Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Dual-Aktivierung? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dual-Aktivierung?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Dual-Aktivierung? SandyaliasLeila 29.12.2005 20:14
 RE: Dual-Aktivierung? Vroni alias Mcs 29.12.2005 20:17
 RE: Dual-Aktivierung? SandyaliasLeila 29.12.2005 20:27
 RE: Dual-Aktivierung? Steffi. 29.12.2005 20:49
 RE: Dual-Aktivierung? *Kathrin* 29.12.2005 22:11
 RE: Dual-Aktivierung? Danielle 29.12.2005 22:20
 RE: Dual-Aktivierung? SandyaliasLeila 29.12.2005 22:56
 RE: Dual-Aktivierung? Danielle 30.12.2005 08:26
 RE: Dual-Aktivierung? Jenni 29.12.2005 23:23
 RE: Dual-Aktivierung? Ponyfan 30.12.2005 02:17
 RE: Dual-Aktivierung? *Kathrin* 30.12.2005 02:39
 RE: Dual-Aktivierung? Vroni alias Mcs 30.12.2005 11:08
 RE: Dual-Aktivierung? SandyaliasLeila 30.12.2005 11:22
 RE: Dual-Aktivierung? Jenni 30.12.2005 13:03
 RE: Dual-Aktivierung? Ponyfan 30.12.2005 17:00
 RE: Dual-Aktivierung? Schäfchen 30.12.2005 16:10
 RE: Dual-Aktivierung? Funny 30.12.2005 21:05
 RE: Dual-Aktivierung? SandyaliasLeila 30.12.2005 21:14
 RE: Dual-Aktivierung? Funny 31.12.2005 21:18
 RE: Dual-Aktivierung? Hekla 01.01.2006 15:32
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SandyaliasLeila SandyaliasLeila ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-28284.jpg

Dual-Aktivierung? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand schon mal etwas von diesem Dual-Training gehört? Hat es schon mal jemand gemacht? Für was ist es gut?
Ich weiss nur, dass man dazu so gelbe und blaue "Kissen" benötigt, mehr weiss ich darüber nicht.
Und bevor ich nicht genau weiss, worum es geht, möchte ich mir eigentlich auch nicht das Buch kaufen.
29.12.2005 20:14 SandyaliasLeila ist offline E-Mail an SandyaliasLeila senden Beiträge von SandyaliasLeila suchen Nehmen Sie SandyaliasLeila in Ihre Freundesliste auf
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-51999.jpg

Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mmh.. vorraus geht die Annahme oder Vermutung dass Gelb und Blau die einzigen 2 Farben sind, auf die Pferde reagieren (hängt mich, wenn ich jetzt mist verzapfe, ich gebe wieder was ich mal drüber gehört habe^^).
Auf jeden Fall schickt man das Pferd dann durch "Gänge" aus jeweils einem blauen und einem gelben Schlauch smile
soll die Pferd wohl zur Mitarbeit aktivieren.

Das "durch die Gänge watscheln" soll aber auch mit ganz normalen Stangen funktonieren^^

Google ist dein Freund..

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

29.12.2005 20:17 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von SandyaliasLeila
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Augenzwinkern
Googlen könnte ich ja schon, aber ich wüsste gerne, was ihr hier damit so für Erfahrungen gemacht habt, oder was ihr so darüber gehört habtAugenzwinkern
29.12.2005 20:27 SandyaliasLeila ist offline E-Mail an SandyaliasLeila senden Beiträge von SandyaliasLeila suchen Nehmen Sie SandyaliasLeila in Ihre Freundesliste auf
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi

images/avatars/avatar-49051.png

Herkunft: Niedersachsen

also ich würds ja gerne ausprobieren aber 1. weißß ich net was es bringen soll und 2. ist es schweineteuuer...

29.12.2005 20:49 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
*Kathrin* *Kathrin* ist weiblich
Pferdemama :o)

images/avatars/avatar-24493.jpg

Herkunft: Jülich

Soweit ich es gelesen/gehört habe werden beide Gehirnhälften durch die beiden Farben aktiviert und die Pferde lernen sich besser zu koordinieren. Gibt allerdings nicht nur Schläuche auch die passenden Hütchen dazu.
Geld muss man dafür locker machen, leider. Aber vllt. kann der Stall ja zusammen legen. Ich meine, es ist schwachsinnig sich die Teile alleine zu kaufen, dafür lohnt es sich nicht.
Wenn ihr es euch anschaffen wollt, am besten mal im Stall anpinnen, wer sich dran beteiligen will wobei früher oder später es sich sowieso jeder ausleiht Augenzwinkern
Aber ich denke ist ne gute Sache.

29.12.2005 22:11 *Kathrin* ist offline E-Mail an *Kathrin* senden Homepage von *Kathrin* Beiträge von *Kathrin* suchen Nehmen Sie *Kathrin* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Kathrin* in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von *Kathrin*: Icemangirl1989 YIM-Name von *Kathrin*: icemangirl1989 MSN Passport-Profil von *Kathrin* anzeigen
Danielle Danielle ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15492.gif

Herkunft: Schweiz

Also ich habe es schonmal gemacht, die Pferde passen durch das wircklich viel mehr auf!!

Es funktioniert dadurch, da blau und gelb die vom Pferd intensivier gesehenen Farben sind, es mehr aufpasst, es muss eigentlich ein quadrat mit runden Ecken gehen und muss sich so auch noch extrem konzentrieren ob es jetzt innen oder aussen durch geht, weil sie es so hassen auf die Teiler zu stehen.

Hoffe es ist nicht zu kompliziertsmile
29.12.2005 22:20 Danielle ist offline E-Mail an Danielle senden Beiträge von Danielle suchen Nehmen Sie Danielle in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Danke für eure Antworten. Klingt noch interessant.

Aber solche Teile werde ich mir niemals anschaffen, auch wenn der Stall zusammenlegen WÜRDE (naja, der Stall besteht aus drei Pferden von drei Leuten, davon mache bloss ich richtig Bodenarbeit(und einen Reitpletz haben wir eh nicht beim Stall) also müsste ich wohl oder übel sowieso alleine drauflegen) Augenzwinkern
29.12.2005 22:56 SandyaliasLeila ist offline E-Mail an SandyaliasLeila senden Beiträge von SandyaliasLeila suchen Nehmen Sie SandyaliasLeila in Ihre Freundesliste auf
Danielle Danielle ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15492.gif

Zitat:
Original von SandyaliasLeila
Danke für eure Antworten. Klingt noch interessant.

Aber solche Teile werde ich mir niemals anschaffen, auch wenn der Stall zusammenlegen WÜRDE (naja, der Stall besteht aus drei Pferden von drei Leuten, davon mache bloss ich richtig Bodenarbeit(und einen Reitpletz haben wir eh nicht beim Stall) also müsste ich wohl oder übel sowieso alleine drauflegen) Augenzwinkern

Das ist auch zum reiten gut, ev drüber springen oder eben ne volte!

@ Jenni: Benutz bitte für das NIE Stangen, weil wenn ein Pferd draufsteht fällt es ziemlich unsanft!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Danielle: 30.12.2005 08:28.

30.12.2005 08:26 Danielle ist offline E-Mail an Danielle senden Beiträge von Danielle suchen Nehmen Sie Danielle in Ihre Freundesliste auf
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu

images/avatars/avatar-24645.jpg

Herkunft: Bauernkaff

Von dieser Art zu Arbeiten halte ich viel, man kann da wirklich Erfolge damit haben, nur als Dualaktivierung bezeichne ich das nicht, weil Geitner nicht der Erste ist, der so mit Pferden arbeitet. Das hat man schon früher gemacht und da ich es nicht einsehe einen solchen Guru reich zu machen kaufe ich nicht solche Gassen sondern nutze weiterhin einfach meine ganz normalen Stangen, denn Stangen nutzt man schon seit Jahrzehnten für dieses "System". Brauchst also kein Geld aus dem Fesnter werfen Augenzwinkern

Ob seine Bücher dazu was bringenw eis ich leider nicht, ich hab das bei meiner RL gelernt, allerdings bisher nur vom Sattel aus. Mir hat es geholfen bei Pferden, die sich schwer getan haben mit dem Handgalopp, oder auch welche die sich sehr aufrollen...

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

29.12.2005 23:23 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Ponyfan
Mitglied

ich habe mit meiner rl angefangen so mit mona zu arbeiten und es hat echt was gebracht. sie hat gelernt sich besser zu konzentrieren lief besser im gleichgewicht, ...
es gibt verschiedene arten wie man mit den stangen arbeiten kann, kommt auch immer auf die situation an Augenzwinkern .

ich würde allerdings davon abraten mit normalen holzstangen zu arbeiten. das wäre mir persönlich zu gefährlich da es zu recht schlimmen verletzungen kommen kann wenn das pferd aus versehen auf die stange tritt und diese wegrutscht.
wem die schläuche von geitner zu teuer sind kann auch zb auf diese 'schwimmnudeln' (falls ihr wisst was ich meine...) zurückgreifen. is um einiges billiger Augenzwinkern .
30.12.2005 02:17 Ponyfan ist offline E-Mail an Ponyfan senden Beiträge von Ponyfan suchen Nehmen Sie Ponyfan in Ihre Freundesliste auf
*Kathrin* *Kathrin* ist weiblich
Pferdemama :o)

images/avatars/avatar-24493.jpg

Herkunft: Jülich

Ja Schwimmnudeln sind ne gute Idee. Die geben nach und das Pferd kann weniger rutschen. Die Schläuche vom Geitner sind halt praktisch, weil sie ne schöne breite Trittfläche bieten.

30.12.2005 02:39 *Kathrin* ist offline E-Mail an *Kathrin* senden Homepage von *Kathrin* Beiträge von *Kathrin* suchen Nehmen Sie *Kathrin* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Kathrin* in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von *Kathrin*: Icemangirl1989 YIM-Name von *Kathrin*: icemangirl1989 MSN Passport-Profil von *Kathrin* anzeigen
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-51999.jpg

Herkunft: München

weiß ja nich was ihr für Pferd habt, meins macht das auch mit Stangen^^
die kann sogar auf Stangen drauftreten ohne dass die wegrollen/durchbrechen oder mein Pferd hinfällt^^

aber ich stimme Jenni insofern zu, dass das mit den Stangen genauso geht (von mir aus auch mit Schwimmnudeln^^). in nem anderen Forum hat n User das auch mit so Gängen aus Stangen gemacht und war begeistert wie gut das Pferd an dem Tag mitgemacht hat Augenzwinkern vll. verstärken die Farben das, keine Ahnung^^

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

30.12.2005 11:08 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Mitglied

Hm, das mit den Schwimmdingern wär gar nicht so ne schlechte Idee. Und die sind ja auch nicht so teuer. Mal schauen, ob ich da was ausprobiere.
Aber da mein Pflegie eh auch Springturniere geht ist sie ja die Farben gewohnt.
30.12.2005 11:22 SandyaliasLeila ist offline E-Mail an SandyaliasLeila senden Beiträge von SandyaliasLeila suchen Nehmen Sie SandyaliasLeila in Ihre Freundesliste auf
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu

images/avatars/avatar-24645.jpg

Herkunft: Bauernkaff

Na, jetzt übertreibt mal nicht, ein Pferd ist nicht aus Zucker.
Dasselbe System wird schon seit Jahrzehnten mit Stangen gemacht, wenn das zu gefährlich wäre, würde das wohl nicht schon so lange mit solchem Erfolg gemacht werden^^ Dann gehe ich davon aus, dass ihr mit euren Pferden auch nie springt oder Stangen/Cavaletti-Arbeit macht?

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

30.12.2005 13:03 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Ponyfan
Mitglied

Zitat:
Original von Jenni
Na, jetzt übertreibt mal nicht, ein Pferd ist nicht aus Zucker.
Dasselbe System wird schon seit Jahrzehnten mit Stangen gemacht, wenn das zu gefährlich wäre, würde das wohl nicht schon so lange mit solchem Erfolg gemacht werden^^ Dann gehe ich davon aus, dass ihr mit euren Pferden auch nie springt oder Stangen/Cavaletti-Arbeit macht?
ich denke jeder sollte selber wissen, was er mit seinem pferd wie macht Augenzwinkern . natürlich mache ich mit mona auch cavalettiarbeit, diese arbeit unterscheidet sich jedoch schon etwas von der arbeit mit den 'flexiblen' stangen. du hast einfach viel mehr möglichkeiten, kannst sie biegen und nicht einfach nur grade hinlegen wie die normalen stangen. abgesehen davon sind sie wesentlich leichter als die normalen stangen aus holz.
ich persönlich finde es recht gut, dass wir diese schaumstoffstangen haben, sie sind doch recht praktisch wie ich finde. dennoch denke ich das muss jeder selber wissen....
30.12.2005 17:00 Ponyfan ist offline E-Mail an Ponyfan senden Beiträge von Ponyfan suchen Nehmen Sie Ponyfan in Ihre Freundesliste auf
Schäfchen Schäfchen ist weiblich
das mähhhh...

images/avatars/avatar-40181.jpg

Herkunft: Deutschland

ich finde die schaumstoff"stangen" wahnsinnig teuer auch dir Hütchen ich find das ein bissl übertrieben, klar Schaumstoff ist teuer, aber naja gut!
Ist aber interessant was so ein paar stangen und hütchen bewirken

-------------------------------------------------
>>DAS LEBEN IST KEIN PONYHOF<<

Fohlen ist da!!! Hengstkörung S.4smile
30.12.2005 16:10 Schäfchen ist offline Beiträge von Schäfchen suchen Nehmen Sie Schäfchen in Ihre Freundesliste auf
Funny Funny ist weiblich
AnniBanny :D:D:D

images/avatars/avatar-29993.jpg

Herkunft: Bayern

huhu,

Mache regelmäßig mit meinem Pferd die Dual Aktivierung, und sage das es echt klasse ist. Durch das gelb und Blau, werden beide gehirnhelften vom Pferd trainiert, und es lernt besser sehen, (viele Pferde sind Linkshänder und sehen rechts total schlecht! Sehe es bei Mona, sie dreht immer den ganzen Kopf zum sehen!) mit der Zeit, wird das sehen besser. Außerdem wird das verhalten "Verbessert" sie gehen z.B. nicht mehr durch, steigen nicht mehr, etc. Zudem wird die Bauchmuskulatur und die vom Hals trainiert! Die Pferde bekommen von selber richtig Muskeln, und das am richtigen Fleck!
Außerdem macht es Massig spaß durch die gassen zu Reiten!

Bei uns im Stall macht fast jedes pferd bei der Dual Aktivierung mit, und es haben alle wirklich riesige Vortschritte gemacht! das Pferd meiner Freundin, war ein totaler Rüpel (stoßen, zwicken, etc.) das hat er alles aufgegeben! Mona ist nicht mehr so nervös, ihr Rücken wird besser!
Kann da soooo viel gutes erzählen, meine RL macht das dual, sie gibt da glaub auch so kurse! Und behandelt damit Problempferde!
Sie stangen müsssen weich sein! wenn sie hart sind, und dein Pferd drauf tritt, weil es einfach noch nicht "richtig" Denken kann! Finde es mit weichen stangen auf jeden Fall besser!

Hab irgendwo noch fotos, suche sie raus! ^^

lg
Anna

Ps: Gebe gern noch weitere Auskunft, kann auch mal mit meiner RL darüber reden, wenn jemand eine Frage hat! Die hat es nämlich beim Michael Geitner gelernt!

Liostro´s Son (m)ein Traumpferd
Man reitet nicht einfach auf dem Rücken eines Pferdes, man reitet auch dessen Geist
Marty Mueller

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Funny: 30.12.2005 21:06.

30.12.2005 21:05 Funny ist offline E-Mail an Funny senden Homepage von Funny Beiträge von Funny suchen Nehmen Sie Funny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Funny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Funny anzeigen
Mitglied

Oh ja, Fotos würde ich gerne sehen (eventuell auch nen Video-Ausschnitt?)
Und ich hätt auch noch ne Frage: bringts etwas wenn man es einmal pro Woche macht?
30.12.2005 21:14 SandyaliasLeila ist offline E-Mail an SandyaliasLeila senden Beiträge von SandyaliasLeila suchen Nehmen Sie SandyaliasLeila in Ihre Freundesliste auf
Funny Funny ist weiblich
AnniBanny :D:D:D

images/avatars/avatar-29993.jpg

Herkunft: Bayern

Ja, ich mache es auch nur einmal die Woche.

Habe leider kein Video Ausschnitt.
Aber dafür jetzt Bilder!

Auf den Bildern, ist Mona die von meiner RL durch die Dual gassen longiert wird.

lg
Anna

Liostro´s Son (m)ein Traumpferd
Man reitet nicht einfach auf dem Rücken eines Pferdes, man reitet auch dessen Geist
Marty Mueller

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Funny: 31.12.2005 21:39.

31.12.2005 21:18 Funny ist offline E-Mail an Funny senden Homepage von Funny Beiträge von Funny suchen Nehmen Sie Funny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Funny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Funny anzeigen
Hekla Hekla ist weiblich
**Engelchen**

Also das Finanzielle ist gar nicht besoners teuer. Ich habe mein ganzes Set für 75 CHF. sprich 50€ bekommen. (Neu)

Die Sachen kriegt man meistens im Pferdefachhandel.

Ich mache seit 4 Jahren 2 mal pro Woche dieses Training. Gelernt habe ich es durch BÜhcer und durch einen Lehrgang.

Mein Pflegepony hat vorher immer alles links gemacht. Sie drehte denn Kopf immer nach links und das war bei Schlangenlinien recht nervig. Seit ich dieses Training mache ist es besser geworden.

Ausserdem ist es besser wenn man am Anfang Longiert. Ich habe am ANfang Longiert und meine Kollegin ist geritten. Zuerst sah es bei ihr besser aus. Aber der Stand bei Mix ist geblieben. So haben wir eigentlich im Stall diese erfahrungen gemacht.

Vielleicht bringe ich ja auch mal das Video auf den PC. Kann es aber ned versprechen da ich z.Zt. noch am PC meinses Vater bin.

Hekla
01.01.2006 15:32 Hekla ist offline E-Mail an Hekla senden Beiträge von Hekla suchen Nehmen Sie Hekla in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hekla in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Hekla anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Dual-Aktivierung?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH