calypso song unregistriert
 |
|
hi!
Wollte mal fragen, wass man eigentlich tun soll, wenn auf dem Ausritt plötzlich ein Gewitter kommt und man ist nicht gerade in der Nähe vom Stall. Welche Massnahmen sollte man ergreiffen?
Würde mich mal interessieren, was ihr dann tun würdet.
|
|
03.01.2007 13:23 |
|
|
charency

Fohlen-Bändigerin

|
|
ich glaube ich würde absteigen und nach hause führen. nicht in die nähe von bäumen kommen. man weiß ja nie...
LG Andrea

www.chantis-welt.de
Besucht Chantis Welt!
|
|
03.01.2007 13:27 |
|
|
Lawina

LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern
 |
|
Gaaaanz schnell heim..
Oder mitm Hänger abholen lassen...
Irgendwo unterstellen.. Aber nich "draußen" bleiben..
Ne Bekannte von mir hat mal gesehen wie n Blitz inn 2 Pferde eingeschlagen is. Seitdem geht sie nicht mehr ins Gelände wenns auch nur im entferntesten nach Regen und Gewitte aussieht.
|
|
03.01.2007 13:55 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

Herkunft: Deutschland
 |
|
ich glaube ich würde gaaanz schnell nach hause reiten wenn natürlich ein unterstand wäre dann dahin.ansonsten kann mans nur vermeiden,indem man nur bei gutem wetter ausreitet...
|
|
03.01.2007 20:05 |
|
|
Rebi

Mitglied

Herkunft: Schweiz
 |
|
Ich lerne im Moment ein bisschen fürs Reitbrevet und in diesem Ordner steht auch auch, dass man sich nicht unter Bäumen aufhalten soll. Auch nicht auf offenen Feldern. Man sollte schnellstmöglichst ein Unterstand suchen. Wenn ein Gewitter aufzieht, solltest du auch keinen Ausritt machen. Ist zu gefährlich und bei Gewitter dürfen Pferde nicht auf der Weide stehen.
__________________ Lebe dein Leben, so wie du es für richtig hälst.
|
|
04.01.2007 15:14 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|