Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » one body : two souls l emotions » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen one body : two souls l emotions
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 one body : two souls l emotions heartxmaster 04.10.2006 20:33
 RE: one body : two souls l emotions Anne 04.10.2006 23:12
 RE: one body : two souls l emotions DarkAngL 04.10.2006 20:55
 RE: one body : two souls l emotions heartxmaster 04.10.2006 21:00
 RE: one body : two souls l emotions TN-Miami 04.10.2006 21:04
 RE: one body : two souls l emotions Cherryyyy 05.10.2006 11:59
 RE: one body : two souls l emotions heartxmaster 05.10.2006 14:41
 RE: one body : two souls l emotions Schnubsel 05.10.2006 15:15
 RE: one body : two souls l emotions heartxmaster 07.10.2006 12:54
 RE: one body : two souls l emotions *Cindy* 07.10.2006 13:04
 RE: one body : two souls l emotions heartxmaster 07.10.2006 14:25
 RE: one body : two souls l emotions Anne 07.10.2006 15:04
 RE: one body : two souls l emotions .jinx 07.10.2006 16:36
 RE: one body : two souls l emotions bad_girls 09.10.2006 11:04
 RE: one body : two souls l emotions heartxmaster 09.10.2006 16:56

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
heartxmaster heartxmaster ist weiblich
Farins Braut

images/avatars/avatar-31311.gif

one body : two souls l emotions Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hai!
Ich habe mich Mal wieder an eine 'Story' gewagt. Es ging mir darum Gefühle so gut als möglich auszudrücken, dem Leser einen Einblick in das Gefühlschaos zu geben. one body : two souls - Texte von mir erstellt, NICHT kopieren, und wenn möglich einen Kommentar abgeben .. smile

Vielleicht ist es naiv anzunehmen, es bestünde eine reelle Chance bei ihm „landen zu können“. Wahrscheinlich sah es jeder als eingebildet, sich soetwas auch nur auszumalen. Vermutlich dachte sogar ich so, und trotzdem konnte ich nicht damit aufhören. Ich träumte von ihm, von einer Zukunft mit ihm, von uns beiden. Aber ich war niemand, der in seiner Fantasie versank, und nie wieder herausfand. Ich war ein Realist – trotzdem ein Träumer. Ein widersprüchiger Mensch, einerseits moralisch und fest auf eigene Prinzipien gestützt, aber doch oberflächig und nicht standfest. Ein Konflikt zweier Seelen, aber trotzdem nur ein Mensch. Ich war – ich.

_______________________ sein oder nicht sein
Ich weiß noch, wie stolz ich vor einigen Monaten – vielleicht auch einem halben Jahr – auf mich war. Ich ging nach inneren Werten, bemühte mich nett und höflich zu sein und war eine ziemlich gute Schülerin. Ich konnte mit meinen Freundin viel Lachen, mich über Playboy und ‚Tussen’ aufregen, war am männlichen Geschlecht nicht interessiert solange ich den Charakter desjenigen nicht kannte. Was war geschehen, dass ich mich so veränderte? Ich weiß es nicht, und desto mehr ich überlege, desto weniger gefällt mir mein momentanes Gefühlschaos.
Auf der einen Seite – das Engerl. Vor 16 keinen festen Freund mehr, Innere Werte zählen, Sex erst mit 18, jemanden der andere auf den Arsch guckt ‚pervers’ und eklig bezeichnen. Doch immer mehr wurde mir bewusst, wie sehr dieses ‚Ich’ der Vergangenheit angehörte. Es gab jemanden, den ich schon nach dem ersten Augenblick umarmen hätte können, obwohl ich ihn nicht kannte. Er war ein typischer Macho – ‚bad boy’, so schien es zumindest. Seine Haare dunkel und etwas länger, enge Shirts und (etwas lockere) Jeans. Er hatte Style, und sah verdammt gut aus. Vielleicht war mein Geschmack etwas komisch, meine Freundin erzählte mir von ihrem ersten Gedanken als sie ihn sah: „Oh mein Gott hat der ein hässliches face..“. Alles was ich dachte: „Geil…“
Ich liebte sein Gesicht. Die markanten Züge, der Kontrast seiner etwas bleicheren Haut zu den schwarzen Haaren, die dunklen Augen.. Sein Lachen brachte mich zum Schmelzen, es war so anders, unbeschreiblich wunderschön. Und wäre das nicht genug, so hatte er auch noch einen durchtrainierten Körper. Er bewegte sich athletisch, aufrecht, und durch die engen T-Shirts (nun gut, so eng waren sie auch nicht – aber eng genug…) kam sein Muskeloberkörper noch mehr zur Geltung.
Der Gedanke „Geil“ kann wortwörtlich übersetzt werden, ich fand ihn richtig attraktiv, sexy, heiß. Vielleicht waren meine Freunde nicht dieser Meinung, ich für meinen Teil war verknallt. Ich bekam Gänsehaut wenn er in der Nähe war, musste ihn dauernd ansehen und seiner rauen Stimme zuhören. Er war nicht mein Typ, ich mochte nie diese Art von Mann. Denn wie sich bald herausstellte war er ziemlich ausländerfeindlich, zumindest was Türken anging, und ging stark nach dem Aussehen. Aber was interessiert mich seine Einstellung? Ich war verliebt – verliebt in seinen Körper, und als ich mit meiner Freundin bemerkte, wie geil (…wortwörtlich) sein Hintern war, war es völlig um mich geschehen. Ich – vierzehn Jahre, ungeküsst, nicht sonderlich hübsch, Orientliebhaberin und noch dazu kindisch. Meine Chancen bei ihm waren gleich null.
Einerseits machte das mich unglücklich, aber da war noch diese andere Seite an mir, die zu stark war um einfach aufzugeben. Ich wollte nicht davon träumen ihn zu küssen und berühren, ich kannte ihn doch kaum. Ihn kennen lernen, Freundschaft schließen und allmählich Gefühle für ihn zu entwickeln – das wäre normal gewesen. Aber in der Liebe gibt es keine Norm. Sie kommt und geht, und offensichtlich waren meine Gefühle und Gedanken auch dieser Meinung.

Dein Wille ist Gesetz,
deine Worte Religion,
deine Wünsche sind Befehl
und ich eile schon

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von heartxmaster: 05.10.2006 14:45.

04.10.2006 20:33 heartxmaster ist offline Beiträge von heartxmaster suchen Nehmen Sie heartxmaster in Ihre Freundesliste auf
Anne Anne ist weiblich
Erdbeerfreak

images/avatars/avatar-17350.jpg

Herkunft: Bielefeld

RE: one body : two souls l emotions Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow!
Klasse geschrieben, super Schreibstil und mit der Hauptperson kann ich mich sehr gut identifizieren- mir geht es auch oft so, dass ich nur auf innere Werte eingehen will aber das klappt nun mal nicht immer so ganz.
Mir gefällt die Geschichte bis jetzt einfach super auch wenn noch nicht besonders viel passiert ist.

Ein paar kleine Kritikpunkte:

Zitat:
Original von heartxmaster
Ich war ein realist – trotzdem ein Träumer.

Realist wird groß geschrieben und das "trotzdem" stört irgendwie... Vielleicht besser "...und doch..."?

Zitat:
Ein wiedersprüchiger Mensch, einerseits moralisch und fest auf eigene Prinzipien gestützt, aber doch oberflächig und nicht standfest

"widersprüchig" wird es geschrieben (also ohne das "e" am Anfang)

Zitat:
Auch wenn einige meiner Freunde das nicht so sahen, ich war verknallt.

Da sieht es so aus als wenn sich das "das" auf das verknallt sein beziehen würde aber ist ja nicht so, oder?^^

Sind aber unwesentlich smile

04.10.2006 23:12 Anne ist offline E-Mail an Anne senden Beiträge von Anne suchen Nehmen Sie Anne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Anne in Ihre Kontaktliste ein
DarkAngL DarkAngL ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-45173.jpg

Herkunft: Schwarzwald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dein Titel hat mich neugierig gemacht un deswegen hab ich ma reingeschaut un ich muss sagen...

WOW, hat sich wirklich gelohnt. Ich finde dein Schreibstil hat etwas natürliches, eindringliches an sich. Man identifiziert sich sofort mit der Hauptperson, die Handlung ist, bis jetzt realistisch un wirft einige Fragen auf (auch wenn ich mir schon so manches denken kann ^^).
Fehler sind mir jetz keine Aufgefallen...

Bin auf jeden Fall auf Fortsetzung gespannt. Denke du hast schon ma ein Stammleserli ^^.

Ihr wollt uns kennen lernen? Toll - Reitberichte und Bilder gibt hier >>klick<<!
ANFÄNGER! - Freue mich immer über Tipps und Tricks! fröhlich

04.10.2006 20:55 DarkAngL ist offline E-Mail an DarkAngL senden Beiträge von DarkAngL suchen Nehmen Sie DarkAngL in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DarkAngL in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DarkAngL anzeigen
Farins Braut

Themenstarter Thema begonnen von heartxmaster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hej!
Danke, hätte nicht eine so positive Rückmeldung erwartet!
Ich hoffe in paar mehr finden Interesse an dem Titel und "vergessen" nicht noch einen Kommentar hier zu lassen .. großes Grinsen

Dein Wille ist Gesetz,
deine Worte Religion,
und ich eile schon

04.10.2006 21:00 heartxmaster ist offline Beiträge von heartxmaster suchen Nehmen Sie heartxmaster in Ihre Freundesliste auf
TN-Miami TN-Miami ist weiblich
...einfach ich...

images/avatars/avatar-23649.jpg

Herkunft: Von Zuhause!^^

Hey..

Jaaa, der liebe Titel!^^ Ich hab da gleich an einen Spruch gedacht: Friendship is one soul in two bodies...
aber da habe ich mich wohl geirrt! Augenzwinkern

Aber ja, nun zu deiner Story! fröhlich
Ich finde sie wirklich toll geschrieben und interessant. Mich nerven manchmal die Anmerkungen in den Klammern, kommen teilweise unpassend. Ansonsten muss ich sagen, tolle Geschichte, mit ein bisschen Ironie gewürzt! Augenzwinkern

lg caro

04.10.2006 21:04 TN-Miami ist offline E-Mail an TN-Miami senden Homepage von TN-Miami Beiträge von TN-Miami suchen Nehmen Sie TN-Miami in Ihre Freundesliste auf
Cherryyyy Cherryyyy ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-19355.gif

Herkunft: Beautiful HesSen^^

Mir ging es mit dem Titel genauso fröhlich

Ich finde deine Story toll geschrieben smile und interessant.
Ich hoffe schreibst schnell weiter^^ Augenzwinkern

I love you

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cherryyyy: 05.10.2006 11:59.

05.10.2006 11:59 Cherryyyy ist offline E-Mail an Cherryyyy senden Beiträge von Cherryyyy suchen Nehmen Sie Cherryyyy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cherryyyy in Ihre Kontaktliste ein
Farins Braut

Erstmal danke für die vielen Feedbacks ;DD
Ich werde den Teil verbessern und mich dann an eine Fortsetzung setzen .. großes Grinsen

[das mit der Freundschaft kannte ich nicht, ich kenne nur den 'one body - two souls']

Dein Wille ist Gesetz,
deine Worte Religion,
und ich eile schon

05.10.2006 14:41 heartxmaster ist offline Beiträge von heartxmaster suchen Nehmen Sie heartxmaster in Ihre Freundesliste auf
Schnubsel
Mitglied

Hi [:

Die Story finde ich einfach, niedlich geschrieben.
Gefällt mir sehr gut.
Gut leserlich, man(n) hat das Bedürfniss weiterzulesen. (x

Alles wurde eigentlich schon gesagt. (;
Freue mich auf die:

Fortsetzung. (:

Lg Bina <3
05.10.2006 15:15 Schnubsel ist offline E-Mail an Schnubsel senden Beiträge von Schnubsel suchen Nehmen Sie Schnubsel in Ihre Freundesliste auf
Farins Braut

Daanke schatzii .. ((:

Es war wie in einem schlechten Film, in dem das Mauerblümchen sich in den Coolsten der Schule verliebt, und am Ende sich herausstellt das der Obermacke schon immer Gefühle für das Mädel hatte. Nur – wo blieb mein Happyend? Der erste Akt war vorbei, und jetzt endet die Aufführung?
Das er sich nie in mich verlieben würde war mir klar, und dass ich damit hundertprozentig recht hatte, und mich nicht wie diese Schauspielerinnen darin irrte wusste ich genauso. Was also hielt mich davon ab, mich wieder zu „entlieben“, wie man bei uns so schön sagte? Wieso konnte ich ihn nicht als feschen Typen akzeptieren ohne mir jedes Mal wenn ich ihn sah zu wünschen, er nehme mich in den Arm? Kurze Zeit redete ich mir ein, es sei Schicksal. „Gott hat etwas mit meinen Gefühlen für ihn vor, alles hat seinen Grund“ Aber ich wurde schlauer.
Gott konnte nichts damit vorhaben, wieso auch? Vielleicht wollte er mich auch nur quälen, mich bestrafen oder sonst etwas, nur mit guten Absichten hätte er mir nie diesen gutaussehenden Burschen in mein Herz gebannt. Also war ich es selbst, die sich das ganze eingefangen hat.
Heart broken again. Another lesson learnt.

Immer wieder musste ich an diesen Spruch denken. Meine zweitbeste Freundin hatte ihn mir einst geschrieben, sie fand ihn toll. Ich ja auch, das muss ich zugeben. Mit jedem gebrochenen Herzen lernst du dazu, sammelst Erfahrungen und wirst misstrauischer. Wie oft wurde nun mein Herz gebrochen? Wie viele Erfahrungen musste ich schon einstecken? Ich weiß es nicht, aber es muss unendlich mal passiert sein, wobei es diejenigen Personen nicht immer gemerkt hatten, wie sehr sie mich verletzten. Aber was spielte das auch für eine Rolle, in meinem Alter?
Desto mehr ich über meine momentane Situation nachdachte, desto mehr kam mir der Verdacht, dass ich einfach einen Freund wollte. Ich sehnte mich nach jemanden, den ich umarmen und küssen konnte, bei dem ich mich wohl fühlte und einfach „ich“ war. War dies der Grund, warum ich meinen „Schwarm“ nicht vergessen konnte? Wollte ich es einfach nicht? Verbohrte ich mich so auf den Wunsch endlich nicht mehr Single zu sein, dass mir der Charakter völlig egal wurde?
Eindeutig wurde mir bewusst, dass meine „brave Seite“ Mal wieder stark an die Oberhand kam, und ich immer mehr daran zweifelte ob ich wirklich verliebt war.

Dein Wille ist Gesetz,
deine Worte Religion,
und ich eile schon

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von heartxmaster: 07.10.2006 12:55.

07.10.2006 12:54 heartxmaster ist offline Beiträge von heartxmaster suchen Nehmen Sie heartxmaster in Ihre Freundesliste auf
*Cindy* *Cindy* ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-19287.jpg

Herkunft: groooßes Kaff in NÖ^^

wieder einer den der Titel hergelockt hat^^
Der Schreibstil ist toll, finde keine Kritik Augenzwinkern

^ suchen Verbündete/Partner ^

Ein wenige Tage alter Welpe sucht neuen Player!

TH-Hasser
Kampfschmuser
07.10.2006 13:04 *Cindy* ist offline E-Mail an *Cindy* senden Homepage von *Cindy* Beiträge von *Cindy* suchen Nehmen Sie *Cindy* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Cindy* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Cindy* anzeigen
Farins Braut

Hui, danke großes Grinsen D

Dein Wille ist Gesetz,
deine Worte Religion,
und ich eile schon

07.10.2006 14:25 heartxmaster ist offline Beiträge von heartxmaster suchen Nehmen Sie heartxmaster in Ihre Freundesliste auf
Anne Anne ist weiblich
Erdbeerfreak

images/avatars/avatar-17350.jpg

Herkunft: Bielefeld

Der gefällt mir auch gut, der Teil.

07.10.2006 15:04 Anne ist offline E-Mail an Anne senden Beiträge von Anne suchen Nehmen Sie Anne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Anne in Ihre Kontaktliste ein
.jinx .jinx ist weiblich
ehemals Nikkivieh

images/avatars/avatar-46360.gif

Herkunft: CH

Deine Story gefällt mir sehr gut smile Hab auch keine Kritik.
glg Nikki

07.10.2006 16:36 .jinx ist offline E-Mail an .jinx senden Homepage von .jinx Beiträge von .jinx suchen Nehmen Sie .jinx in Ihre Freundesliste auf
bad_girls bad_girls ist weiblich
Mitglied

Herkunft: in the back of beyond

Hei du!

So, dein Titel hat mich irgendwie dann doch angezogen, wollte wissen, was dahinter steckt. Ein Körper, zwei Seelen. Ja... Erst dachte ich, du wirst über eine multible Person schreiben großes Grinsen

Okee, ich versuche mal zu erklären, wie ich es finde. Eine gute und eine schlechte Nachricht.

Die Gute: Deine Geschichte gefällt mir. Wie du es schreibst, die Gefühle erklärst... Ich finde, das kommt gut rüber, man kann mitfühlen und versteht es. Ich denke, die Gedanken sind dem Alter der Protagonistin angemessen. Ein vierzehnjähriges Mädchen, dass seine Vorstellungen hat, wie es laufen soll, wie es mit sexualität und Jungs umgehen will... Und dann wird alles über den Haufen geworfen... Wie gut ich das kenne! großes Grinsen Wenn ich zurück denke, wie ich war, als ich vierzehn war... hehe, nein, da ist wirklich gut gelungen, wie ich finde. Es nimmt einem mit, in die WElt dieses Mädchens, zeigt verschiedene Aspekte, zeigt, wie man sich eben fühlt, wie es eben passiert. Wirklich gut gelungen und ich freue mich auf mehr!

Jetzt die schlechte Nachricht: Ich habe keine negativkritik für dich... Augenzwinkern

Freu mich auf mehr von dir!
09.10.2006 11:04 bad_girls ist offline Beiträge von bad_girls suchen Nehmen Sie bad_girls in Ihre Freundesliste auf
Farins Braut

wuhui danke, freut mich das zu hören *umhertanz* (:

Dein Wille ist Gesetz,
deine Worte Religion,
und ich eile schon

09.10.2006 16:56 heartxmaster ist offline Beiträge von heartxmaster suchen Nehmen Sie heartxmaster in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » one body : two souls l emotions

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH