Lina

ehemals pferdegirl400

|
|
sorry aber warum weißt du das nicht??
|
|
14.10.2005 12:49 |
|
|
 |
Aicha

Mitglied

Herkunft: Deutschland
 |
|
Zitat: |
Original von pferdegirl400
sorry aber warum weißt du das nicht?? |
ist doch egal... tut doch nichts zur sache....
leichttraben: äußeres bein geht nach vorne -> aufstehen.....
du musst umsitzen, wenn du das pferd umstellst....
also beim aus dem zirkel wechseln halt bei X, durch den zirkel auf der Mittellinie, durch die bahn wechseln beim jeweiligen buchstaben....
|
14.10.2005 13:42 |
|
|
 |
sarahpferd unregistriert
 |
|
|
14.10.2005 20:08 |
|
|
 |
Silver -w-

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Original von sarahpferd
Original von pferdegirl400
sorry aber warum weißt du das nicht?? |
Dito. Eigentlich sollte man sowas Wissen
Wenn ich nich richtig Leichtraben kann bzw nich feststellen kann auf dem richtigen Fuß zu sein oer zu Wissen in welchem Galopp mein Pferd ist dann lass ichs Lieber.Sorry silwer aber das ist einfach war.
Kann mich also auch Starpferdchen dicke anschließen
Edit:Hab jetzt gelesen Erst nächstes Jahr. Bis dahin wirst du es schon richtig gelernt haben jeodch steht da komischerweise Ich muss morgn wohin ?!
|
Waaa ich werde mit V geschriebn man -.-
Ausserdem wollte ich mich doch nur nochmal überzeugen lassen das es richtig ist.
Wenn ich eine Meinug dazu haben will warum ich dieses Praktikum nicht woanders mahcen sollte dann hätte ich deswegenen nen Thread eröffnet. Habe ich aber nicht also kümmert euch um das gefragte Thema oder lasst es ganz einfach bleiben , okay?!
@Starpferdchen :
Solange mich meinem Pferd noch nicht solche Paraden gebe,wo sich das Gebiss durchs Maul zieht denke ich immer noch das ich dir um einiges vorraus bin !
Unterricht würde dir gut tun und nicht ständig diese Rb´s und was auch immer. Und gerade sitzen sollte man immer auf dem Pferd egal wielange man gesprungen ist. Und das mit deinen L-Dressuren kannst du dir auch an die Backe putzen -.-
if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.
I can't remember when I last you laughin,
I see your true colours and thats why I love you,
So don't be afraid to let them show your true colours,
Ya true colours are beautiful like a rainbow
TrUe CoLoRs
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Silver -w-: 14.10.2005 21:01.
|
|
14.10.2005 20:56 |
|
|
Monti

Haflingerfan :]

Herkunft: Dortmund
 |
|
Huhu,
Leichttraben: Du kannst es dir so merken, dass du mit dem äußeren Vorderbein nach vorne gehst, und wenn es nach hinten geht gehst du wieder zurück in den sattel. (Nur merken, nicht nach vorne fallen xD)
Galopp: Das kannst du an den Schultern erkennen. Die innere muss weiter nach vorne gehen. Oder du lehnst dich ein stück zur Seite und guckst die die beine an. Dann müsstest du das ja auch erkennen
Lg Monti
14.10.2005 13:10 |
|
|
|
Sorry aber Julia du weisst genau wie schwierig das ist das in 1.Tag zu lernen dann noch solche Sachen wo es darum geht es mit der Zeit zu lernen wie bei dem Außengalopp. Du kannst dir natürlich sagen lassen es ist so und so. Aber eigentlich musst du es fühlen.
Zum zweiten denke ich das wenn du noch nicht mal weisst wie du leichtrabst(was man beim Westernreiten aber genauso so zur Lösungarbeit brauchst!!) solltest du nicht ein Praktikum bei so einem wie du es beschreibst "Super englischen Reitstall" machen sondern vllt. gleich woanders.
Zum dritten meine ich (bitte nicht beleidigt sein!) das du selber sagst das du im Gelände reitest. Ich denke nicht das du den Forderungen entsprichst. Ich könnte dir jetzt alles hier hin schreiben und dir Honig ums Maul schmieren aber damit wäre dir nicht geholfen.
Ich würde mir das mit dem Praktikum nochmalls überlegen, es seie denn sie haben dort echte Lehrpferde die du reiten kannst.
Lg,
Vanessa
|
|
14.10.2005 13:54 |
|
|
|
Ich hab gedacht du musst da morgen hin?!
Zum Vorstellen oder was?
Dann sag denen ehrlich was du kannst!
|
|
14.10.2005 19:14 |
|
|
Baby_Lou

Mitglied

Herkunft: NordRheinWestfalen
 |
|
Na, das Leichttraben und Galoppieren gehört ja eigentlich zur Grundausbildung...Denke ich jetzt mal
Es haben ja jetzt alle schon schön erklärt, dann hätte ich noch einen Tip beim Leichttraben: Wenn du falsch trabst(sagen wir mal, du bist jetzt auf der rechten Hand und wenn das rechte Bein des Pferdes vorgeht, du dann halt aufstehst, ist es ja falsch, weil du bei dem äußeren aufstehen musst). Also...wenn du dann halt falsch trabst, blebi ich immer sitzen(aussitzen halt^^)zähle bis zwei und trabe dann wieder leicht, dann bin ich immer wieder richtig...
14.10.2005 20:00 |
|
|
Unbelievable

Mitglied

|
|
Soooo jetzt packen wir alle unsre Malbücher aus, und toben uns ne Runde aus. Willkommen im Kindergarten, fängt ja schon wieder an die Zickerei!
14.10.2005 21:04 |
|
|
Unbelievable

Mitglied

|
|
ich fühl mich einfach nicht angesprochen
zum thema brauch man ja nichts mehr sagen, hast genug erklärungen bekommen, aber würde mal mit dem reitlehrer sowas besprechen...übers internet is das nich so der bringer
14.10.2005 21:11 |
|
|
 |
Silver -w-

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Original von Unbelievable
ich fühl mich einfach nicht angesprochen
zum thema brauch man ja nichts mehr sagen, hast genug erklärungen bekommen, aber würde mal mit dem reitlehrer sowas besprechen...übers internet is das nich so der bringer |
danke wenigstens eine die mal etwas verstand in der birne hat^^
meinen RL erriche ich nicht heute. Ja da hast du recht -.-
TrUe CoLoRs
|
|
14.10.2005 21:16 |
|
|
|
Ach Julia.
1.Sitze ich lieber im Entlastungssitz als so wie. Das einzige was Vernünftig ist, ist das mit dem Geraden Rücken das ist auch alles.
2.Tut es mit leid das ich die Paraden falsch gegeben habe aber korrekte Paraden zu geben war auch sehr schwer bei diesm Pferd das weisst du selber.
3.Könntest du die RBs net so oft wechseln denn bei euch gibt es nicht so viele Pferde.
4.Gesprungen? Hab ich was verpasst?
5.*pust* *die L-Dressur*
Nochetwas zum Thema Sitz (SIlver -w- ist das) und dann willst du mir erklären wie man sitz.

Ich ziehe mich nun zurück.
Tipp
Eröffne keine Theards wenn du jeden beschimpfst der nicht die Antwort gibt die du dir erwünschst.
|
|
14.10.2005 21:13 |
|
|
 |
Silver -w-

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Original von Starpferdchen
Ach Julia.
1.Sitze ich lieber im Entlastungssitz als so wie. Das einzige was Vernünftig ist, ist das mit dem Geraden Rücken das ist auch alles.
2.Tut es mit leid das ich die Paraden falsch gegeben habe aber korrekte Paraden zu geben war auch sehr schwer bei diesm Pferd das weisst du selber.
3.Könntest du die RBs net so oft wechseln denn bei euch gibt es nicht so viele Pferde.
4.Gesprungen? Hab ich was verpasst?
5.*pust* *die L-Dressur*
Nochetwas zum Thema Sitz (SIlver -w- ist das) und dann willst du mir erklären wie man sitz.

Ich ziehe mich nun zurück.
Tipp
Eröffne keine Theards wenn du jeden beschimpfst der nicht die Antwort gibt die du dir erwünschst. |
1.ahja
2.nein das weiß ich nicht. weil ich ihn ja nur lonigern durfe ich 2 min reitn durfte >.<
3. du kennst doch unsern umkreis gar nicht, und ausserdem wäre es mir extrem peinlich wenn ich alle 2 wochen ne neue Rb hätte weil mir gekündigt wurde >.< das würde mich deprimieren.!
4Davon ahbe ich nix gesagt hmm aber wenn du meinst,. zb mit Silver o.O
Mein sitz ?!
immerhin noch besser alsn buckliger aufem Pferd zu sitzen.
TrUe CoLoRs
|
|
14.10.2005 21:30 |
|
|
Maddin unregistriert
 |
|
Also ich gebe da ma Silver recht. Ich hab zwar keine Ahnung von Pferden, aber das war ein Thread darüber wie das geht und nicht um sich von kleinen Mädchen deren Algemeinbildung auf das Wort Leichttraben bezieht zeigen zu lassen, dass zur Grundausstattung gehört. Wenn sie es nicht wüsste, würde sie den Thread glaub ich nicht auf machen. Oder? Und falls ihr darauf nicht kommt könnt ihr ja ma euer Pferd fragen das überragt euch bestimmt an Intelligenz. Und was ich noch scheiße finde ihr seid ziemliche feige nach Post lechzende Paranoiden. Schaut euch ma den Thread an. ich glaube 50% ist Kritik da gegen über das sie es nicht kann. Und das ist jetzt nicht auf Starpferdchen oder das andere Pferd bezogen.
So jetzt könnt ihr wieder zu euren Pferden gehen und ihnen erzählen wie gemein der blöde Typ in dem Forum war und er wusste nicht einmal was Leichttraben ist. Die werden euch sicherlich verstehen. Und an alle mit Minderwertigkeitsproblemen. Im Not fall könnt ihr ja ma wieder dem Admin auf den Sack gehen und ihm von meinen bösen Hasspredigen erzählen.
MfG Maddin
|
|
14.10.2005 21:18 |
|
|
Unbelievable

Mitglied

|
|
danke
aber guck doch mal bei google, hab da letztens ne seite für meine kleine cousine gefunden, die angefangen hat zu reiten, da ist alles haargenau erklärt
irgendwas mit Pferdetipps für Kids
14.10.2005 21:19 |
|
|
|
 |
Impressum
|