Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Eure Erfahrungen mit Hufrollen-entzündung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eure Erfahrungen mit Hufrollen-entzündung
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Eure Erfahrungen mit Hufrollen-entzündung Ayala 13.10.2005 23:15
 RE: Eure Erfahrungen mit Hufrollen-entzündung *Samson* 13.10.2005 23:30
 RE: Eure Erfahrungen mit Hufrollen-entzündung Frenzi 14.10.2005 09:36
 RE: Eure Erfahrungen mit Hufrollen-entzündung Jenni 14.10.2005 14:27
 RE: Eure Erfahrungen mit Hufrollen-entzündung Ayala 14.10.2005 19:47
 RE: Eure Erfahrungen mit Hufrollen-entzündung EcOuTina 14.10.2005 22:35
 RE: Eure Erfahrungen mit Hufrollen-entzündung Ayala 15.10.2005 14:01
 RE: Eure Erfahrungen mit Hufrollen-entzündung EcOuTina 15.10.2005 20:34
 RE: Eure Erfahrungen mit Hufrollen-entzündung Saltatrix 16.10.2005 19:11
 RE: Eure Erfahrungen mit Hufrollen-entzündung Pandora 15.10.2005 09:54
 RE: Eure Erfahrungen mit Hufrollen-entzündung sarahpferd 16.10.2005 09:49
 RE: Eure Erfahrungen mit Hufrollen-entzündung Ayala 16.10.2005 20:17
 RE: Eure Erfahrungen mit Hufrollen-entzündung BlackButerfly 16.10.2005 20:21
 RE: Eure Erfahrungen mit Hufrollen-entzündung Stift 17.10.2005 15:55
 RE: Eure Erfahrungen mit Hufrollen-entzündung Ayala 17.10.2005 19:55
 RE: Eure Erfahrungen mit Hufrollen-entzündung KleeneMauz 22.08.2007 18:08
 RE: Eure Erfahrungen mit Hufrollen-entzündung charency 11.09.2007 21:38
 RE: Eure Erfahrungen mit Hufrollen-entzündung -blue- 24.02.2009 21:36
 RE: Eure Erfahrungen mit Hufrollen-entzündung -blue- 24.02.2009 21:44
 RE: Eure Erfahrungen mit Hufrollen-entzündung Asta 25.02.2009 21:09
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Eure Erfahrungen mit Hufrollen-entzündung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Titel erklärt ja schon einiges ^^
Wir haben jetzt das zweite Pferd im Stall mit Hufrolle....
Ich hab der einen Besitzerin (die mehr als total fertig ist) versprochen mich umzuhören... Könnt ihr mir irgendwas sagen, was sie aufbauen könnte, wie es bei euren (Pflege-)Pferden war und wie ihr diese Zeit 'durchstanden' habt?

Bin für alles dankbar ^^

LG

Ayala

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

13.10.2005 23:15 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
*Samson* *Samson* ist weiblich
Master of Disaster

images/avatars/avatar-6487.jpg

Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mhm also ich kann nur dazu sagen, dass es bei uns auch ein Pferd im Stall gibt das dieses Problem hat.

Nach Rücksprache mit unserer "Knochenbrecherin" frag mich nicht was die genau ist, auf jeden Fall renkt die Pferde wieder ein und sowas, hat die dann einen Nervenschnitt bekommen.

Tja Pferd läuft seitdem ohne Probleme.
mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

13.10.2005 23:30 *Samson* ist offline E-Mail an *Samson* senden Homepage von *Samson* Beiträge von *Samson* suchen Nehmen Sie *Samson* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Samson* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Samson* anzeigen
Frenzi Frenzi ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-22578.jpg

Herkunft: Bodensee

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab dir ne pm geschickt

14.10.2005 09:36 Frenzi ist offline E-Mail an Frenzi senden Beiträge von Frenzi suchen Nehmen Sie Frenzi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Frenzi in Ihre Kontaktliste ein
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu

images/avatars/avatar-24645.jpg

Herkunft: Bauernkaff

Bei Hufrolle würde ich mich zunächst über eine homöpathische Behandlung informieren, sie muss deshalb wirklich nicht verzweifeln, das Pferd kann damit auch noch alt werden und in der Homöpathie gibt es einige Mittel, die da wirklich schon erstaunliche Ergebnisse erzielten.

Wie schlimm ist es denn?

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

14.10.2005 14:27 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

Themenstarter Thema begonnen von Ayala

Ziemlich schlimm.... Sie lief wohl schon seit über einem Jahr mit der Hufrolle herum.... Hat keiner gemerkt.....

Also eigentlich wäre Kopf ab das Beste *seufz*

5. Nimm ihn mit Humor (:

14.10.2005 19:47 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
EcOuTina EcOuTina ist weiblich
LUV ME

images/avatars/avatar-33822.gif

Herkunft: Aachen-RULEZ

Vanie hat Hufrolle Augenzwinkern

Naja wenn das Bein dick ist hat rachel für 20€ so ne gelbe Tabletten gekauft die man im Lauwarmen Wasser lösen und das dann in einem Verband schütten musste. Wir haben noch ein anderes Zeug aber ich weuiß im moment nicht wie das heißt oder ob das wirklich was nüzt.

Hmh... Rachel meinte dass man das auch Operieren könnte, irgendwie den Nerv oder so Abtrennen (bin mir nicht sicher was genau da gemacht wird).

WEnn du willst kann ich Rachel noch mal fragen was man da noch so alles mit machen kann.

Also Vanie hat keine Beschwärden, sie geht wie ein normales Pferd, man darf es nur nicht übertreiben udn gucken wo man reitet (aber das sollte man ja so oder so tun).

Kathi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von EcOuTina: 14.10.2005 22:36.

14.10.2005 22:35 EcOuTina ist offline E-Mail an EcOuTina senden Homepage von EcOuTina Beiträge von EcOuTina suchen Nehmen Sie EcOuTina in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

Zitat:
Original von EcOuTina
Naja wenn das Bein dick ist hat rachel für 20€ so ne gelbe Tabletten gekauft die man im Lauwarmen Wasser lösen und das dann in einem Verband schütten musste. Wir haben noch ein anderes Zeug aber ich weuiß im moment nicht wie das heißt oder ob das wirklich was nüzt.

Rivanol?

Nya, Nervenschnitt ist ja immer so ne Sache.... mal bringt's was für die nächsten 5 Jahre, beim anderen is er schon nach 5 Tagen wieder stocklahm.

5. Nimm ihn mit Humor (:

15.10.2005 14:01 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
EcOuTina EcOuTina ist weiblich
LUV ME

images/avatars/avatar-33822.gif

Herkunft: Aachen-RULEZ

Zitat:
Original von Ayala
Zitat:
Original von EcOuTina

Rivanol?

Kann sein, kommt mir bekannt vor. Ich frag mal Rachel

15.10.2005 20:34 EcOuTina ist offline E-Mail an EcOuTina senden Homepage von EcOuTina Beiträge von EcOuTina suchen Nehmen Sie EcOuTina in Ihre Freundesliste auf
Saltatrix Saltatrix ist weiblich
Liebhaberstück

images/avatars/avatar-50750.jpg

Herkunft: Tegernsee

Zitat:
Original von EcOuTina
so ne gelbe Tabletten gekauft die man im Lauwarmen Wasser lösen und das dann in einem Verband schütten musste

Rivanol... Hilft anscheinend gegen ziemlich alles, so wie das hergenommen wird...

Zum Thema Nervenschnitt hab ich persönlich eigentlich eher negatives gehört, aber über Homöopathie würde ich mich mal schlau machen, in unserem Stall haben wir so ein paar Sorgenkinder, die sind eigentlich alles mit Hömöopathie weitergekommen.

LG Saltatrix

bergauf, mein Antrieb und Schwung.

Sportfreunde Stiller ~ ein Kompliment

16.10.2005 19:11 Saltatrix ist offline E-Mail an Saltatrix senden Beiträge von Saltatrix suchen Nehmen Sie Saltatrix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Saltatrix in Ihre Kontaktliste ein
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3

images/avatars/avatar-48678.gif

Herkunft: Solnhofen

Kenn jemanden der einen Nervenschnitt hat machenlassen. Pferd lief danach noch viele viele Jahre glücklich und zufrieden Augenzwinkern .
Die hams auch nich gemerkt, erst als des pferd irgendwann ständig nur noch pass ging...

LG
Panda

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer

15.10.2005 09:54 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
sarahpferd
unregistriert

So hat sich erledigt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sarahpferd: 16.10.2005 09:52.

16.10.2005 09:49
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

*Salti knuddeli*

Homöopathie.... bin ich kein Freund von....

5. Nimm ihn mit Humor (:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ayala: 16.10.2005 20:18.

16.10.2005 20:17 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
BlackButerfly BlackButerfly ist weiblich
There`s nothing more to say

images/avatars/avatar-22692.jpg

Herkunft: Zoologisches Institut

Wir haben auch ein Pferd mit Hufrolle im Stall. Die stand ein Jahr nur Koppel und seit Februar wird sie wieder geritten. Nur so ein bissl Platz und nicht jeden Tag. Springen ist auch tabu, aber sie läuft wieder richtig gut. Scheint auch keine Schmerzen zu haben...

Then we'd see the day when nobody died

16.10.2005 20:21 BlackButerfly ist offline E-Mail an BlackButerfly senden Beiträge von BlackButerfly suchen Nehmen Sie BlackButerfly in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BlackButerfly in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von BlackButerfly anzeigen
Stift Stift ist weiblich
Mitglied

hey..
mein wallach hat auch hufrollenentzündungen in beiden vorderbeinen (bekam es mit ca. 6 jahren, wg. unglücklichen umständen kam es erst raus als er ca 7 war, anfang cool .. da waren auf den röntgenbilder ca. 5 mark stück große löcher, also die konnte man echt richtig sehen.
Tierarzt meinte: hilft nix, schlachten oder einschläfern, meine Eltern (und wir selber natürlich) waren dagegen haben uns schlau gemacht, und von ner Bekannten ne Nummer von nem superguten Heilpraktiker bekommen. Fazit nach einem Jahr Weide und Behandlungen mit Magnetfeldtherapie, Entgiftung etc.: er konnte im alter von 8 1/2 wieder voll belastet werden und wurde auch bis zur dressur klasse M geritten.

Also, wenn dir das weiterhelfen würde, kannst du dich gerne an mich wenden bin da ziemlich gut informiert und würde mich freuen wenn euch das helfen würde X)

17.10.2005 15:55 Stift ist offline E-Mail an Stift senden Beiträge von Stift suchen Nehmen Sie Stift in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

Hey, das klingt ja gut, Stift ^^
Wäre cool, wenn du mir mal Adressen, oder ähnliches geben könntest fröhlich

5. Nimm ihn mit Humor (:

17.10.2005 19:55 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
KleeneMauz KleeneMauz ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-37090.png

Hallo leute...

Also meine stute hat auch Hufrollenentzündung und da sie in so eine schonstellung gelaufen sit nur 3 wochen doer so.. aht sich die sehne ein bisschen von knochen getrennt...jezz wollte ich wissen ob ihr sagne könnt wie weit ich sie später noch belassten kann? Also sie wird immoment behandelt also sie bekommt Athrostop, ASS plus und sie hat so spritzen bekommen...

naja würde mich über antworten freun....

LG Janet

----------
Edit Keina??ich möchte echt was wissen??

Alles nur für uns fröhlich Maus du bist die beste

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von KleeneMauz: 23.08.2007 13:53.

22.08.2007 18:08 KleeneMauz ist offline E-Mail an KleeneMauz senden Beiträge von KleeneMauz suchen Nehmen Sie KleeneMauz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie KleeneMauz in Ihre Kontaktliste ein
charency charency ist weiblich
Fohlen-Bändigerin

images/avatars/avatar-32296.jpg

so, lass den thread mal wieder aufleben. meine süße hat jetzt nämlich eine ähnliche diagnose, nur, dass auf den röntgenbildern nix zu sehen ist... wie habt ihr eure pferde behandelt?

www.chantis-welt.de
Besucht Chantis Welt!
11.09.2007 21:38 charency ist offline E-Mail an charency senden Homepage von charency Beiträge von charency suchen Nehmen Sie charency in Ihre Freundesliste auf
-blue- -blue- ist weiblich
ehemals Fallen_Angel_02

images/avatars/avatar-53118.jpg

Herkunft: Ba-Wü

Zitat:
Original von charency
... wie habt ihr eure pferde behandelt?

also wir haben bei unserem so zwei sachen ins gelenk gespritzt ... hialoronsäure glaube ich, keine ahnung wie man das schreibt. und dann war da noch was, ich glaube mit T ... frag den TA, der kennt sich da besser aus ^^ ... naja es gibt zumindest total viele behandlungsmethoden und die einen sagen die ist gut und die bringt nichts, und die anderen sagens genau anders herum ...
also unsern haben wir ziemlich lange nur schritt gehen lassen und er bekommt noch einiges an [schweineteurem] zusatzfutter von iwest ... also laut unserem TA bringt das wirklich was ... ich glaub die oben erwähnten behandlungen, die er gespritzt bekommen hat haben nicht sooo viel gebracht ...
bis jetzt läuft er noch gut, aber wer weiß wie lange das hält

@ ann: kp, also für mich war das kein thema bis es letztes jahr bei meinem diagnostiziert wurde ...

beEINGme

24.02.2009 21:36 -blue- ist offline Homepage von -blue- Beiträge von -blue- suchen Nehmen Sie -blue- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -blue- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -blue- anzeigen
-blue- -blue- ist weiblich
ehemals Fallen_Angel_02

images/avatars/avatar-53118.jpg

Herkunft: Ba-Wü

Ich denke, beides ... es gibt Pferde, die laufen ihr lebenlang gut, wenn man sie röntgen würde, würde man Hufrollenentzündung feststellen [sagt unser TA ^^] ... und ich denke, früher wurde halt weniger nachgeschaut, bei kleinen Lahmheiten nicht gleich geröngt

'Falsch' geritten wird ja auch immer mehr ... hauptsache der kopf ist unten und das pferd macht was ich will ... mir egal obs ihm guttut

beEINGme

24.02.2009 21:44 -blue- ist offline Homepage von -blue- Beiträge von -blue- suchen Nehmen Sie -blue- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -blue- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -blue- anzeigen
Asta Asta ist weiblich
Pferderechtler

images/avatars/avatar-41207.jpg

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Die Diagnose "Hufrollenentzündung" ist ja auch mehr ein Sammelbegriff für verschiedene entzündliche Prozesse im Huf. Selbst wenn ein Pferd laut Röntgenbild HRE hat, heißt es noch lange nicht, dass es auch lahmt. Umgekehrt allerdings genauso, das war bei meiner Stute der Fall. Vom Röntgenbild her wars nicht so dramatisch, gelahmt hat sie wesentlich schlimmer.

Mittlerweile läuft sie größtenteils lahmfrei, ich reite sie zwar schonend und vorsichtig, kann aber außer springen quasi wieder alles mit ihr machen.

Warum es heute mehr HRE-Pferde gibt als früher, liegt natürlich mitunter auch an der Zucht und an der Reitweise. HRE kann vererblich sein, was einige Züchter leider nicht zu interessieren scheint. Boxenhaltung und hohe Belastung tragen natürlich auch zu so etwas bei.

25.02.2009 21:09 Asta ist offline E-Mail an Asta senden Homepage von Asta Beiträge von Asta suchen Nehmen Sie Asta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Asta in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Eure Erfahrungen mit Hufrollen-entzündung

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH