Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Archive » Archiv » Alte Tutorials » PI | Schatten von Pferdekopf ohne Bild des Pferdes » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen PI | Schatten von Pferdekopf ohne Bild des Pferdes
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 PI | Schatten von Pferdekopf ohne Bild des Pferdes Soso 01.06.2005 20:38
 RE: PI | Schatten von Pferdekopf ohne Bild des Pferdes Soso 02.06.2005 19:49
 RE: PI | Schatten von Pferdekopf ohne Bild des Pferdes Schnegge 02.06.2005 20:10
 RE: PI | Schatten von Pferdekopf ohne Bild des Pferdes Soso 03.06.2005 06:27
 RE: PI | Schatten von Pferdekopf ohne Bild des Pferdes eike 11.06.2005 23:40
 RE: PI | Schatten von Pferdekopf ohne Bild des Pferdes Soso 26.06.2005 08:33
 RE: PI | Schatten von Pferdekopf ohne Bild des Pferdes ilovehorses 07.07.2005 18:50
 RE: PI | Schatten von Pferdekopf ohne Bild des Pferdes Soso 17.07.2005 11:00
 RE: PI | Schatten von Pferdekopf ohne Bild des Pferdes Vici 06.02.2006 14:23
 RE: PI | Schatten von Pferdekopf ohne Bild des Pferdes **Luckygirl** 05.05.2007 12:28
 RE: PI | Schatten von Pferdekopf ohne Bild des Pferdes Halla 15.05.2007 22:27
 RE: PI | Schatten von Pferdekopf ohne Bild des Pferdes Soso 12.06.2007 11:32
 RE: PI | Schatten von Pferdekopf ohne Bild des Pferdes Natsche 19.06.2007 13:41
 RE: PI | Schatten von Pferdekopf ohne Bild des Pferdes Soso 19.06.2007 16:46
 RE: PI | Schatten von Pferdekopf ohne Bild des Pferdes ShivaChewy 06.07.2007 16:37
 RE: PI | Schatten von Pferdekopf ohne Bild des Pferdes Soso 07.07.2007 17:35
 RE: PI | Schatten von Pferdekopf ohne Bild des Pferdes ShivaChewy 07.07.2007 19:35
 RE: PI | Schatten von Pferdekopf ohne Bild des Pferdes Nanni 04.03.2009 23:42
 RE: PI | Schatten von Pferdekopf ohne Bild des Pferdes Lulu_16 13.12.2009 13:42

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Soso Soso ist weiblich
john paul george ringo.

images/avatars/avatar-50144.jpg

PI | Schatten von Pferdekopf ohne Bild des Pferdes Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallihallohallöchen. smile
In diesem Tutorial geht es darum solche

(das ist jetzt ne Echse - kein Pferd ^^)
Schatten zu machen die ihr dann z.B. auf Designs verwenden als Brushes verwenden könnt.
Ich habe das Turotial jetzt für PI gedacht, natürlich könnt ihr es bei anderen Programmen die ähnlich aufgebaut sind auch benutzen.

Zu Anfang braucht ihr natürlich ein ausgeschnittenes Pferdebild (dazu gibts ein Tut von Schnegge).

Step 1:Nun öffnet ihr ein neues Dokument und klickt auf
Größe -> gleiche Größe wie Bild in Zwischenablage
und auf
Leinwand bzw. Arbeitsfläche (je nach Version) -> Transparent
Auf die Transparente Arbeitsfläche fügt ihr nun das ausgeschnittene Bild wieder ein (Strg +V)

Step 2:Nun kommt es zum Schatten ^^.
Ihr wählt das Pferd aus, drückt die rechte Maustaste und klickt auf "Schatten"

Step 3:Jetzt könnt ihr einstellen, wie der Schatten aussehen soll. Farbe, Größe etc.
Auf jeden Fall solltet ihr aber auswählen, dass der Schatten direkt hinter dem Objekt ist. Sonst kommt es zu Verzerrungen Augenzwinkern
Wenn euch alles gefällt klickt ihr auf OK.

Step 4:Jetzt ist der Schatten schonmal da Augenzwinkern
Klickt nun wieder mit der rechten Maustaste auf das Bild und drückt "Schatten teilen"!

Step 5:Das Bild und der Schatten sind nun zwei getrennte Teile. Den ausgeschnittenen Pferdekopf klickt ihr jetzt also an und schneidet ihn über "Entfernen" (entf) aus.

Step 6:Fertig! Jetzt ist nur noch der Schatten da. Ihr könnt ihn (unter .UFO oder .GIF) abspeichern und nun immer wie einen Brush auf Desis verwenden. Glückwunsch! Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Soso: 19.06.2007 16:45.

01.06.2005 20:38 Soso ist offline Beiträge von Soso suchen Nehmen Sie Soso in Ihre Freundesliste auf
Soso Soso ist weiblich
john paul george ringo.

Themenstarter Thema begonnen von Soso
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kein Interesse?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Soso: 19.06.2007 16:45.

02.06.2005 19:49 Soso ist offline Beiträge von Soso suchen Nehmen Sie Soso in Ihre Freundesliste auf
Schnegge
...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, gut Erklärt +lob+
Muss ich dann gleich ausprobieren. Das wusste ich noch nicht.
02.06.2005 20:10 Schnegge ist offline E-Mail an Schnegge senden Beiträge von Schnegge suchen Nehmen Sie Schnegge in Ihre Freundesliste auf
Soso Soso ist weiblich
john paul george ringo.

Danke!
Mir war halt n bissel langweilig da hab ich rumprobiert.
Sonst noch jemand?

03.06.2005 06:27 Soso ist offline Beiträge von Soso suchen Nehmen Sie Soso in Ihre Freundesliste auf
eike
Mitglied

images/avatars/avatar-3714.jpg

ich werds auch ma probieren!
11.06.2005 23:40 eike ist offline E-Mail an eike senden Beiträge von eike suchen Nehmen Sie eike in Ihre Freundesliste auf
Soso Soso ist weiblich
john paul george ringo.

Mach das!

26.06.2005 08:33 Soso ist offline Beiträge von Soso suchen Nehmen Sie Soso in Ihre Freundesliste auf
ilovehorses ilovehorses ist weiblich
Isa

images/avatars/avatar-12285.jpg

Herkunft: Köln

Das ist echt super!
Und echt gut erklährt!!!
Ich probiers auch mal!
Ciao Isa

Sorry, dass ich nicht mehr so oft hier bin, muss viel lernen, mich um mein Pferd kümmern und habe ja auch noch Freunde Augenzwinkern
Da bleibt nicht mehr so viel Zeit für GB, aber ich strenge mich an, das noch hinzubekommen Augenzwinkern
Luv Ya, Fiffi
* *

07.07.2005 18:50 ilovehorses ist offline E-Mail an ilovehorses senden Homepage von ilovehorses Beiträge von ilovehorses suchen Nehmen Sie ilovehorses in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von ilovehorses anzeigen
Soso Soso ist weiblich
john paul george ringo.

Dange! fröhlich

17.07.2005 11:00 Soso ist offline Beiträge von Soso suchen Nehmen Sie Soso in Ihre Freundesliste auf
Vici Vici ist weiblich
VERKNALLT.

images/avatars/avatar-33200.png

Herkunft: Wien | Österreich

Super Tut, ich probier das gleich mal aus!

It's enough for this restless warrior just to be with you

06.02.2006 14:23 Vici ist offline E-Mail an Vici senden Beiträge von Vici suchen Nehmen Sie Vici in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vici in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Vici: vics_xD MSN Passport-Profil von Vici anzeigen
**Luckygirl**
Johnny Depp-Fan <3

images/avatars/avatar-28873.png

hey,
klasse tut aber wie kann man Leinwand transparent machen?wo steht das?

-->*dad tolle avva von Simsi199*2<--
*°* *°°*
Grüzzlies an:
~malori~,Fienchen1111,riamausi,Kamilla,Vivaldi,Nicole-Arabians,Belle
{du willst auch hier stehen? -->PN}
wer ist das?
hof bewertungsthread suche MB

05.05.2007 12:28 **Luckygirl** ist offline E-Mail an **Luckygirl** senden Beiträge von **Luckygirl** suchen Nehmen Sie **Luckygirl** in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie **Luckygirl** in Ihre Kontaktliste ein
Halla Halla ist weiblich
Little Princess.

images/avatars/avatar-23547.jpg

Herkunft: München

Hey Super TUT! Das muss ich mal ausprobieren. Aber hast du villeicht noch ein paar Screens um ein bisschen Hilfestellung zu geben?

XXXXX

15.05.2007 22:27 Halla ist offline E-Mail an Halla senden Beiträge von Halla suchen Nehmen Sie Halla in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Halla in Ihre Kontaktliste ein
Soso Soso ist weiblich
john paul george ringo.

Das gibts ja auch noch +g+ Augenzwinkern

Zu euren Fragen:
²Luckygirl: Bei den neueren PI Versionen, steht, wenn du ein neues Bild öffnen willst Arbeitfläche Augenzwinkern Dort wählst du dann "Transparent" aus.

²Halla: Es gab mal welche Augenzwinkern Aber da ich meinen Arcor Account gelöscht habe sind sie futsch ^^ Ich mach bei Gelegenheit mal Neue Augenzwinkern

12.06.2007 11:32 Soso ist offline Beiträge von Soso suchen Nehmen Sie Soso in Ihre Freundesliste auf
Natsche Natsche ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-49151.png

Herkunft: NRW
Name: Natascha

kannst du vll. mal so einen Pferdekopf schatten rein stellen??

19.06.2007 13:41 Natsche ist offline E-Mail an Natsche senden Homepage von Natsche Beiträge von Natsche suchen Nehmen Sie Natsche in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natsche in Ihre Kontaktliste ein
Soso Soso ist weiblich
john paul george ringo.

Screens editiert.

19.06.2007 16:46 Soso ist offline Beiträge von Soso suchen Nehmen Sie Soso in Ihre Freundesliste auf
ShivaChewy ShivaChewy ist weiblich
ehemals Shakky

images/avatars/avatar-54168.png

Herkunft: Lügde

Kann man das nicht auch so machen:

Bild ausschneiden und anmalen.

Wo ist da der Unterschied?

06.07.2007 16:37 ShivaChewy ist offline Homepage von ShivaChewy Beiträge von ShivaChewy suchen Nehmen Sie ShivaChewy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ShivaChewy in Ihre Kontaktliste ein
Soso Soso ist weiblich
john paul george ringo.

Keiner xD
Aber so hast du schon gleich ne schöne Vignette und Transparenz dabei Augenzwinkern

07.07.2007 17:35 Soso ist offline Beiträge von Soso suchen Nehmen Sie Soso in Ihre Freundesliste auf
ShivaChewy ShivaChewy ist weiblich
ehemals Shakky

images/avatars/avatar-54168.png

Herkunft: Lügde

Na ja viel Arbeit ist das ja auch nicht, Vignette und Transparent dadran zumachen xDD großes Grinsen

07.07.2007 19:35 ShivaChewy ist offline Homepage von ShivaChewy Beiträge von ShivaChewy suchen Nehmen Sie ShivaChewy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ShivaChewy in Ihre Kontaktliste ein
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-54031.gif

Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

super erklärt!
Ich habs auch ausprobiert und bin richtig begeistert *gg*
LG Nanni

04.03.2009 23:42 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Lulu_16 Lulu_16 ist weiblich
Und alles war aus Gold!

images/avatars/avatar-52498.jpg

Name: Luisa

Super! smile
Total hilfreich, vielen Dank!
13.12.2009 13:42 Lulu_16 ist offline Beiträge von Lulu_16 suchen Nehmen Sie Lulu_16 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Archive » Archiv » Alte Tutorials » PI | Schatten von Pferdekopf ohne Bild des Pferdes

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH