Babe
Mitglied

Herkunft: NRW
 |
|
Ohne Adresse läuft nichts? |
 |
Hey ihr,
ich hab mich mal im Forum umgesehen und ein paar Themen durchgelesen. Ich arbeite momentan an verschiedenen Homepages.
Ich persönlich möchte meine Adresse nicht ins Internet stellen. Dazu muss ich sagen, das meine Eltern und so, gar nicht wissen, was ich für Homepages habe.
Wenn ich meine Adresse nicht angebe, kann ich dann keine Homepage haben ohne mit Konsequenzen zu rechnen?
bye Babe
|
|
02.06.2005 18:06 |
|
|
 | |
 |
Babe
Mitglied

Themenstarter
 |
|
RE: Ohne Adresse läuft nichts? |
 |
Zitat: |
Original von Pferdepflegerin
Original von Babe
Hey ihr,
ich hab mich mal im Forum umgesehen und ein paar Themen durchgelesen. Ich arbeite momentan an verschiedenen Homepages.
Ich persönlich möchte meine Adresse nicht ins Internet stellen. Dazu muss ich sagen, das meine Eltern und so, gar nicht wissen, was ich für Homepages habe.
Wenn ich meine Adresse nicht angebe, kann ich dann keine Homepage haben ohne mit Konsequenzen zu rechnen?
bye Babe |
bei mir ist das genauso. Ich schreibe immer: Adresse nur auf Anfrage mit triftigem Grund
LG
Marie |
Darf man das den?
|
|
02.06.2005 18:55 |
|
|
 |
Liar
NOAH NOAH NOAH

|
|
 |
Original von Babe
Hey ihr,
bye Babe |
bei mir ist das genauso. Ich schreibe immer: Adresse nur auf Anfrage mit triftigem Grund
LG
Marie |
Das mache ich auch.
Und es ist mir egal, wenn andere sagen, dass das nicht legal ist.
|
|
16.05.2008 21:24 |
|
|
 |
sepplmail
Mitglied

|
|
 |
Original von Liar
Original von Babe
Hey ihr,
bye Babe |
LG
Marie |
Das mache ich auch.
Und es ist mir egal, wenn andere sagen, dass das nicht legal ist. |
Das ist das schöne an Gesetzen - wenn trotzdem jeder macht was er will!
|
|
16.05.2008 21:29 |
|
|
 |
Lars007
zeigt seine Fotos auf www.fohlenfotos.de

|
|
 |
Original von Babe
Wenn ich meine Adresse nicht angebe, kann ich dann keine Homepage haben ohne mit Konsequenzen zu rechnen? |
Es gilt der Grundsatz "Wo kein Kläger, da kein Richter", aber sollte doch mal jemand klagen, wird es sehr schnell sehr teuer.
Und wenn ich hier noch weitere 10 Posts in die Richtung "ich mache es so und so" sehen, wird geschlossen. Dafür könnt ihr den alten Thread wieder rauskramen, das hatten wir bereits, das Thema.
__________________ PN an mich | eMail an mich | Meine Homepage
ACHTUNG: Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Bitte wendet euch für diese an
einen professionellen Rechtsanwalt. Ich übernehme keine Haftung für Auskünfte in Rechtsfragen.
"Wenn schon eine Verwarnung ausgesprochen wurde und der betreffende User noch mal
10 Verstöße kassiert, bekommt er eine 2. Verwarnung plus Sperre." (~Lara~)
|
|
02.06.2005 21:07 |
|
|
Julie

Mitglied

|
|
Es muss eine vollständige Adresse im Impressum verhanden sein, d.h. volständige Anschrift, Telefonnummer und E-Mailadresse.
Ich würde deine Eltern doch einfach darüber informieren, dass du eine Homepage hast, sie werden dir wohl nicht den Kopf abreissen.
|
|
02.06.2005 19:34 |
|
|
 |
Jade
Mitglied

|
|
Original von Julie
Es muss eine vollständige Adresse im Impressum verhanden sein, d.h. volständige Anschrift, Telefonnummer und E-Mailadresse.
Ich würde deine Eltern doch einfach darüber informieren, dass du eine Homepage hast, sie werden dir wohl nicht den Kopf abreissen.
|
aber man darf seine adresse im internet nicht rausgeben!!! wir hatten das in der schule!!!
|
|
24.02.2006 23:28 |
|
|
|
wieso muss er es ja wissen?!
nur weil er seine adresse angibt?!
ahahaha ..
|
|
03.06.2005 13:51 |
|
|
Babe
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Also meine Eltern möchten das nicht. Ich hab gestern mit ihnen geredet. Nun weiß ich nicht,was ich tun soll.
Entweder ich schließe alle meine HPs oder ich mach so weiter ohne Adresse.. +überleg+
|
|
03.06.2005 14:24 |
|
|
Babe
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Ja,ich weiß. Aber von den 1000 (legalen) Höfen haben nur wenige ihre Adresse angegeben..die müssten ja dann auch alle schließen. Hm..schade. Dann wird das mit meiner Homepage wohl nichts.
Was ist mit einer Homepage nur über mich und meine Freunde? Brauch ich das da auch?
Wie ist es mit Foren?
|
|
03.06.2005 19:03 |
|
|
 |
janinchen

It's me!

Herkunft: Baden-Württemberg
 |
|
Original von Babe
Was ist mit einer Homepage nur über mich und meine Freunde? Brauch ich das da auch?
Wie ist es mit Foren? |
Ich weiß nicht, aber wenn du nur eigene Texte verfasst und eigene Bilder reinstellst, brauchst du dann ein so ausführliches impressum?? reicht da nicht name + kontaktiermöglichkeit??
weil, was will denn da jemand klagen??
15.01.2006 19:48 |
|
|
Cool T

muahahaha

Herkunft: Deutschland
 |
|
Ich schreib immer meine vollständige Adresse hin.
Soweit ich es weiß muss das immer drin sein.
Aber ich denke bei privaten Pages ist es nicht schlimm, wenn alles legal ist hast du nicht zu befürchten
__________________ wtf?
|
|
03.06.2005 20:15 |
|
|
 |
Lars007
zeigt seine Fotos auf www.fohlenfotos.de

|
|
Original von Cool T
Aber ich denke bei privaten Pages ist es nicht schlimm, wenn alles legal ist hast du nicht zu befürchten
|
Doch, unter Umständen eine Abmahnung mit bis zu 50.000 Euro Strafe.
__________________ PN an mich | eMail an mich | Meine Homepage
ACHTUNG: Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Bitte wendet euch für diese an
einen professionellen Rechtsanwalt. Ich übernehme keine Haftung für Auskünfte in Rechtsfragen.
"Wenn schon eine Verwarnung ausgesprochen wurde und der betreffende User noch mal
10 Verstöße kassiert, bekommt er eine 2. Verwarnung plus Sperre." (~Lara~)
|
|
03.06.2005 21:48 |
|
|
 |
Cool T

muahahaha

Herkunft: Deutschland
 |
|
Original von Lars007
Original von Cool T
|
Doch, unter Umständen eine Abmahnung mit bis zu 50.000 Euro Strafe. |
Aber wenn sie legal ist, hat doch auch eigt. keiner was zu meckern.
Dann kann es einem doch egal sein, ob da jetzt nur ne E-Mailadresse ist oder die vollständige Adresse
__________________ wtf?
|
|
04.06.2005 18:49 |
|
|
 |
Schnegge
...

|
|
Original von Cool T
Original von Lars007
Original von Cool T
|
Doch, unter Umständen eine Abmahnung mit bis zu 50.000 Euro Strafe. |
Aber wenn sie legal ist, hat doch auch eigt. keiner was zu meckern.
Dann kann es einem doch egal sein, ob da jetzt nur ne E-Mailadresse ist oder die vollständige Adresse |
Es ist aber nicht egal, da es Gesetz ist.
|
|
04.06.2005 18:56 |
|
|
|
 |
Impressum
|
|