Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Fotodesign BWMappe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fotodesign BWMappe
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Fotodesign BWMappe Susan 16.01.2009 09:49
 RE: Fotodesign BWMappe 1Sm!le 16.01.2009 11:05
 RE: Fotodesign BWMappe Syriana 16.01.2009 11:40
 RE: Fotodesign BWMappe Black Katrin 16.01.2009 18:09
 RE: Fotodesign BWMappe Alix 16.01.2009 19:07
 RE: Fotodesign BWMappe Susan 16.01.2009 20:59
 RE: Fotodesign BWMappe Black Katrin 16.01.2009 21:13
 RE: Fotodesign BWMappe Susan 16.01.2009 21:21
 RE: Fotodesign BWMappe Peshewa 18.01.2009 10:02

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D

images/avatars/avatar-51573.png

Herkunft: Olching << München

Fotodesign BWMappe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ich hab ein "kleines" Problem.

Ich bin grade dabei Konzepte für Bildserien zu entwickeln. Diese Bildserien möchte ich dann gerne in die Bewerbungsmappe für Fotodesign stecken.

Gestern war ich nun bei der Studienberatung, und der Mann hat mir gesagt ich solle das fotografieren wo ich Interesse dran habe und das was mir am meisten Spaß macht - zu Deutsch die Pferdefotografie.
Jetzt möchte ich auf jedenfall eine Bildserie zum Thema Pferd machen, doch mir wurde eben auch geraten ich solle auf gar keinen Fall kitschige Tierportraits und Postkartenfotos reintun - und jetzt kommt meine Frage, wo fängt ein kitschiges Tierportrait an, und wo hört es wieder auf?

Ich bin jetzt natürlich auch scharf am Überlegen was meine Pferde-serie beinhalten soll. Eine Überlegung hatte ich: Irre Blickwinkel und Detailaufnahmen von Springpferden im Parcours. Ist das zu abgedroschen?

16.01.2009 09:49 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
1Sm!le 1Sm!le ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-42097.png

Herkunft: Berlin

RE: Fotodesign BWMappe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Susan
Detailaufnahmen von Springpferden im Parcours.

Ich find das klingt sehr gut. Wenn du da interessante Aufnahmen schaffst, is das sicherlich nich abgedroschen. Als ich deine Frage las dacht ich übrigens zuerst an Dressur-Detailaufnahmen cool

16.01.2009 11:05 1Sm!le ist offline E-Mail an 1Sm!le senden Homepage von 1Sm!le Beiträge von 1Sm!le suchen Nehmen Sie 1Sm!le in Ihre Freundesliste auf
Syriana
Love is the movement.

images/avatars/avatar-22381.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...außerdem kannst du bestimmt auch viel mit unterschiedlichem Licht machen. Das, das du von Pearli in deiner Signatur hast, empfinde ich zum Beispiel überhaupt nicht als kitschiges Portrait, weil es einfach nciht der "Norm" entspricht. Ich denke mal, gefragt sind einfach Ideen, Kreativität, ein bisschen was Außergewöhnliches, um sich von anderen abzuheben.
16.01.2009 11:40 Syriana ist offline E-Mail an Syriana senden Beiträge von Syriana suchen Nehmen Sie Syriana in Ihre Freundesliste auf
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ähm geht es nicht theoretisch darum das DU eigene ideen hast?!
16.01.2009 18:09 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Alix Alix ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-51194.jpg

Herkunft: Köln
Name: Katha

man kann sich doch trotzdem Anregungen holen smile
16.01.2009 19:07 Alix ist offline E-Mail an Alix senden Beiträge von Alix suchen Nehmen Sie Alix in Ihre Freundesliste auf
Susan Susan ist weiblich

Themenstarter Thema begonnen von Susan

Hatte ich jemals gefragt ob ihr mir Themen nennen könnt?
Ich will schon meine eigenen Ideen umsetzen, habe halt nur die Frage ob die Ideen die ich habe auch geeignet sind smile

Ich weiß gar nicht worauf du hinauswillst Black Katrin

16.01.2009 20:59 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Schweiz

darauf das DU wissen musst was stimmt, weil das ist ja das wichtige bei einem fotografen er muss wissen was gute fotos sind. er fragt auch nit voher überall rum sondern hat eigene ideen Augenzwinkern mehr nit war nur n denk anstoss
16.01.2009 21:13 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Susan Susan ist weiblich

Themenstarter Thema begonnen von Susan

Zitat:
Original von Black Katrin
darauf das DU wissen musst was stimmt, weil das ist ja das wichtige bei einem fotografen er muss wissen was gute fotos sind. er fragt auch nit voher überall rum sondern hat eigene ideen Augenzwinkern mehr nit war nur n denk anstoss

Wenn sich auf den Studiengang den du machen willst 400 Leute bewerben, es nur 40 Plätze und keine weitere Uni in Bayern gibt dann würdest du auch lieber auf Nummer sicher gehen Augenzwinkern

16.01.2009 21:21 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Peshewa
Mitglied

images/avatars/avatar-52629.png

Herkunft: Wien

40 aus 400 plätze ist eh sau viel.. o_o

aber ganz ehrlich? warum konzentrierst du dich für die mappe nicht auf andere dinge?
gerade dann wenn du weißt dass die kante 'kitschig' im bereich 'pferde' wirklich nur seehr knapp zu erwischen ist.

auf was ist der kurs/wasauchimmer bezogen?
"wie fotografiert man?" od "wie fotografiert man künstlerisch"?
wäre auch ein interessantes detail..

ach.. wenn du eine mappe machst, dann wär vielleicht eine kleine(!) serie ganz interessant.. also ca 5-10 fotos..
aber mach es auf keinen fall zu deinem hauptthema.
es gibt so viele professoren welche sich nicht für leute interessieren welche:
-schon eine gewisse ausbildung gemacht haben,
sich allerdings den stil der schule/wasauchimmer angewohnt haben
-zu festgefahren auf einem thema sind und kein interesse zeigen sich auch mit anderer materie auseinanderzusetzen..

18.01.2009 10:02 Peshewa ist offline E-Mail an Peshewa senden Beiträge von Peshewa suchen Nehmen Sie Peshewa in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Fotodesign BWMappe

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH