Startpost-Retter
Mitglied

Herkunft: Gegen Bilderklau, intern
 |
|
Hallo ihr Lieben,
im Moment fotografiere ich mit der Olympus E-410 (gehört meinen Eltern) und zu meinem Geburtstag + Weihnachten bekomme ich eine eigene. Allerdings nur den Body und Objektiv darf ich selbst aussuchen. Nun schwanke ich zwischen der EOS 1000D und der D60 von Nikon. Die Canon liegt mir besser in der Hand, allerdings ist die so leicht - das war ja das Problem mit einem "dicken Tele vorne drauf". Welche würdet ihr daher eher empfehlen für Sport- und Tierfotografie (Reitsport) ?
LG
__________________ Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.
|
|
04.03.2009 14:22 |
|
|
Katinka
Mitglied

|
|
der body muss dir in der hand liegen! ob es für sportfotografie geeignet ist, liegt viel mehr am objektiv als an der cam selber.
04.03.2009 15:36 |
|
|
Katinka
Mitglied

|
|
mit der einstellung kommste bei beiden nicht weit
jedenfalls nicht bei sportfotografie
04.03.2009 18:21 |
|
|
Franzi

ehemals Franzi_94

Herkunft: Kassel
 |
|
Ich muss dir sagen, das ich total in die D60 verliebt bin
Meine ist heute gekommen und ich freue mich schon den ganzen Tag wie sonst jemand die macht wirklich richtig, richtig schöne Bilder
Von der 1000D bin ich aber eh noch nie sonderlich angetan gewesen^^
An Objektiven hab ich jetzt das normale 18-55 Kit und ein 55-200 Tele, das Tele konnte ich aber noch nicht wirklich verwenden, hab alles ja erst seit heute, aber wie gesagt sie hat es mir wirklich angetan, einfach eine richtig tolle Kamera
04.03.2009 20:13 |
|
|
 |
Katinka
Mitglied

|
|
Zitat: |
Original von Franzi_94
An Objektiven hab ich jetzt das normale 18-55 Kit und ein 55-200 Tele |
kleiner hinweis: ein Tele hat ne feste Brennweite, was du beschreibst mit 55-200mm ist n Zoom. Ausser dies hätte sich 2009 geändert
nach möglichkeit sollte man die richtigen ausdrücke verwendet, solche fehler bringen verkäufer schnell ausser fassung *hust* ich bin son fall wo das immer hin kriegt wenn ich vor denen stehe und was will
04.03.2009 20:32 |
|
|
 |
Franzi

ehemals Franzi_94

|
|
Original von Katinka
Original von Franzi_94
kleiner hinweis: ein Tele hat ne feste Brennweite, was du beschreibst mit 55-200mm ist n Zoom. Ausser dies hätte sich 2009 geändert
nach möglichkeit sollte man die richtigen ausdrücke verwendet, solche fehler bringen verkäufer schnell ausser fassung *hust* ich bin son fall wo das immer hin kriegt wenn ich vor denen stehe und was will
|
Danke, ich bins einfach gewohnt die Brennweite dazu zu schreiben, man weis ja nie
Die Verkäufer wissen ja oft selber nicht was sie da eigentlich verkaufen
04.03.2009 20:40 |
|
|
 |
Katinka
Mitglied

|
|
Original von Franzi_94
Original von Katinka
Original von Franzi_94
|
Danke, ich bins einfach gewohnt die Brennweite dazu zu schreiben, man weis ja nie
|
ja ok wenn man in media markt oder so geht...
in Basel gibt es 2 sehr gute Fotoläden, da wissen die sehr genau was sie verkaufen, einmalige beratung <3 und einmalige verwirrung wenn ich da aufkärze *schäm*
04.03.2009 20:44 |
|
|
 |
Franzi

ehemals Franzi_94

|
|
|
04.03.2009 20:49 |
|
|
 |
Katinka
Mitglied

|
|
Original von Franzi_94
Original von Katinka
Original von Franzi_94
Original von Katinka
Original von Franzi_94
|
|
ja ok wenn man in media markt oder so geht...
in Basel gibt es 2 sehr gute Fotoläden, da wissen die sehr genau was sie verkaufen, einmalige beratung <3 und einmalige verwirrung wenn ich da aufkärze *schäm* |
Media Markt *hust* da war ich nachdem ich in einem Fotofachhandel war, also um beim Thema zu bleiben: Am besten suchst du dir wirklich einen anständigen Fachhandel, wenn ich dran denke was das angebliche 'Angebot' bei Media Markt war... die ziehen einen oftmals übern Tisch und haben noch dazu keine Ahnung
|
wobei das angebot mit der sony war der hammer
aber beratung ist da wirklich nit...
04.03.2009 21:04 |
|
|
Mel89

Honigkuchen >3

Herkunft: MÜNSTER Name: Mel
 |
|
Ja
und ich im gegensatz besitze die 100 d, mit einem 70-300 IS USM canon Objektiv.
ch bin völlig zufrieden damit, sie liefert super Bilder mit der richtigen handhabe, die ich natürlich noch nicht immer habe^^
Falls Du Bsp ect sehen magst melde dich doch einfach
LG
mel
04.03.2009 20:30 |
|
|
|
 |
Impressum
|