Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Archive » Archiv » Alte Tutorials » FileZilla - wie funktioniert's? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen FileZilla - wie funktioniert's?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 FileZilla - wie funktioniert's? Ayana 07.10.2006 18:22
 RE: FileZilla - wie funktioniert's? Pawie 15.10.2006 13:54
 RE: FileZilla - wie funktioniert's? McLissy 22.10.2006 18:17
 RE: FileZilla - wie funktioniert's? Jessie 30.01.2007 18:20
 RE: FileZilla - wie funktioniert's? Miia 06.08.2007 18:01
 RE: FileZilla - wie funktioniert's? Ade 17.09.2007 21:49
 RE: FileZilla - wie funktioniert's? SaraliebtPferde 17.09.2007 21:55
 RE: FileZilla - wie funktioniert's? *BabyDoll* 21.09.2007 13:51
 RE: FileZilla - wie funktioniert's? KinoKarte 27.08.2009 14:39
 RE: FileZilla - wie funktioniert's? Leila 27.08.2009 17:41

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ayana Ayana ist weiblich
» you're far away

images/avatars/avatar-46126.jpg

FileZilla - wie funktioniert's? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da im Thread Was wünscht ihr euch? die Anfrage kam, wie man den FTP Clienten FileZilla benutzt, habe ich mich entschlossen ein Tutorial dazu zu schreiben.

Zum kostenlosen Download steht dieses Programm hier bereit.

1. Ihr öffnet das Programm, füllt dann die folgenden LogIn Daten aus.

Nehmen wir an, ihr hostet bei Funpic.de, dann müsste ihr wie folgt ausfüllen:

Punkt 1: Hier müsste ihr die Adresse zu eurem FTp-Server eintragen, also, wenn z.B. euer Name bei Funpic "beispiel" ist, dann müsstet ihr dort beispiel.be.funpic.de hineinschreiben.
Punkt 2: Hier kommt euer Nutzername rein, also in unserem Beispiel beispiel
Punkt 3: Hier kommt euer ausgewähltes FTP-Passwort rein, also das, welches ihr, wenn ihr FTP aktiviert habt, ausgewählt habt.
Punkt 4: Könnt ihr frei lassen Augenzwinkern

Dann auf Enter klicken und ihr solltet verbunden werden. Wenn ihr die nächsten Male FileZilla öffnet müsst ihr nur noch auf Quickconnect gehen und im Pull-Down Menü euren Server auswählen, schon werdet ihr verbunden.

2. Nun könnt ihr die Dateien auswählen, die ihr hochladen wollt, siehe im folgenden Screen.

Hier suchst du deine Ordner im Verzeichnis oben links aus, klickst dann entweder doppelt auf die Datei/en, die du hochladen möchtest, oder markierst sie und gibst den Befehl zum hochladen durch die Taste Enter.

Löschen geht ganz einfach, indem du die Datei/en, die du löschen möchtest, markierst und dann auf deiner Tastatur auf Entf gehst. Einen neuen Ordner kannst du erstellen indem du auf dem rechten Feld Rechtsklick machst und dann "Create Directory" auswählst, dann kannst du den Namen des Ordners schreiben und dann ist dein Ordner erstellt worden.

Noch irgendwelche Fragen, immer her damit smile

Edit: @Mods: Bitte verschieben Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ayana: 07.10.2006 18:24.

07.10.2006 18:22 Ayana ist offline Beiträge von Ayana suchen Nehmen Sie Ayana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayana in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ayana anzeigen
Pawie Pawie ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-36387.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Port darf man keineswegs freilassen ^.- Jedenfalls bei bestimmten Hostern nicht. Sollte eine Angabe dastehen, auf jeden Fall eintragen!!
15.10.2006 13:54 Pawie ist offline E-Mail an Pawie senden Beiträge von Pawie suchen Nehmen Sie Pawie in Ihre Freundesliste auf
McLissy
Kein Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ne Frage:
Ich habe FZ auf Deutsch und wenn ich die Datei rübergezogen habe,muss ich ja noch die Serverseite angeben.Bei dir in diesem Fall die Remote Site.
Welche Addy ist das?Und wo finde ich die?

Sonst gut erklärt!
Greez Lissy
22.10.2006 18:17 McLissy ist offline Beiträge von McLissy suchen Nehmen Sie McLissy in Ihre Freundesliste auf
Jessie Jessie ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-41915.png

Gut erklärt, danke (:
Kann man irgendwie die Dateien wenn man sie hochgeladen hat auch noch bearbeiten?
30.01.2007 18:20 Jessie ist offline E-Mail an Jessie senden Beiträge von Jessie suchen Nehmen Sie Jessie in Ihre Freundesliste auf
Miia Miia ist weiblich
# you dont know

images/avatars/avatar-50571.jpg

Haii

schön erklärt. Aber mir würde auch mal intressieren, wie ich die Datei bearbeiten kann, wenn ich sie hochgeldaen hab...

Miia

06.08.2007 18:01 Miia ist offline E-Mail an Miia senden Beiträge von Miia suchen Nehmen Sie Miia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Miia in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Miia anzeigen
Ade Ade ist weiblich
liebt ihn. [herz]

+edit+
hat sich erledigt, super tut smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ade: 17.09.2007 22:08.

17.09.2007 21:49 Ade ist offline E-Mail an Ade senden Beiträge von Ade suchen Nehmen Sie Ade in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ade in Ihre Kontaktliste ein
SaraliebtPferde SaraliebtPferde ist weiblich
nananna.

images/avatars/avatar-53617.png

bearbeiten macht man beim Deutschen, rechtsklick auf die datei und dann ansehen/bearbeiten.
Vorher muss man aber noch einen Editor festlegen.
Auf Bearbeiten > Einstellungen
Da bei Interface Einstellungen auf Datei ansehen/bearbeiten

Augenzwinkern
17.09.2007 21:55 SaraliebtPferde ist offline E-Mail an SaraliebtPferde senden Homepage von SaraliebtPferde Beiträge von SaraliebtPferde suchen Nehmen Sie SaraliebtPferde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SaraliebtPferde in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SaraliebtPferde anzeigen
*BabyDoll* *BabyDoll* ist weiblich
*You're my Soulmate*

images/avatars/avatar-30863.png

Herkunft: Bielefeld,NRW

Mmmhh... sorry, aber ich kann keine Seite bearbeiten unglücklich Bzw. irgendeinen Code im Verzeichnis. Wie muss ich das machen???

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *BabyDoll*: 21.09.2007 13:52.

21.09.2007 13:51 *BabyDoll* ist offline E-Mail an *BabyDoll* senden Beiträge von *BabyDoll* suchen Nehmen Sie *BabyDoll* in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von *BabyDoll*: Hab ich net YIM-Name von *BabyDoll*: Hab ich auch net MSN Passport-Profil von *BabyDoll* anzeigen
KinoKarte KinoKarte ist weiblich
really do luv u

images/avatars/avatar-47188.jpg

Herkunft: Deutschland

Ich habe noch eine Frage - Wie kann ich neue Ordner anlegen?

27.08.2009 14:39 KinoKarte ist offline E-Mail an KinoKarte senden Beiträge von KinoKarte suchen Nehmen Sie KinoKarte in Ihre Freundesliste auf
Leila Leila ist weiblich
Mitglied

rechtsklick rechts in einem der beiden Kästen, in dem Menü das man dann am Mauszeiger bekommen steht auch "Verzeichnis erstellen" da kannst dann zur Not auch den Pfad noch ändern Augenzwinkern
27.08.2009 17:41 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Archive » Archiv » Alte Tutorials » FileZilla - wie funktioniert's?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH