Black Katrin

Mitglied

Herkunft: Schweiz
 |
|
|
15.02.2009 13:07 |
|
|
Casey.

american and german

Herkunft: Freudenstadt
 |
|
Wow, ich finde beide wirklich schön. Ich nehme mal an, dass die Designs für Photopages sind. Daher finde ich den Aufbau und die Verzierungen genau richtig, denn für eine Photopage sollte man schlichtere Designs wählen
Bei dem blauen Design ist mir die linke Seite neben dem Main ein wenig zu leer, aber das ist Geschmackssache ^^
Wie schon gesagt, ich finde beide Designs toll <3
15.02.2009 13:12 |
|
|
Sidney

Lucifer - the fallen angel

Herkunft: Backnang
 |
|
*Lach*
um mal eine kurze Erklärung abzugeben, mein Layout ist nicht für eine Fotopage... Sondern für die Homepage zu http://forum.digital-art.ws <-- meinem Online-Magazine rund um Kunst und Kreativität.
Und ja, Katrin, das ist echt suuuuper geworden^^
15.02.2009 13:13 |
|
|
 |
Black Katrin

Mitglied

Themenstarter
 |
|
lies den Beitrag von Sid
da stehts ziemlich deutlich drinne.
|
|
15.02.2009 13:44 |
|
|
 |
Black Katrin

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von Noah
Bei einer Fotoseite sollte es ein Design mit den schönsten Fotos geben, finde ich. |
1. Hobbyfotographen.ch ist ne Gemeinschaft, nit eine Person wo ihre Bilder aussucht
2. digital Art, eZine ist, wie du lesen könntest, eine Zeitschrift
soviel zu dem kritik punkt
|
|
15.02.2009 13:25 |
|
|
 | |
 |
Perpetual
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT

|
|
Original von Noah
Bei einer Fotoseite sollte es ein Design mit den schönsten Fotos geben, finde ich.
Die Farben sind nunja .. Ein wenig banal und die Brushes wollen mir euch nicht gefallen.
Die Unterteilung der Frames ist gut, auch wenn nicht sonderlich kreativ.
Auch die Schriftart ist leider auch 0-8-15. + unpassend gewählt. |
Auch, wenn es keine Fotopage ist, würde ich es schöner finden, wenn Bilder oder sonstige Elemente vorhanden wären, die die Aufmerksamkeit auf sich ziehen, um die Inhalte zu unterstreichen.
Allgemein finde ich beide Designs zu leer & einfallslos gestaltet.
|
|
15.02.2009 15:46 |
|
|
Sidney

|
|
Dazu muss ich sagen, dass der Inhalt für sich sprechen wird... Mein Layout hat ja links unten noch n kleinen Frame. Da wird z.B. immer die aktuelle Ausgabe zu finden sein.
Naja und ich finde, wenn Katrin bei beiden Layouts noch Bilder so reingepackt hätte, wärs einfach zu überfüllt gewesen. Wie gesagt, Hobbyfotographen wird eine Gemeinschaft. Da ist einiges Neues in Planung und bei dem, wie sichs Katrin vorstellt, würden Bilder einfach nur ablenken. Vor allem wird sie wohl auch mit dem Inhalt etwas mehr Farben einbringen.
Wenn ihr mal auf www.digital-art.ws schaut, werdet ihr sehen, dass ich ein Fan von schlichten Layouts bin, da meine Inhalte sehr komplex gestaltet werden.
Mal ganz davon abgesehen, dass seit Dezember in der Suche-Area von mir ein Thread drinne ist, der offenbar immer ignoriert wird und ich es langsam leid bin, dass ich für jeden Grafiken mache, aber wenn ich mal was brauche, nichts zurückbekomme. Ich bin Katrin wirklich dankbar für ihre Hilfe
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sidney: 15.02.2009 16:40.
|
|
15.02.2009 16:37 |
|
|
 |
Inalein unregistriert
 |
|
Original von Noah
Ich frage mich, wieso manche Leute ihre Grafiken unter "Bewertung" reinstellen, wenn sie die Kritik anderer User kontinuierlich abstreiten.
|
dito.
eh dann schreib ich auch was ._.
mir wollen beide nicht gefallen.
schon von der farbwahl her. und wie schon gesagt die schriftart.....
lg
|
|
15.02.2009 16:44 |
|
|
 | |
 |
Sidney

|
|
Original von Drops
Original von Noah
Ich frage mich, wieso manche Leute ihre Grafiken unter "Bewertung" reinstellen, wenn sie die Kritik anderer User kontinuierlich abstreiten.
|
Das hab ich mich gerade auch gefragt.
Ich kann mich Noah & den anderen nur anschließen und wegen den Bildern, ohne Bilder ist für mich ein Design kein Design.
(das Layout von Digital-Art sagt mir da auch nicht besonders zu, zum Umschauen würde es mich nicht einladen)
Sidney, ich schaue nie in Suche-Threads, sorry, aber zufällig gibts hier doch viele Grafikservices? Dort hättest du doch auch deinen Auftrag posten können, wenn du es so dringend brauchst. |
Ob dus glaubst oder nicht, das habe ich getan. Manche sind kurz darauf von Mods geschlossen worden, bei den nächsten hieß es: Du hast nen Suchethread erstellt, da nehm ich keine Aufträge an. Und wieder andere meinten, sie machens und kurz darauf: Nee is mir zu schwer. Soviel dazu
Was das Layout von Digital Art anbelangt, ich habe mit diesem Lay die Erfahrung gemacht, dass ich dadurch deutlich mehr Besucher habe. Die Geradlinigkeit und Schlichtheit lenkt nicht vom Wesentlichen ab: den Bildern.
Ich hatte in den vergangenen vier Jahren viele Layouts auf DA. Einige waren wunderschön, die gefallen mir auch heute noch sehr gut, andere wiederrum waren für die Tonne. Aber das Beste ist das jetzige und das, was ich mir davor überlegt hatte.
Hier wird keine Kritik abgestritten, hier wird nur erklärt, warum manche Dinge einfach so gestaltet sind, wie sie sind, warum keine Bilder auf den Layouts sind oder warum diese Farben.
Ich kenne HF z.B. nur in blau. Wär seltsam, wenn HF jetzt plötzlich rot wär. Hat einfach Wiedererkennungswert.
Eines der Designs vom DA-Forum ist eben in diesen Beige-Tönen gehalten. Wiedererkennungswert. Darum diese Wahl. Keiner von uns hat Kritik abgestritten.
15.02.2009 16:51 |
|
|
 |
Love
Mitglied

|
|
Original von Noah
|
Genau. Und da die Designs, warum auch immer, jetzt rausgenommen wurden, kann ich auch nichts mehr bewerten. Sowas verstehe ich nicht.
|
|
15.02.2009 16:55 |
|
|
 |
orllando123
Mitglied

|
|
Original von Noah
|
Und ich frage mich, wieso manche nicht einfach aus solchen Bewertungen rausbleiben und akzeptieren, dass derjenige der die Grafik haben wollte sie schön findet und schon seine Gründe dafür hat ein nicht grafisch perfektes Design haben zu wollen.
Wenn Sidney gerne ein schlichtes gradliniges Design ohne Bilder haben wollte, was ist dann so schwer daran zu verstehn?
|
|
15.02.2009 17:46 |
|
|
Black Katrin

Mitglied

Themenstarter
 |
|
ich versteh grad nit woher der kommi kommt
hab nur den grund dafür gesagt wieso es keine bilder hat, mehr nit. also erklärt wieso es in dem fall für uns nit möglich ist. ich streite hier ganix ab, und hab seit deinem letzten kommi nix geschrieben. also nimm dich bitte zurück!
|
|
15.02.2009 16:44 |
|
|
Black Katrin

Mitglied

Themenstarter
 |
|
falls ihrs noch könnt: lest den ersten beitrag und seit zufrieden