|
 |
Fotografen |
»blue.sky
ehemals Balance

|
|
'tschuldigung, wenn ich hier in der falschen Area gelandet bin, dachte aber, dass mein Thread bei Fotografie besser aufgehoben ist, als in der Quasselecke, da ich Rat von Leuten brauche, die sich hier besonders gut auskennen bzw besonders dafür interessieren.
Ich muss eine Referat über einen beliebigen Fotograf halten. Mir fällt aber gar keiner ein - außer Anne Geddes. Würde aber gerne noch ein paar andere Fotografen kennenlernen bzw. eine größere Auswahl wäre nicht schlecht (abgesehen davon dass mir nur Anne Geddes eingefallen ist). Hab gegoogelt, aber null gefunden, das meine Frage beantworten könnte.
Meine Frage an euch: Kennt ihr vielleicht ein paar Fotografen oder einen Fotograf, der/die euch besonders interessiert/interessieren? Und könntet ihr dessen Stil dazusagen? (Kategorie: alles außer gothic/punk/emo)
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von »blue.sky: 12.01.2010 21:08.
|
|
12.01.2010 21:07 |
|
|
Alessa
ehemals Ivy-Máire

Herkunft: Braunschweig
 |
|
Einer - meiner Meinung nach - der Besten Fotografen war Henri Cartier-Bresson, ein Franzose. Bekannt wurde er durch künstlerische Sw Fotografie.
http://www.photogrowth.com/images/blog/2...ier_Bresson.jpg
eines meiner Lieblingsbilder von ihm.
Material müsste man auf jeden Fall genug finden, ich selbst habe schon drei Bücher, und es wird jede Menge mehr geben :
12.01.2010 21:24 |
|
|
Sidney

Lucifer - the fallen angel

Herkunft: Backnang
 |
|
Gerald Axelrod - bekannt für seine gotisch anmutenden SW-Fotografien von Statuen und Gebäuden. Axelrod.at
Miles Aldridge. Modefotograf bei Vogue
Wenn du Infos zu Axelrod brauchst, kann ich dir geben. Ich hab ihn bereits interviewt.
12.01.2010 21:32 |
|
|
sepplmail
Mitglied

|
|
Ein interessantes und durchaus kontroverses diskutiertes Thema bietet die Kriegsfotografie. Könnte mir ein Referat darüber gut vorstellen. Der wohl bekannteste Vertreter dürfte James Nachtwey sein.
http://www.jamesnachtwey.com/
Gibt auch einen interessanten Dokumentarfilm über ihn und seine Arbeit: War Photographer
|
|
12.01.2010 23:44 |
|
|
Snowi
ehemals snowwhite×blackjacket.

Herkunft: wiesbaden Name: anna
 |
|
Passt, denke ich, besser ins "Fotolabor", da hier eigentlich nur Bilder ausgestellt werden.
verschoben.
|
12.01.2010 23:49 |
|
|
Lendava

Veti-Studentin

Herkunft: Zahna (Sachsen-Anhalt)
 |
|
Wie wärs mit Annie Leibowitz?
Gibt ja auch schon so einige Literatur über sie ;-)
13.01.2010 07:29 |
|
|
dunnjaa

ist nun auch ein Klack!

Herkunft: Hessen
 |
|
ich kann dir cindy sherman empfehlen - total genial!
die hatten wir auch mal im kunst-unterricht (leistungskurs), also auf jeden fall super für die schule
sie fotografiert immer sich selbst, dabei in allen möglichen rollen und dazu gibt es immer ganze serien
hier aus meiner lieblingsserie
http://www.cindysherman.com/

13.01.2010 16:19 |
|
|
Shadowgirl

Mitglied

Herkunft: Wesermarsch
 |
|
Falls du noch Tipps brauchst:
Robert Vavra, Pferdefotograf