Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Schulpferde | System » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schulpferde | System
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Schulpferde | System Risque 17.11.2006 17:11
 RE: Schulpferde | System Nici 17.11.2006 23:05
 RE: Schulpferde | System Corsar13 18.11.2006 11:56
 RE: Schulpferde | System Risque 17.11.2006 17:16
 RE: Schulpferde | System Karalinchen 17.11.2006 17:27
 RE: Schulpferde | System Risque 17.11.2006 17:28
 RE: Schulpferde | System Midnightsun 17.11.2006 17:35
 RE: Schulpferde | System Lotitta12 17.11.2006 17:35
 RE: Schulpferde | System Taler&Beetle 17.11.2006 17:44
 RE: Schulpferde | System .jinx 17.11.2006 17:54
 RE: Schulpferde | System Jennyzwerg 17.11.2006 18:01
 RE: Schulpferde | System Lykkja 17.11.2006 18:06
 RE: Schulpferde | System --Fanny-- 17.11.2006 18:32
 RE: Schulpferde | System tomma92 17.11.2006 19:07
 RE: Schulpferde | System -Heaven- 17.11.2006 19:13
 RE: Schulpferde | System Rebi 17.11.2006 20:43
 RE: Schulpferde | System Risque 17.11.2006 20:58
 RE: Schulpferde | System Lotitta12 17.11.2006 21:39
 RE: Schulpferde | System Phily 18.11.2006 01:13
 RE: Schulpferde | System goldenpegasus 18.11.2006 10:10
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Risque Risque ist weiblich
.Loslassen tut weh.

images/avatars/avatar-24837.png

Herkunft: NRW

Schulpferde | System Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da wahrscheinlich auch viele Schulpferdereiter unter euch sind, denke ich mal, dass ich hier in guter Gesellschaft bin. smile

Bei uns im Stall gibt es ein Vorreiter-Mitreitersystem mit den schulpferden. Die Vorreiter sind verantwortlich für das Schulpferd und muss bei den Mitreitern öfters aushelfen, sattelzeug putzen, naja, sowas halt.^^

Mich würde mal interessieren, was für ein System euer Hof bei den schulpferden hat. Ich war ja schon auf verschiedenen, und da war's immer anders. Hier mal ein paar Fragen (müsst ihr nicht beantworten):

Wie viele Kinder reiten das Schulpferd:
Gibt es einen "höher gestellten" unter den schulpferdereitern (vorreiter oder sowas):
Was für Rechte habt ihr (nur im Unterricht reiten, ausritte, springen...):
Wer reitet das Pferd wenn kein Unterricht stattfindet?
Wer mistet aus?

Solche komischen Fragen, ich weiß. Aber momentan gibt's bei uns im Stall viel Zoff wegen sowas und ich will wissen, wie's bei euch ist.^^

GLG, Risque

Meine Hab-Euch-Alle-Für-Immer-Und-Ewig-Total-Lieb-GBler

*Jump *Falke *Epona *-Sugar- *Haffifan *Jule2003
*Laura. *Sidney *Fuzzel *Josylein *Julia *Rächtschreibfeler
*-Sugar- *sepplmail *Tigerlilly *Blue *Roxana Moody *Fröschii
*Almanya *Ayala

17.11.2006 17:11 Risque ist offline E-Mail an Risque senden Beiträge von Risque suchen Nehmen Sie Risque in Ihre Freundesliste auf
Nici Nici ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-51641.jpg

Herkunft: Bayern

RE: Schulpferde | System Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde ich ein interessantes Thema!

Äußere mich auch mal dazu ^^

Stall 1

Wie viele Kinder/Erwachsene ritten das Schulpferd: ca. 4/Tag

Gab es einen "höher gestellten" unter den schulpferdereitern (vorreiter oder sowas): Nein, eigentlich nicht.

Was für Rechte hattet ihr (nur im Unterricht reiten, ausritte, springen...):
Es gab ab und zu, aber seeehr selten, Springstunden, die auch dem entsprechend teuer waren, und gaaanz selten Ausritte, die aber die Besitzerin der Pferde geführt hat, der RL nicht!

Es fand immer Unterricht statt, wenn der RL nicht da war, dann machte halt die Besi vo den Schulpferden den Unterricht!

Wer mistet aus?
Stallbesitzer und seine Mutter.

(Der RL wurde dann sozusagen entlassen, die Schulpferdebesitzerin hat dann RBs an den ehemaligen Schulpferden vergeben und gibt jetzt selber Unterricht - das war wirklich das Beste was den Pferden passieren konnte!!)

Stall 2

Wie viele Kinder reiten das Schulpferd: 3-4 Reiter / Tag

Gibt es einen "höher gestellten" unter den schulpferdereitern (vorreiter oder sowas):
Nein, nicht wirklich. Die, die halt schon ewig mitreiten und mehrmals die Woche kommen, dürfen sich halt manchmal die Pferde aussuchen usw.

Normale Reitstunden, samstags Springstunde, Ausritte kA..

Weiß ich auch nicht ^^

Wer mistet aus?
Stallpfleger.
17.11.2006 23:05 Nici ist offline E-Mail an Nici senden Beiträge von Nici suchen Nehmen Sie Nici in Ihre Freundesliste auf
Corsar13 Corsar13 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52175.jpg

Herkunft: mal hier mal dort

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie viele Kinder reiten das Schulpferd?
2 Stunden am Tag muss jedes mitgehen, und nochn paar zerquetschte XD (Longenstunden..) Aber meistens mehr, haben derzeit nur 4 Schulpferde...
Gibt es einen "höher gestellten" unter den schulpferdereitern (vorreiter oder sowas)?
Nö, nur die Schulpferdepfleger, die kümmern sich um die Schulpferde generell, da die Pflege (meistens einfach mal eben drüber wischen -.-) von den Reitkindern ja net reicht xD Also die putzen die richtig, duschen die im Sommer, bringen die auf Paddock/Koppel, verarzten die bei kleineren Sachen.
Was für Rechte habt ihr (nur im Unterricht reiten, ausritte, springen...)?
Unterricht eben, aber wir können (bzw. konnten, reite da ja leider nicht mehr...) eben auch viel mitbestimmen was mir machen, unsere RLs fragen uns oft, was wir machen wollen.. dann reiten wir eben mal ohne Sattel oder gehen ins Gelände oder machen Reiterspiele etc. Aber richtig gearbeitet wird natürlich auch, man lernt trotzdem ne Menge.
Wenn mal kein Unterricht is... dann muss man sich des doppelt rot im Kalender anstreichen xDD Is eigtl. fast nie, und ansonsten kommts auf die Koppel oder die Schulpferdepfleger machen en Spaziergang etc.
Wer mistet aus?
Stallmeisterin oder die Stallburschen

18.11.2006 11:56 Corsar13 ist offline E-Mail an Corsar13 senden Homepage von Corsar13 Beiträge von Corsar13 suchen Nehmen Sie Corsar13 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Corsar13 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Corsar13 anzeigen
.Loslassen tut weh.

Themenstarter Thema begonnen von Risque
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aha.^^ Bei uns im Stall hat sich gerade ein Mädel voll aufgeregt weil ihr Pferd zwei mal am Tag geritten wurde. Aber wenn das bei euch immer so sit bin ich jetzt auch dafür, dass es nicht schlimm ist.

*Almanya *Ayala

17.11.2006 17:16 Risque ist offline E-Mail an Risque senden Beiträge von Risque suchen Nehmen Sie Risque in Ihre Freundesliste auf
Karalinchen Karalinchen ist weiblich
Adorable

images/avatars/avatar-43430.jpg

Wie viele Kinder reiten das Schulpferd: Kommt drauf an, meistens tägl. 1-2 Kinder
Gibt es einen "höher gestellten" unter den schulpferdereitern (vorreiter oder sowas): Das kommt bei uns auch häufig auf die Pferde drauf an, es gibt Schulpferde, die es gewöhnt sind vorne zu laufen und andere, die prinzipell sich weigern vorne zu laufen, aber meinstens werden schon die besseren Reiter der Gruppe vorgeschickt
Was für Rechte habt ihr (nur im Unterricht reiten, ausritte, springen...): Wenn man keine Reitbeteiligung hat nur im Unterricht, aber vom Unterricht her gehen wir auch schon mal raus oder springen...
Wer reitet das Pferd wenn kein Unterricht stattfindet? Es sind bei uns, soviel ich weiß jeden Tag 1-2 Reitgruppen (ohne Longen-oder Einzelstunden) außer sonntags, da haben alle Pferde frei
Wer mistet aus? die Pferdepfleger, da es unserer Stallbesitzerin nicht so recht ist, wenn das Reitschüler machen, da dass entweder dann zu oft oder zu selten gemacht wird....

17.11.2006 17:27 Karalinchen ist offline E-Mail an Karalinchen senden Homepage von Karalinchen Beiträge von Karalinchen suchen Nehmen Sie Karalinchen in Ihre Freundesliste auf
.Loslassen tut weh.

Menno, ich will auch Pferdepfleger zum misten! traurig Ich sitze da immer den ganzen tag rum und dann kommt der bauer und schimpft: Hätte ich doch auch selbst gemacht, hau ab.

Grausam.^^

*Almanya *Ayala

17.11.2006 17:28 Risque ist offline E-Mail an Risque senden Beiträge von Risque suchen Nehmen Sie Risque in Ihre Freundesliste auf
Midnightsun Midnightsun ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Österreich

als ich bin zwar kein schulpferdereiter, aber in "meinem" ehemaligen stall gabs echt miese voraussetzungen für die schulpferde....

Wie viele Kinder reiten das Schulpferd: total verschieden, während das anfängerpferd teilweisebis zu 4 reitstunden ging (davon auch noch longestunden) wurde das "mittlere pferd" so ca. 2-3 stunden geritten. und das fortgeschrittenenpferd ging meist nur 1 stunde am tag, manchmal auch gar net..... sonntag montag waren frei.

Gibt es einen "höher gestellten" unter den schulpferdereitern (vorreiter oder sowas):nein. wenn das pferd eine stunde vor der eigenen reitstunde shcon gegangen ist hat man nur noch aufsteigen müssen. oder eben vorher putzen und mit hilfe des RL satteln. das gute bei bei den reitstunden dort: es gibt keine abteilungen. d.h. man ist ziemlich lang an der longe und dann gehts allein in die bahn. sind auch max. 2 schüler pro stunde. und die reiten dann eben "für sich"

Was für Rechte habt ihr (nur im Unterricht reiten, ausritte, springen...): normale dressurstunde, springstunde (nur mit rückenpanzer) ausritte nur für welche mit reiterpass und mit begeleitiung der RL.

Wer reitet das Pferd wenn kein Unterricht stattfindet? keine.... ich hab sie ab und zu bewegt, aber bei 3 schulpferden und (damals noch) 2 eigenen kommt man auch net dazu die regelmäßig zu reiten.

Wer mistet aus? stallbursche oder "mann für alles" wie wir ihn genannt haben *gg* und wenn der urlaub war meist ich und die RL ;-)

Mein Bucimonster *klick*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Midnightsun: 17.11.2006 17:38.

17.11.2006 17:35 Midnightsun ist offline E-Mail an Midnightsun senden Homepage von Midnightsun Beiträge von Midnightsun suchen Nehmen Sie Midnightsun in Ihre Freundesliste auf
Lotitta12 Lotitta12 ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Schleswig-Holstein

Wie viele Kinder reiten das Schulpferd: Also es gibt bei mir einige die jede Stunde mit gehen das sind etwa 4-5 reitstunden am tag, die haben aber auch die konditon find ich, anfänger sowie fortgeschrittende reiten die schulis
Gibt es einen "höher gestellten" unter den schulpferdereitern (vorreiter oder sowas): Nein
Was für Rechte habt ihr (nur im Unterricht reiten, ausritte, springen...): Also wir müssen immer die Rl fragen ob wir mal springen oder ausreiten können, im winter geht das leider nicht.
Wer reitet das Pferd wenn kein Unterricht stattfindet? Die Schulis werden auch am wochende geritten im unterricht aber viele haben eine rb
Wer mistet aus? Die rb´s oder der Stallbursche/Pferdepfleger
17.11.2006 17:35 Lotitta12 ist offline E-Mail an Lotitta12 senden Homepage von Lotitta12 Beiträge von Lotitta12 suchen Nehmen Sie Lotitta12 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lotitta12 in Ihre Kontaktliste ein
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-33986.png

Herkunft: Wiesbaden

Ich bin kein Schulireiter mehr, und mein Stall war grauhenhaft

Wie viele Kinder reiten das Schulpferd: mind.4 Kinder am Tag, ansonsten lohnen sich die Pferde nicht, alle Pferde haben mind. 2 Tage wo 5 drauf reiten und 2 Pferde davon müssen zusätzlich noch Longe gehen
Gibt es einen "höher gestellten" unter den schulpferdereitern (vorreiter oder sowas): nein, das war mal angedacht, aber jetzt muss ein Unternehmen daraus gemacht werden *rolf*
Was für Rechte habt ihr (nur im Unterricht reiten, ausritte, springen...): Rechte, was für rechte? also normal Unterricht. Wir waren die einzige Gruppe, die mal Cavaletti o. Ausritte gemacht hat
Wer reitet das Pferd wenn kein Unterricht stattfindet? keiner....wann den auch?
Wer mistet aus? immer wechselnde Stallknedchte

17.11.2006 17:44 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
.jinx .jinx ist weiblich
ehemals Nikkivieh

images/avatars/avatar-46360.gif

Herkunft: CH

etwa 1 pro Tag. Vielleicht manchmal auch zwei. Sonst stehn sie auf der Weide oder inner Box.
nö. also, die die besser reiten kriegen schon jüngere/schwierigere Pferde aber sonst ^^
Man kann einen bestimmten Preis im Monat zahln und dann reitet man so oft man kann. natürlich weiss das der Reitlehrer dann, welche Tage frei sind. Bei uns gibts oft Unterricht, einmal die Woche Dressurkurs, einmal die Woche Springkurs für die "Junioren". Ansonsten kann man asreiten... ^^
Manchmal niemand (selten), sonst die, die kein eigenes Pferd besitzen, entweder inner Reithalle, oder sie reiten aus.
Wer mistet aus?
Der Pferdepfleger und der Reitlehrer (->Stallbesitzer)

naja, is bissl kompliziert, aber ich verstehs xD
Ich reit dort auch nich, aber Louis steht im gleichen Stall und meine kleine Sis reitet da. Sind übrigens alle (ausser den Pensionspferden natürlich) Handelspferde (okay, die Flicka auch net^^) und darum kommn sie nach einer Zeit auch wieder weg.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .jinx: 17.11.2006 17:56.

17.11.2006 17:54 .jinx ist offline E-Mail an .jinx senden Homepage von .jinx Beiträge von .jinx suchen Nehmen Sie .jinx in Ihre Freundesliste auf
Jennyzwerg Jennyzwerg ist weiblich
Hakuna Matata

images/avatars/avatar-42318.gif

Herkunft: Berlin

Wie viele Kinder reiten das Schulpferd: 1-2 pro Tag. Allerdings haben alle unsere Schulpferde ,,RB's", die mit ihnen auf Turniere reiten, evtl. korrigieren und an den Tagen reiten, wo kein Reitschulbetrieb stattfindet. Falls unsere RL mal keine Zeit hat geben die uns auch mal Unterricht.
Gibt es einen "höher gestellten" unter den schulpferdereitern (vorreiter oder sowas): Eigentlich nicht . . .
Es ist immer die Entscheidung unserer RL, ob wir ausreiten oder springen. Im Sommer machen wir schon mal Ausritte, wenn unsere ihr unsere Gruppe sicher genug ist und jemand da ist, der mit uns den Ausritt macht.
Die RB's.
Wer mistet aus?
Ebenfalls die ,,RB's", vielleicht ist RB der falsche Ausdruck, es sind eher ,,Mädchen für alles", die so gut wie alles machen. Die sind fast jeden Tag da, longieren Pferde, misten aus, geben manchmal Unterricht und helfen uns auch meistens bei der Vor-und Nachbereitung der Pferde oder wenn wir mal ein Problem haben.
Falls wir, die Reitschüler, aber auch mal Lust haben, den Hof zu fegen oder auszumisten, dürfen wir mithelfen, unsere RL freut sich jedenfalls immer. ;-)

17.11.2006 18:01 Jennyzwerg ist offline E-Mail an Jennyzwerg senden Homepage von Jennyzwerg Beiträge von Jennyzwerg suchen Nehmen Sie Jennyzwerg in Ihre Freundesliste auf
Lykkja Lykkja ist weiblich
ehemals Whatever.

images/avatars/avatar-54193.gif

Herkunft: Paderborn
Name: Bianca

Wie viele Kinder reiten das Schulpferd:viele..pro Woche mindestens 5 aber meistens viel mehr...
Gibt es einen "höher gestellten" unter den schulpferdereitern (vorreiter oder sowas):nein
Was für Rechte habt ihr (nur im Unterricht reiten, ausritte, springen...):leider nur im Unterricht reiten...
Wer reitet das Pferd wenn kein Unterricht stattfindet?keiner...außer in den Ferien...da sind dann Reiterferien
Wer mistet aus?Sie stehen in einem Offenstall also machen es die Pferdepfleger...

Bild von Vikarus | Eröffnungsturnier am 14.12.'12

17.11.2006 18:06 Lykkja ist offline E-Mail an Lykkja senden Beiträge von Lykkja suchen Nehmen Sie Lykkja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lykkja in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lykkja anzeigen
--Fanny-- --Fanny-- ist weiblich
x x x

images/avatars/avatar-48756.jpg

Herkunft: bei Dortmund ;D

Am Tag höchstens 3 Leute, kommt halt drauf an, wieviel los ist.
Die Schuldpferde laufen bei uns allerhöchstens 3 Stunden hintereinander.

Nein, eigentlcih nicht.

Meine RL entscheidet, was sie im unterricht machen. Im Sommer sind viele Ausritte genauso wie im Winter, wenn der Platz vereist ist. Springen tun nur die wirklich sicheren.

Meine RL oder det Pfleger des Pferdes. Jedes Schulpferd hat bei uns einen Pfleger, der das Pferd Korrektur reiten darf und reiten darf, wenn kein Schulbetrieb ist.

Wer mistet aus?
Meine RLs oder die Pfleger der Pferde.

Lg
17.11.2006 18:32 --Fanny-- ist offline E-Mail an --Fanny-- senden Beiträge von --Fanny-- suchen Nehmen Sie --Fanny-- in Ihre Freundesliste auf
tomma92 tomma92 ist weiblich
Zicke

images/avatars/avatar-28464.png

Herkunft: Delmenhorst

Wie viele Kinder reiten das Schulpferd: montags bis freitags mind. 1 aller höchstens 3
Gibt es einen "höher gestellten" unter den schulpferdereitern (vorreiter oder sowas): ne
Was für Rechte habt ihr (nur im Unterricht reiten, ausritte, springen...): nur im unterricht reiten, bei gutem wetter auch ausritte und wenn man den am richtigen tag beim richtigen rl hat, kann man auch springen
Wer reitet das Pferd wenn kein Unterricht stattfindet? es findet eigentlich immer unterricht statt, wenn nicht werden sie entweder von den rl's oder von ein paar provatreiter geritten
Wer mistet aus? normalerweise derjenige der arbeitsdienst hat und da findet sich immer jemand

du auch?

17.11.2006 19:07 tomma92 ist offline E-Mail an tomma92 senden Beiträge von tomma92 suchen Nehmen Sie tomma92 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von tomma92 anzeigen
-Heaven- -Heaven- ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Cottbus

Immer einer reitet ein Pferd.
Der/Die RL ^^
Hm, hab ne RB darf allein ausreiten, alleine während des Schulunterrichtes reiten. Die anderen reiten halt im Unterricht mit, auf Anweisung des Lehrers.
Von Montag bis Freitag ist immer Unterricht. Am Samstag & Sonntag reite ich ein Schulpferd. Sonst stehen die auf Koppel Augenzwinkern
Wer mistet aus?
Wird eingeteilt. Meist die, die auch erfahrung damit haben.
17.11.2006 19:13 -Heaven- ist offline E-Mail an -Heaven- senden Beiträge von -Heaven- suchen Nehmen Sie -Heaven- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Heaven- in Ihre Kontaktliste ein
Rebi Rebi ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12323.jpg

Herkunft: Schweiz

Wie viele Kinder reiten das Schulpferd: Im Moment weiss ich nicht genau, wie viele Reiter mein Lieblingsschulpferd reiten, da ich nicht mehr zu Hause bin. Ich denke aber mal das ihn etwa 5 Reiten oder sogar mehr. Dort wo ich im Moment reite, wird meine Lieblingsstute auch etwa von 5en geritten.
Gibt es einen "höher gestellten" unter den Schulpferdereitern (vorreiter oder sowas): Nein. Es ist bei mir zu Hause nur so, wenn ich wieder reiten komme, dass ich sicher mein Lieblingspferd bekomme, da ich die einzige bin, die mit ihm am besten klar kommt. Ich habe das Pferd am besten im Griff.
Was für Rechte habt ihr (nur im Unterricht reiten, ausritte, springen...): Ich darf mit einem Pferd zu Hause ausreiten, im Unterricht reiten. Ich darf eigentlich alles machen. Dort wo ich im Moment reite, habe ich eigentlich auch alle Rechte.
Wer reitet das Pferd wenn kein Unterricht stattfindet? Keine Ahnung. Wahrscheinlich wer anders oder ich. So war es sicher zu Hause manchmal. Aber dort wo ich im Moment bin weiss ich es überhaupt nicht. Vielleicht hat das Pferd Urlaub.
Wer mistet aus' Das macht meine Reitlehrerin zu Hause. Und auf dem Hof, wo ich im Moment reite, machen es die Stallburschen. Manchmal helfe ich auch, wenn ich nichts anderes vorhabe.

17.11.2006 20:43 Rebi ist offline E-Mail an Rebi senden Beiträge von Rebi suchen Nehmen Sie Rebi in Ihre Freundesliste auf
.Loslassen tut weh.

Huch, haben aber viele geantwortet. smile Was mich aber wundert ist, dass überall so viele kinder die schulis reiten. bei uns gilt das als "Überarbeitung". -.-

*Almanya *Ayala

17.11.2006 20:58 Risque ist offline E-Mail an Risque senden Beiträge von Risque suchen Nehmen Sie Risque in Ihre Freundesliste auf
Lotitta12 Lotitta12 ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Schleswig-Holstein

bei mir haben wir ungefähr 14 schulis etwa 3 sind davon longenponys und etwa 3 weiter zuchtstuten die im schuli von sehr erfahreren reitern geritten werden dürfen sowie die jungen ponys.
17.11.2006 21:39 Lotitta12 ist offline E-Mail an Lotitta12 senden Homepage von Lotitta12 Beiträge von Lotitta12 suchen Nehmen Sie Lotitta12 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lotitta12 in Ihre Kontaktliste ein
Phily Phily ist weiblich
KLAAAAAACK!!!

images/avatars/avatar-54634.jpg

Herkunft: Hessen

^^hab mal nur den ersten Post gelesen Augenzwinkern *faule Socke*

Unterschiedlich... kommt halt immer drauf an welches Niveau die Kinder reiten, wie viele mitgehen, was für Stunden es an dem tag gibt etc.

Weiß nicht genau was du meinst, aber Vorreiter in dem Sinne haben wir nicht, da bei uns nicht Abteilung geritten wird. Die Anfänger bekommen EInzelstunden (an der Longe später auch frei) dann in Gruppen (Führgruppen) udn dann fortgeschrittene sind eh immer in Gruppen von max. 3-5 Reitern, wo jeder für sich selbst reitet.

Rechte?! Was genau meinst du damit?

Die entsprechende RB oder jemand von den RLs oder das Pferd kommt einfach raus auf Paddock/...

Wer mistet aus?
Die RBs oder die Pfleger (2 Stück). Samstags udn Sonntags misten die RBs aus, an den restlichen Tagen kommen die Pfleger.

LG Phily

18.11.2006 01:13 Phily ist offline E-Mail an Phily senden Homepage von Phily Beiträge von Phily suchen Nehmen Sie Phily in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Phily anzeigen
goldenpegasus goldenpegasus ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-25991.jpg

Herkunft: Berlin

Unterschiedlich. Mindestens 3x.

Gibt es einen "höher gestellten" unter den schulpferdereitern (vorreiter oder sowas): Ne eigentlich nicht.

Was für Rechte habt ihr (nur im Unterricht reiten, ausritte, springen...): Also ich versteh zwar irgendwie nich wie du das meinst aber.... Also Ausritte dürfen wir nur machen wenn wir Reitabzeichen/pass haben und dann müssen wir uns halt extra für nen Ausritt anmelden. Springen machen wir in normalen Reitstunden oder man meldet sich für eine Springstunde an.

Da eigentlich immer jemand da ist...
Also wenn keiner da ist werden die Ponys auf die Weide geschickt.

Wer mistet aus?
Unterschiedlich. Meistens RL's

They keep me awake. I love you

"For ever yours!"

18.11.2006 10:10 goldenpegasus ist offline E-Mail an goldenpegasus senden Homepage von goldenpegasus Beiträge von goldenpegasus suchen Nehmen Sie goldenpegasus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Schulpferde | System

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH