Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] - » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen -
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 - puschl 03.04.2006 11:59
 RE: - puschl 03.04.2006 12:40
 RE: - Jenni 03.04.2006 13:00
 RE: - Jolly Jumper 03.04.2006 13:02
 RE: - Schäfchen 03.04.2006 13:06
 RE: - puschl 03.04.2006 13:16
 RE: - Aicha 03.04.2006 13:35
 RE: - Julie 03.04.2006 13:56
 RE: - puschl 03.04.2006 13:47
 RE: - SunnyGirl 03.04.2006 14:22
 RE: - Rainy 03.04.2006 14:33
 RE: - Ayala 03.04.2006 14:41
 RE: - Ayala 03.04.2006 21:01
 RE: - Jenni 03.04.2006 15:29
 RE: - daFrodo 03.04.2006 15:30
 RE: - puschl 03.04.2006 18:46
 RE: - Pöni 03.04.2006 19:34
 RE: - Asta 03.04.2006 20:34
 RE: - puschl 03.04.2006 21:34
 RE: - Jenni 03.04.2006 21:06
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
puschl
...

- Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von puschl: 17.01.2010 19:06.

03.04.2006 11:59 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
puschl
...

Themenstarter Thema begonnen von puschl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von puschl: 17.01.2010 19:06.

03.04.2006 12:40 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu

images/avatars/avatar-24645.jpg

Herkunft: Bauernkaff

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde die unnütz. Wenn man sowas mal braucht, nehm ich ne Bandage und mach sie am Longiergurt fest - außerdem ist dei Doppellonge auch schon erfunde und die ist weitaus sinnvoller.
Version 2 + 3 finde ich sogar massiv schädlich. Denn da wird der direkt am Gebissring festgemacht. So bekommt man relativ schnell ein maultotes Pferd.

EDIT: Wenn du Jana meinst mit nachbauen: Glaub kaum, dass die sich nen Hinterhandtrainer als Vorbild genommen hat und das Teil nachgebaut hat Augenzwinkern Körperbandagen gibts schon lange. Nur hat sich halt mal jemand gedacht, dass man damit noch bisschen Geld machen kann.

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jenni: 03.04.2006 13:02.

03.04.2006 13:00 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Jolly Jumper Jolly Jumper ist weiblich
Chicman <3

images/avatars/avatar-10138.png

Herkunft: Bremen

Ich finde, dass das mal wieder nur Kommerz ist -.-" Das kannst du auch viel einfacher haben: Longiere mit der Doppelonge!

EDIT: Jenni war schneller großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jolly Jumper: 03.04.2006 13:03.

03.04.2006 13:02 Jolly Jumper ist offline E-Mail an Jolly Jumper senden Homepage von Jolly Jumper Beiträge von Jolly Jumper suchen Nehmen Sie Jolly Jumper in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jolly Jumper in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jolly Jumper anzeigen
Schäfchen Schäfchen ist weiblich
das mähhhh...

images/avatars/avatar-40181.jpg

Herkunft: Deutschland

Hört sich interessant an
hab das Prinzip auch verstanden! müsst man mal ausbrobieren!
ist das am ende ein Gummiband?

-------------------------------------------------
>>DAS LEBEN IST KEIN PONYHOF<<

Fohlen ist da!!! Hengstkörung S.4smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schäfchen: 03.04.2006 13:07.

03.04.2006 13:06 Schäfchen ist offline Beiträge von Schäfchen suchen Nehmen Sie Schäfchen in Ihre Freundesliste auf
puschl
...

-

03.04.2006 13:16 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12313.jpg

Herkunft: Deutschland

Zitat:
Original von puschl
²Kirsche: Die Longierhilfe ist doch genauso als wenn du Stricke ranmachst und überm Rücken zusammenknotest.. außerdem scheuert das leicht bei empfindlichen Pferden.

wenn du das richtige Material dafür hast, dann scheuert das net...

03.04.2006 13:35 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Julie Julie ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-36026.jpg

Zitat:
Original von Aicha
Zitat:
Original von puschl
²Kirsche: Die Longierhilfe ist doch genauso als wenn du Stricke ranmachst und überm Rücken zusammenknotest.. außerdem scheuert das leicht bei empfindlichen Pferden.

wenn du das richtige Material dafür hast, dann scheuert das net...

Das scheuert nach nach Zeit mit jedem Material. Besonders schlimm ist es, wenn es dünne Kordeln sind. Da platzt es meist bereits nach 15 Minuten auf, wenn man es etwas eng verschnallt.

Solche Longierhilfen sind nicht mein Ding, ich sehe darin keine Logik und meist laufen die Pferde damit auch nicht besser. Zum Longieren reicht ein Dreiecker, ein Longiergurt, eine Longe, eine Longierpeitsche, eine Trense und ein Halfter. Manche Sachen sind ja unter Umständen auch noch nützlich, aber oft auch das Gegenteil.
03.04.2006 13:56 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
puschl
...

-

03.04.2006 13:47 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
SunnyGirl SunnyGirl ist weiblich
<3 Bronco <3

images/avatars/avatar-28284.jpg

Herkunft: Hamm in NRW

Also ich halt da nicht soviel von -.-
Man kann ein Pferd auch mit Doppellonge gut arbeiten.

MfG
SG

03.04.2006 14:22 SunnyGirl ist offline E-Mail an SunnyGirl senden Homepage von SunnyGirl Beiträge von SunnyGirl suchen Nehmen Sie SunnyGirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SunnyGirl in Ihre Kontaktliste ein
Rainy Rainy ist weiblich
Intelligenzbestie xD

Herkunft: Thun (CH)

ich finde diese Art von "Hilfsmitteln" sehr schädlich, schlimmer als Hilfszügel beim Longieren. Ich finde, es geht besser ohne dieses Zeug, wenn das Pferd ein Haltungsproblem hat, dann sollte man vielleicht die Ursache (natürliche Schiefe ect.) finden und nicht das Problem selber bekämpfen, das bringt nix.
Wenn Massai ein Haltungsproblem hätte, dann würde ich es als erstes mit der Dual-Aktivierung versuchen - ich bin zwar net 100% überzeugt, dass es wirklich funktioniert, aber zumindest schadet nix.

03.04.2006 14:33 Rainy ist offline E-Mail an Rainy senden Beiträge von Rainy suchen Nehmen Sie Rainy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainy in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

*kicher* 'Guck mal, wie toll mein Pferd sich selber bei jedem Schritt, den es macht herunterriegeln kann, ist das nicht herrlich???' *totlol*

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

03.04.2006 14:41 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Zitat:
Original von Ayala
*kicher* 'Guck mal, wie toll mein Pferd sich selber bei jedem Schritt, den es macht herunterriegeln kann, ist das nicht herrlich???' *totlol*

*träller* Hinzuzufügen wäre noch, dass es doch etwas bringt, denn der Reiter kann ganz stolz behaupten, dass sein geliebtes Reittier von ganz alleine den Kopf unten hat und gaaaanz toll läuft.... *kicher* Ich frag mich, ob das auch bei Pferden wirkt, die eh schon immer geriegelt werden... wäre nen Versuch wert *Punkti rauskram und damit longier* Neein ^^

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

03.04.2006 21:01 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu

Genau, Ayala, das ist der springende Punkt. Und genau deshalb wird einem von solchen Dingern auch abgeraten, M. Putz hatte da mal was in der Cavallo dazu geschrieben...

Diese Longierhilfe von kavalkade hab ich mir selbst gemacht. Mein Pferd hat sie sehr gut angenommen und arbeitet damit wirklich gut - andere gehend amit nur schrecklich^^

03.04.2006 15:29 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-46844.gif

Herkunft: NRW

weiß auch nicht was das bringen soll...^^ außer dass die Pferde wirklich irgendwann maultot werden, zumindest beim 2. und 3.
Die Hinterhand kann man auch über das Reiten gut aktivieren, vorrausgesetzt man macht es richtig oder hat einen Trainer.

Die andere Longierhilfe finde ich eigentlich ganz ok, hab sowas selber schon benutzt. Wenn man das natürlich jetzt so eng schnallt, dass das Pferd starr in einer Linie ist und sich keinen cm bewegen kann, höchstens nach unten^^ nya..dann is es nicht besonders fördlich..
03.04.2006 15:30 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
puschl
...

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von puschl: 17.01.2010 19:07.

03.04.2006 18:46 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Pöni Pöni ist weiblich
Träumerin

images/avatars/avatar-27456.jpg

keine ahnung, was ich von diesen dingern halten soll.
ich würde aber eher eine bandage hinten ums pferd tun, als mir sowas zuzulegen...

03.04.2006 19:34 Pöni ist offline E-Mail an Pöni senden Beiträge von Pöni suchen Nehmen Sie Pöni in Ihre Freundesliste auf
Asta Asta ist weiblich
Pferderechtler

images/avatars/avatar-41207.jpg

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Also ich halte von denen rein gar nix. Hinterhand aktivieren schön und gut, aber überlegt euch mal: wenn sich die Beine bewegen, bewegt sich ja auch das seil und somit auch das Gebiss. Es entsteht also eine Art Riegeln für das Pferd und das die ganze zeit!! Außerdem stumpft das pferd bald für solche hilfsmittel ab, das ding würde also (wenn überhaupt...) nur sehr kurzfristigen erfolg bringen. dann lieber ab und zu leicht mit der gerte touchieren oder durch stangenarbeit die HH aktiver bekommen

03.04.2006 20:34 Asta ist offline E-Mail an Asta senden Homepage von Asta Beiträge von Asta suchen Nehmen Sie Asta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Asta in Ihre Kontaktliste ein
puschl
...

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von puschl: 17.01.2010 19:07.

03.04.2006 21:34 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu

Finde einige dieser Teile auch schwachsinn, weil sie zu hoch sitzen...

² Ayala:
Also, Ayala, schäm dich, du bist ja sooo böse und brutal^^

03.04.2006 21:06 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] -

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH