stogadis
Auch zukünftig stogadis

|
|
Die verschiedenen Arten des VRH... |
 |
Am Anfang gab es ja nur den VRH - VRH war VRH und wenn dort gezüchtet wurde blieb es trotzdem ein VRH.
Irgendwann fing dann die Unterscheidung an - virtuelle Reiterhöfe, Virtuelle Gestüte, Virtuelle Reitvereine, Virtuelle Deckstationen....
Das ist sehr schön, da weiß man gleich ob man da ist, wo man hin will und ob der Hof einem das bieten kann, was man möchte..
Aber in letzter Zeit wird es immer bunter und es entstehen sachen, die gibts garnicht...
Virtuelle Zuchtgestüte, Virtuelle Hengstgestüte oder auch die Virtuellen Turniergestüte.
Bei einigen dieser Namen, kann ich mir einen entnerven Blick nicht verkneifen - und einen schnellen Klick aufs X ...
Was bitte ist ein Zuchtgestüt? Ein Gestüt ist eine Pferdezucht, warum noch das "Zucht" davor?
Was sind Hengstgestüte? Werden da nur Hengste gezüchtet? Oder sind diese Zuchten zu fortschrittlich, dass sie keine Stuten mehr brauchen?
Eine andere Sache zu den Höfen, die bei einer vernünftigen Bezeichnung geblieben sind: Warum halten sie sich dran?
Auf etwa der hälfte aller Gestüte wird nicht gezüchtet, jede Deckstation besitzt Stuten und züchtet selbst, kaum ein Privatstall ohne Kör- und Prämierservice....
Manch einer sollte vielleicht darüber nachdenken, was sein Hof eigentlich ist, bevor er ihn benennt...
Das soll jetzt keine Abwertung dieser Höfe sein, ihr müsst euch auch nicht dafür entschuldigen wenn euer Hof so heißt..
Das ist nur meine eigene Meinung - mit der ich einige Leute zum nachdenken bringen möchte...
26.08.2006 16:30 |
|
|
|
ein Hengstgestüt ist wirklich bischen komisch,d a das Fohlen immermal Hengst, mal Stute werden kann, das kann man gar nciht fetlegen...genauso Schwachsinnig wie ein Zuchtgestüt...
lg
|
|
26.08.2006 16:39 |
|
|
-Katja-

milchschüttelchen

Herkunft: NRW
 |
|
Verschoben in die Hauptarea.
LG, Katja
|
|
29.08.2006 17:40 |
|
|
 |
Greti

Mitglied

Name: Katja
 |
|
Joa hast recht..hab das scho mit anderen Sachen gesehen z.b. ein VTA oder VWH
|
|
29.08.2006 17:55 |
|
|
Black Katrin

Mitglied

Herkunft: Schweiz
 |
|
ich kannte die verschiedenen bezeichungen ehrlichgesagt nicht
für mich muss man auf nem VRH von allem n bissel washaben...
|
|
29.08.2006 17:59 |
|
|
Cherimoya

Mitglied

Herkunft: Bad Saarow
 |
|
Hmm ich denke mal dass du da schon Recht hast...
Vor allem bei den Gestüten, ich selber habe ein Gestüt, allerdings züchte ich dort nur und ab und an werden Turniere veranstaltet...Das muss man dann immer hinzu schreiben weil jeder denkt, ein Gestüt? Ist doch ein ganz normaler vRh...
Und ist dann schnell enttäuscht oder klickt weg...
Ich finde es schon schade, aber was soll man tun? Zum Nachdenken aufrufen? Kaum einer verändert seinen Namen, denn das bedeutet eine Menge Arbeit, für die Neuanfänger...sicherlich ei nguter Denkanstoß
29.08.2006 18:08 |
|
|
Alina H.

denn du fehlst. <3

Herkunft: dingsland XD [rlp]
 |
|
Huhu,
quatsch, warum sollte Ranch übertrieben sein ^.- Ich kann mich euch nur anschließen. Ich finde auch zum Beispiel virtuelle Reitsportzentren auch noch gut, so lange es ihm Ramen bleibt.
Was soll ich noch sagen, ja, ich kann euch mit den Hengstgestüten zustimmen ^^
Eure Alina
29.08.2006 18:12 |
|
|
stogadis
Auch zukünftig stogadis

Themenstarter
 |
|
ich bin liebhaberin der deutschen (und zwar der hochdeutschen) sprache und mein freund duden sagt zu dem wort gestüt
"Betriebt, der Pferde züchtet"
und (@sweet araber) dann ist das was du beschrieben hast eindeutig kein gestüt.. sondern eben eine hengststation...
und nochwas: auf einer deckstation wird real garnichts gezüchtet
aber der begriff 'deckstation' wird in der virtuellen welt so gut wie immer falsch benutzt...
30.08.2006 14:39 |
|
|
 | |
 |
sweet araber

I miss New York <3

Herkunft: Deutschland
 |
|
Zitat: |
Original von stogadis
ich hab mich auf das hier
Zitat: |
hengstgestüte sind meines erachtens nach ställe,wo es nur hengste gibt,die stuten von anderen höfen decken
und die kümmern sich auch um die hengste dann(also sie trainieren sie für die HLP)
lg
|
bezogen |
naja heisst halt hengstgestüt oder hengststation
|
|
30.08.2006 17:10 |
|
|
headless
headoverheels

|
|
Ich bastel' ja auch gerade, und zwar an einem Gut. Die Bezeichnung hat das Ding ja nicht umsonst.
Dagegen sehe ich vermehrt vRh, die absolut gar nichts von einem Gutshof haben. Wenn man dem vRh eine etwas "außergewöhnliche" Bezeichnung gibt, sollte man wenigstens erläutern, warum, wieso und weshalb..
__________________ "Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere."
- Jean-Paul Sartre -
Artwork ©B1nd1
|
|
30.08.2006 22:07 |
|
|
Martina1996
Mitglied

Herkunft: Icke liebbe Deutschigelan
 |
|
Ein 'hengstgestüt' kanns irgendwie nicht geben. Grund: Wie will man einen hengst züchten, wenn man nur Hengste hat?
VRH = Zuchtgestüt.
Manche Leuts sind echt bescheuert...
__________________ ----->http://www.razyboard.com/system/index.php?id=martina1996<----
Das ist mein Forum. Bitte anmelden!!!
Wenn ich ein Bild nehme, findet ihr es auf DIESEM Forum!
PS.: Wenn ich bei Mnachen Beiträgen meine Addy von oyla.de geschrieben habe, gilt das NICHT! Die Page wurde von bea_1712 übernommen. Also, müsst nicht schauen. Das Bild ist dann NICHT dabei!
|
|
25.11.2006 12:23 |
|
|
Martina1996
Mitglied

Herkunft: Icke liebbe Deutschigelan
 |
|
Ihc mag auch nicht, Tunierhöfe. Ich finde es besser, Höfe, bei denen man sich um ein Pferd Pflegen kann
__________________ ----->http://www.razyboard.com/system/index.php?id=martina1996<----
Das ist mein Forum. Bitte anmelden!!!
Wenn ich ein Bild nehme, findet ihr es auf DIESEM Forum!
PS.: Wenn ich bei Mnachen Beiträgen meine Addy von oyla.de geschrieben habe, gilt das NICHT! Die Page wurde von bea_1712 übernommen. Also, müsst nicht schauen. Das Bild ist dann NICHT dabei!
|
|
27.11.2006 16:46 |
|
|
caoimhe

Mitglied

|
|
möchte sich jemand mal ein herz nehmen aund die definitionen zusammenschreiben??
bis jetzt haben wir schon:
gestüt: betrieb der pferde züchtet
|
|
09.12.2006 11:06 |
|
|
Melin
Mitglied

|
|
*lol*
Wenn sich jemand nicht so auskennt, was was ist, nennt er einen Hof eben auch mal Gestüt.
|
|
09.12.2006 11:33 |
|
|
Nora

Mitglied

|
|
Ich gehöre anscheinend zu den "bösen" Leuten, die sich komische Namen ausdenken... Naja ich fand es aber bei einer maximalzahl von 10 Mitgliedern schon ganz angemessen, sich einfach reitteam zu nennen... Was ist daran schlecht sich was auszudenken, wenn es einigermaßen sinnvoll ist?
|
|
10.12.2006 02:34 |
|
|
|
 |
Impressum
|