Nadja

Mitglied

Herkunft: Bayern
 |
|
Menü -> Untermenü -> Main? | Hilfe gesucht |
 |
Hi@all,
ich brauche dringend eure Hilfe.
*seufz*
Ich möchte,dass wenn man z.B. auf Pferde im Menü klickt,dass im Untermenü z.B. Verkaufspferde erscheint,und dass man dann auf Verkaufspferde klicken kann und die Textseite dann im Main erscheint. Bloß verstehe ich nicht ganz,was ich ändern soll,wohin der HTML-Code kommt,... Könntet ihr mir das vielleicht bitte ,,step by step" erklären? Ich würde mich echt sehr freuen!!
Liebe Grüße,
Nadja
02.09.2005 16:04 |
|
|
Correy111

Schokobraune mit Apfelflecken an die Macht!

Herkunft: NRW
 |
|
Gut 1-? Step-Erklärung ^^
Grundlage:
Dein Design brauch 3 Frames, das hast du ja sicher oder ? Außerdem sollte es gecodet und eingebaut sein ^^ Das heißt, du musst vor dem coden 3 Texseiten machen. Eine nennst du 'menue', die 2. 'untermenue' und die letzte 'main'. Die brauchst du ja sowieso im Code
1. Erstelle alle Unter(!!)-Textseiten. Also die, die im Untermenü erscheinen sollen. Zb. Verkaufspferde, Shop, Forum ect.
2. Mache so viele Textseiten, wie du Oberbegriffe hast. Z.B: Pferde, Member, Hof ect. (bei Step 5 geht es hiermit weiter)
3. Geh im Editor-Modus auf die Textseite 'menue'. Dort verlinkst du alle Oberbegriffe (falls du nicht weis wie man die Addy der einzelnen Seiten rauskriegt, frag)
4. Jetzt geh im HTML-Modus auf die Textseite 'menue' und füge bei jedem Link traget='untermenue' ein (im HTML-Code deines Designs muss du das untermenü so genannt haben)
5. Jetzt geht es mit Step 2 weiter:
Auf allen Textseiten von den Oberbegriffen, verlinkst du nun jeweils die dazugehörigen Texseiten, die im Untermenü erscheinen sollen. Z.b zum Oberbegriuff Pferde: Verkaufspferde, Privatpferde.... Das machst du im Editor-Modus
6. Nun brauchst du nur noch in den HTML-Modus der Texseiten der Oberbegriffe zu gehen und bei jedem Link traget='main' hinzuschreiben.
Fertig.
So müsste es gehen
Hoffe das ist verständlich.
lg,
Correy
|
|
02.09.2005 16:55 |
|
|
Nadja

Mitglied