Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Denn kalt ist der Winter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Denn kalt ist der Winter
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Denn kalt ist der Winter Myst 30.03.2006 19:27
 RE: Denn kalt ist der Winter Manhattan 30.03.2006 19:38
 RE: Denn kalt ist der Winter Myst 30.03.2006 19:44
 RE: Denn kalt ist der Winter Luthien 30.03.2006 21:58
 RE: Denn kalt ist der Winter .alea. 01.04.2006 10:59
 RE: Denn kalt ist der Winter Myst 02.04.2006 19:43
 RE: Denn kalt ist der Winter Luthien 02.04.2006 19:49
 RE: Denn kalt ist der Winter Scarlet 02.04.2006 21:05
 RE: Denn kalt ist der Winter Myst 03.04.2006 20:41
 RE: Denn kalt ist der Winter Myst 05.04.2006 20:12
 RE: Denn kalt ist der Winter Luthien 05.04.2006 20:57
 RE: Denn kalt ist der Winter -JeSsIcA- 05.04.2006 21:50
 RE: Denn kalt ist der Winter Luthien 06.04.2006 16:58
 RE: Denn kalt ist der Winter Luca 06.04.2006 17:04
 RE: Denn kalt ist der Winter Natalie13 06.04.2006 17:36
 RE: Denn kalt ist der Winter Myst 08.04.2006 12:22
 RE: Denn kalt ist der Winter Myst 09.04.2006 12:41
 RE: Denn kalt ist der Winter Natalie13 09.04.2006 12:43
 RE: Denn kalt ist der Winter Myst 09.04.2006 12:52
 RE: Denn kalt ist der Winter Luthien 09.04.2006 13:04
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Myst Myst ist weiblich
süßes myststück

images/avatars/avatar-18893.gif

Denn kalt ist der Winter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mich mal an einer neuen Geschichte probiert, hab vorher ja nur FF's geschrieben ^^
Wollte ma sehen die Geschichte so bei euch ankommt...

------------------------------------
Denn kalt ist der Winter

Zitternd presste ich meine Jacke fester an meinen schmerzenden Körper. Es war weit nach Mitternacht und sehr kalt geworden.
Hier und da begegneten mir auf dem Weg durch die Stadt einige betrunkene Jugendliche.
Ich fror am ganzen Körper, machte jedoch keine Anstalten nach Hause zu gehen.
Mehrere Schneeflocken flogen gegen meine orange getönte Brille und erschwerten mir die Sicht.
Als ich es vor Kälte einfach nicht mehr aushielt, machte ich mich auf den Weg zu meinem besten Freund Ali.
Seine Wohnung lag am Ende der Einkaufsstraße. Es war ein schickes Appartement und für einen Buisnessmann genau das Richtige.
Er würde es sicher verstehen, wenn ich mitten in der Nacht noch bei ihm antanzte.
Nachdem ich ein paar Mal geklingelt hatte, öffnete mir der hübsche Deutsch-Türke, verschlafen die Tür.
,, Samantha, was machst du um diese Uhrzeit hier? Oh Gott, komm schon rein, du musst doch schon längst erfroren sein.’’ Er hatte gemerkt wie ich am ganzen Leib zitterte. Ob es von der Kälte kam oder von dem Ereignis, wusste ich nicht.
Dankbar umarmte ich ihn und lies mich dann, im gemütlichen Wohnzimmer, vor den Kamin nieder. Das Licht war gedämpft und die Stimmung wirkte dadurch beruhigend.
Kurze Zeit später, brachte er mir eine Tasse heißen Tee.
Er schaute mich an, sah die Brille und mein verschürftes Gesicht. ,, Dieser Mistkerl! Hat der dich schon wieder geschlagen?’’ Es klang nicht wie eine Frage, sondern eher wie eine Feststellung.
Mein Blick blieb gesenkt und ich schaute stumm auf die Teetasse in meinen Händen. Ich wollte ihm nicht antworten. Doch das brauchte ich auch nicht, da er mich auch ganz ohne Worte verstand.
Ich erinnerte mich; eigentlich waren wir unzertrennlich, seit wir uns mal zufällig in der Stadt begegnet waren. Wir waren ineinander gerannt und dabei hatte ich meinen Saft aus versehen über sein Hemd geschüttet. Ich wollte es reinigen… Und seit dem standen wir in Kontakt und wurden beste Freunde.
Allerdings war er schon 20 und ich erst 17. Doch dieser kleine Unterschied machte uns nichts aus. Niemandem vertraute ich so sehr wie ihm und ihm ging es genauso.

Nur in Boxershorts bekleidet, deckte er mich sanft zu und gesellte sich zu mir, an den warmen Kamin.
Wir redeten kein Wort, er war einfach für mich da.
Weinend kauerte ich mich in seine starken Arme. So viel Geborgenheit, wie ich von Ali bekam, hatte ich zu Hause nie erfahren.
Mein Vater war ein elendiger Säufer und meine Mutter hatte uns verlassen, als ich noch ein Baby war. Schon seit ich denken konnte, war mein Vater, Tag ein, Tag aus, betrunken und bekam von der Welt nichts mehr mit.
Kein Wunder das sich meine Mutter aus dem Staub gemacht hatte. Was ich jedoch nicht verstehen konnte, war, warum sie ihr eigenes wehrloses Kind, mich, alleine bei so einem gelassen hatte.
Immer und immer wieder stellte ich mir diese Frage. Dennoch wollte ich meine Mutter nie kennen lernen. Auch sie hatte nie versucht mit mir in Kontakt zu treten.

Irgendwann musste ich eingeschlafen sein, denn als ich aufwachte, war es schon Mittag und Ali musste mich aufs Sofa getragen haben.
Schlafgetrunken schleppte ich mich ins Bad. Meine gesamten Glieder schmerzten und es war eine Qual für mich, mich fortzubewegen.
Ein spitzer kurzer Schrei entfuhr mir als ich in den Spiegel blickte. Mein rechtes Auge war total geschwollen und schimmerte in allen Blau- und Grüntönen. Mein Gesicht war übersät mit Kratzern und in meinen langen schwarzen Haaren konnte ich noch Reste von getrocknetem Blut erkennen.
Erstarrt schaute ich auf mein Spiegelbild und in meinen giftgrünen Augen bildeten sich Tränen, liefen die Wange herunter und zersprangen auf meinem Dekoltèe.
Hass und Wut stiegen wieder gegen den Menschen auf, der mich mein ganzes Leben, 17 verdammte Jahre, nur geschlagen und gedemütigt hatte.
Nicht Ali, und selbst ich nicht, verstand was mich noch bei diesem Menschen hielt. Aber ich hatte mir vorgenommen, an meinem 18. Geburtstag war ich weg. Und heimzahlen würde ich es ihm auch noch.
Bei diesen Gedanken lachte ich schelmisch.

In der Küche lag ein Zettel auf dem Tisch.

Morgen Sam,
tut mir Leid, dass ich nicht da war,
als du aufgewacht bist. Aber du weißt
ja ‚die Arbeit ruft’.
Mach dir ruhig was zu Essen und bleib so lange du willst.
Fühl dich wie zu Hause.
Ali

,, Wenn du wüsstest, dass das hier eigentlich schon fast mein Zuhause ist…’’ ,dachte ich und lächelte ein wenig.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Myst: 30.03.2006 19:44.

30.03.2006 19:27 Myst ist offline E-Mail an Myst senden Beiträge von Myst suchen Nehmen Sie Myst in Ihre Freundesliste auf
Manhattan
unglücklich verliebt

images/avatars/avatar-13594.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal großes Lob, dein Schreibstil gefällt mir und man kann sich´auch ein wenig in die Person hineinversetzen, man kann "mitfühlen", was sie fühlt.
N Paar Tipp- und Kommafehler sind drin, u.a. in der ersten Zeile Augenzwinkern , aber nicht viele.
Das einzigste was irgendwie nicht in ihre Stimmung passt, dass sie am Ende des Teils grinst.xD
Ich finde, das passt nicht dazu, wo sie doch gerade noch geflennt hat^^
Ich werd auf jeden Fall weiterlesen.
lg,Manhattan

...I hate you,but I love you...

30.03.2006 19:38 Manhattan ist offline E-Mail an Manhattan senden Beiträge von Manhattan suchen Nehmen Sie Manhattan in Ihre Freundesliste auf
Myst Myst ist weiblich
süßes myststück

Themenstarter Thema begonnen von Myst
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hehe danke, hab schon verbessert, hoffe mal,dass du das gemeint hast xD

Öhm das mit dem grinst, sollte eher so mhh...lächeln bedeuten...wusste nich wie ich das ausdrücken sollte xD
Änder das mal am besten in lächeln um Ôo

30.03.2006 19:44 Myst ist offline E-Mail an Myst senden Beiträge von Myst suchen Nehmen Sie Myst in Ihre Freundesliste auf
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle

images/avatars/avatar-24182.jpg

Herkunft: Schweiz

Erstmal: der tittel ist hammer! und die geschichte auch! sorry, mehr will ich im moment gar nicht dazu sagen, ichfinde es toll, liegt dir gut

30.03.2006 21:58 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
.alea. .alea. ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-11658.gif

Super!
Gefällt mir bisher sehr gut smile

01.04.2006 10:59 .alea. ist offline E-Mail an .alea. senden Beiträge von .alea. suchen Nehmen Sie .alea. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .alea. in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von .alea.: KFssl YIM-Name von .alea.: pieps187 MSN Passport-Profil von .alea. anzeigen
Myst Myst ist weiblich
süßes myststück

²Luthien: Wow, dankeschön. Irgendwie ehrt mich das grad voll, dass du das toll findest, weil deine Geschichten sind der hamma =]
².alea.: Auch dankeschön an dich fröhlich

02.04.2006 19:43 Myst ist offline E-Mail an Myst senden Beiträge von Myst suchen Nehmen Sie Myst in Ihre Freundesliste auf
Polly Perle

dankö

02.04.2006 19:49 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
Scarlet Scarlet ist weiblich
John-Boys Girl

images/avatars/avatar-41342.jpg

Herkunft: kennt eh keiner ^^

ja gefällt mir auch sehr gut. Der schreibstil is super und die Geschichte list sich einfach Klasse.
02.04.2006 21:05 Scarlet ist offline E-Mail an Scarlet senden Beiträge von Scarlet suchen Nehmen Sie Scarlet in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Scarlet in Ihre Kontaktliste ein
Myst Myst ist weiblich
süßes myststück

Danke fröhlich

03.04.2006 20:41 Myst ist offline E-Mail an Myst senden Beiträge von Myst suchen Nehmen Sie Myst in Ihre Freundesliste auf
Myst Myst ist weiblich
süßes myststück

Mal ein neuer Teil, den ich ziemlich schlecht finde xD

----------------
Der Wasserkocher piff in einem hohen Ton. Ich stellte ihn aus und schenkte mir, zusammen mit einem Teebeute, etwas heißes Wasser in meine Tasse.
In der Zwischenzeit hatte ich geduscht und mein Auge gekühlt, nun fühlte ich mich nicht mehr so dreckig.
Ich gönnte mir ein ausgewogenes Frühstück und schaltete dann das Radio an.
Wenn Ali schon so führsorglich war und mich hier schlafen lies, würde ich ihm eine Freude machen und putzen, dachte ich.
Aber als ich mich so umsah, fragte ich mich ob es wirklich nötig war. Das ganze Appartement war blitzblank geputzt.
,,Mhm…dann koch ich halt was.’’, sagte ich dann.
Türkisch konnte ich zwar nicht kochen und schon gar nicht so gut wie Ali, aber immerhin waren meine Kochkünste ganz akzeptabel. So entschied ich mich, für was typisch Deutsches – Kartoffel und Spießbraten.
In seiner modernen Küche war alles einfach zu finden und schnell zubereitet.

Gegen 16 Uhr war Ali dann auch endlich zu Hause. Ich schaute gerade einen schnulzigen Film als ich die Tür zu knallen hörte. ,, Sam? Bist du noch da?’’
,, Bin im Wohnzimmer.’’, rief ich prompt zurück.
Er küsste mich zur Begrüßung auf die Wangen und seine Augen weiteten sich als er den gedeckten Tisch sah.
,, Aber…? Warum?’’ Ich musste lachen, eigentlich war Ali nie sprachlos und hatte immer einen Spruch auf den Lippen.
,, Als Dankeschön an den besten Freund auf der ganzen weiten Welt.’’ Lächelnd sah ich ihm dabei zu wie er um den Tisch sprang, um das Essen genaustens zu inspizieren.
,, Ist doch logisch, dass ich für dich da bin. Aber das hier wäre echt nicht nötig gewesen.’’ Plötzlich knurrte sein Magen laut.
,, Ja sicher. Na los setz dich schon’’ , drängte ich ihn.

Wir rieben unsere Bäuche, da wir uns ziemlich voll geschlagen hatten. Was man sich bei Ali nicht vorstellen konnte. Er war perfekt gebaut und hatte kein Gramm Fett an sich.
,, So, jetzt muss ich aber wieder…nach Hause.’’ , sagte ich als wir den Tisch abräumten.
Sein Blick wurde ernst ,, Du kannst auch hier bleiben. Ich will nicht, dass er dich wieder schlägt.’’
,, Wenn ich länger hier bleibe, mache ich es nur schlimmer, Ali.’’
,, Ich kann es nicht verstehen. Er schlägt dich fast tot und du kommst immer wieder zurück.’’
,, Das kannst du nicht verstehen…’’
Ich hatte keine Lust mehr auf diese Diskussionen. Es war immer das Gleiche.
,, Ich muss.’’ Ich nahm meine Jacke verabschiedete mich von Ali und zog die Tür auf.
,, Jetzt schau nicht so.’’ , aufmunternd sah ich ihn an und ging ohne ein weiteres Wort.

05.04.2006 20:12 Myst ist offline E-Mail an Myst senden Beiträge von Myst suchen Nehmen Sie Myst in Ihre Freundesliste auf
Polly Perle

Sorry hab gerade keine zeit zu antworten, muss bald wieder gehen.
ist ja nicht sooo viel

05.04.2006 20:57 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
-JeSsIcA- -JeSsIcA- ist weiblich
Diamant <3

images/avatars/avatar-28284.jpg

ich finde die geschichte sehr gut, super, schreib weiter!!!

05.04.2006 21:50 -JeSsIcA- ist offline E-Mail an -JeSsIcA- senden Beiträge von -JeSsIcA- suchen Nehmen Sie -JeSsIcA- in Ihre Freundesliste auf
Polly Perle

Besteht ja quasi nur aus direkter rede. zwischen anführungszeichen und dem ersten wort macht man keinen leerschlag. ein par quere formulierungen... Es ist nicht sehr lang, ist ja nicht viel passiert. Was ich nicht so sehr mag, ist, es nur handlung und reden ist, also kaum gedanken und schon gar keine gefühle. schade.

06.04.2006 16:58 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
Luca Luca ist weiblich
Pemberley

images/avatars/avatar-46677.jpg

Ich find's gar nicht so schlecht, auch wenn man am Schreibstil noch etwas feilen könnte... Ansonsten mag ich's ganz gerne.

Allerdings hat Luthien recht, man wünscht sich gerade in der Ich-Form viele Gefühle und Gedanken... dadurch dass das fehlt, wirken die Figuren matt und wenig skizziert, irgendwie unpersönlich.
Du solltest an der "Beziehung" zu deinen Figuren noch etwas arbeiten.

Romanes eunt domus!

06.04.2006 17:04 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Natalie13
Mitglied

Großes Lob! Gefällt mir wirklich sehr sehr gut! Deinen Schreibstil mag ich schon jetzt! Freue mich auch den nächsten Teil!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Natalie13: 06.04.2006 17:36.

06.04.2006 17:36 Natalie13 ist offline Beiträge von Natalie13 suchen Nehmen Sie Natalie13 in Ihre Freundesliste auf
Myst Myst ist weiblich
süßes myststück

Wow danke für eure Commis.
Den Teil find ich auch ziemlich schlecht...ich hab mich mal an einem neuen versucht.

-------------------
Je näher ich meinem Haus kam, desto mulmiger wurde mir. Ich stellte mich schon auf erneute Schläge ein.
Leise steckte ich den Schlüssel ins Schloss und öffnete vorsichtig die Tür. Aber es brachte nichts. Schon hatte ich wieder eine verpasst bekommen. ,,Du kleines verlogenes Stück. Wo warst du die ganze Nacht?’’, ein unangenehmer Geruch, der von meinem Vater kam, machte sich breit.
,,Ich…ich war bei Ali.’’ Zitternd drückte ich mich an ihm vorbei.
,,Bleib gefälligst hier.’’ Schrie er laut und drückte so feste, dass fast seine Bierflasche in der rechten Hand zersprang. ,,Verprügeln sollte man dich. Was hängst du bei so einem Dreckspack ab?’’
Er holte aus und…
Gerade noch rechtzeitig hatte ich mich an ihm vorbei gequetscht und rannte die Treppe hoch. Schlug meine Zimmertür hinter mir zu und schloss ab. Schwer atmend stand ich nun an der Tür und hörte meinen Vater unten rumbrüllen. Doch wusste ich, dass er nicht hochkam.
Er war schon lange nicht mehr oben gewesen. Es erinnerte ihn zu sehr an seine Mutter.
Meine geliebte Grandma hatte hier ihr Zimmer. Sie starb an Krebs vor 2 Jahren und seit dem hatte mein Vater keinen Fuß mehr hier rauf gesetzt. Ich vermisste sie schrecklich, denn sie war meine einzige Bezugsperson. Jetzt hatte ich zum Glück Ali, doch es war nicht das Gleiche.
Mein Vater war nach dem Tod noch aggressiver geworden und hatte sich fast komplett von der Außenwelt abgeschottert.
Nur noch für Alkohol, Zigaretten und Essen verließ er das Haus. Ab und zu besuchte er auch noch die Kneipe in der Stadt. Dann kam er abends meist nicht mehr nach Hause, was mich nicht wirklich störte.
Das Geld nahm er von mir, welches ich in dem Café um die Ecke verdiente. Die Schule hatte ich abgebrochen, ich hatte es einfach nicht mehr geschafft Arbeit und Schule unter einen Hut zu bringen. Aber von irgendwas musste ich ja leben, deshalb hatte ich mich für die Arbeit entschieden…
Allmählig wurde es wieder stiller unten und ich ließ mich seufzend aufs Bett gleiten. ,,Ist ja noch mal gut gegangen.’’ Sagte ich vor mich hin. Aber ich es machte mich wieder wütend, als ich darüber nachdachte was mein Vater über Ali gesagt hatte.
Seine Einstellung war vollkommen rassistisch… was wahrscheinlich daran liegen mochte, dass die Frau, die ihn verlassen hatte Engländerin war. Und ich, seine Tochter, ebenfalls eine halbe Engländerin war.
,Samantha Jane Caldwell’ war mein voller Name und auch hier fragte ich mich immer, ob ich nicht einen Namen davon, von meiner Mutter geerbt hatte. Da ich den Vornamen meiner Mutter nicht kannte. Den Nachnamen hatte ich von ihr, das wusste ich, mein Vater hieß schlicht Mayer.
Vielleicht wäre es doch nicht so schlecht meine Mutter kennen zu lernen.
,,Ach was für ein Blödsinn’’ , dachte ich und verscheuchte die Gedanken wieder aus meinem Kopf.
Aber was wenn doch, dann würde sie sicher in England wohnen… ,,Schluss jetzt’’ , ermahnte ich mich. Ich wollte sie nie kennen lernen und daran wollte ich mich auch halten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Myst: 09.04.2006 13:54.

08.04.2006 12:22 Myst ist offline E-Mail an Myst senden Beiträge von Myst suchen Nehmen Sie Myst in Ihre Freundesliste auf
Myst Myst ist weiblich
süßes myststück

Würd mich über ein paar Comments freuen =/

09.04.2006 12:41 Myst ist offline E-Mail an Myst senden Beiträge von Myst suchen Nehmen Sie Myst in Ihre Freundesliste auf
Natalie13
Mitglied

Finde den Teil auch wieder ganz gut, nur allgemein könnten die Abschnitte etwas länger sein die du on stellst, sonst super! großes Grinsen
09.04.2006 12:43 Natalie13 ist offline Beiträge von Natalie13 suchen Nehmen Sie Natalie13 in Ihre Freundesliste auf
Myst Myst ist weiblich
süßes myststück

Ja nur, ich hab hab kaum was geschrieben, weil ich im mom echt keine Zeit hab, deshalb etwas kleinere Abschnitte, damit wenigstens etwas da ist zum Lesen^^
Trotzdem danke fröhlich

09.04.2006 12:52 Myst ist offline E-Mail an Myst senden Beiträge von Myst suchen Nehmen Sie Myst in Ihre Freundesliste auf
Polly Perle

Zitat:
Jedoch wusste ich, dass er nicht hochkam.

was habt ihr nur alle mit diesem 'jedoch' Das passt fast nie und hört sich eben immer... quer an...

09.04.2006 13:04 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Denn kalt ist der Winter

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH