Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] ......... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen .........
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 ......... puschl 12.04.2006 21:39
 RE: ......... Vroni alias Mcs 12.04.2006 21:41
 RE: ......... Anika 12.04.2006 21:44
 RE: ......... maeggi 12.04.2006 21:44
 RE: ......... puschl 12.04.2006 21:46
 RE: ......... Vroni alias Mcs 12.04.2006 21:49
 RE: ......... Anika 12.04.2006 21:50
 RE: ......... maeggi 12.04.2006 21:50
 RE: ......... puschl 12.04.2006 21:53
 RE: ......... Jenni 12.04.2006 21:54
 RE: ......... Kamikaze 12.04.2006 21:54
 RE: ......... maeggi 12.04.2006 21:57
 RE: ......... Isabelle 12.04.2006 22:08
 RE: ......... puschl 12.04.2006 22:02
 RE: ......... maeggi 12.04.2006 22:03
 RE: ......... Annalena 12.04.2006 22:39
 RE: ......... SunnyGirl 12.04.2006 23:13
 RE: ......... Goodsun 12.04.2006 23:28
 RE: ......... maeggi 13.04.2006 20:11
 RE: ......... Leika 12.04.2006 23:31
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
puschl
...

......... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

................

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von puschl: 01.06.2009 21:22.

12.04.2006 21:39 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-51999.jpg

Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würd das Pferd einer Mutter erstmal reiten.
Vorteil: keine Kosten und deine Mum kann das Pferd machen wenn du keine Lust hast oder Krank bist.

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

12.04.2006 21:41 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Anika Anika ist weiblich
´in Love with YOU...´

images/avatars/avatar-36282.png

Herkunft: Bottrop

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ich die Chance hätte ein eigenes Pferdilein welches mit gefällt und alles zu bekommen und es halten zu können, würde ich das auf jeden Fall machen! Du hast alles was du bei deinen anderen varianten nicht hättest... also wenn du es dir erlauben kannst und alles gut ist, warum dann nicht?
Und Korrektur reiten und sowas kanns du evt. au nochmal zusätzlich machen. Und wenn du nen Zeitproblem hättest käm eine gute RB in Frage. Ich betone "Gute"
LG Anika

...

12.04.2006 21:44 Anika ist offline E-Mail an Anika senden Beiträge von Anika suchen Nehmen Sie Anika in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Anika in Ihre Kontaktliste ein
maeggi maeggi ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-29962.gif

Herkunft: Stuttgart

nachteil am eigenen pferd, dessen kaufpreis noch so günstig ist: die laufenden unterhaltskosten:TA, Schmied....

Würde auch Vroni zustimmen und das Pferd deiner Mutter reiten, auf jeden Fall Unterricht nehmen wenns geht.

Bist du reiterlich schon so weit junge Pferde ein bzw, andere Pferd korrektur zu rieten?

12.04.2006 21:44 maeggi ist offline E-Mail an maeggi senden Homepage von maeggi Beiträge von maeggi suchen Nehmen Sie maeggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie maeggi in Ihre Kontaktliste ein
puschl
...

Themenstarter Thema begonnen von puschl

.........

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von puschl: 01.06.2009 21:23.

12.04.2006 21:46 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-51999.jpg

Herkunft: München

Das Problem bei nem Eigenen ist, dass so viel Unvorhergesehenes passieren kann.
Am Beispiel meiner RB: Why not war eigentlich immer voll einsatzfähig, ist super gelaufen, jetzt plötzlich entstehen hohe TA Kosten, diese vermutlich auf längere Zeit, weil das Hufgelenk warscheinlich immer wieder Probleme machen wird. Dazu kommt teures Zusatzfutter und Kosten für Spezialbeschlag. Wer konnte damit rechen? und wer zahlt dir das?
Was machst du wenn dein Pferd so plötzlich bedingt reitbar/unreitbar wird?

Klar kann das alles gut gehen, aber ich persönlich halte nichts vom eigenen Pferd für Minderjährige. Da hängen so viele Verpflichtungen, langfristige Verpflichtungen dran, die ich persönlich nicht erfüllen kann/möchte/mich nicht aufopfern möchte sie zu erfüllen.

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

12.04.2006 21:49 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Anika Anika ist weiblich
´in Love with YOU...´

images/avatars/avatar-36282.png

Herkunft: Bottrop

wie gesagt wenn du das Geld für alles auch die laufenden Kosten hast, dann tust du es am besten mit dem eigenen Pferd, da kanns du eine Bindung aufbauen usw. und Korrektur reiten sowie ab udn zu das Pferd deiner Mutter ist ja auch möglich.

...

12.04.2006 21:50 Anika ist offline E-Mail an Anika senden Beiträge von Anika suchen Nehmen Sie Anika in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Anika in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

war nur so ne frage xD

nya komtm drauf an was du willst. und was ist das pferd von deiner ma eigtl für eines`?

12.04.2006 21:50 maeggi ist offline E-Mail an maeggi senden Homepage von maeggi Beiträge von maeggi suchen Nehmen Sie maeggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie maeggi in Ihre Kontaktliste ein
puschl
...

..........

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von puschl: 01.06.2009 21:24.

12.04.2006 21:53 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu

images/avatars/avatar-24645.jpg

Herkunft: Bauernkaff

Würde das Pony der Mutter nehmen. Und deine Mum wird dir das Pony dann doch nicht einfach wegnehmen, ihr könnt es doch auch zu zweit reiten, oder?
Verfügung würde ich nicht machen, gibt in den meisten eh Stress. Die Pferde im Stall würde ich auch nciht nehmen, weist ja nie, ob du mal reiten darfst.
Eigenes Billigpferd kann enorme Probleme geben. Die Laufenden Kosten sind eh höher als der Kaufpreis und es kann viel passieren, erlebe ich ja selbst... Dann kommen enorme Kosten auf euch zu und wenn ihr dann eh knapper bei Kasse seid, wäre das sicherlicher nciht so schön...

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

12.04.2006 21:54 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Kamikaze
Is loneliness the same as being free?

images/avatars/avatar-20095.gif

Ich sehe das genauso wie schwarze Seele. Von einem eigenen Pferd kann ich grundsätzlich nur abraten (obwohl ich selbst nie eins hatte xD), kenne aber einige welche mit 12, 13 Jahren einen 'Pferdetick' hatten, und jetzt, mit 17 Jahren, wollen sies nicht mehr. Und wer kümmert sich darum? Schlussendlich leidet nur das Pferd darunter.
Ausserdem bringt das echt viel mit sich, da kommt ja nicht nur das tägliche Reiten von einer Stunde, sondern auch die gesamte Pflege... aber ich nehme an, das weisst du ja alles (;

Ein Pferd zur Verfügung find ich eine sehr gute Lösung, denn das Vieh ist dann praktisch deins xD und wenn du einen ordentlichen Vertrag machst dann kann man dir das Pferd auch nicht einfach so wegnehmen, einfach klar regeln was du darfst, was du nicht darfst etc.
Auch das Pony deiner Mutter reiten wäre doch nicht schlecht? Deine Mutter wird ja kaum so bööse sein und, selbst wenn sie wieder reiten möchte, dir vollständig das Reiten auf dem Pony zu verbieten xD

@Anika, eine Bindung kann sie doch auch mit dem Pony ihrer Mutter oder einer RB aufbauen oO

Loveliness we've lost
These empty days without your smile
This torch we'll always carry
For our nation's golden child
And even though we try
The truth brings us to tears
All our words cannot express
The joy you brought us through the years

12.04.2006 21:54 Kamikaze ist offline Homepage von Kamikaze Beiträge von Kamikaze suchen Nehmen Sie Kamikaze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kamikaze in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Also denk ein eigenes wär zu früh.

Du solltest auf einem Lehrpferd qualifizierten Unterricht haben.Das is das Beste. Mit den Jungen versaust du dir u.U. ziemlich viel

12.04.2006 21:57 maeggi ist offline E-Mail an maeggi senden Homepage von maeggi Beiträge von maeggi suchen Nehmen Sie maeggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie maeggi in Ihre Kontaktliste ein
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin

images/avatars/avatar-53095.gif

Herkunft: Bielefeld

Zitat:
Original von maeggi
Also denk ein eigenes wär zu früh.

Du solltest auf einem Lehrpferd qualifizierten Unterricht haben.Das is das Beste. Mit den Jungen versaust du dir u.U. ziemlich viel

Man kann sich auch ein gutes lehrpferd kaufen. Augenzwinkern Und jung muss es ja auch nicht sein...

ich möchte dir bei weitem, liebe Puschl, nicht zu Nahe treten, aber ich denke um ein Pony richtig qualifiziert Korrektur zu reiten, bedarf es eine ordentliche Ausbildung. Und die hast du wohl nicht...

Ich halte vom Pfedeleasing nicht viel, da es einem doch schwer fällt, es nach einiger zeit abgeben zu müssen - ich würde mir das nicht antun wollen.

Das Pony deiner Mutter ist doch eine gute Alternative, ebenso ein eigenes pferd. Es ist im Grunde doch das gleiche - du reitest jeden tag und hast die fast die volle verntwortung. denn auch ein eigenes pférd muss von deinen eltern gekauf werden Augenzwinkern und finanziert werden, da ich denke, dass du nicht ALLES selber zahlen kannst. wenn doch, lass ich mich gerne belehren Augenzwinkern

Wichtig ist aber bei allen möglichkeiten, dass du regelmäßig unterricht nimmst.

12.04.2006 22:08 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
puschl
...

........

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von puschl: 01.06.2009 21:25.

12.04.2006 22:02 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

War nur meine Einschätzung aus der Ferne. Kenne dich ja nicht pers.

12.04.2006 22:03 maeggi ist offline E-Mail an maeggi senden Homepage von maeggi Beiträge von maeggi suchen Nehmen Sie maeggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie maeggi in Ihre Kontaktliste ein
Annalena
Mitglied

images/avatars/avatar-12327.jpg

naja also icgh würde erstmal ne zeitlang das Pony deiner mama reiten...das freut sich doch auch oder nich? und naja wenn das ganz und gar bich klappt...kannst du dir ja immernoch ne alternative suchen...aber wenn ihr doch eh das Pony habt, dann kannst dich ja ersmal darum kümmern.
12.04.2006 22:39 Annalena ist offline E-Mail an Annalena senden Beiträge von Annalena suchen Nehmen Sie Annalena in Ihre Freundesliste auf
SunnyGirl SunnyGirl ist weiblich
<3 Bronco <3

images/avatars/avatar-28284.jpg

Herkunft: Hamm in NRW

Eigenes, günstiges Pferd kaufen
Vorteil: Mir kann keiner irgendwo reinreden, ich kann das Pferd so halten wie ich möchte, das Pferd kann mir (eigentlich) nicht weggenommen werden.
Nachteil: Eigentlich keiner? oO

Wäre mein Favorit. Habs genauso gemacht und es klappt. Die laufenden Kosten sind auch gar nicht so schlimm, wenn man es einteilt. Ich hab auch das Glück, nur eine Stallmiete von 50€ (Offenstall) zu haben und ich verdiene im Monat mind. 84 € . Der Rest wird auf ein Konto eingezahlt und gespart, halt für TA, HS und so oder falls was passiert.
Man muss sich halt sein Geld nur genau einteilt.

MfG
SG

12.04.2006 23:13 SunnyGirl ist offline E-Mail an SunnyGirl senden Homepage von SunnyGirl Beiträge von SunnyGirl suchen Nehmen Sie SunnyGirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SunnyGirl in Ihre Kontaktliste ein
Goodsun Goodsun ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-13896.jpg

Herkunft: HH/SH

Also, auch ich, rate dir dazu, wenn eigenes Pferd, würde ich mir ein tolles Lehrpferd kaufen, das schon einiges auf dem Kasten hat, solche findet man immer wieder, und das recht günstig.
Aber, unterschätze nie die laufenden Kosten!
Schwubs, hat das Pferd mal ne Rechnung von 1000€ geschluckt, und denn stehst du da.
Ich habe immer Rücklagen, das ich meine Pferde Finanziell, noch ohne Problem ohne Job ein halbes Jahr bezahlen könnte.
Ich denke einfach, das was du brauchst ist ein Pferd, von dem du lernen kannst, und nicht das von dir lernen muß, ich finde auch einfach du wärst damit überfordert, aber auch selbst wenn du ein Lehrpferd hast, Qualifizierten guten Unterricht, der dir hilft und dich weiter bringt, weil, A-L reiten, auf Tunier, schaffen selbst Leute nicht, erfolgreich zu reiten, obwohl sie Jahre lang schon am üben oder sonst was sind.
Wichtig ist, egal bei was du machst, das du jemanden hast ( Reitlehrer) der dir sagt, so und so mußt du das machen. Rumprobieren und dir mal nen Tipp hier und das geben lassen, ist oft sehr schlecht. Einige scheinen sehr gut zu sein, bringen aber nur richtig angewandt was.
Zu dem Pferd deiner Mutter, also das wäre ne Sache die auch in Frage käme, aber auch da nur mit Qualifizierten Unterricht, selbst wenn deine MAMA wieder reiten will, hast du bestimmt mit guten Unterricht was gelernt.

Grüße Anne

12.04.2006 23:28 Goodsun ist offline E-Mail an Goodsun senden Homepage von Goodsun Beiträge von Goodsun suchen Nehmen Sie Goodsun in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Goodsun in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Goodsun anzeigen
Mitglied

Zitat:
Original von Goodsun
Also, auch ich, rate dir dazu, wenn eigenes Pferd, würde ich mir ein tolles Lehrpferd kaufen, das schon einiges auf dem Kasten hat, solche findet man immer wieder, und das recht günstig.
Aber, unterschätze nie die laufenden Kosten!

Dem letzten Satz stimme ich zu, aber ein Lehrpferd auf L Niveau-das wird teuer oO

Denk des war die beste Entscheidung mit dem von deiner Mutter...musst danna ber fließig berichten wie es so klappt Augenzwinkern

13.04.2006 20:11 maeggi ist offline E-Mail an maeggi senden Homepage von maeggi Beiträge von maeggi suchen Nehmen Sie maeggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie maeggi in Ihre Kontaktliste ein
Leika Leika ist weiblich
Passat Turbo <3

images/avatars/avatar-52094.gif

Herkunft: Wernigerode

Hast du shcon ein Pferd?
Edit: Ja ahb cih ebdne gesehn wieso dann ein zweites bzw drittes??wen deins einsetzungsfähig ist warum dann ncoh eins??Reicht eins nciht?willd cih ejz nciht angrefien aber cih kann das nciht verstehn!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Leika: 12.04.2006 23:33.

12.04.2006 23:31 Leika ist offline E-Mail an Leika senden Beiträge von Leika suchen Nehmen Sie Leika in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Leika in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Leika anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] .........

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH