Lange Fahrt mit Pony.Was tun?? Ayala 04.01.2007 21:35
 RE: Lange Fahrt mit Pony.Was tun?? Isabelle 04.01.2007 21:37
 RE: Lange Fahrt mit Pony.Was tun?? Lene 04.01.2007 21:41
 RE: Lange Fahrt mit Pony.Was tun?? Lene 04.01.2007 21:45
 RE: Lange Fahrt mit Pony.Was tun?? Lene 04.01.2007 21:53
 RE: Lange Fahrt mit Pony.Was tun?? Lene 04.01.2007 22:03
 RE: Lange Fahrt mit Pony.Was tun?? Isabelle 04.01.2007 22:07
 RE: Lange Fahrt mit Pony.Was tun?? Ayala 04.01.2007 22:11
 RE: Lange Fahrt mit Pony.Was tun?? Bananenkrümel 04.01.2007 22:15
 RE: Lange Fahrt mit Pony.Was tun?? Lene 04.01.2007 22:25
 RE: Lange Fahrt mit Pony.Was tun?? Shorty 04.01.2007 22:17
 RE: Lange Fahrt mit Pony.Was tun?? Isabelle 04.01.2007 22:32
 RE: Lange Fahrt mit Pony.Was tun?? Ayala 04.01.2007 22:42
 RE: Lange Fahrt mit Pony.Was tun?? ElliPirelli 04.01.2007 22:50
 RE: Lange Fahrt mit Pony.Was tun?? ElliPirelli 04.01.2007 22:34
 RE: Lange Fahrt mit Pony.Was tun?? Lene 04.01.2007 22:36
 RE: Lange Fahrt mit Pony.Was tun?? Isabelle 04.01.2007 22:38
 RE: Lange Fahrt mit Pony.Was tun?? Isabelle 04.01.2007 22:58
 RE: Lange Fahrt mit Pony.Was tun?? LadyLike. 05.01.2007 08:43
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lene
unregistriert
Lange Fahrt mit Pony.Was tun?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey ihr!
Ich bräuchte euren Rat.
Wir wollen in den Osterferien Reitferien in der Nähe von Bremerhaven machen.
das sind(ca 200km von uns aus...)

->Kann man das einem Pony antun?
->Wenn ja, wie oft und wann sollte man Pausen machen?Wie?
->Kann man nur mit einem Pferd fahren?wäre es mit zweien besser?
->Was soll amn beachten??

Ich bräuchte dringend euren Rat, denn sonst kann meine Freundin ihr Pony nicht mitbringen...

Vielen Dank schonmal,
eure

Lene
04.01.2007 21:29
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pferd auf keinen Fall auf Rastplätzen abladen XD

Stündlich anhalten, Wasser anbieten, Heunetz rein auch während der Fahrt. Beine vertreten kann dein Pony sich, wenn ihr da seit.

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

04.01.2007 21:35 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin

images/avatars/avatar-53095.gif

Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir planen unser Pony mit an die See zu nehmen und dahin erwarten ihn ca. 4-5 Stunden Hängerfahrt.

Ich bin sicher, dass es kein Problem darstellt, weil mein pepino auf dem Hänger sich mit Heufressen beschäftigt. smile Ich bin sicher, dass wen die Pferde ein recht ruhiges Gemüt haben, sie keine Probleme damit haben werden.

Wichtig finde ich, auf so einer Fahrt das Pony auf keinen Fall unterwegs mal auszuladen um "Pause" zu machen. So kommt das Tier völlig durcheinander und wird total wirr im Kopf. Womöglich lässt es sich dann gar nicht mehr verladen und man hat nen Problem.

04.01.2007 21:37 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Lene
unregistriert

also auf keinen fall abladen??
und das mit dem alleinefahren ist auch kein problem??
04.01.2007 21:41
Lene
unregistriert

ja okay....aber warum genau nicht...
und was kann man noch zu runterhaltung nehmen außer heu und evlt jollyball?
04.01.2007 21:45
Lene
unregistriert

ne, ich meine weswegen nicht abladen??also abhauen tut der nicht und wuschelig im kopf wird der eig auch nicht...
ist ja auch turniererfahren(wg Hänger jetzt)
04.01.2007 21:53
Lene
unregistriert

lol....
okay das lecuhtet ein...
noch etwas zu beachten=
was ist, wenn man keine transportgamaschen hat??

danke, für eure bisherigen antworten
04.01.2007 22:03
Kritikerin

Zitat:
Original von Lene

was ist, wenn man keine transportgamaschen hat??

am besten welche kaufen für so eine lange fahrt - ich denke, bei so einer fahrt reichen normale gamaschen nicht mehr aus.

Achja, zum thema Abladen:
Wenn es verrückt spielt und sich losreißt wird es wohl auf die Autobahn rennen. Na prost Mahlzeit - denn überleben wird das Tier dann wohl kaum.

LG

04.01.2007 22:07 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

ach quatsch du brauchst keine transportis, wenn du dein Pferd sonst auch nicht mit fährst, dann brauchst du das jetzt auch nicht. Extra dafür Gamaschen kaufen ist sowas von hirnfrei.

Kannst mit Unterlagen bandagieren, wenn dich das glücklich macht...

5. Nimm ihn mit Humor (:

04.01.2007 22:11 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Bananenkrümel Bananenkrümel ist weiblich
S u r r e n d e r. <3

images/avatars/avatar-29753.jpg

Herkunft: Zellkern

Naja, bei meinem Tinker reichen die puscheln als schutz aus.Und hab auch noch bandagen aber das is ja nur bei Tinkern und Shiren (usw.) so, wegen den Puscheln.
Ähm soll ich dir noch ein paar Tipps fürs fahren per PN schicken? hab da ein paar.

VaM: Weil die Sonne nur von einer Richtig draufscheint und die deshalb krumm wächst.
Ju_123: Damit die Emus fragen können fröhlich
Schubär: k.a. liegt an der Frucht an sich
Merri-Lee: Weil sie zum Licht wächst
Rebelli: weil sie zur Sonne wächst... oder so oO
Movie Mausi: KA, weil sie krumm gewachsen ist
Edeka: da da da war also die banane und und und da war die Obstkiste aus dem Edeka und und die Obstkiste hatte so viel langeweille dass dass dass sie alle bananen verbogen hat und und deswegen sind jetz die bananen krumm
SaraliebtPferde: weil wenn sie nciht krumm wäre würden sich die menschen fragen warum ist die banane grade x.x
sunshinesuga: Damit der Bananenbieger was zu tun hat fröhlich

04.01.2007 22:15 Bananenkrümel ist offline E-Mail an Bananenkrümel senden Beiträge von Bananenkrümel suchen Nehmen Sie Bananenkrümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bananenkrümel in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Bananenkrümel anzeigen
Lene
unregistriert

Zitat:
Original von Bananenkrümel
Naja, bei meinem Tinker reichen die puscheln als schutz aus.Und hab auch noch bandagen aber das is ja nur bei Tinkern und Shiren (usw.) so, wegen den Puscheln.
Ähm soll ich dir noch ein paar Tipps fürs fahren per PN schicken? hab da ein paar.

jaaa gerne
04.01.2007 22:25
Shorty
Mitglied

images/avatars/avatar-15510.gif

Ich würde auf jeden Fall noch Ersatzhalfter und Stricke mitnehmen, man weiß ja nie...
04.01.2007 22:17 Shorty ist offline Homepage von Shorty Beiträge von Shorty suchen Nehmen Sie Shorty in Ihre Freundesliste auf
Kritikerin

Ich finde Beinschutz - auch bei Tinkern, denn warum sollten da diese paar Härchen ausreichen? - wichtig.
Gerade in Kurven sind Pferde veralasst das auszubalancieren und da können sie schonmal über ihre eigenen Beine "fallen" - das kann böse Wunden geben.
Wer das Risiko eingehen möchte, kann es gerne tun. Doch auf längeren Fahrten ist es eben gefährlicher. nicht umsonst gibt es spezielle Transportgamaschen.

Bandagieren soll man auf Fahrten nicht, weil es so zu Stauungen kommen kann - muss nicht, kann aber. Besonders wenn man nicht weiß, damit umzugehen.

LG

04.01.2007 22:32 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

Zitat:
Original von Isabelle
Bandagieren soll man auf Fahrten nicht, weil es so zu Stauungen kommen kann - muss nicht, kann aber. Besonders wenn man nicht weiß, damit umzugehen.

LG

Auch Transportgamaschen muss man zumachen.

Nein Bandagieren ist tödlich, auf gar keinen Fall bandagieren, sitzt und hält nur viel besser als Transportgamaschen, aber auf gar keinen Fall machen.
Weißt du, dass manche Pferde mit Stallbandagen seit Jahren in der Box stehen und immer noch leben und laufen? Also kann es einmal für drei Stunden nicht allzu schädlich sein Augen rollen

5. Nimm ihn mit Humor (:

04.01.2007 22:42 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
ElliPirelli ElliPirelli ist weiblich
ehemals elli1490

images/avatars/avatar-51232.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Zitat:
Original von Ayala
Zitat:
Original von Isabelle

LG

Auch Transportgamaschen muss man zumachen.

Nein Bandagieren ist tödlich, auf gar keinen Fall bandagieren, sitzt und hält nur viel besser als Transportgamaschen, aber auf gar keinen Fall machen.
Weißt du, dass manche Pferde mit Stallbandagen seit Jahren in der Box stehen und immer noch leben und laufen? Also kann es einmal für drei Stunden nicht allzu schädlich sein Augen rollen

DITO großes Grinsen . Vor allem ist des auch noch viel günstiger, wie sich neue Transportgamaschen anzuschafen. Und ich denke mal, das Pony ist mit Sicherheit kein Hochnobles, sich stark wehtu gefärdetes, vollblütiges, Monsterpony, sondern ein doch etwas ruigerer Tinker, oder?

Natürlich sollte man keine reinen Elastikbandagen ohne Pads zu dolle zu ziehen, aber mit nen paar Pads unter wird der Druck gleichmäßig verteilt.

Und wenn ihr jetzt schon anfangt, bandagieren wäre sooooo schädlich, kann ich euch sagen, reiten ohne Sattel ist noch viel schädlicher fürs Pferd Augenzwinkern
04.01.2007 22:50 ElliPirelli ist offline E-Mail an ElliPirelli senden Beiträge von ElliPirelli suchen Nehmen Sie ElliPirelli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ElliPirelli in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von ElliPirelli: elena1490 MSN Passport-Profil von ElliPirelli anzeigen
ElliPirelli ElliPirelli ist weiblich
ehemals elli1490

images/avatars/avatar-51232.jpg

Herkunft: Niedersachsen

also ich finde nicht, dass die puscheln ausreichen. Aber Transportgamascehn brauchst du eigendlich auch nicht extra kaufen.

einfach mit bandagieunterlagen bandagieren...
04.01.2007 22:34 ElliPirelli ist offline E-Mail an ElliPirelli senden Beiträge von ElliPirelli suchen Nehmen Sie ElliPirelli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ElliPirelli in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von ElliPirelli: elena1490 MSN Passport-Profil von ElliPirelli anzeigen
Lene
unregistriert

also ich finde gamaschen sicherer als bandagen....
04.01.2007 22:36
Kritikerin

Zitat:
Original von Lene
also ich finde gamaschen sicherer als bandagen....

sind sie auch Augenzwinkern

@bananenkrümel
seit wann hast du einen Tinker? Habe eben nur gelesen, dass du bald wieder Reitsstunde in einem Schulbetrieb hast ? verwirrt

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Isabelle: 04.01.2007 22:38.

04.01.2007 22:38 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Kritikerin

ich halte auch nix von Stallbandagen Augenzwinkern Reite aber durchaus mit Bandagen - aber da ist das Pferd auch in Bewegung.

Ich habe schon meine Gründe, weshalb ICH nicht bandagiere auf Fahrten.
(Transport-)Gamaschen sitzen lange nicht so fest, wie Bandagen und gute sitzende rutschen auch nicht.

Aber im Endeffekt ist mir das egal. Soll jeder das tun, was er meint. Ich habe nur meine Meinung dazu geschrieben Augenzwinkern

04.01.2007 22:58 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
LadyLike. LadyLike. ist weiblich
CHILL' MA!

images/avatars/avatar-47470.png

Herkunft: Hessen

Also, auf jeden Fall mindestens alle 2 Stunden anhalten. (Wenns geht noch öfter.
Auch mal bei Klopausen etc. gucken, ob alles ok ist, oder ob sich das Pferdchen irgendwie verletzt/verheddert hat.
Auf KEINEM Fall sagen: "Och, der musste solange stehen... Führen wir ihn ein bisschen rum xD"
Ihr werdet große Schwierigkeiten haben, ihn/sie wieder in den Hänger zu führen.
Wenn genug Platz ist, im kofferraum noch einen ballen Heu mitnehmen.
Halt Wasser kontrolieren und so anbinden, dass das Tier sich nicht verfangen kann/keinen Unsinn machen kann.
Zu dem 2. Pferd: Es bringt nix, wenn ihr zwei Hottas mitnehmt, denn eins muss ja wieder mit zurück und dann fällt die "Trennung" nur noch schwerer...
Wir haben mal einen Haffi über eine Ähnliche strecke mitgenommen und es gab keine Probleme!

Viel Glück Augenzwinkern

AND

05.01.2007 08:43 LadyLike. ist offline E-Mail an LadyLike. senden Beiträge von LadyLike. suchen Nehmen Sie LadyLike. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LadyLike. in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Lange Fahrt mit Pony.Was tun??

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH