Sabse-09

Mitglied

Herkunft: Daheim
 |
|
Reitverein Wilder Galopp; Design on |
 |
Hey & herzlich Willkommen in dem Bewertungsthread des Reitverein Wilder Galopp!
Schon seit längerem spiele ich mit der Idee, einen neuen vRh aufzumachen.
Allerdings war für mich schon im vorneherein klar, es muss etwas besonderes werden. Etwas, das nicht jeder vRh hat und so kam ich zu dem Konzept des Reitvereines Wilder Galopp.
Doch nun wisst ihr natürlich nicht, um was genau es sich handelt und deswegen stelle ich dieses Konzept hier etwas vor.
Vorneherein möchte ich sagen, das der Hof zwar bei oyla.de aufgebaut werden soll, jedoch auch mit einigen Html Sachen aufgebaut werden soll und wirklich professionell werden soll.
Warum der Name?
Ich wollte einen verspielten Namen der zum träumen einlädt und nach langen Überlegungen kam ich zu dem Namen Wilder Galopp.
Das Reitverein ist nur deswegen noch vorne drang gesetzt worden, damit es besser zu dem restlichen Konzept passt.
Warum ,,besonderes Konzept”?
Auf diesem RV soll es so sein, das man sich wirklich hocharbeiten muss und dabei auch sehr viel Spaß hat.
Deswegen fängt man mit dem Startalter von 12Jahren bis 1Jahren an.
Anfangs hat man gerade mal Reitstunden und ein Pflegepferd/Pony um das man sich kümmern kann und pflegen darf. Allerdings darf man es nur in den normalen Reitstunden reiten und nicht alleine.
In jeder Altersgruppe gibt es verschiedene Aufgaben zu erledigen, die man braucht um älter zu werden.
So kann man mit 13/14 Jahren eine eigene RB haben um die man sich kümmert und in manchen fällen auch alleine Ausreiten darf.
Da man zum Anfang noch kein Geld hat, muss bzw. kann man es sich verdienen, in dem man kleinere Aufgaben erledigt.
Dies kann sein, das man die Weide abäpplen muss und dafür 20v€ bekommt. Diese kann man entweder für zusätzliche Reitstunden ausgeben, für Zubehör oder man spart für sein erstes, eigenes Pferd.
Als jugendlicher bekommt man 2-3 Reitstunden in der Woche umsonst, sowie die Grundausstattung. Ebenso zahlen die Eltern zwischen 25% und 75% an dem eigenen Pferd, das hängt davon ab, was für Eltern man bekommt. Da es aber auch recht ,,billige” Pferde auf dem Hof gibt, hat jeder gleich großen Chosen, ein eigenes Pferd zu bekommen.
Wenn man dann 18Jahre alt ist, kann man auf dem Hof eine Lehre anfangen in verschiedenen bereichen, als Tierarzt, Pferdepfleger, Trainer oder anderes, diese Ausbildungen gehen zwischen 2 & 3virtuellen Jahren. Jedes Ausbildungsjahr endet, wen man bestimmte Aufgaben erledigt hat und wen man den Fragebogen am Ende besteht.
Nun kann man auf dem Hof ganz normal arbeiten, doch man kann auch in seinem Beruf weiter aufsteigen und das wiederum bedeutet, virtuelle Kurse, Ausbildungen usw.
Ab einem gewissen ,,Status” kann man dann auch seine eigene, kleine aber feine, Privatzucht machen mit 1-2Rassen auf die man sich spezialisiert.
Desweiteren fängt man ersteinmal mit E-Nivou an. Duch Turniere, Training & reitstunden kann man dann imer weiter aufsteigen, was es auch nocheinmal etwas interessanter wird.
Reitstunden laufen bei uns so ab, das man mit dem reitlehrer 1Tag ausmacht. An diesem stellt der reitlehrer einen kleinen fragebogen zusammen und Stichpunkte für einen kurzen bericht, der der Reitschüler schreiben muss. Dieser muss allerdings nicht lange sein.
berichtepflicht gibt es bei uns auch, diese liegt bei min. 1Bericht pro Monat, allerdings wird man sicherlich mehr schreiben, da man ja aufsteigen möchte.
Ich hab mir nun überlegt, einfach die HP Adresse on zu stellen und hier ist sie:
Reitverein Wilder Galopp
Auch findet ihr hier noch nicht evrlinkte Seiten:
Steckbrief
LG
Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Sabse-09: 05.12.2009 14:11.
|
|
03.12.2009 18:20 |
|
|
 | |
Daina

.. die Nervige :D

Herkunft: Deutschland
 |
|
schicke idee ... ;D freu mich schon drauf .. nur das mit dem alter ist komisch xD
|
|
03.12.2009 18:30 |
|
|
 |
Sabse-09

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Danke für deine Antwort.
Aber was genau ist daran den komisch?
LG
|
03.12.2009 18:31 |
|
|
 |
kimni

npbh

Herkunft: nrw
 |
|
Mhh. Ich glaube, dass sie das einfach, genau wie ich, mit dem Alter
ein wenig gewöhnungsbedürftig findet. In der Realität fängst du ja auch nicht mit 12 an,
hast dan schulpferde und mit 14 Jahren dann deine erste eigene RB, oder?
Also, mich haut das nicht so um, aber es geht ja auch um deine
Geschmacksrichtung (:
Der Name gefällt mir leider auch nicht so. "Wilder Galopp" lädt meiner Meinung
nach nicht zum träumen ein. Aber auch da gehen die Geschmäcker auseinander.
Das mit der eigenen privatzucht finde ich aber dann wirklich mal etwas anders,
nicht ganz anders, aber das gefällt mir.
Ich freue mich schon über ein paar Screens und so (:
03.12.2009 18:47 |
|
|
 |
Sabse-09

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Luluu: Danke für deine Antwort. Das mit dem Alter hab ich woll falsch beschrieben, man fängt nich mit 12 an, sondern sollte zwischen 12 und 18Jahre sein, da es doch so etwas realer ist, meiner Meinung nach.
Auch, das man mit 13/!4 eine Rb hat, ist nicht direkt so. Das hängt jeweils von den erfahreungen ab, den man bekommt woll eher nicht mit 12eine RB, wen man keine Erfahrungen hat.
Werd woll den text kurz etwas überabeiten, damit mann ihn besser versteht
LG
|
03.12.2009 18:50 |
|
|
Lillyfee
BVB09!

|
|
Das Konzept ist wirklich spannend und schön (: . Ich würde sogar überlegen ob ich mitmachen würde.
Warum der Name?
Ich wollte einen verspielten Namen der zum träumen einlädt und nach langen Überlegungen kam ich zu dem Namen Wilder Galopp.
Ich finde der Name bringt ein wirklich zum träumen, gut ausgewählt
Also ich finds toll xD Mal schaun was du drauß machst!
|
|
05.12.2009 13:35 |
|
|
 |
Sabse-09

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Cora98: Danke für deinen Kommentar!
Würde mich natürlich freuen wenn du dich dann anmelden würdest, aber das dauerte ja noch eine Weile und wer weiß, ob er dir nachher auch noch gefällt?
LG
|
05.12.2009 13:38 |
|
|
Lillyfee
BVB09!

|
|
Das werden wa ja dann sehen
|
|
05.12.2009 13:38 |
|
|
sarah99

... die Freakige

Herkunft: Bayern
 |
|
So ich bewerte mal.
Das Design ist ganz hübsch nur stört mich das das Pferd unten im Design beim Stecki oder bei längeren Texten mit Text voll ist. Das sieht nicht so gut aus.
Aber sonst find ichs nicht schlecht
GB?
__________________ Ava von shizoo | Ferandi - Infoseite <3
|
|
05.12.2009 16:59 |
|
|
 |
Sabse-09

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Sarah99: Erstmal danke für deine Bewertung. Das mit dem text störmt mich auch etwas, würde ich das Main aber noch enger machen, müsste man dauern nach rehcts & links fahren, was mich persönlich mehr stört.
Der GB kommt gleich.
LG
|
05.12.2009 17:01 |
|
|
-Katha-

.M.e.y.e.r.

Herkunft: NRW
 |
|
Also mich stört an dem Namen dass er irgendwie abgeguckt von Wilder Reiter klingt

|
|
05.12.2009 17:06 |
|
|
 |
Sabse-09

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Abgeschaut ist der Name nicht.
Ich habe einfach etwas gesucht, was kinlich klingt, trotzdem aber auch zum Träumen einfällt und da ist mir wilder Galopp eingefallen.
|
05.12.2009 17:09 |
|
|
 |
kimni

npbh

Herkunft: nrw
 |
|
Mh. Ob abgeschaut oder nicht - der Name lädt für mich gar nicht zum träumen
ein
:>
Das Design ist ganz nett, müsste vielleicht im Mainteil nochmal
richtig gecodet werden
06.12.2009 13:06 |
|
|
|
hier die Gegenbewertung ^^
also ich fin das Konzept soweit eigentlich ganz gut, aber ich befürchte, dass es zu lange dauert, bis man sich ein eigenes Pferd holen kann. Wie teuer würden sie denn im Schnitt sein?
Das mit dem Text stört mich auch. Das Design gefällt mir, das grün wirkt irgendwie warm und der rosaton ist auch eher warm als grell, mir gefällt es also
bin gespannt, was du noch daraus machst.
LG, sunnygirl
__________________ Turnieranlage Albershof
|
|
06.12.2009 13:00 |
|
|
 |
Sabse-09

Mitglied

Themenstarter
 |
|
sunnygirl: All zu lange dauert das eigentlich nicht. Die zeit mit dem Pflegepferd ist ja soweitgesehen die Probezeit, die je nach aktivität 1-2Wochen dauert.
Wie schnell man dann ein Pferd hat, hängt von den Wünschen ab.
Man bekommt ja ein Startgeld von ca. 15.000v€.
Davon kan man sich entweder ein, biligeres" Pferd kaufen und sofort haben, oder eben auf ein teures Sparen.
Wobei man auch schon mit 5.000v€ Pferde mit E/A Potenzial bekommt.
Wenn man allerdings auf ein teureres Spart, kan man in der zeit eben eine RB nehmen,. Von daher dauert das meiner Meinung nach nicht lang.
Luluu: Das mit dem Namen ist eben geschmackssache, aber er wirk ja jetzt auch nicht gleich abschreckend.
Besser coden kan ich das Design nicht, da das Main sonst einfach zu klein wird.
LG
|
06.12.2009 14:06 |
|
|
|
okay, dann scheint es ja mit dem eigenen Pferd doch recht schnell zu gehen ^^
__________________ Turnieranlage Albershof
|
|
06.12.2009 14:45 |
|
|
 |
Super-Laura96

Mitglied

Herkunft: Zuhause
 |
|
Hey!
Nich erschrecken, in bin die MB von Sabse.
Das mit dem eigenen Pferd geht wirklich recht schnell.
Wir beide sind am überlegen ob man so viele Pferde haben darf wie man will oder ob man sich die erste mit der Zeit verdienen muss.
Einerseits sagen wir das man keine Grenzen braucht, da man sich das Geld ja auch verdienen muss und anderer Seits sagen wir das man es doch braucht, weil es vieleicht jemand gibt, der sich zu viele aufhalst.
Also, was meint ihr dazu?
LG
__________________ Ihr braucht noch etwas für euren Hof?
Dann schaut mal hier rein.
|
|
06.12.2009 14:48 |
|
|
Tarantel.<3

Mitglied

|
|
schick, sieht ja supi aus. arbeitsamt schreibt man aber nicht mit doppel-m.
10.01.2010 21:08 |
|
|
|
 |
Impressum
|