Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Ausbinder ein Loch enger » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Ausbinder ein Loch enger
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Ausbinder ein Loch enger Lina 29.04.2006 21:58
 RE: Ausbinder ein Loch enger Ayala 29.04.2006 22:04
 RE: Ausbinder ein Loch enger Isabelle 29.04.2006 23:05
 RE: Ausbinder ein Loch enger sarahpferd 29.04.2006 23:08
 RE: Ausbinder ein Loch enger .happyness. 30.04.2006 07:22
 RE: Ausbinder ein Loch enger Mrs.Roberts 30.04.2006 07:36
 RE: Ausbinder ein Loch enger Anika 30.04.2006 09:25
 RE: Ausbinder ein Loch enger SunnyGirl 30.04.2006 12:27
 RE: Ausbinder ein Loch enger Kleiner Engel 30.04.2006 11:14
 RE: Ausbinder ein Loch enger Bayer04 01.05.2006 12:27
 RE: Ausbinder ein Loch enger Falke 30.04.2006 11:39
 RE: Ausbinder ein Loch enger Quarters 30.04.2006 13:09
 RE: Ausbinder ein Loch enger sweet araber 30.04.2006 13:57
 RE: Ausbinder ein Loch enger Sunny-Stern 30.04.2006 18:42
 RE: Ausbinder ein Loch enger Rennpferd 30.04.2006 13:34
 RE: Ausbinder ein Loch enger Isabelle 30.04.2006 13:52
 RE: Ausbinder ein Loch enger Ceres 30.04.2006 16:23
 RE: Ausbinder ein Loch enger Bayer04 30.04.2006 17:19
 RE: Ausbinder ein Loch enger Lina 30.04.2006 18:47
 RE: Ausbinder ein Loch enger Ayala 30.04.2006 18:48
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400

images/avatars/avatar-51185.jpg

Ausbinder ein Loch enger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe morgen Turnier und habe die Ausbinder jetzt ein Loch enger gemacht.
Beim Reitabzeichen hatte ich Loch 12 und ne 7.5 , aber heute hatte ich beim Training auch Loch 12 und er ging net so gut, mit Loch 13 ging er besser, die Ausbinder hangen auch durch.
Weiß jetzt net obs zu eng ist ._.
Hier ein Bild mit Loch 12...
gehts noch ein loch enger oder würdet ihr morgen wieder loch 12 machen?

29.04.2006 21:58 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würd's so lassen.
Die Nase soll ja leicht vor der Senkrechten stehen ^^

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

29.04.2006 22:04 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin

images/avatars/avatar-53095.gif

Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich seh nicht allzu viel auf dem bild, aber ich denke zu sehen, dass die Nase hinter der Senkrechten ist.

Mache lieber die Ausbinder ein loch länger, denn du oben drauf sollst auch was tun. Oder möchtest du dein Leben lang mit Ausbindern reiten? Das Pferd geht mit längeren Ausbindern und deiner Zügelhilfen besser als mit Ausbindern zusammengezurrt.

Das Zeichen die Ausbinder hängen auch durch - das können sie auch mit längeren Ausbindern.

29.04.2006 23:05 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
sarahpferd
unregistriert

Hmm.Ich dacht dein Pferd geht auch Ohne?! Dann musst du die eigentlich nich so kurz machen !
29.04.2006 23:08
.happyness. .happyness. ist weiblich
What a Dream...

images/avatars/avatar-47407.png

Herkunft: Rastede

Isabelle zustimm. ^^

Beim Reitabzeichen?
Was reitest du den wenn ich Fragen darf?!

Happy

30.04.2006 07:22 .happyness. ist offline E-Mail an .happyness. senden Homepage von .happyness. Beiträge von .happyness. suchen Nehmen Sie .happyness. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .happyness. in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von .happyness.: --- YIM-Name von .happyness.: --- MSN Passport-Profil von .happyness. anzeigen
Mrs.Roberts Mrs.Roberts ist weiblich
DrEsSuRzWeRg

images/avatars/avatar-495.jpg

Herkunft: von zu Hause

die nase des pferdes sollte immer leicht vor der senkrechten sein ,aber auf deinem bild ist sie dahinter. das sieht ein bisschen sehr zusammengeschnürt aus. musst du denn mit ausbindern reiten ? ich mein ich kenn dein pferd jetz nicht , aber die meisten pferde gehen sehr viel zufriedener mit deinen Kreuz- , Schenkel- , und Zügelhilfen und längeren Ausbindern (warscheinlich reichen 1-2 Loch länger). Außerdem sollst du ja nicht das Pferd präsentieren , sondern DEINE leistung. frag doch mal deine/n RL. sagt der da nichts dazu ?

30.04.2006 07:36 Mrs.Roberts ist offline E-Mail an Mrs.Roberts senden Homepage von Mrs.Roberts Beiträge von Mrs.Roberts suchen Nehmen Sie Mrs.Roberts in Ihre Freundesliste auf
Anika Anika ist weiblich
´in Love with YOU...´

images/avatars/avatar-36282.png

Herkunft: Bottrop

genau... immer kürzer stellen pferdegirl400! LoL
das is so armselig, tut mir Leid das ich jetz wieder meine meinung dazu sagen muss, aber mich nervt das sowas von. Nur weil das pferd einma scheiße gelaufen is sofort kürzer stellen. Wenn du die mal etwas lä´nger machen würdest kämst du da oben auch mehr zum arbeiten und dein Pferd läuft automatisch besser!
aber aus der ferne sollte man sowas eh nicht entscheiden, frag nen ordentlichen RL oder deine Mutter die ihn ja früher so super geritten is!

...

30.04.2006 09:25 Anika ist offline E-Mail an Anika senden Beiträge von Anika suchen Nehmen Sie Anika in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Anika in Ihre Kontaktliste ein
SunnyGirl SunnyGirl ist weiblich
<3 Bronco <3

images/avatars/avatar-28284.jpg

Herkunft: Hamm in NRW

Zitat:
Original von Anika
genau... immer kürzer stellen pferdegirl400! LoL
das is so armselig, tut mir Leid das ich jetz wieder meine meinung dazu sagen muss, aber mich nervt das sowas von. Nur weil das pferd einma scheiße gelaufen is sofort kürzer stellen. Wenn du die mal etwas lä´nger machen würdest kämst du da oben auch mehr zum arbeiten und dein Pferd läuft automatisch besser!
aber aus der ferne sollte man sowas eh nicht entscheiden, frag nen ordentlichen RL oder deine Mutter die ihn ja früher so super geritten is!

Das kann man trotzdem ein bisschen freundlicher sagen !
Im Grunde bin ich aber deiner Meinung.

MfG
SG

30.04.2006 12:27 SunnyGirl ist offline E-Mail an SunnyGirl senden Homepage von SunnyGirl Beiträge von SunnyGirl suchen Nehmen Sie SunnyGirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SunnyGirl in Ihre Kontaktliste ein
Kleiner Engel Kleiner Engel ist weiblich
» pero yo soy rubia!

images/avatars/avatar-52230.jpg

Ich würds noch enger machen, damits noch mehr zusammengeschnürt ist.
30.04.2006 11:14 Kleiner Engel ist offline E-Mail an Kleiner Engel senden Beiträge von Kleiner Engel suchen Nehmen Sie Kleiner Engel in Ihre Freundesliste auf
Bayer04
unregistriert

Zitat:
Original von xXxKleiner EngelxXx
Ich würds noch enger machen, damits noch mehr zusammengeschnürt ist.

Genau oODas muss unsere Pferdeexpertin pferdegirl400 ja wissen Augen rollen
01.05.2006 12:27
Falke Falke ist weiblich
Mitglied

Ich denk auch das es ein bisschen du kurz geschnallt ist.

Aber naja, ist ja klar, ne? Pferd geht nicht gut, noch enger.
Ich als Pferd würd noch beschissener gehn, ehrlich ôO
30.04.2006 11:39 Falke ist offline Homepage von Falke Beiträge von Falke suchen Nehmen Sie Falke in Ihre Freundesliste auf
Quarters Quarters ist weiblich
"richtiger"westernreiter^^

images/avatars/avatar-30522.jpg

kenn mich mim englischreiten zwar nicht aus, aber es ist doch nicht sinnvoll so zusammen zu schnüren -.-. wie soll es dann den nötigen schwung entwickeln und was machst du eigentlich wenn es schon so gestellt ist? kenn aber dein pferd nicht, von daher musst du das schließlich entscheiden oder dein RL.

LG a-c

greez to: ~westernlady~, sella, Dominilein und Raimondo

30.04.2006 13:09 Quarters ist offline E-Mail an Quarters senden Beiträge von Quarters suchen Nehmen Sie Quarters in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Quarters in Ihre Kontaktliste ein
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

Zitat:
Original von Quarters
kenn mich mim englischreiten zwar nicht aus, aber es ist doch nicht sinnvoll so zusammen zu schnüren -.-. wie soll es dann den nötigen schwung entwickeln und was machst du eigentlich wenn es schon so gestellt ist? kenn aber dein pferd nicht, von daher musst du das schließlich entscheiden oder dein RL.

LG a-c

klar kriegt man so auch den nötigen schwung.ich selber reite besser mit ausbinder als ohne....
zum ausbinder: ich würds einfach so lassen,aba musst du dein hotta da net ohne ausbinder reiten?
lg sa
orginal von isabelle
Das seh ich anders - Ausbinder haben nichts mit dem Reitkönnen zu tun. Es gibt genug Pferde da dauert es wirklich lange bis man die einmal durchs genick hat und du weißt auch nicht, was sie reitet. je nachdem was sie reitet, ist es auf dem Turnier erlaubt. Ich sehe da nix Verwerfliches.
so is des bei meiner rb.bei der braucht man stunden die durchs genick zu bekommen und die da unten zu halten.__.die hat das halt net gelernt oda so...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sweet araber: 30.04.2006 14:00.

30.04.2006 13:57 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Sunny-Stern Sunny-Stern ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-34090.jpg

Herkunft: Niederrhein

Zitat:
Original von sweet araber
klar kriegt man so auch den nötigen schwung.ich selber reite besser mit ausbinder als ohne....
zum ausbinder: ich würds einfach so lassen,aba musst du dein hotta da net ohne ausbinder reiten?
lg sa
orginal von isabelle
Das seh ich anders - Ausbinder haben nichts mit dem Reitkönnen zu tun. Es gibt genug Pferde da dauert es wirklich lange bis man die einmal durchs genick hat und du weißt auch nicht, was sie reitet. je nachdem was sie reitet, ist es auf dem Turnier erlaubt. Ich sehe da nix Verwerfliches.
so is des bei meiner rb.bei der braucht man stunden die durchs genick zu bekommen und die da unten zu halten.__.die hat das halt net gelernt oda so...

Japs, Ausbinder sind manchmal sogar fürs Pferd hilfreich (auf lange Sicht gesehen). Wenn sich ein Pferd schon vernünftig ausbalancieren kann, also schon ne Weile unterm Sattel ist (und davon geh ich bei Schulpferden o. Ä. aus!!!) ist es (nicht nur bei Anfängern, aber vor allem da) sinnvoller, sie auszubinden, weil die Gänge dann bequemer sind und die Reiter ihren Pferden nicht so in den Rücken plumpsen.

Also, Pferdegirl, ich würd sagen, reite ruhig mit Ausbindern (ist ja wahrscheinlich ein Reiterwettbewerb oder Dressurreiter wenn du Ausbinder dran machen darfst), aber mach sie nicht noch enger. Bei uns sind schon Richter hingegangen und haben vor der Prüfung von einigen verlangt, die Ausbinder länger zu machen, weil die Pferde echt dermaßen eingeschnürt waren... Augen rollen . Würd ich zwar bei deinem jetzt nicht so sagen, dass die da extra was dran ändern würden (soooo schlimm ist es wirklich nicht), aber tu deinem Pferd doch einfach den Gefallen großes Grinsen .

Avatar und Signatur von Crazy Graphics by star_night

30.04.2006 18:42 Sunny-Stern ist offline E-Mail an Sunny-Stern senden Beiträge von Sunny-Stern suchen Nehmen Sie Sunny-Stern in Ihre Freundesliste auf
Rennpferd
Mitglied

images/avatars/avatar-12337.jpg

Wenn ich dich wäre, würde ich gar nicht am Turnier teilnehmen. Wenn du dein Pferd ohne Ausbinder noch nicht vernünftig reiten kannst, ist es wirklich noch zu früh!

Trotzdem noch zum Ausbinder: Wenn schon, dann locker. Hilfszügel sind, wenn überhaupt, nur kurz einzusetzen und niemals immer. Anstatt den Ausbinder eng zu schnallen, kann man gerade so gut ohne reiten. Das macht dann immerhin nicht so nen dummen Eindruck. Wenn du das Pferd ohne Hilfszügel noch nicht in Anlehnung reiten kannst, solltest du dein Pferd lieber von einem guten Bereiter stundenweise "arbeiten" lassen, so dass es Korrektur geritten wird und gleichzeitig auch richtige Muskulatur aufbaut. Hilfszügel als schnelle Lösung verschlimmern das Ganze doch nur.

Zitat:
Ich dacht dein Pferd geht auch Ohne?!

Da sieht man wieder mal die allgemeine Einstellung. Der Reiter ist ja soo gut, nur leider ist das Pferd etwas schlecht Augen rollen . Da greift man halt schnell zu Hilfszügeln, um das doofe Pferd zu "kurieren". Ich würde dir eher Reitunterricht anstatt Hilfszügel empfehlen. Auch das beste Pferd kann durch schlechtes Reiten in kürzester Zeit verritten werden.

Sozusagen: Hole dir Hilfe, nehme Reitstunden, um dich auszubilden, lasse dein Pferd von einem guten Bereiter Korrektur reiten und ausbilden, und setzte dich unter Aufsicht eines guten Lehrers aufs Pferd, um gemeinsam zu lernen!

Wenn du dann erst einmal richtig reiten kannst, kannst du an so vielen Turnieren teilnehmen, wie du möchtest. Nur nicht vergessen: An Fehlern ist zu 100 Prozent der Reiter Schuld! Augenzwinkern

(Und Hilfszügel gehören meiner Meinung nach zu den Fehlern. Wenn du und dein Pferd ein gutes Team wären, bräuchtest du sie ja nicht)

Naja, das war meine Kurzanleitung gegen Hilfszügel und anderen Unsinn. Trete ich dir zu nahe, dann tut es mir Leid. Ich wollte einfach mal meine Meinung sagen. Ob sie nun jemand liest oder nicht Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rennpferd: 30.04.2006 13:44.

30.04.2006 13:34 Rennpferd ist offline E-Mail an Rennpferd senden Beiträge von Rennpferd suchen Nehmen Sie Rennpferd in Ihre Freundesliste auf
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin

images/avatars/avatar-53095.gif

Zitat:
Original von Rennpferd
Wenn ich dich wäre, würde ich gar nicht am Turnier teilnehmen. Wenn du dein Pferd ohne Ausbinder noch nicht vernünftig reiten kannst, ist es wirklich noch zu früh!

Und in meinen Augen sind Hilfszügel auch nix Schlimmes und ich finde es toll, wenn jemand einsieht, dass man nicht in der Lage ist, dass Pferd alleine durchzustellen! Das beweist Stärke und so muss das Pferd auch nicht wie eine Giraffe mit einem Hohlkreuz durch die Gegend latschen!
Ausbinder sollen dem Reiter helfen und dem Pferd den Weg in die tiefe weisen.
sie verschlimmern keineswegs etwas, sondern helfen. Deshalb auch das Wort "Hilfs"-zügel
Das hat nix damit zu tun, einen bereiter zu holen. Ich möchte mal von euch wissen. Wie oft holt ihr euch einen Bereiter? ich möchte nicht wissen wieviele Fehler sich bereits eingeschlichen haben - und das ist bei JEDEM so.

Hilfszügel haben auch nichts mit "Team" zu tun, oder wie definierst du ein Team? Wenn der Reiter einfach zu schwach ist und es nicht schafft, das Pferd zu stellen, was soll man machen? Sicherlich: reitstunden - aber die sollte jeder immer nehmen.
Wie oben schon geschrieben: Hilfszügel haben schon ihre Wirkung und sind eine 100%ig sinnvolle Erfindung!

Liebe Grüße Isi, die findet, dass das manche leute den Sinn der Hilfszügel nicht ganz verstanden haben!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Isabelle: 30.04.2006 13:54.

30.04.2006 13:52 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang

images/avatars/avatar-51296.gif

Name: Ally

ich würd auch sagen mach sie lieber ein loch weiter, ich find die zu eng und nich zu weit. du tust deinem pferd mit so engen ausbindern echt keinen gefallen.

edit: es ist nicht normal das haffis buckeln. die buckeln weil sie keine lust auf reitschüler haben die sind halt intelligent Augenzwinkern mein haflinger hat bei mir noch nie gebuckelt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ceres: 30.04.2006 16:24.

30.04.2006 16:23 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Bayer04
unregistriert

Hackt nicht alle auf ihr rum.Wenn du dein Pferd noch enger schnallen willst wird er nicht bessergehen damit rollt er sich immer mehr ein !

@Ceres wir haben iM Schulbetrieb nen Hafi der macht sowas treiben-Buckeln gerte aufn Arsch-Abbuckeln 1^^
30.04.2006 17:19
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400

images/avatars/avatar-51185.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Lina

Danke für eure durchaus netten Kommentare.
30.04.2006 18:47 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Achja, kleine Kinder an einem Samstagabend unbeaufsichtigt alleine lassen, war schon immer ein Fehler oO

Die Frage war: Ausbinder enger oder nicht?
Und nicht: Wie eng verträgt ein Pferd es und warum reitet pferdegirl so.
Kindergarten oO

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

30.04.2006 18:48 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Ausbinder ein Loch enger

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH