sarahpferd unregistriert
 |
|
Eigentlich finde ich alle Geschlechter gut.
|
|
11.03.2006 12:33 |
|
|
Aicha

Mitglied

Herkunft: Deutschland
 |
|
ich sag es mal so...
ich bin keinem pferdegeschlecht abgeneigt.... allerdings habe ich das gefühl, dass die wallache alle viel sensibler sind, als Stuten...
Auch habe ich sie eher als Schmusepferde erlebt, als stuten...
Aber das Männliche geschlecht ist meiner meinung nach, leistungs- und strapazierfähiger als das weibliche... klar, es kommt immer auf das einzelne pferd an, aber i-wie ist das bei uns in der nähe oft so...
dagegen sind viele stuten hier von den nerven her ruhiger.
Hengste können ne Mordskraft entwickeln und sehr zu nervenbündeln werden, was mich auch an ihnen stört... wenn man sie richtig erzieht usw, kein problem... aber meine erfahrungen sind, dass man bei hengsten IMMEr konsequent sein muss, und garnichts durchgehen lassen darf.....
aber i-wie find ich alle 3 geschlechter iO wobei Hengste vom zuschauen her meine Favos sind (der Ausdruck, die Muskeln usw, kaum eine Stute baut so schnelle/schöne Muskeln auf, wie ein Hengst, die Gangarten wenn sie solzieren usw) aber vom REiten ist es mir relativ egal....
|
11.03.2006 12:50 |
|
|
Birgit

Gänseblümchen

Herkunft: Ingolstadt
 |
|
Mir ist das eigentlich egal! Mein jetziges Pferd ist ein Wallach, davor hab ich Suten ganuso wie Wallacha geritten. Chayenne kann aber auch richtig hengstig sein, da will er schonmal Stuten decken!
11.03.2006 14:06 |
|
|
MotteScheinchen

Knutschkugel

Herkunft: Aschaffenburg
 |
|
Also... generell mag ich jedes Pferd und es gibt Stuten die total cool und verschmust sind und Wallache die bei jedem Mist durchdrehen oder zickig sind und Hengste widerrum die totale Schlaftabletten sind. Was ich damit sagen will, so wirklich festlegen kann ich mich da nicht.
Meine 2 Stuten sind beide total relaxt und cool, die Große ist zwar ziemlich zickig, aber das mag ich irgendwie auch an ihr.
Meine RB ein Wallach ist total verschmust aber auch ziemlich ängstlich.
Weiß nicht... Hengste sind auch geil, habe bisher keine schlechten Erfahrungen mit ihnen gemacht.
Kann mich echt nicht entscheiden. Mag alles.
|
|
11.03.2006 17:21 |
|
|
Julie

Mitglied

|
|
Ist mir ehrlich gesagt egal, habe andere Kriterien, da ich kein Züchter bin und nicht vorhabe zu züchten.
|
|
11.03.2006 18:09 |
|
|
Patricia

When I found you, my heart found a home.

Herkunft: Schleswig-Holstein
 |
|
Mir ist es ehrlich gesagt total egal,was für ein Geschlecht das Pferd hat.
Hauptsache es ist kein Tyrann.
Insgeheim mag ich aber lieber Stuten
|
|
11.03.2006 18:30 |
|
|
Litla unregistriert
 |
|
also mir ist alles recht. wenn ich mich in ein pferd verliebe, ist mir alles recht!!!
|
|
11.03.2006 18:52 |
|
|
Rennpferd
Mitglied

|
|
Ein gutes Pferd hat keine Farbe
(oder eher kein Geschlecht, aber egal)
Wenn ich mir ein Pferd kaufen würde, wäre mir das Geschlecht egal. Ich mag Hengste zwar besonders gern, aber soo wichtig ist mir das auch wieder nicht.
|
|
12.03.2006 10:37 |
|
|
Lawina

LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern
 |
|
Ich hab eig nix gegen ein bestimmtes Geschlecht, aber was mich eben bei meiner Dicken manchmal nervt,is wenn sie halt total rossig is,aber dafür is sie sonst total gut und arbeitet meistens auch schön mit...
Wallache,joa,des sind halt Spielkinder find ich...
Hengste sind tollo,allerdings nur wenn sie gut gehalten werden,dann sind die echt genial.. Bin einene geritten,den konnte mal problemlos neben ner Stute reiten und so
|
|
12.03.2006 10:44 |
|
|
Taler&Beetle

Mitglied

Herkunft: Wiesbaden
 |
|
persönlich würde ich jetzt nicht so aufs Geschlecht achten, muss aber sagen, wenn ich NICHT züchten will würde ich mir KEINEN Hengst kaufen oder wenn er jung genug ist irgendwann dan mal legen lassen.
Persönlich ist mein Favourit "Wallach", warum...mmhhhh naja Hengst wie gesagt halte ich für völlkig sinnlos...ich bin Freizeitreiter ab und zu mal ein TUnier und kein Züchter...wofür dnan einen Hengst? Allerdings finde ich das zuschauen toll, die haben eine Ausstrahglung......
Stuten mhh irgndwie mag ich die nicht so sehr. Meine Pferde müssen shcon etwas stämmiger sein, doch Stuten sind alles in allem immer zierlicher als Wallache (klar man muss die Rassen untereinander verlgleichen). Von daher......
ich denke meine Hotties werden entweder n Wallach oder halt n Henst, der aber jng genug sein muss um ihn dann legen lassen zu können.
Wobei meine Mutter Stutenfan ist *lach*
12.03.2006 10:52 |
|
|
Mrs.Roberts

DrEsSuRzWeRg

Herkunft: von zu Hause
 |
|
alsoooo...
mein pony is wallach.hatte nie probleme mit ihm , nur ich hab gemerkt , dass er sehr sensibel is...
und jetz hab ich noch zwei stuten. ich weiß nich ich bin eher so der stuten und hengste fan, weil die einfach viel motivierter mitarbeiten und so. ich mein auch wallache können sehr gut mitarbeiten , aber ich mag auch so das zierliche von den stuten und das muskulöse von den hengsten.ich liebe zickige stuten *lol* ich weiß nich warum , aber ich kann mit denen viel besser arbeiten ... ich denke ich komm mit den sensibelchen viel besser klar als mit den unmotivierten
ich weiß nich warum das so is , aber mir solls recht sein *lol*
kizZ
__________________ °^° Das Pferd wird immer ein Pferd sein , doch der Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch °^°
|
|
12.03.2006 11:19 |
|
|
Bine

bliblablub

Herkunft: enschede
 |
|
Ich habe mit dreien erfahrung gemacht, am besten kam ich mit den Herren klar. Was aber ehr damit zusammenhing, dass unsere Stuten meist eine sehr starke Rosse hatten und sich an jeden Hengst/Wallach rangeschmissen haben und das hat mich ein wenig genervt. Eigentlich komme ich auch mit allen zurecht, hab auch keine Vorlieben. Es kommt aufs pferd an, auf den Charakter. Nicht aufs Geschlecht
|
|
12.03.2006 11:40 |
|
|
daFrodo

Mitglied

Herkunft: NRW
 |
|
meine Ponys waren bis vor nem guten Jahr noch Hengste..und da sie früher keine richtige Erziehung hatten, gab es schon Probleme, wenn man sie mit anderen Pferden zusammen geritten hat usw^^ Steigen, wiehern etc..was sich aber mit der Zeit viel gebessert hat und trotzdem sind sie jetzt Wallache weil ich finde, dass Hengste wirklich eine konsequente Erziehung brauchen. Deshalb würde ich mir warscheinlich auch keinen Hengst kaufen...
Bin da eig auch mehr für Wallache, obwohl ich seit n paar Tagen ne Stute in Pflege habe und die echt pepp unterm Arsch hat, viel Temperament aber im Umgang total lieb und verschmust ist..
Also eig kommts immer aufs Pferd an, aber total zickige Stuten und die die sich immer total anstellen wenn sie rossig sind hab ich ned gern oO
|
|
12.03.2006 12:53 |
|
|
|
 |
Impressum
|