|
 |
TN-Miami

...einfach ich...

Herkunft: Von Zuhause!^^
 |
|
Let's play some music - And fall in love... |
 |
Halloo...
Ja, ich starte mal wieder einen neuen Versuch... Ich weiss nicht so recht, ob ich weiterschreiben soll oder nicht...
Ich kann nur sagen, es ist MEINE Story und es ist beinahe alles so passiert, wie ich es hier schreibe. Natürlich gibt es hier und da noch ein paar Ausschmückungen.
Naja, lest einfach mal, obs euch gefällt oder nicht, Kritik kann ich immer brauchen! Danke schonmal!
Lg caro
Let's play some music - And fall in love...
Nervös trippelte ich mit meinen Fingernägeln auf dem Fensterbrett herum. Immer im gleichen Rhythmus, ganz nach der Fanfare von Wilhelm Tell. „Dada dada dada da da da...“, summend stimmte Nora mit ein, worauf ich mich umgehend zu ihr umwandte und dabei einen etwas verächtlichen Blick einsteckte. Dadurch wurde mir ein weiteres Mal bewusst, was Nora von meiner Nervosität hielt... Der anschliessende Kommentar wäre nicht mehr nötig gewesen: „Nun hör aber damit auf. Bist du wirklich so aufgeregt?“ Beinahe unbemerkt nickte ich, ehe ich damit begann Nora zur Haustür zu drängen: „Wenn wir nicht bald gehen, bekomm ich noch die Krise...“ Meine Laune wurde immer schlechter und Nora wusste, dass sie manchmal ganz schön schnell am Tiefpunkt ankommen konnte. Seufzend liess sie die Tür ins Schloss fallen und wandte sich dann wieder mir zu. „Mensch Rahel, jetzt beruhig dich. Die Jungs beissen dich nicht und meinen Gitarrenlehrer kennst du ja bereits...“, aufmunternd klopfte sie mir auf die Schulter. Sie hatte es vielleicht leicht...
Schon den ganzen Nachmittag hatte ich mir den Kopf über die bevorstehende Probe zerbrochen und war dabei so richtig nervös geworden. Nora hatte versucht mich abzulenken, was ihr grösstenteils gelungen war. Wir hatten zusammen zu Mittag gegessen und danach geprobt, denn in genau zwanzig Tagen würden wir an einem Vorspiel teilnehmen. Nora ging in die selbe Klasse und da wir beide ziemlich musikalisch waren, starteten wir immer wieder neue Projekte. Letztes Jahre hatten wir an einem Musikwettbewerb den zweiten Platz errungen und wir waren überglücklich gewesen. Ich mit meiner Querflöte und sie mit ihrer Gitarre. Das war wirklich eine komische Mischung gewesen und wir hatten damit auch unzählige kritische Blicke eingefangen, aber es hatte sich gelohnt.
Dann, als wir unser neues Projekt starteten, bei dem wir Zwei sogar singen würden, hatte mich ihr Gitarrenlehrer gefragt, ob ich nicht Lust hätte mit zwei seiner E-Gitarrenschülern zu spielen...
„Hätte ich doch nur nein gesagt...“, murmelte ich nun verzweifelt. „Ach, nimm dich jetzt zusammen! Wir sind ja gleich da. Und dann wirst du sehen, dass die Zwei wirklich ganz nette Jungs sind!“ Nett, das sagen sie alle... Sogleich kamen wir bei Mike, ihrem Gitarrenlehrer an. Er erwartete uns bereits und ich trat in sein kleines Tonstudio ein. Mike war ein absolut chaotischer Typ. Bei ihm hatte ich gemerkt, dass der erste Eindruck einem wirklich betrügen kann, denn ich hatte ihn absolut falsch eingeschätzt. Am Anfang hatte ich ihn als „Klassiker“ eingeordnet. Ich dachte, er würde nur klassische Gitarre unterrichten und spielen, und auch dementsprechende Musik hören. Doch da hatte ich mich getäuscht! Denn in Wirklichkeit liebte der unscheinbare etwa 40-jährige Mann Blues, Rock und Jazz. Besonders einige Bands aus den 70-ern hatten es ihm angetan... Ausserdem probierte er gerne verrückte Sachen aus, dieses Mal war ich und die zwei Jungs die Testpersonen...
25.08.2006 18:33 |
|
|
 |
Stacy

Mitglied

Herkunft: Österreich
 |
|
|
25.08.2006 18:40 |
|
|
Shona

.Flowers <3.

Herkunft: Far far away :]
 |
|
Hallo,
also für'n Anfang der Story find ich's recht vielversprechend, obwohl du leider nicht viel Spannung/kleine höhepunkte eigebaut hast und es auch etwas kurz ist. Was mich auch ein bisschen stört ist das du andauernd "..." schreibst.
Ich werde aber auf jeden Fall weiter lesen! -Lolli geb-
Lg,
Shona
25.08.2006 18:42 |
|
|
Ängäli

Mitglied

Herkunft: Schwizerland
 |
|
Zitat: |
Nora ging in die selbe Klasse und da wir beide ziemlich musikalisch waren, starteten wir immer wieder neue Projekte |
Hm, fand es etwas komisch, hier das mit der Klasse. Es hat meiner Meinung nach einfach nicht in den Text gepasst. Irgendwie so ohne zusammenhang...
Zitat: |
Nett, das sagen sie alle... Sogleich kamen wir bei Mike, ihrem Gitarrenlehrer an. |
Nach den Auslastungspunkten würde ich einen Absatz machen, da hier etwas neues Anfängt.
Sprechabsätze würden übrigens zum Besseren Verständnis beitragen.
Ansonsten ist ja noch nicht so viel online, deshalb kann ich nicht wirklich viel dazu sagen. Hört sich aber ganz gut an, ist angenehm zu lesen und gut verständlich (mit ausnahme der direkten Rede)
26.08.2006 20:01 |
|
|
TN-Miami

...einfach ich...

Themenstarter
 |
|
|
27.08.2006 17:24 |
|
|
TN-Miami

...einfach ich...

Themenstarter
 |
|
Sodala, ein neuer Teil für euch... Have fun!
„Wenn dass nur gut geht...“, seufzend holte ich meine Querflöte aus der Tasche, ehe ich sie auspackte und zusammensteckte. Nora unterhielt sich in der Zwischenzeit mit Mike, welcher uns schon einige Musikstücke arrangiert hatte. Dieses mal benötigten wir ein Arrangement für unser neustes Projekt, denn ich wollte meinem Vater zum seinem fünfzigsten Geburtstag ein ganz besonderes Geschenk machen. Schon seit einigen Wochen bereiteten Nora und ich den Song „When you say nothing at all“ von Ronan Keating vor, jedoch hatten wir noch kein perfektes Arrangement für die Gitarrenbegleitung gefunden, doch Mike würde uns bestimmt Eines machen...
Noch während ich in meiner Tasche herumwühlte und meine Noten suchte, verabschiedete sich Nora und liess mich mit Mike alleine. „So, dann fangen wir mal an...“, natürlich war dieser wie immer voller Tatendrang, hätte ich meine Noten gefunden, wäre ich das wahrscheinlich auch gewesen. Doch wie so oft, hatte ich meine Noten zu Hause vergessen... „Ehm Mike...“, schüchtern bat ich ihm um neue Noten, wobei ich einen schiefen Blick einstecken musste. Wieso musste ich meine Noten nur vergessen? Und dann auch noch bei der ersten Probe?! Doch Mike war wirklich ein netter Typ und deshalb hatte ich wenige Sekunden später neue Noten in meinen Händen. Ich durfte mich zum Mikrophon setzen und mich ein bisschen einspielen. Vollkommen nervös brachte ich natürlich keinen Ton heraus... „Tief durchatmen, es ist alles okay...“, leise flüsterte ich mir ein paar beruhigende Worte hinzu, jedoch lösten sich diese in einem Hustenanfall auf. „Das klingt aber gar nicht gut.“, Mike warf mir einen besorgten Blick zu, den ich jedoch nur mit einem Nicken beantwortete. Dieser verdammte Husten liess mich seit einigen Tagen einfach nicht mehr in Ruhe und zu allem Überfluss hatte ich jetzt auch noch ein Mikrophon vor meinem Gesicht, welches das Geräusch laut durch den Raum hallen liess!
Trotzdem versuchte ich mich zu beruhigen, denn immerhin war es wirklich blödsinnig nervös zu sein... oder? Vorsichtig wollte ich den ersten Song anspielen, doch ehe ich einen Ton herausbrachte, wurde ich auch schon wieder abgelenkt. Denn ich hatte mich zwar nicht umgedreht, jedoch vernahm ich ein Geräusch von hinten. Jemand hatte das Tonstudio betreten!
Wie lächerlich war denn das bitte sehr? Irgendwie kam ich mir schon richtig merkwürdig vor, litt ich etwa unter Verfolgungswahn? Ich wusste wirklich nicht, warum ich so nervös war, aber normal war das nicht... Es musste einen Grund dafür geben... Nur welchen?
„Hi Mike!“, stürmisch begrüsste die Person Mike, während ich es weder wagte mich umzudrehen, oder gar ein Wort zu sagen. Doch Mike unterbrach mein Schweigen und stellte mich vor... „Rahel, das ist Flavio.“, noch während Mike sprach drehte ich mich um. Zwischendurch redete ich mir beruhigende Worte zu, jedoch war die Aufregung um sonst, denn ein mir bekanntes Gesicht schaute mir entgegen!
Flavio, wie ich ihn kannte, oder besser früher gekannt hatte. Er hatte immer noch die gleiche Frisur wie vor sechs Jahren als wir zusammen die Theater AG besuchten. Seine halblangen blonden Haare hingen ihm wild ins Gesicht und verdeckten dadurch seine graublauen Augen.
Früher war er wenigstens kleiner gewesen, doch jetzt musste ich etwas schockiert feststellen, dass er etwa zwei Köpfe grösser war als ich... Etwas deprimierend, nicht war? Jedoch war ich mir das alles langsam gewöhnt, denn mit meiner Körpergrösse von 165 cm gehörte ich nun mal nicht zu denen, die auf andere hinabschauen durften...
Flavio war mir eigentlich schon immer sympathisch gewesen, jedoch hatte ich schon seit langer Zeit keinen Kontakt mehr mit ihm. Er besuchte die selbe Schule, jedoch war er ein Jahrgang über mir...
Ja und als ich Flavio in die Augen sah und meine Gedanken herumschweiften, da wurde mir auch bewusst, wie doof ich mich gerade aufführte. Wieso war ich nur nervös? Immerhin hatte mir Nora erklärt, dass Flavio und Patrick eigentlich ganz nett waren. Ich war mir nicht sicher gewesen, ob ich Flavio kannte, aber ich hatte es vermutet. Völlig sinnlos, was ich hier aufführte...
28.08.2006 21:00 |
|
|
|
 |
Impressum
|
|