Vally

<3 weitergeben!

|
|
Team für Online-Zeitschrift gesucht [Update!] |
 |
Huhu,
ich habe ja mal vor 2 Jahren diesen Thread erstellt, weil ich Leute für eine vRh-Zeitung gesucht habe. Dann ist aus dem Projekt aber leider nichts geworden. Jetzt möchte ich es nochmal versuchen, und suche daher Leute in folgenden Bereichen:
Fotograf: Fotos für Artikel machen; Artikel in der Rubrik 'Fotografie' schreiben; Fotos sollten 'professionell' sein
Grafiker: Erstellen von Layout, Logo, Titelblättern etc.; Grafiken sollten professionell sein; wenn Interesse besteht dürfen Tutorial-Artikel geschrieben werden
Zeichner: Erstellen von Zeichnungen wie kleinen Comics, Zeitschriften-Logo etc.
Redakteur: Schreiben von Artikeln; Hofbewertungen schreiben; Höfe testen; Interviews erstellen
Wichtig: Ihr solltet wirklich Interesse haben. Leute, die sich "bewerben" und danach nie mehr melden, halten das Projekt nur auf und rauben unheimlich viel Zeit. Also, meldet euch nur, wenn ihr zu 100 % dabei sein könnt und wollt! Die bisherigen Bewerbungen in diesem Thread von 2005 gelten nicht mehr. Falls noch Interesse besteht, bewerbt euch bitte erneut!
HTML ist keine Pflicht, allerdings wäre es eine ziemliche Bereicherung, wenn ihr es zumindest teilweise beherrschen würdet. Fotografen, Zeichner & Grafiker bewerben sich bitte mit Beispielen. Bitte habt Verständnis, dass ich nicht jeden nehmen kann. Es wird nur jeweils eine gewisse Anzahl an Personen gesucht, bei 10 Fotografen und 22 Redakteuren würde man ziemlich schnell den Überblick verlieren. ^.-
Zur Zeitschrift: Es wird eine Zeitschrift über und für vRhs, die alle 2 Monate online erscheint. Später wird sie ggf. auch monatlich erscheinen, je nachdem wie hoch die Nachfrage ist und wie schnell das Team arbeitet (bzw. arbeiten kann). Themen sind u.a. aktuelle Nachrichten, Vorstellung neuer Höfe, Hofbewertung, Tutorials für HTML & Fotografie etc.
Ich möchte, dass alle in einem Team zusammenarbeiten und jeder seine Ideen mit einbringt. Niemand hat das Sagen, alle dürfen mitentscheiden und sollten auch mal selbstständig arbeiten können. Es wird ein Redaktions-Forum geben, in dem wir uns treffen und unsere Ideen besprechen. Das Team sammelt dort u.a. Ideen für Berichte, man hilft sich gegenseitig, macht Verbesserungsvorschläge und so weiter. Die Fotografen, Zeichner & Grafiker dürfen, wenn sie wollen, natürlich auch Beiträge schreiben.
Voraussetzungen:
- Kreativität, Ideenreichtum
- gute Rechtschreibung & Gramatik
- guter Schreibstil
- Lust
- Zeit
- schnelles Arbeiten
- Talent
- HTML (zumindest teilweise)
- Teamarbeit
Interesse?
Dann schicke mir ein kleines "Profil" von dir, also Name, Alter, gewünschter 'Beruf', dein Können etc. und ggf. Beispiele (Grafiken & Fotos). Wenn du noch zu deinen Tätigkeiten oder dem Konzept der Zeitschrift Fragen hast, schreib mir einfach eine PN oder frag mich hier im Thread. Allerdings sind alle Infos bisher nur vorläufig und können sich später ggf. noch ändern, wenn das Team dann anfängt zu arbeiten. Es steht ja noch nicht einmal der Name fest. ^.-
So, genug geschrieben. Dann lasst mal was hören.
Lg, Vally
... y hay una chica por ahí que te gusta...
Dieser Beitrag wurde 10 mal editiert, zum letzten Mal von Vally: 20.08.2007 12:17.
|
|
30.09.2005 13:31 |
|
|
 |
Jassy

VfB Fan^^

Herkunft: Stuttgart
 |
|
RE: Reporter etc. gesucht [nur noch 1 Platz frei!] |
 |
Name: Jassy
eMail: klick
Homepage: Im Moment noch keine
Onlinezeit: 3-4 Stunden täglich
Dein Job soll sein: Reporter

|
|
16.10.2005 12:11 |
|
|
Jojoo

Chaosqueen

Herkunft: Landau
 |
|
Hdey find ich ne super Idee ich würde super gerne mitmachen!!!
Name: Julia
eMail: indienscry@yahoo.de
Homepage: www.el-campari.de.ms
Onlinezeit: mind. 1 Stunde täglich
Dein Job soll sein: Hoftesterin
ggf. Grafiken-/Fotobeispiele: brauch ich nicht angeben oder??? Wenn doch such ich schnell ein paar raus
Sonstiges: nix eigentlich... xD
Lg
Julia
30.09.2005 13:39 |
|
|
Ancellin

Mitglied

Herkunft: Leverkusen
 |
|
hi ich kann aber mkein HTML
Name: Kerstin
eMail: Kerstin.Otschik@gmx.de
Homepage: http://derbyarabien.1page.ch
Onlinezeit: unterschiedlich aber mindestens 1 stunde am Tag
Dein Job soll sein: Hoftesterin oder Reporter ist mir egal
ggf. Grafiken-/Fotobeispiele: Garfiken kann ich erst wieder im Januar machen da mein Proggi futsch ist
Sonstiges: würde mich freuen naja
30.09.2005 13:39 |
|
|
Ancellin

Mitglied

|
|
Hmm also was genau müsste ich den als Reporter schreiben?über reale themen oder was?
Und als Hoftester machen?
dann entscheide ich mich ok?
30.09.2005 13:49 |
|
|
Ancellin

Mitglied

|
|
ok dann Hoftesterin
30.09.2005 13:54 |
|
|
Ancellin

Mitglied

|
|
ok sagst du uns welche Höfe wir/ich testen soll und so und ab wann ?
30.09.2005 14:08 |
|
|
Jojoo

Chaosqueen

Herkunft: Landau
 |
|
Okay, also wann soll ich anfangen und mit was für Höfen???
30.09.2005 14:29 |
|
|
|
 |
Impressum
|