Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Anfänger sucht passende Kamera » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Anfänger sucht passende Kamera
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Anfänger sucht passende Kamera Rou 16.05.2010 20:57
 RE: Anfänger sucht passende Kamera Kimi. 16.05.2010 21:00
 RE: Anfänger sucht passende Kamera simsplayercaro 16.05.2010 21:07
 RE: Anfänger sucht passende Kamera Rou 16.05.2010 21:02
 RE: Anfänger sucht passende Kamera Kimi. 16.05.2010 21:13
 RE: Anfänger sucht passende Kamera Jasaya 16.05.2010 21:11
 RE: Anfänger sucht passende Kamera Rou 16.05.2010 21:12
 RE: Anfänger sucht passende Kamera Jasaya 16.05.2010 21:39
 RE: Anfänger sucht passende Kamera Rou 16.05.2010 21:17
 RE: Anfänger sucht passende Kamera Kimi. 16.05.2010 21:19
 RE: Anfänger sucht passende Kamera .Dori 16.05.2010 21:26
 RE: Anfänger sucht passende Kamera Rou 16.05.2010 21:31
 RE: Anfänger sucht passende Kamera Rou 16.05.2010 22:08
 RE: Anfänger sucht passende Kamera Rou 18.05.2010 13:20
 RE: Anfänger sucht passende Kamera Rou 18.05.2010 13:44
 RE: Anfänger sucht passende Kamera Kimi. 18.05.2010 14:08
 RE: Anfänger sucht passende Kamera Rou 18.05.2010 18:42
 RE: Anfänger sucht passende Kamera Rou 19.05.2010 13:29
 RE: Anfänger sucht passende Kamera Wuffi 30.05.2010 08:11
 RE: Anfänger sucht passende Kamera .chilli 30.05.2010 11:52
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.

images/avatars/avatar-52703.png

Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Anfänger sucht passende Kamera Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen. smile
Nachdem ich mir diverse Testberichte durchgelesen und mich auch anderweitig im Internet erkundigt habe, ohne auf einen grünen Zweig gekommen zu sein, dachte ich mir, einfach mal einen Thread zu eröffnen, um mein Anliegen zu erklären und eventuell Hilfe zu bekommen.
Da ich dank meiner Ausbildungsstelle nun endlich die nötigen finanziellen Mittel besitze, mir eine ordentliche Spiegelreflex-Kamera zu leisten (bisher musste eine 20€-Digicam herhalten bzw. mein 3,2-Megapixel-Handy großes Grinsen ) möchte ich das auch tun. Leider kenne ich mich da absolut nicht aus und auch, wenn ich in meinem Freundeskreis rumfrage, kriege ich immer wieder geteilte Meinungen. Besitzer einer Canon empfehlen mir natürlich die Canon. Diejenigen, die mit einer Nikon arbeiten, empfehlen die Nikon. Und wenn ich nach den jeweiligen Vor- und Nachteilen frage, weiß sowieso keiner eine brauchbare Antwort. Des Weiteren wäre es für mich wichtig zu wissen, worauf ich als Anfänger achten muss. Eine Kamera ist schließlich nichts, das man sich "so nebenbei" mal kauft. Naja .. Vllt. kann mir ja von euch jemand unter die Arme greifen, schließlich gibt's hier wirklich spitzenmäßige Fotografen - ich würde mich wirklich sehr freuen.

Und ja, ich habe die Arearegeln gelesen; auch den Abschnitt, dass GB-ler keine Fachmenschen sind. Dennoch wäre ich über etwas Hilfe sehr dankbar.

Liebe Grüße.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rou: 16.05.2010 21:00.

16.05.2010 20:57 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Kimi. Kimi. ist weiblich
Freak <3

images/avatars/avatar-53491.jpg

Herkunft: Hannover
Name: Kim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe seit 6 monaten die Canon 450D großes Grinsen Und bin begeistert von ihr ^^ Ich bekomme schon super Fotos hin in so einer kurzer Zeit ^^

Kann diese immer weiter empfehlen großes Grinsen

16.05.2010 21:00 Kimi. ist offline E-Mail an Kimi. senden Homepage von Kimi. Beiträge von Kimi. suchen Nehmen Sie Kimi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kimi. in Ihre Kontaktliste ein
simsplayercaro simsplayercaro ist weiblich
Formationsweltmeister 09

images/avatars/avatar-50121.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Blondi91
Also ich habe seit 6 monaten die Canon 450D großes Grinsen Und bin begeistert von ihr ^^ Ich bekomme schon super Fotos hin in so einer kurzer Zeit ^^

Kann diese immer weiter empfehlen großes Grinsen

Habe die gleiche Kamera. Ist auch meine erste DSLR und nach kurzer Eingewöhnungsphase kam ich auch super mit ihr zurecht.
Den Preis finde ich noch für angemessen und die Bildqualität ist spitze.

Aber du wirst schon Recht haben, dass Canon-Besitzer Canon, und Nikon-Besitzer Nikon empfehlen werden. Es gibt ja aber auch noch viele andere gute Hersteller. Lass dich doch einfach mal im Fotogeschäft beraten und nehm ein paar Kameras in die Hand - so kam ich auch auf meine 450d.

16.05.2010 21:07 simsplayercaro ist offline E-Mail an simsplayercaro senden Beiträge von simsplayercaro suchen Nehmen Sie simsplayercaro in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.

Themenstarter Thema begonnen von Rou

Hast du mir da vllt. ein paar Beispielbilder? smile

16.05.2010 21:02 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Kimi. Kimi. ist weiblich
Freak <3

Zitat:
Original von Fröschii
Hast du mir da vllt. ein paar Beispielbilder? smile

Also einmal kannste die ein paar Bilder anschauen in der Bilderbewertung Augenzwinkern Musste mal gucken da wo ich der Themenersteller bin das sind meien Bilder ^^ Oder auch in der Fotoecke großes Grinsen

Meine Fotoecke: From the Beginner to the Professional? Hopefully | Quarter Mix Lucky S.2

Augenzwinkern

16.05.2010 21:13 Kimi. ist offline E-Mail an Kimi. senden Homepage von Kimi. Beiträge von Kimi. suchen Nehmen Sie Kimi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kimi. in Ihre Kontaktliste ein
Jasaya Jasaya ist weiblich
live in my own world <3

images/avatars/avatar-51713.png

Herkunft: Rahden

Ähh, ja, kann zwar nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber mir wurde die Canon Eos 1000D empfohlen Augenzwinkern
Ist ne Einsteigercam, vllt. das richtige für dich, hab von der aber wie gesagt keine Ahnung...
16.05.2010 21:11 Jasaya ist offline Beiträge von Jasaya suchen Nehmen Sie Jasaya in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.

Ins Fotogeschäft gehe ich wahrscheinlich morgen. Aber ich traue den Leuten da meistens nicht; habe schon im Media Markt mit Handytarifen oft genug schlechte Erfahrungen gemacht, weil die mir dort irgendwas empfohlen haben. Die kennen sich prinzipiell vielleicht mit Kameras aus, aber die persönliche Erfahrung ist mir da um einiges wichtiger. Ich möchte mich einfach nicht über's Ohr hauen lassen, weil 400-800€ schon eine ganze Menge Geld sind. Augenzwinkern

16.05.2010 21:12 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Jasaya Jasaya ist weiblich
live in my own world <3

images/avatars/avatar-51713.png

Herkunft: Rahden

Zitat:
Original von Fröschii
Ins Fotogeschäft gehe ich wahrscheinlich morgen. Aber ich traue den Leuten da meistens nicht; habe schon im Media Markt mit Handytarifen oft genug schlechte Erfahrungen gemacht, weil die mir dort irgendwas empfohlen haben. Die kennen sich prinzipiell vielleicht mit Kameras aus, aber die persönliche Erfahrung ist mir da um einiges wichtiger. Ich möchte mich einfach nicht über's Ohr hauen lassen, weil 400-800€ schon eine ganze Menge Geld sind. Augenzwinkern

Nein, eine Bekannte hat sie mir empfohlen ;D
aber okay, kenn sie wie gesagt selbst nicht. großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jasaya: 16.05.2010 21:40.

16.05.2010 21:39 Jasaya ist offline Beiträge von Jasaya suchen Nehmen Sie Jasaya in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.

Danke. großes Grinsen
Fotografierst du mit oder ohne Automatik?

16.05.2010 21:17 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Kimi. Kimi. ist weiblich
Freak <3

ohne ^^ und habe auch noch nie die automatikprogramme benutzt xD

16.05.2010 21:19 Kimi. ist offline E-Mail an Kimi. senden Homepage von Kimi. Beiträge von Kimi. suchen Nehmen Sie Kimi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kimi. in Ihre Kontaktliste ein
.Dori
Mitglied

images/avatars/avatar-54175.jpg

Von der 1000D würd ich abraten. Macht zwar mit der entsprechend Linse vor auch recht ordentliche Fotos, ista llerdings vom handling absolut mies. ( Hast das Gefühl ein stück Plastik in der Hand zu haben) In der Preiskategorie würd ich dann ehr zur Nikon D3000 raten.
Wenns ne Canon seinn soll, dann würd ich zu einer 400/450/500/550 D raten, sind zwar etwas teurer, als die 1000D, aber liegen deutlich besser in der Hand.
Die Nikons find ich vom Handling alle spitze.

16.05.2010 21:26 .Dori ist offline E-Mail an .Dori senden Beiträge von .Dori suchen Nehmen Sie .Dori in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.

Ja, die Sache mit den Objektiven .. großes Grinsen Die sind letztendlich ja teurer, als die Kamera selbst. Hm.
Kurze Zwischenfrage: Automatik müsste doch bei jeder Kamera dabei sein, oder? Nur zur Sicherheit, da ich am Anfang garantiert nicht ohne zurecht kommen werde.

Zitat:
Wenns ne Canon seinn soll, dann würd ich zu einer 400/450/500/550 D raten, sind zwar etwas teurer, als die 1000D, aber liegen deutlich besser in der Hand.

Die 500D hat's mir auch schon angetan. Hat jemand persönliche Erfahrung damit?

Zitat:
Canon und Nikon geben sich eigentlich relativ wenig, rein technisch. Da kommt es dann wirklich auf den persönlichen Geschmack an, was einem besser in der Hand liegt (->Fotogeschäft -> Ausprobieren!).

Das heißt, wirkliche Vor- und Nachteile gibt es eigentlich nicht? Also, abgesehen von der Optik und dem "in der Hand liegen".

16.05.2010 21:31 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.

Klar gehe ich in ein richtiges Fotogeschäft; das mit dem Media Markt war nur ein Beispiel wegen den Handytarifen. großes Grinsen

Hm, ja, Videomodus wäre auf jeden Fall cool, aber ob ich ihn wirklich "brauche" ist auch wieder so eine Sache. Wenn ich ihn habe, werde ich ihn sicherlich häufig benutzen, aber wirklich vermissen, wenn ich ihn nicht habe, werde ich ihn wahrscheinlich nur sehr selten ..
Wie groß ist denn in etwa der Preisunterschied zwischen der 450D und 500D? Oder kann man das aufgrund der verschiedenen Angebote nicht so genau sagen?

16.05.2010 22:08 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.

Ich habe mich jetzt für die Canon EOS 500D entschieden und sie mir gestern auch gleich bestellt. Sie lag einfach am besten in der Hand und wurde mir auch am öftesten empfohlen. Ich hoffe, es nicht zu bereuen. großes Grinsen

18.05.2010 13:20 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.

Schon klar. großes Grinsen
Das heißt, anfangs wird wohl der größte Mist dabei rauskommen und ich werde unendlich enttäuscht sein, aber ich bin sicher, ich lerne das .. Mit der Zeit.

Moment, lass mich nachschauen ..
18-55mm IS Kit - ich weiß, das ist nicht so der Burner, aber zum Einlernen muss es reichen. Später kaufe ich mir dann ein besseres Objektiv. (:

18.05.2010 13:44 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Kimi. Kimi. ist weiblich
Freak <3

Kommt ja immer drauf an "was" du fotografieren willst. Sollen es Pferde auf Turnieren sein is das 18-55mm natürlich nicht geeigent ^^

18.05.2010 14:08 Kimi. ist offline E-Mail an Kimi. senden Homepage von Kimi. Beiträge von Kimi. suchen Nehmen Sie Kimi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kimi. in Ihre Kontaktliste ein
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.

Die Sache ist die, dass ich eigtl. noch gar nicht richtig weil, was ich speziell fotografieren möchte. Aber vorzugsweise Portraits von Tieren/Menschen. Stillleben eventuell auch, aber da habe ich (noch) kein allzu gutes Auge für. Auf Turnieren werde ich wohl eher nicht fotografieren; das ist ganz und gar nicht mein Ding. Aber ja, wie gesagt, ich schau mal, wie es so läuft und welches Objektiv dann irgendwann mal geeignet wäre. smile

18.05.2010 18:42 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.

Genau das denke ich auch. smile
Was bringt mir ein klasse Objektiv, wenn ich mit den Vorzügen noch gar nicht umgehen kann? Nein, da spar ich mir das Geld lieber und lerne erstmal die Kamera richtig zu verstehen.
Das Herzstück ist übrigens gerade angekommen. Wahahaa. Glücklich!

19.05.2010 13:29 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Wuffi Wuffi ist weiblich
...und sie ist schweineverrückt

images/avatars/avatar-50136.jpg

Jetzt muss ich mich auch mal einmischen^^
Stehe vor der gleichen Frage - aber was ist denn der Unterschied zwischen einer eos 450d, 500d und einer 550d?

Und wie siehts bei Nikon mit der Verteilung zwischen den zwei-, drei- und vierstelligen aus?
30.05.2010 08:11 Wuffi ist offline E-Mail an Wuffi senden Homepage von Wuffi Beiträge von Wuffi suchen Nehmen Sie Wuffi in Ihre Freundesliste auf
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*

images/avatars/avatar-54663.jpg

Herkunft: S-H

Canon: Unterschiede in der Ausstattung. Je höher die Zahl, desto aktueller die Ausstattung. Meist mehr Pixel, verbesserte interne Bildverarbeitung, LiveView, Videofunktion.
Die genauen Details kannt auf der offiziellen Canon-Homepage nachsschauen oder bei colorfoto.de (die haben eine gute Übersicht).

Nikon: Je höher die Zahl, desto "niedriger" die Kameraklasse. Meint: D3000 und D5000 richten sich an Einsteiger, die nicht so hohe Ansprüche an die "Individualisierbarkeit" (also manuelle Einstellmöglichkeiten bis ins kleinste Detail) der Kamera haben. Nikon hat in diese Modelle einen Lernmodus eingebaut, der Informationen zum jeweiligen Motivprogramm gibt.
D40(x), D60, D80, D90 sind vom "Anspruch" höher. Die D40(x) und D60 sind schon etwas älter und haben keinen eingebauten Motor. Daher muss man bei den Objektiven darauf achten, dass diese einen Autofokusmotor haben, da man sonst manuell fokussieren muss.
Die D90 ist aus der Reihe das aktuellste Modell und Nachfolgerin der D80. Beide haben einen eingebauten Motor, so dass du auch ältere Objektive ohne Autofokusmotor daran mit Autofokus nutzen kannst. Zudem haben beide ein kleines Infodisplay auf der Kameraoberseite und bieten umfangreiche individuelle Einstellmöglichkeiten.
Die D100, D200, D300(s) und D700 sind dann für erfahrene Fotografen ("Semiprofis"Augenzwinkern und haben kein Modusrad mehr, sprich alle Einstellungen müssen manuell vorgenommen werden.
Die richtigen Profimodelle sind dann die Einstelligen D1, D2, D3(s). Die kosten dann aber auch ein kleines Vermögen und lohnen sich wirklich nur für Berufsfotografen.
Genaueres auch hierzu auf der offiziellen Nikon-Homepage oder bei colorfoto.de

Einen interessanten Link noch: www.dslr-forum.de Augenzwinkern

Wie man sieht, kenne ich mich bei Nikon etwas besser aus, was wohl daran liegt, dass ich auch mit Nikon fotografiere XD
Mein alltime-Tipp: Von der Qualität geben sich die sog. Einsteigermodelle kaum etwas. Es kommt drauf an, welcher Hersteller die besser in der Hand liegt, denn wenn das nicht passt, macht auch das Fotografieren keinen Spaß.
Und vergiss die Objektive nicht! Denn die tragen auch entscheidend zur Bildqualität bei, was leider oft vergessen wird.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .chilli: 30.05.2010 11:54.

30.05.2010 11:52 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Anfänger sucht passende Kamera

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH