Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Bewertungen » schlichtes Design / zur Vergabe! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen schlichtes Design / zur Vergabe!
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 schlichtes Design / zur Vergabe! Felixx 17.07.2010 16:49
 RE: schlichtes Design / zur Vergabe! .keks 17.07.2010 17:44
 RE: schlichtes Design / zur Vergabe! ~Jeany~ 17.07.2010 17:44
 RE: schlichtes Design / zur Vergabe! Felixx 17.07.2010 19:37
 RE: schlichtes Design / zur Vergabe! Kismet 17.07.2010 19:59
 RE: schlichtes Design / zur Vergabe! Felixx 17.07.2010 20:56
 RE: schlichtes Design / zur Vergabe! Felixx 17.07.2010 21:47
 RE: schlichtes Design / zur Vergabe! Finn 17.07.2010 22:52
 RE: schlichtes Design / zur Vergabe! die Tini 18.07.2010 13:21
 RE: schlichtes Design / zur Vergabe! Linkenfels 18.07.2010 13:27
 RE: schlichtes Design / zur Vergabe! Felixx 18.07.2010 13:37

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Felixx Felixx ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-54183.png

Herkunft: Österreich / Wien

schlichtes Design / zur Vergabe! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Leute,

da ich eine kleine Homepage für eine Bekannte bastle, brauche ich eure Hilfe. Es soll das Design für eine Jazz-Seite sein, wo sie und ihre Band sich halt vorstellen, mit einem kleinen Terminkalender eventuell usw. Was meint ihr? Passt das Design zu dem Publikum (50+), ist es zu kindisch/verspielt/unübersichtlich mit dem Menü? Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet, ist ja sonst nicht so mein Bereich, daher bin ich ziemlich unsicher : /
Ach ja, und das Menü ist hier jetzt nur mal angedeutet, Schriftzüge würden natürlich noch geändert werden großes Grinsen
edit Da ich das Design nicht verwenden werde, steht es zur Vergabe!

Liebe Grüße, Lisi

Dateianhang:
png design_13.0.png (482,41 KB, 327 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Felixx: 18.07.2010 13:38.

17.07.2010 16:49 Felixx ist offline E-Mail an Felixx senden Homepage von Felixx Beiträge von Felixx suchen Nehmen Sie Felixx in Ihre Freundesliste auf
.keks .keks ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-53176.png

Name: Joy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu

Also der Aufbau ist schonmal passend, allerdings denke ich wirklich, das das Rosa ein wenig zu verspielt ist.
Vielleicht könntest du es in dunkelblau, grün oder so ändern...

Das mit dem menü denke ich ist nicht hinderlich. Sieht gut aus und wer einen Compi bedienen kann, findet auch das Menü Augenzwinkern Augenzwinkern

Ansonsten ist es aber sehr hübsch
lg josi

n a c h R i c h a r d R a h l

17.07.2010 17:44 .keks ist offline E-Mail an .keks senden Beiträge von .keks suchen Nehmen Sie .keks in Ihre Freundesliste auf
~Jeany~ ~Jeany~ ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15553.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An sich sit es echt schön, hast alles toll eingebaut u.s.w.
Aber für das Publikum, was ja 50+ sein soll, wirkt es zu kindlich und verspielt. Besonders das Rosa, passt meiner Meinung nach nicht rein. :/

17.07.2010 17:44 ~Jeany~ ist offline E-Mail an ~Jeany~ senden Beiträge von ~Jeany~ suchen Nehmen Sie ~Jeany~ in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Felixx

Okay, vielen Dank euch beiden schon mal : )
Hm, ja das mit dem Pink ist wirklich nicht so glücklich gewählt. Mal sehen, was sich machen lässt. Freut mich jedenfalls, dass ihr es sonst gut findet fröhlich

Liebe Grüße, Lisi
17.07.2010 19:37 Felixx ist offline E-Mail an Felixx senden Homepage von Felixx Beiträge von Felixx suchen Nehmen Sie Felixx in Ihre Freundesliste auf
Kismet Kismet ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-54355.jpg

Mhm. Ich glaube....mir gefällts (:
Finde es sehr sehr nett gestaltet. auch super sauber gearbeitet. Farben auch kombiniert.
Nur fehlt mir irgendwo das Jazzige....mhm.

Aber eben für das 50+ Publikum viel zu aufgetragen.
Etwas mehr schlcihtheit wäre vll. gut & viel mehr Herz ein bisschen rein und mehr Tanz.
Mir gefällt's aber (:
Liebe Grüße

17.07.2010 19:59 Kismet ist offline E-Mail an Kismet senden Beiträge von Kismet suchen Nehmen Sie Kismet in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Hey vielen Dank für deine Bewertung! Ja, du hast jetzt so ziemlich alles erwähnt worum ich mir Sorgen gemacht hab xD Aber was ist jazzig? Das frag' ich mich nämlich schon die längste Zeit ... Trotzdem danke, bin froh um ehrliche Meinungen ; )

Liebe Grüße, Lisi
17.07.2010 20:56 Felixx ist offline E-Mail an Felixx senden Homepage von Felixx Beiträge von Felixx suchen Nehmen Sie Felixx in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Auch dir danke für deine ehrliche Meinung. Scheint, als müsste ich mich wirklich an ein komplett neues Design machen *seufz* - na ja, so ist das eben. Vielen Dank jedenfalls für deine Tipps, haben mir sehr weitergeholfen! fröhlich

Liebe Grüße, Lisi
17.07.2010 21:47 Felixx ist offline E-Mail an Felixx senden Homepage von Felixx Beiträge von Felixx suchen Nehmen Sie Felixx in Ihre Freundesliste auf
Finn Finn ist weiblich
Hitononaka

images/avatars/avatar-51129.jpg

Herkunft: Pandora

Das Design an sich ist super schön, nicht zu viel, ein bsischen knallig. Aber das darfs auchmal sein Augenzwinkern

Für eine Jassband-seite würde ich, wie meine Vorgänger schon meinten, das Pink durch dunkelgrün, dunkelblau oder ähnliches ändern. In den Header würde ich noch ein Bild von einem Instrument (Klavier, Flügel oder ähnliches) mit enfließen lassen.
Zu "Jazz" würde ich villeicht noch "music" hinzufügen, dann wirkt das villeicht was runder.
Das Menü ist super, meiner meinung nach fröhlich

lg finn

x Gestüt Laurel | Screen online x
bitte bewerten fröhlich

x Foal <3 x

17.07.2010 22:52 Finn ist offline E-Mail an Finn senden Beiträge von Finn suchen Nehmen Sie Finn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Finn in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Finn: - YIM-Name von Finn: -
die Tini die Tini ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-50663.jpg

Herkunft: SH

Also an sich ist das Design ganz niedlich. In Verbindung dazu, für was und wen es gestaltet ist, allerdings nicht ganz passend.
Beim Thema Jazz würde ich vielleicht eher auf Farben in Richtung orange - braun zurückgreifen. Ein bisschen Struktur rein, damit es nicht zu platt aussieht und eventuell einer dieser Silhouetten mit einarbeiten.
Link « sowas, natürlich nur welche, die zum Jazz passen; mit Saxophon etc. Augenzwinkern Ich meine sowas schon irgendwo gesehen zu haben, müsstest du vielleicht mal genauer nach googlen Augenzwinkern

Liebe Grüße
Tini

He tastes like you only sweeter

18.07.2010 13:21 die Tini ist offline E-Mail an die Tini senden Beiträge von die Tini suchen Nehmen Sie die Tini in Ihre Freundesliste auf
Linkenfels
Mitglied

images/avatars/avatar-54705.png

Wider Erwarten wurde ich ja auch zur Jazzmusikerin und bin momentan noch Sängerin in einer Jazz/Funk-Combo und ich glaube, die Herren der Schöpfung würden mir da ihre Blasinstrumente um die Ohren schlagen, wenn ich da mit Rosa ankommen würde. So Schrift, Aufteilung finde ich eigentlich gar nicht mal schlecht gewählt, wenngleich ich gerade die Menü-Schriftart vielleicht doch etwas zu niedlich und zart finde. Jazz braucht mehr Dynamik, Jazz braucht mehr Pepp, Jazz braucht dieses "Yeah"-Gefühl. Arbeite mehr mit Bildern, mit Farbeffekten und trotzdem mit einer gewissen Ruhe, vielleicht mit einem schwarzen Hintergrund und dann schönen, warmen Farben. Und sonst... habt ihr vielleicht irgendwie ein Logo oder so? Das auf jeden Fall noch mit rein! Oder macht mehr aus dem Schriftzug, ich denke da gerade an Tower of Power oder so. [Beispiel] Jazz lebt und das muss das Design meiner Meinung nach auch rüberbringen können. (:
18.07.2010 13:27 Linkenfels ist offline E-Mail an Linkenfels senden Beiträge von Linkenfels suchen Nehmen Sie Linkenfels in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Vielen Dank euch allen, ihr habt mir jetzt schon jede Menge super Tipps gegeben! Nein, sie haben kein Logo und Bilder von der Band hab ich leider nicht. Werde wohl schauen müssen, dass ich irgendwo legale Bilder dafür finde (hoffe auf pixelio.de). Da ich ein neues Design basteln werde, steht das hier zur Vergabe, falls irgendwer einen Verwendungszweck dafür findet. Danke euch allen, ich stelle dann das neue Design rein ; )

Liebe Grüße, Lisi
18.07.2010 13:37 Felixx ist offline E-Mail an Felixx senden Homepage von Felixx Beiträge von Felixx suchen Nehmen Sie Felixx in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Bewertungen » schlichtes Design / zur Vergabe!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH