Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] nur hartschalengamaschen zum springen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen nur hartschalengamaschen zum springen?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 nur hartschalengamaschen zum springen? Wölfchen 16.10.2006 11:54
 RE: nur hartschalengamaschen zum springen? puschl 16.10.2006 11:58
 RE: nur hartschalengamaschen zum springen? ElliPirelli 16.10.2006 12:12
 RE: nur hartschalengamaschen zum springen? Wölfchen 16.10.2006 12:15
 RE: nur hartschalengamaschen zum springen? Miss Quattro 16.10.2006 12:20
 RE: nur hartschalengamaschen zum springen? Wölfchen 16.10.2006 12:22
 RE: nur hartschalengamaschen zum springen? ~Lara~ 16.10.2006 13:41
 RE: nur hartschalengamaschen zum springen? Amalfi 16.10.2006 14:00
 RE: nur hartschalengamaschen zum springen? ~Lara~ 16.10.2006 14:11
 RE: nur hartschalengamaschen zum springen? Amalfi 16.10.2006 15:10
 RE: nur hartschalengamaschen zum springen? Ayala 16.10.2006 14:17
 RE: nur hartschalengamaschen zum springen? Wölfchen 16.10.2006 14:25
 RE: nur hartschalengamaschen zum springen? Ayala 16.10.2006 14:36
 RE: nur hartschalengamaschen zum springen? lautlos 16.10.2006 14:37
 RE: nur hartschalengamaschen zum springen? Wölfchen 16.10.2006 14:37
 RE: nur hartschalengamaschen zum springen? Ayala 16.10.2006 14:41
 RE: nur hartschalengamaschen zum springen? Mrs.Roberts 16.10.2006 15:04
 RE: nur hartschalengamaschen zum springen? chrisi 16.10.2006 15:40
 RE: nur hartschalengamaschen zum springen? Ancellin 16.10.2006 22:21
 RE: nur hartschalengamaschen zum springen? Noblesse 17.10.2006 20:05
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wölfchen
der Wolf von nebenan...

images/avatars/avatar-31913.gif

Herkunft: Baden bei Wien

nur hartschalengamaschen zum springen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich will mit Arschi ein bisschen zu hüpfen beginnen und der kleine ist ein riesen Tollpatsch. Ich hab zwar Hartschalengamaschen, aber ich frage mich ob Fesselkopfgamaschen nicht mehr Sinn haben, weil sie ja rundum das Bein schützen. Der haut sich nämlich wenn dann frontal die Stange ans Bein und nicht von hinten. Hufglocken würd ich ihm vorne verpassen, aber wieso nicht hinten ebenso, kann ja da auch an der Stange anticken.

ich weiß, dass es schon Themen gibts, was ihr verwendet, aber mir geht es hier darum was sinnvoll und was übertrieben ist bei einem tollpatschigen Warmblüter.

wenns nach mir ginge, auf vier Beinen Fesselkopfgamaschen + 4x Hufglocken, oder ist das zuviel?

1. Platz beim Modedesign Wettbewerb von GB!

16.10.2006 11:54 Wölfchen ist offline E-Mail an Wölfchen senden Homepage von Wölfchen Beiträge von Wölfchen suchen Nehmen Sie Wölfchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wölfchen in Ihre Kontaktliste ein
puschl
...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich würde sagen das du es so machen kannst.

Kenne mich aber ned so aus mit Fesselkopfgamaschen Augenzwinkern
16.10.2006 11:58 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
ElliPirelli ElliPirelli ist weiblich
ehemals elli1490

images/avatars/avatar-51232.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich denke, dass selbst einem sehr tollpatschigen pferd normale sehnenschone reichen.

schleißlich ist es gar nicht so gut wenn das pferdebei rundumeigepackt ist - pferd soll doch merken wenn es ne stange weghaut und beim nägsten mal ein bissl besser aufpassen! großes Grinsen normal tut sich ein pferd auch nicht weh, wenn mal ein bisschen die stange mit der vorderseite des beines brührt.
jedoch sollt das bein an der seite und hinten auf jeden fall geschützt sein! Da sitzen schließlich die sehnen und wenn sich ein etwas tolpatschiges pferd da mit den hinterbeinen rein oder gegen trit kann des schlimm ausgehen ^^.

meines erachtens brauchst du auch nur vorne springglocken.... die sollen ja eigendlich die vorderen hufe davor schützen, dass das pferd sich selbst mit den hinterbeinen da rein trit....
hinten bringen die nich wirklich viel ^^
Lg Elli
16.10.2006 12:12 ElliPirelli ist offline E-Mail an ElliPirelli senden Beiträge von ElliPirelli suchen Nehmen Sie ElliPirelli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ElliPirelli in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von ElliPirelli: elena1490 MSN Passport-Profil von ElliPirelli anzeigen
Wölfchen
der Wolf von nebenan...

Themenstarter Thema begonnen von Wölfchen

dachte die hufglocken haben auch den Sinn, dass der Huf vor der Stange (kann ja eine ziemliche Wucht sein, wenn der sich im Sprung die Stange reinhaut) geschützt ist. Na gut, wenn es vorne nicht so wichtig ist zu schützen werd ich ihm hinten wohl Streichkappen raufgeben, oder sind da Gamaschen sinnvoller?

16.10.2006 12:15 Wölfchen ist offline E-Mail an Wölfchen senden Homepage von Wölfchen Beiträge von Wölfchen suchen Nehmen Sie Wölfchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wölfchen in Ihre Kontaktliste ein
Miss Quattro
Vorsprung durch Teamwork

images/avatars/avatar-12338.jpg

also ich würde das pferd nicht so in watte packen sonst lernt er ja nie die füße zu heben...

wenn die sich mal anheuen strengen se sich das nächste ml mehr an...und wenn se sich in der box i.wo anhauen ham se auch keine gamachen an Augenzwinkern

16.10.2006 12:20 Miss Quattro ist offline E-Mail an Miss Quattro senden Beiträge von Miss Quattro suchen Nehmen Sie Miss Quattro in Ihre Freundesliste auf
Wölfchen
der Wolf von nebenan...

hoffen wir mal, dass er sich mehr anstrengt *g* Laut Vorbesitzerin hat er keine großartige Springmotivation. Ich darf das, was ich bislang "gesprungen" bin, nicht einmal als Springen bezeichnen, sind ja nur Cavaletti auf der höchsten Stufe im Galopp großes Grinsen Und sogar da hat er sich angehauen -__-

Normal pack ich ihn gar nicht in Watte, aber beim Springen bin ich etwas übervorsichtig.

16.10.2006 12:22 Wölfchen ist offline E-Mail an Wölfchen senden Homepage von Wölfchen Beiträge von Wölfchen suchen Nehmen Sie Wölfchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wölfchen in Ihre Kontaktliste ein
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.

images/avatars/avatar-43601.jpg

Herkunft: Bad Honnef

Wenn er sich die Stange mit voller Wucht gegen die Beine schmettert dann schützen Gamaschen auch nur minimal.
Die sind ja eher dafür da,dass die Beine bei der Landung geschont werden oder vor Tritten ins/ans Bein schützen.

Zu dick würde ich ihn nicht einpacken,denn wie gesagt soll er merken wenn er gegen die Stange stößt damit er beim nächstes mal mehr aufpasst.

Never let it fade away

16.10.2006 13:41 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Amalfi Amalfi ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-40328.jpg

Ich würde vorne Fesselkopfgamaschen und hinten Streichgamaschen anziehen. Der Vorteil bei Fesselkopfgamaschen ist, dass sie vorne offen sind und so das Pferd die Stange auch spüren lässt. Eben wie Lara erwähnt hat, sind die Gamaschen kein Schutz vor der Stange sondern beim Landen, sich treten etc.

Lg Amalfi
16.10.2006 14:00 Amalfi ist offline E-Mail an Amalfi senden Beiträge von Amalfi suchen Nehmen Sie Amalfi in Ihre Freundesliste auf
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.

images/avatars/avatar-43601.jpg

Herkunft: Bad Honnef

Zitat:
Original von Amalfi
Ich würde vorne Fesselkopfgamaschen und hinten Streichgamaschen anziehen. Der Vorteil bei Fesselkopfgamaschen ist, dass sie vorne offen sind und so das Pferd die Stange auch spüren lässt. Eben wie Lara erwähnt hat, sind die Gamaschen kein Schutz vor der Stange sondern beim Landen, sich treten etc.

Lg Amalfi

http://fedimax.com/webpic/Fesselkopfgama...-fg-schwarz.jpg
Fesselkopfgamaschen sind vorne zu Zunge raus Augenzwinkern

Never let it fade away

16.10.2006 14:11 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Amalfi Amalfi ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-40328.jpg

Zitat:
Original von ~Lara~
Zitat:
Original von Amalfi

Lg Amalfi

http://fedimax.com/webpic/Fesselkopfgama...-fg-schwarz.jpg
Fesselkopfgamaschen sind vorne zu Zunge raus Augenzwinkern

Die, die ich meine sind vorne offen.
^^
Klick
16.10.2006 15:10 Amalfi ist offline E-Mail an Amalfi senden Beiträge von Amalfi suchen Nehmen Sie Amalfi in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Wie die anderen schon gesagt haben:
offene Gamaschen, Streichkappen und Glocken würde ich auch nur bedingt nehmen, dann muss er ja noch nen zentimeter höher springen und dicke Neoprenglocken dämpfen einen Fehler wunderbar ab.
Außerdem tut einem Pferd ein Fehler gar nicht so weh wie uns, weil die haben so ends viel Speed beim Springen drauf und meistens werden die Stangen ja auch nur leicht touchiert und durch die neuen Sicherheitsauflagen, bzw. Plankenauflagen fällt eh alles sofort smile

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

16.10.2006 14:17 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Wölfchen
der Wolf von nebenan...

ok, überredet XD soll er sich die beinchen anhauen, wenigstens hat das wölfchen gelernt, dass die gamaschen nur stützen und weniger schützen sollen ^^ fühle mich gebildet.

16.10.2006 14:25 Wölfchen ist offline E-Mail an Wölfchen senden Homepage von Wölfchen Beiträge von Wölfchen suchen Nehmen Sie Wölfchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wölfchen in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

Dasrf ich deine Bildung zunichte machen und dir sagen, dass die Sehne trotzdem ganz heftig kaputt gehen kann wenn dein Pferd mit den Hintereisen reinsteigt weil diese Hartschale den Druck puntkuell auf die Sehne + den Knochen weitergeben, Gamaschen mit Carbon-Schale allerdings den Druck auf das ganze Bein verteilen?
Leider kosten solche Gamaschen auch mal eben über 100 Euronen das Paar und sind Geländegamaschen großes Grinsen

5. Nimm ihn mit Humor (:

16.10.2006 14:36 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.

images/avatars/avatar-35111.jpg

Zitat:
Original von Ayala
Dasrf ich deine Bildung zunichte machen und dir sagen, dass die Sehne trotzdem ganz heftig kaputt gehen kann wenn dein Pferd mit den Hintereisen reinsteigt weil diese Hartschale den Druck puntkuell auf die Sehne + den Knochen weitergeben, Gamaschen mit Carbon-Schale allerdings den Druck auf das ganze Bein verteilen?
Leider kosten solche Gamaschen auch mal eben über 100 Euronen das Paar und sind Geländegamaschen großes Grinsen
#

+quietsch+
die hat mein pferdchen..sind aber auch spitze..

16.10.2006 14:37 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
Wölfchen
der Wolf von nebenan...

*kopf gegen tischplatte haut und liegen bleibt*
.
.
Danke XD

Gut, Arschie wird es schon noch irgendwie schaffen sich Schaden zuzufügen, warum soll ich ihm also nicht dabei helfen? Zunge raus Gamaschen, Streichkappen und aus großes Grinsen

Die Dinger hier?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wölfchen: 16.10.2006 14:40.

16.10.2006 14:37 Wölfchen ist offline E-Mail an Wölfchen senden Homepage von Wölfchen Beiträge von Wölfchen suchen Nehmen Sie Wölfchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wölfchen in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

Japs... Geländegamaschen sind echt der Hammer.... *style liepz*

ehe, Wölfchen XD Ich hatte meine Stute einmal für eine CIC* (außer Konkurrenz mitgeritten) mit Porter-Unterlagen und Elasticbandagen vorne bandagiert (Porter Unterlagen haben auch diese Carbon-Schiene), was macht die dumme Nuss? Verhaspelt einen Sprung, steigt sich in der Ladung volle Lotte hinten in die Röhre rein: Bandage total zerrissen, das ganze Schaumstoff der Porter-Unterlage kaputt, aber die Sehne war nur leicht angehauen, eine Woche Box und leichte Bewegung und alles wieder top... Ohne richtige Gamaschen/ bzw. Porter-Unterlagen wäre nicht nur die Sehne durchgewesen oO

Öhm... die kenn ich net oO

Warte mal XD

Da...

Guck mal: www.crosscountryshop.de
Und dann Beinschutz >> Gelände/Cross
Zum Beispiel die Style-Gamaschen (die habe ich), oder N.e.W. (auch gut) oder Dalmar ^^

5. Nimm ihn mit Humor (:

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ayala: 16.10.2006 14:44.

16.10.2006 14:41 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Mrs.Roberts Mrs.Roberts ist weiblich
DrEsSuRzWeRg

images/avatars/avatar-495.jpg

Herkunft: von zu Hause

ich hab nur fesselkopfgamaschen...aber auch für die dressur und fürs gelände.ich werde nie wieder hartschalengamaschen kaufen.
meine stute kriegt warscheinlich jetzt auf der consumente geländegamaschen für's springen.da zahl ich lieber über 100€ ,als dass sowas passiert was ayala über ihre stute geschrieben hat.
also großes Grinsen soviel dazu

16.10.2006 15:04 Mrs.Roberts ist offline E-Mail an Mrs.Roberts senden Homepage von Mrs.Roberts Beiträge von Mrs.Roberts suchen Nehmen Sie Mrs.Roberts in Ihre Freundesliste auf
chrisi chrisi ist weiblich
ehemals Sweetdevil

images/avatars/avatar-22618.jpg

Herkunft: NR

@amalfi
das sidn aber Hartschalen und keine Fesselkopf

16.10.2006 15:40 chrisi ist offline E-Mail an chrisi senden Beiträge von chrisi suchen Nehmen Sie chrisi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie chrisi in Ihre Kontaktliste ein
Ancellin Ancellin ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-14102.gif

Herkunft: Leverkusen

ich würde Hinten auf keinen fall HUfglocken anziehen. Denn wenn er da gegen die stange kommt merkt er das nciht wirklich aber wenn er zweimal ordentlich dagegen knallt können viele Pferde auf einmal die Bein anziehen.

aber wenn sie nix merken ist ihnen das egal also lassen sie die Beine hängen was viel gefährlicher ist.

16.10.2006 22:21 Ancellin ist offline E-Mail an Ancellin senden Beiträge von Ancellin suchen Nehmen Sie Ancellin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ancellin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ancellin anzeigen
Noblesse Noblesse ist weiblich
Ali <3

images/avatars/avatar-31496.jpg

Herkunft: Lippstadt

Meine RB hat die auch schon seit Jahren, es ist kein Problem damit zzu Springen.

²Ancellin: Jap außerdem hat das auch wenig sein. Den wie soll sich ein Pferd in die Fessel tritt. Oo xD

17.10.2006 20:05 Noblesse ist offline Beiträge von Noblesse suchen Nehmen Sie Noblesse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noblesse in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] nur hartschalengamaschen zum springen?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH