Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » [Rh] Reitverein Osterwieck » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reitverein Osterwieck
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Reitverein Osterwieck boehse-jenny 13.08.2010 12:27
 RE: Reitverein Osterwieck nymphy 15.08.2010 23:03
 RE: Reitverein Osterwieck Finn 16.08.2010 11:01
 RE: Reitverein Osterwieck boehse-jenny 16.08.2010 11:22
 RE: Reitverein Osterwieck Ella* 16.08.2010 11:22
 RE: Reitverein Osterwieck boehse-jenny 16.08.2010 11:24
 RE: Reitverein Osterwieck Ella* 16.08.2010 11:44
 RE: Reitverein Osterwieck boehse-jenny 16.08.2010 11:57
 RE: Reitverein Osterwieck Nuria* 16.08.2010 15:25
 RE: Reitverein Osterwieck boehse-jenny 16.08.2010 21:22
 RE: Reitverein Osterwieck Nuria* 16.08.2010 22:51
 RE: Reitverein Osterwieck boehse-jenny 17.08.2010 11:30
 RE: Reitverein Osterwieck Gegenlicht.2000 17.08.2010 11:53
 RE: Reitverein Osterwieck boehse-jenny 17.08.2010 13:11

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
boehse-jenny boehse-jenny ist weiblich
Vollblüter

images/avatars/avatar-3452.gif

Herkunft: Langenhagen

Reitverein Osterwieck Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich bastel gerade an einem neuen Reitverein - er wird den Namen "Reitverein Osterwieck" tragen.
Im Prinzip soll es ein einfacher, stinknormaler RV werden, der so ca. 15-20 Mitglieder höchstens aufnehmen wird.
Es wird einen Verkaufsstall und ein Tierheim geben, mit einer akzeptablen Auswahl an Tieren. Augenzwinkern
Desweiteren gibt es ein Statussystem mit Punkten und man kann/sollte verschiedene Abzeichen machen, um z.B. auf Turnieren starten zu können.
Es gibt hofeigenes Personal, weil das ganze drumherum muss ja auch jemand machen Augenzwinkern Diese kann man gerne in die Berichte mit einbauen.

Die Berichte werden im Forum verfasst und von mir mit Punkten bewertet.
Es wird auch eine Probezeit geben, höchstens 2 Wochen, doch wenn man fleißig ist, kann man sie auch verkürzen. smile

Joa, wie schon gesagt, es wird ein ziemlich normaler RV werden, aber ich hoffe, dass sich ein paar finden, die ihn toll finden und sich so vielleicht eine tolle, harmonische Community entwickeln kann.
Aber noch ist er ja net fertig Augenzwinkern

Hier dann nochmal ein paar Screens:

Abzeichen
Probemitglieder
Schulpferde
Shop
Statussystem

Neue Screens:
Pferdesteckbrief Teil 1
Pferdesteckbrief Teil 2
Pferdesteckbrief Teil 3

Würde mich über Kritik, Verbesserungsvorschläge etc. sehr freuen fröhlich

Liebe Grüße Jenny

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von boehse-jenny: 16.08.2010 11:57.

13.08.2010 12:27 boehse-jenny ist offline E-Mail an boehse-jenny senden Beiträge von boehse-jenny suchen Nehmen Sie boehse-jenny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie boehse-jenny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von boehse-jenny anzeigen
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge

images/avatars/avatar-46220.jpg

Herkunft: Von weit weg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grafisch schon super smile und vom Aufbau her auch ganz niedlich smile also ich denke da kann was draus werden smile
15.08.2010 23:03 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
Finn Finn ist weiblich
Hitononaka

images/avatars/avatar-51129.jpg

Herkunft: Pandora

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey fröhlich
Das Design find ich sehr schön! Passend zum herbst. Allerdings würde ich die Abzeichen und die Staten noch an das Design anpassen. Ofer zumindest die selbe Schriftart verwenden.
Ich finds gut, dass du die Hufeisen als Motivationsabzeichen einordnest. Werden dann die höheren Abzeichen nur so was wie: Turnierlizenz etc. sein oder wirst du dich da an der Realität orientieren?
Und welche Jobs können die Mitglieder machen, wenn du hofeigenes Personal einplanst?

lg Finn

x Gestüt Laurel | Screen online x
bitte bewerten fröhlich

x Foal <3 x

16.08.2010 11:01 Finn ist offline E-Mail an Finn senden Beiträge von Finn suchen Nehmen Sie Finn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Finn in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Finn: - YIM-Name von Finn: -
Vollblüter

Themenstarter Thema begonnen von boehse-jenny

@nymphy: Danke für dein Lob fröhlich Das freut mich!

@Finn: Das mit der selben Schriftart werd ich mir mal überlegen, sieht wahrscheinlich doch besser aus dann Augenzwinkern
Die höheren Abzeichen werden eher nach der Realität gehen, es wird noch Abzeichen für Geländereiten ("Wander-/Jagd-/Distanzreiten") geben, sowie Abzeichen für Turnierreiten ("DRA VI/DRA III/DRA II/DRA I").
Zusätzlich wird es noch Fahr-, Zucht- und Longierabzeichen geben.

Und wegen den Jobs: Das hofeigene Personal besteht aus einem Stallmeister, einem Futtermeister und einer Pferdewirtin, damit halt alles läuft Augenzwinkern
Für die Mitglieder habe ich bisher folgende Jobs:
- Tierarzt
- Hufschmied
- Verkaufspferdepfleger
- Reitlehrer
Und als Nebenjobs:
- Stallhelfer
- Steckbriefschreiber

Aber das ist noch ein bisschen wenig, oder? Also mir fehlt da noch irgendwie was Augenzwinkern

Liebe Grüße Jenny

16.08.2010 11:22 boehse-jenny ist offline E-Mail an boehse-jenny senden Beiträge von boehse-jenny suchen Nehmen Sie boehse-jenny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie boehse-jenny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von boehse-jenny anzeigen
Ella* Ella* ist weiblich
Pell, du Lachs!

images/avatars/avatar-52283.jpg

Herkunft: NRW
Name: Ella

Ich finde alles sehr hübsch und ordentlich aufgebaut, gefällt mir gut = ]
Sieht zwar nach einem normalen VRH aus, wie es sie oft gibt, aber sehr gemütlich und ohne schnickschnack ist ja nicht schlechtes smile

16.08.2010 11:22 Ella* ist offline E-Mail an Ella* senden Beiträge von Ella* suchen Nehmen Sie Ella* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ella* in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Ella*: hab ich nicht YIM-Name von Ella*: narciissee@yahoo.de MSN Passport-Profil von Ella* anzeigen
Vollblüter

@Narciissee: Danke sehr fröhlich Sollte ja auch ein normaler VRH werden Augenzwinkern

16.08.2010 11:24 boehse-jenny ist offline E-Mail an boehse-jenny senden Beiträge von boehse-jenny suchen Nehmen Sie boehse-jenny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie boehse-jenny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von boehse-jenny anzeigen
Ella* Ella* ist weiblich
Pell, du Lachs!

images/avatars/avatar-52283.jpg

Herkunft: NRW
Name: Ella

Ja, ist ja auch gut so : ]

Hast du noch mehr Screens?

16.08.2010 11:44 Ella* ist offline E-Mail an Ella* senden Beiträge von Ella* suchen Nehmen Sie Ella* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ella* in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Ella*: hab ich nicht YIM-Name von Ella*: narciissee@yahoo.de MSN Passport-Profil von Ella* anzeigen
Vollblüter

Ich habe oben nochma welche reineditiert Augenzwinkern

16.08.2010 11:57 boehse-jenny ist offline E-Mail an boehse-jenny senden Beiträge von boehse-jenny suchen Nehmen Sie boehse-jenny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie boehse-jenny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von boehse-jenny anzeigen
Nuria* Nuria* ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-51161.png

Herkunft: Zürich (Schweiz)

Also ich mag das Design ebenfalls genau so wie den Pferdesteckbrief. Allerdings muss ich auch sagen das die Staten- und Abzeichengrafiken noch ein bisschen angepasst werden könnten. smile
Und zu den Berufen, wie wäre es einmal mit was ganz neuem, ich wollte das einmal bei meinem RV machen hab den aber nie fertig erstellt. Äh ja, ich schweife ab.
Nimm doch einfach mal ein paar alltägliche Berufe wie Kaufmännische Angestellte (büro) oder kellner, coiffeur, krankenschwester usw. Ich finde das macht das ganze noch ein bisschen realistischer, also in den Berichten. Augenzwinkern
16.08.2010 15:25 Nuria* ist offline E-Mail an Nuria* senden Beiträge von Nuria* suchen Nehmen Sie Nuria* in Ihre Freundesliste auf
Vollblüter

@Nuria*: Danke fröhlich
Ja, das mit den alltäglichen Berufen habe ich mir auch schon überlegt, aber da wäre es halt schwierig mit den Berichten... Oder ich würde halt sagen, dass man einen Nebenjob am Hof zusätzlich haben sollte, damit da auch Berichte drüber geschrieben werden...
Mmmh... da muss ich mir noch was überlegen Augenzwinkern

16.08.2010 21:22 boehse-jenny ist offline E-Mail an boehse-jenny senden Beiträge von boehse-jenny suchen Nehmen Sie boehse-jenny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie boehse-jenny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von boehse-jenny anzeigen
Nuria* Nuria* ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-51161.png

Herkunft: Zürich (Schweiz)

Ja, aber genau das ist es ja, was meiner Meinung nach, unrealistisch ist. Wenn man einen Job hat, den man auf dem Hof ausübt. Oder wie meinst du das mit Nebenjob. Koppeln abäppel, was ich noch oke find, aber z.B. Zäune reparieren, finde ich nicht sehr realistisch. Also ich hab noch nie gehört und gesehen, dass das jemand gemacht hat, der sein Pferd im selben Stall eingestellt hatte. Bei mir im Stall kommen die nicht einmal auf die Idee die Wasserkessel zu füllen. Die kümmern sich um ihr Pferd und dann ist auch schon schluss mit sonstigen Stallarbeiten.

Als Hauptberufe finde ich ein Tierarzt, ein Hufschmied, ein Pferdephysiotherapeutin, ein Reitlehrer auch (mehr sind einfach zu viel und das ganze geht wieder ins unrealistische ) oke, aber sobald es 2 Tierärzte gibt, wirds wieder komisch. Welcher Reitstall hat schon 3 Tierärzte oder nur schon in der Nähe. Das wäre ja der totale Konkurrenzkampf! Natürlich könnte man den Tierarzt in zwei Teilen, ein Landtierarzt und einer in der Tierklinik und sobald der Fall auf dem Land zu schwer bzw. kritisch oder sogar fürs Tier tötlich kommt, kommt es in die Klinik, wo dann der Fall Tierklinik-Tierarzt übernommen wird.

Wenn man das alles als Ganzes betrachtet ist es aber immer noch nicht wirklich realistisch, weil kein Tierarzt, Hufschmied und Reitlehrer, haben ihr Pferd am selben Ort eingestellt, aber irgendwo muss dann halt auch einmal Schluss sein, weil man dieses Spiel halt einfach nicht ganz realitätsnah machen kann. Mir gefällt die Version mit dem erfundenem Personal immer noch am besten, da sind alle Jobs einbegriffen bis auf den Reitlehrer, weil man den einfach für die Reitstunden-Rollenspiele braucht, wenn es dies auf dem Hof gibt.

Mit den alltäglichen Berufen ist es halt wieder etwas anders, wobei mir Kellner noch am besten gefällt und wahrscheinlich auch am leichsten ist etwas darüber zu schreiben. Ich bin mir nur nicht sicher ob man für diese alltäglichen Berufe ein etwas ältere Community braucht. Ich denke so ab 14 gehts, die darunter, verstehen einfach noch zu wenig von den einten Berufen und wird ihnen dann vielleicht zu anstrengend.
Ich wollte keiner jetzt beleidigen. Wollte das nur klar stellen.

Ich denke, denen wo schreiben Spass macht würde diese Idee von Berufen noch gefallen, weil man einfach dort seine Kreativitä noch ein bisschen mehr ausbreiten kann. smile

Aber jetzt hör ich mal auf mit dreinquatschen ist schliesslich dein RV und du solltest schliesslich entscheiden, wie es darauf läuft. Mir war jetzt einfach gerade total langweilig und hatte genug Zeit mir meine Gedanken darüber aufzuschreiben. Vielleicht kannst du ja damit was anfangen, wenn nicht, tuts mir leid für meine Aufdringlichkeit. Augenzwinkern
16.08.2010 22:51 Nuria* ist offline E-Mail an Nuria* senden Beiträge von Nuria* suchen Nehmen Sie Nuria* in Ihre Freundesliste auf
Vollblüter

@Nuria*: Ich finde es wirklich toll, dass du deine Gedanken so ausführlich hier aufschreibst! großes Grinsen
Nur so kann ich schließlich ein paar neue Ideen aufgreifen/selber bekommen.
Ich stimme dir voll und ganz zu, dass es sehr unrealistisch ist, mehr als einen TA etc. am Hof zu haben...
Und auch was das Alter der Mitglieder angeht wird es wohl so sein, dass die jüngeren damit nicht viel anfangen können.

Also ich werde mir da auf jeden Fall gleich mal Gedanken drüber machen und das mit den Berufen ein wenig umstrukturieren Augenzwinkern

Aber nochmal vielen Dank für deine ausführliche Meinung fröhlich

17.08.2010 11:30 boehse-jenny ist offline E-Mail an boehse-jenny senden Beiträge von boehse-jenny suchen Nehmen Sie boehse-jenny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie boehse-jenny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von boehse-jenny anzeigen
Gegenlicht.2000 Gegenlicht.2000 ist weiblich
Charakter, Alter.

images/avatars/avatar-51033.jpg

Herkunft: M-V

Das Design ist wunderschön. <3
Nur die harte, schwarze Textschrift gefällt mir nicht.
Ich würde vllt. einen dunklen Braunton dafür nehmen. (:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gegenlicht.2000: 17.08.2010 11:54.

17.08.2010 11:53 Gegenlicht.2000 ist offline E-Mail an Gegenlicht.2000 senden Beiträge von Gegenlicht.2000 suchen Nehmen Sie Gegenlicht.2000 in Ihre Freundesliste auf
Vollblüter

@Gegenlicht.2000: Danke schön fröhlich
Ich werde mal sehen, wie es mit einem dunklen braun aussieht. Augenzwinkern Danke für den Tip großes Grinsen

17.08.2010 13:11 boehse-jenny ist offline E-Mail an boehse-jenny senden Beiträge von boehse-jenny suchen Nehmen Sie boehse-jenny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie boehse-jenny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von boehse-jenny anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » [Rh] Reitverein Osterwieck

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH