Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Klicktraining | notwendig, sinnvoll? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Klicktraining | notwendig, sinnvoll?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Klicktraining | notwendig, sinnvoll? KinoKarte 16.01.2009 13:59
 RE: Klicktraining | notwendig, sinnvoll? Lena:-) 22.01.2009 19:51
 RE: Klicktraining | notwendig, sinnvoll? Jonny007 16.01.2009 14:17
 RE: Klicktraining | notwendig, sinnvoll? Elise 16.01.2009 14:17
 RE: Klicktraining | notwendig, sinnvoll? Nessa82 16.01.2009 14:20
 RE: Klicktraining | notwendig, sinnvoll? Unicorn 16.01.2009 14:29
 RE: Klicktraining | notwendig, sinnvoll? KinoKarte 16.01.2009 14:36
 RE: Klicktraining | notwendig, sinnvoll? Ella* 16.01.2009 14:57
 RE: Klicktraining | notwendig, sinnvoll? Unicorn 16.01.2009 15:15
 RE: Klicktraining | notwendig, sinnvoll? Golden Hope 16.01.2009 15:29
 RE: Klicktraining | notwendig, sinnvoll? schattenfell 16.01.2009 16:01
 RE: Klicktraining | notwendig, sinnvoll? Isabel 16.01.2009 16:01
 RE: Klicktraining | notwendig, sinnvoll? Zuma 16.01.2009 16:04
 RE: Klicktraining | notwendig, sinnvoll? Reitfan08 16.01.2009 16:31
 RE: Klicktraining | notwendig, sinnvoll? schimmel 16.01.2009 16:44
 RE: Klicktraining | notwendig, sinnvoll? Lisa 16.01.2009 18:39
 RE: Klicktraining | notwendig, sinnvoll? Drops 16.01.2009 16:54
 RE: Klicktraining | notwendig, sinnvoll? Maina 16.01.2009 17:27
 RE: Klicktraining | notwendig, sinnvoll? .Maybe 16.01.2009 17:43
 RE: Klicktraining | notwendig, sinnvoll? Nessa82 16.01.2009 18:13
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KinoKarte KinoKarte ist weiblich
really do luv u

images/avatars/avatar-47188.jpg

Herkunft: Deutschland

Klicktraining | notwendig, sinnvoll? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sitze momentan an Ideen zum LogIn-Bereich für meinen Reitverein. Natürlich, Berichte, Community. Doch auf vielen VRHs findet man in letzter Zeit auch das Klicktraining.

Ich persöhnlich halte da nicht viel von. Per Klick ein Pferd zu pflegen ist für mich irgendwie unreal und für eine VRH unpassend. Jedoch, wenn der Trend es so sagt...

Naja: Was haltet ihr davon?

16.01.2009 13:59 KinoKarte ist offline E-Mail an KinoKarte senden Beiträge von KinoKarte suchen Nehmen Sie KinoKarte in Ihre Freundesliste auf
Lena:-) Lena:-) ist weiblich
Mitglied

RE: Klicktraining | notwendig, sinnvoll? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin auch gegen Klicktraining. Wenn ich ein Pferdespiel mit Klicktraining möchte, gehe ich auf howrse oder so. Aber bei VRHs ist es nun mal so, dass man Berichte schreibt, was ich sehr toll finde. Bei den meisten VRHs und änlichen Pferdespielen, bei denen ich angemeldet bin, gibt es kein Klicktraining. Auch ich selber bin zur Zeit ziemlich am Homepage basteln und werde garantiert kein Klicktraining machen. Ich schreibs mal so: Tradition ist Berichte schreiben und ich finde wegen dem sollte man auch auf VRHs angemeldet sein. Aus Spass am Schreiben, Pferden usw. War nur mal meine Meinung.

@ KinoKarte: Ich würde kein Klicktraining machen. Eine Alternative wäre aber natürlich, wenn man das Klicktraining macht, damit Mitglieder, die gerade keine Zeit zum schreiben haben, dass Pferd trotzdem bewegen können. Aber auch diese Idee mache ich persöhnlich nicht. Denn am Schlus kommt es so raus, dass alle denken: Heute habe ich keine Lust zum Schreiben, ich mache einfach das Klicktraining. Und am nächsten Tas passiert das selbe usw.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen. Glg Lena:-)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lena:-): 22.01.2009 19:54.

22.01.2009 19:51 Lena:-) ist offline E-Mail an Lena:-) senden Homepage von Lena:-) Beiträge von Lena:-) suchen Nehmen Sie Lena:-) in Ihre Freundesliste auf
Jonny007 Jonny007 ist weiblich
Hüpfhörnchen

images/avatars/avatar-28284.jpg

Herkunft: Cottbus

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das auch nicht gerade toll.
Ich bin ja der Meinung, dass es auf einem VRH möglichst reell sein soll. Im realen Leben kann man nunmal nicht per klick ein Pferd trainieren/pflegen. Ich denke, dass man das macht, weil die meisten keine Lust/Zeit mehr haben um lange Berichte zu schreiben. Finde ich eigentlich traurig....

LG Hanna

16.01.2009 14:17 Jonny007 ist offline E-Mail an Jonny007 senden Beiträge von Jonny007 suchen Nehmen Sie Jonny007 in Ihre Freundesliste auf
Elise Elise ist weiblich
Pferdemädchen

images/avatars/avatar-51604.png

Herkunft: Kleinstadt im Vogelsberg
Name: Elli

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gehört einfach nicht dazu, finde ich. Man pflegt und trainiert seine Pferde mit Hilfe der Berichte, nicht per Klick. Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich davon noch nichts gehört habe..

who will love me the way
that you did - you are different.

16.01.2009 14:17 Elise ist offline E-Mail an Elise senden Beiträge von Elise suchen Nehmen Sie Elise in Ihre Freundesliste auf
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan

images/avatars/avatar-49277.jpg

für mich : Klicktraining = Mist.

Der Sinn eines VRH ist eben das Berichteschreiben. Für Klicken und fertig such ich mir lieber ein PC Spiel.
Da ändert auch der Trend nix dran für mich.
16.01.2009 14:20 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Unicorn
Mitglied

So, ich melde mich mal als jemand aus dem anderen Lager..
Ich habe bei GL eine Form von Klicktraining für die Verfassungswerte - pro Tag kann man jedes Pferd einmal per Klick longieren, BA machen und freilaufen lassen, was die Verfassungswerte geringfügig verbessert, jedoch keine Ausbildungsstände verändert. Da meine Realtage massiv mehr Tagen virtuell entsprechen, ist es auch vom Arbeitspensum für die Pferde her ok.
Ich möchte es so halten, dass die Leute Berichte schreiben sollen, wenn sie Lust dazu haben und sich nicht schon fast dazu zwingen müssen, weil sonst die Werte der Pferde in den Keller sinken (die Verfassungswerte sinken automatisch jeden Tag ein kleines Stücklein). Ich begrüsse es, wenn die Mitglieder auch einfach sonst online sind, sich in die Community einbringen, aktiv ihrem Beruf nachgehen und für Action sorgen - und wenn sie gerade keine Lust auf einen Bericht haben, können sie mit dieser Form doch die Werte oben halten und kommen zumindest on und mit ihren virtuellen Pferden in Kontakt (im Normalfall mistet und füttert man auch gleich noch dazu, prüft schnell, ob sie krank sind, Hufschmied oder TA kommen muss, Impftermine anstehen und nennt noch ein paar Turniere) - und ich muss ehrlich gesagt sagen, mir ist die Community wichtiger als wie viele Berichte sie gerade schreiben (sind im Normalfall ja eh mehr als genug)

Ich halte es jedoch so, dass Pferde nur durch Berichte ausgebildet werden können, d.h die Zufriedenheit, das Bewegungsbedürfnis und der Gehorsam.. werden zwar durch Klicks auch verbessert, um das Pferd jedoch einzureiten oder ausbildungs,ässig voranzutreiben (egal ob in einer Reitsparte, Bodenarbeit, Geländesicherheit..) braucht es Berichte, ebenso für das Vertrauen.

Ich finde es persönlich einen angenehmen Mittelweg und mache selber auch oft Gebrauch von solchen Funktionen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Unicorn: 16.01.2009 14:29.

16.01.2009 14:29 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
KinoKarte KinoKarte ist weiblich
really do luv u

images/avatars/avatar-47188.jpg

Themenstarter Thema begonnen von KinoKarte

Mhh...Okay...Also die Mehrheit für Ohne...

Okay, bei Unicorn hört sich das auch gut an... Aber auf Dauer finde ich das ziemlich doof. Nähert sich meiner Meinung zu nah an Browser-Spiele.

16.01.2009 14:36 KinoKarte ist offline E-Mail an KinoKarte senden Beiträge von KinoKarte suchen Nehmen Sie KinoKarte in Ihre Freundesliste auf
Ella* Ella* ist weiblich
Pell, du Lachs!

images/avatars/avatar-52283.jpg

Herkunft: NRW
Name: Ella

Also ich bin auch gegen Klicktraining, aber das weiß du ja schon, KinoKarte^^

Also ich finde eben, wenn man jeden Tag so ein Klicktraining machen kann/ muss finde ich, dass man schnell denkt das jedenchen zu müssen [bei mir jedenfalls] und irgendwann hab ich dann gar keine Lust mehr auf alles, sogar Berichte, weil ich keine Lust auf das Klicktaining habe o.O Hört sich sehr komisch an, ist aber so...

Also das was Unicorn erklärt hat finde ich persönlich sogar schon sehr viel an Klicktraining, fast schon wie bei einem Browser- Game. Undich fände es schade, wenn vrhs so langsam zu Browser- Games werden, mit denen ich z.B. gar nichts anfangen kann.

16.01.2009 14:57 Ella* ist offline E-Mail an Ella* senden Beiträge von Ella* suchen Nehmen Sie Ella* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ella* in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Ella*: hab ich nicht YIM-Name von Ella*: narciissee@yahoo.de MSN Passport-Profil von Ella* anzeigen
Unicorn
Mitglied

Zitat:
..fast schon wie bei einem Browser- Game..

Ich denke dort liegt der Unterschied: Für mich wäre ein extrem grafisches Browsergame, das Charakter, Tagesform.. des Pferds einbindet und einem die Gelegenheit gibt, sowohl so interaktiv und realistisch wie möglich zu trainieren wie auch nach Bedarf Berichte zu schreiben, die Traumform eines VRH. Da ich dazu nicht in der Lage bin, bleiben eben nur die Berichte. Ich würde das Klicktraining gerne interaktiver gestalten, im Stile der Reitstunden auf GL oder so, aber momentan fehlt mir dazu die Zeit. Wie man es hält, was für Idealvorstellungen man hat, ist Typ- und Ansichtssache - ich will hier keinen umstimmen, aber einfach meine Sichtweise darlegen.

Ich kann hier nur Gweni beipflichten: Die meisten Leute schreiben trotzdem extrem lange und viele Berichte. Weil sie es wollen, weil man so viel schreiben darf, wie man will, wenn man gerade Zeit und Lust hat, es mich aber auch nicht stört, wenn sie mal einige Zeit keinen zustande bringen und dafür sonst aktiv sind. Im Gegenteil, ich habe manchmal schon fast ein schlechtes Gewissen, wenn ich sehe, wie viel Zeit einige Leute für GL aufwerfen, um Berichte zu schreiben und alles.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Unicorn: 16.01.2009 15:16.

16.01.2009 15:15 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
Golden Hope Golden Hope ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-53727.gif

ich hab auch eine Art klicktraining:
Man kann erst wählen was man machen will, also welche Disziplin und dann in Stickpunkten den ablauf schreiben...

16.01.2009 15:29 Golden Hope ist offline Beiträge von Golden Hope suchen Nehmen Sie Golden Hope in Ihre Freundesliste auf
schattenfell schattenfell ist weiblich
Schattenfell <3

images/avatars/avatar-31978.png

Herkunft: NRW

ich sehe es genau so wie nessa.
mir persönlich würde etwas fehlen, wenn man keine berichte schreibt. der urspring des vrhs bestand aus berichte schreiben und ich finde, das kann ruhig so bleiben. auch frage ich mich: wo bleibt denn da die herausforderung? mir würde es irgendwann sehr langweilig werden - klick und fertig, wenn man dies mal grob ausdrückt.

Gut Königsmoor - Lebe deinen Traum

16.01.2009 16:01 schattenfell ist offline E-Mail an schattenfell senden Homepage von schattenfell Beiträge von schattenfell suchen Nehmen Sie schattenfell in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schattenfell in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von schattenfell anzeigen
Isabel Isabel ist weiblich
» in love with flow

images/avatars/avatar-53587.png

man sollte das auch so sehen, das Klicktraining nicht alles ersetzt, sondern lediglich die Möglichkeiten noch ergänzt wenn man die ganze sache nicht als forumular oder sowas verpackt, sondern noch ein bisschen interaktiver gestaltet, kann es auch durchaus spaß machen ;o)

16.01.2009 16:01 Isabel ist offline E-Mail an Isabel senden Homepage von Isabel Beiträge von Isabel suchen Nehmen Sie Isabel in Ihre Freundesliste auf
Zuma Zuma ist weiblich
ehemals melody(GestütCamiro)

images/avatars/avatar-51243.png

Herkunft: schlaaaand^^

Zitat:
Original von Isabel
man sollte das auch so sehen, das Klicktraining nicht alles ersetzt, sondern lediglich die Möglichkeiten noch ergänzt wenn man die ganze sache nicht als forumular oder sowas verpackt, sondern noch ein bisschen interaktiver gestaltet, kann es auch durchaus spaß machen ;o)

genau meine Meinung Augenzwinkern
16.01.2009 16:04 Zuma ist offline Beiträge von Zuma suchen Nehmen Sie Zuma in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zuma in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Zuma anzeigen
Reitfan08 Reitfan08 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-41480.jpg

Ich find Klicktraining ganz okay, aber ich möchte nicht wircklich auf einem Hof sein wo es hauptsächlich nur das gibt.
Mit der Zeit verändern sich die Höfe wircklich total. Der Ursprung mit den Berichteschreiben wird es sicherlich in 2Jahren oder so fast niergends mehr geben.
Ich find das echt schade, weil beim Klicktraining kan nichts lustiges passieren und wen ich so was will, kauf ich mir ein PC spiel.
LG

16.01.2009 16:31 Reitfan08 ist offline E-Mail an Reitfan08 senden Beiträge von Reitfan08 suchen Nehmen Sie Reitfan08 in Ihre Freundesliste auf
schimmel schimmel ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15518.png

Ich finde das lustig, die HG besitzt mehr als genug Leute und hat immer noch welche die rein wollen, und die normalen VRH´s, wo Berichte im Vordergrund stehen, dort sind meistens nur rund 3,4 Leute wirklich mit dem Beri-Schreiben hinter her rennen. Für mich hat das Klicktraining auch was schönes, ist eben die moderne Art, die Welt ändert sich ;fröhlich

(ED hat auch Klicktraining und mehr als 1 Person die da ist, und DA ist wirklich was los)
16.01.2009 16:44 schimmel ist offline E-Mail an schimmel senden Beiträge von schimmel suchen Nehmen Sie schimmel in Ihre Freundesliste auf
Lisa
Mitglied

images/avatars/avatar-54597.png

Ich halte da auch nich viel von. Klar, es ist einfach und geht schnell. Dennoch sollte ein VRH von Community leben und nicht von klicks.

Man kann dieses klickzeugs auch zusätzlich machen, dagegen hab ich nichts, aber ich finde es schade, wenn die Berichte schreiberei dem klicken weichen müsste.

16.01.2009 18:39 Lisa ist offline E-Mail an Lisa senden Beiträge von Lisa suchen Nehmen Sie Lisa in Ihre Freundesliste auf
Drops
Mitglied

- edit -

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Drops: 10.06.2011 20:57.

16.01.2009 16:54 Drops ist offline Beiträge von Drops suchen Nehmen Sie Drops in Ihre Freundesliste auf
Maina Maina ist weiblich
Pseudomitglied

Herkunft: Kreuzberg

Zitat:
Original von Drops
Ich merke an mir selber, wenn es eine Berichtepflicht gibt, habe ich einfach keine Lust einen Bericht zu schreiben. Selbst wenn es nur einer pro Monat ist, spüre ich einen gewissen Druck. Diesen brauche ich nicht zu haben, wenn ich weiß: "Nicht schlimm, du schreibst, wann du magst und kannst dein Pferd auch so versorgen"

Geht mir auch so.

Ich find Klicktraining auch toll - allerdings gibts dafür viel viel vieeel weniger Punkte als für Berichte/interaktives Training bei Mares. Augenzwinkern
16.01.2009 17:27 Maina ist offline Beiträge von Maina suchen Nehmen Sie Maina in Ihre Freundesliste auf
.Maybe
Mitglied

Ich hab Klicktraining für Hunde, allerdings nicht für Pferde.
Dort gibt es Berichte, die nach Länge beurteilt werden. Man kann sogenannte Kurzberichte über ein paar Zeilen bspw. für die Verfassung schreiben und bekommt dafür ein paar Punkte. Wenn man längere Berichte schreibt, gibt es aber das dreifache an Punkten.

Ich mag das Prinzip sehr, da ich mir für z.b einen Hund jetzt nicht die Mühe mit ellenlangen Berichten machen möchte, aber für ein Pferd schon ab und zu einen längeren Bericht schreiben kann.

Das Prinzip auf GL mag ich auch eigentlich. Jetzt als Volli schreibe ich nicht mehr so viele Berichte wie als Probemitglied und kann die Verfassung meiner Pferde per Klicks bei Laune halten. Wenn ich wieder mehr Zeit hab schreibe ich aber auch gerne wieder Berichte.
16.01.2009 17:43 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan

images/avatars/avatar-49277.jpg

finds bissl schade, dass hier jetzt die Höfe wo Berichte geschrieben werden müssen, irgendwie so dargestellt werden wie Zwangslager. Mag ich grad überspitzt sehen, aber für mich kommts grad so rüber. Für mich gehört der Bericht zum Sinn des VRH. Ich habe es mehrmals mit verschiedener Besetzung versucht ohne Berichtepflicht auszukommen... dabei war jedes Mal das Ergebnis, dass nix mehr geschrieben wurde. Ich hab Rollenspiel angeboten und und und... wurde nicht genutzt. Aber was laber ich... ohne PHP und klicken kann man ja den Leuten nix mehr bieten, also sollte ich mich über das Ergebnis wahrscheinlich gar nicht wundern Augenzwinkern

edit : KinoKarte, wenn Du es kannst, biet es an. Der Zulauf der Höfe die es anbieten spricht eine eindeutigere Sprache, als die paar Leute hier, die sich dagegen aussprechen Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nessa82: 16.01.2009 18:15.

16.01.2009 18:13 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Klicktraining | notwendig, sinnvoll?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH