Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferd tobt nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pferd tobt nicht
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Pferd tobt nicht lautlos 27.12.2008 19:42
 RE: Pferd tobt nicht Coeur 27.12.2008 19:44
 RE: Pferd tobt nicht Thea 29.12.2008 20:47
 RE: Pferd tobt nicht lautlos 27.12.2008 19:46
 RE: Pferd tobt nicht lautlos 27.12.2008 19:54
 RE: Pferd tobt nicht Sari 27.12.2008 19:55
 RE: Pferd tobt nicht lautlos 27.12.2008 20:03
 RE: Pferd tobt nicht lautlos 27.12.2008 20:04
 RE: Pferd tobt nicht Coeur 27.12.2008 20:06
 RE: Pferd tobt nicht lautlos 27.12.2008 20:09
 RE: Pferd tobt nicht Julie 27.12.2008 20:12
 RE: Pferd tobt nicht lautlos 27.12.2008 20:16
 RE: Pferd tobt nicht *~Darling~* 27.12.2008 20:57
 RE: Pferd tobt nicht lautlos 27.12.2008 21:01
 RE: Pferd tobt nicht lautlos 27.12.2008 21:38
 RE: Pferd tobt nicht blue orange 27.12.2008 22:42
 RE: Pferd tobt nicht lautlos 28.12.2008 11:27
 RE: Pferd tobt nicht Birgit 28.12.2008 11:41
 RE: Pferd tobt nicht nathcen 28.12.2008 18:26
 RE: Pferd tobt nicht leli 28.12.2008 21:29
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.

images/avatars/avatar-35111.jpg

Pferd tobt nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo smile

Ja und ich denke, ich habe ein Problem. Ich denke es nur, weil ich nicht weiß ob es überhaupt eines darstellt. Und zwar tobt meine Stute nie auf Koppel oder Paddock.
Sie kommt zwar täglich raus und hat Auslauf, aber selbst da müssten sich doch Energien aufstauen. Bei Geländeritten oder so ist sie ja auch nicht träge. Zudem steht sie zwar in der Herde, aber nur absatzweis.

So, ihr weisen Leser fröhlich . Was für Infos braucht ihr noch & wer hat Erfahrungen.

27.12.2008 19:42 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
Coeur
I will battle for the sun!

images/avatars/avatar-42586.jpg

Herkunft: Bavaria

RE: Pferd tobt nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lautlos
hallo smile

Ja und ich denke, ich habe ein Problem. Ich denke es nur, weil ich nicht weiß ob es überhaupt eines darstellt. Und zwar tobt meine Stute nie auf Koppel oder Paddock.
Sie kommt zwar täglich raus und hat Auslauf, aber selbst da müssten sich doch Energien aufstauen. Bei Geländeritten oder so ist sie ja auch nicht träge. Zudem steht sie zwar in der Herde, aber nur absatzweis.

So, ihr weisen Leser fröhlich . Was für Infos braucht ihr noch & wer hat Erfahrungen.

Macht Daida auch nicht. :b Daida steht mit einem Wallach zusammen, und buckelt nie oder so. großes Grinsen Wenn überhaupt, galoppiert sie mal zu ihrem Kumpel oder zu mir, aber mehr auch nicht Augenzwinkern
Ich glaube das liegt am Charachter von den Pferden. Daida ist eher der ruhigere Typ, der aber auch mal richtig aufheizen kann. Unterm Sattel buckelt sie auch selten, wenn überhaupt blos beim Laufenlassen.
Also mach dir nichts drauß XD Daida ist auch so...^^ Vielleichts liegts auch an unseren, also den bayerischen Wiesen großes Grinsen großes Grinsen

27.12.2008 19:44 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
Thea Thea ist weiblich
Sackkerrn Mafia

images/avatars/avatar-51656.gif

Herkunft: Hessen

RE: Pferd tobt nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lautlos
hallo smile

Dayna bewegt sich vielleicht einmal im Schritt zwei Meter, das wars ^^ Nur beim Koppelauftrieb trabt sie vll. mal, aber ich glaub die hat erst einmala uf dem Paddock gebuckelt, und zwar nachdem sie lange schritt geführt wurde, weil sie gelahmt hatte.
Also ich würde mir keine Gedanken machen, denn meine Stute bewegt sich nie ^^
29.12.2008 20:47 Thea ist offline E-Mail an Thea senden Beiträge von Thea suchen Nehmen Sie Thea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thea in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Thea anzeigen

Themenstarter Thema begonnen von lautlos
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, sie war nicht immer so.
Vor allem ist ihr sonstiger charakter alles andere als träge. Und auch sonst..spritzig.. und sie steht halt gar nicht im herdenkontakt.

irritiert mich halt schon ein wenig.

27.12.2008 19:46 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja wie gesagt..diese entwicklung beobachte ich erst ein jahr... ich kenne sternchen seit 5 jahren..sie war nie so.. aufs alter kann mans nicht schieben. hatte zuerst an blockaden, ähnliches gedacht. aber auf dem sandplatz wirft sich die nuss erstmal in den dreck.

also dann bin ich zumindest mit dem toben beruhigt.+#

zu der anderen frage...
wenn sie immer von der herde abseits steht und mehr weggetrieben wird, als alles andere.. auch wahrscheins dann keine lösung

27.12.2008 19:54 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
Sari Sari ist weiblich
danke wichtel!

images/avatars/avatar-40604.png

Herkunft: berlin

also... mein ehemaliges pferd ist auch nie rumgerannt oder so, stand immer draußen unterm reiter hat er sich dann schöna usgepowert und is in die luft gesprungen.. dann sind wir mal zu ner anderen weide gefahren und da gings dann ab! der is ne halbe stunde gerannt und hat gebockt.

mein pferdchen hat im alten stall auch nciht viel getobt, dbaei ist der total verspielt.. der hat die anderen pferde halt damit nur genervt und tritte einkassiert. rumgesprungen ist der auch nicht, ab und zu mal rumgetrabt aber in bewegung war er immer, wenns nur schritt ist. stehen bleiben aufm paddock kann dernicht Zunge raus

und im neuen stall ist der auch ganz anders. der bockt rum und springt und wälzt sich mindestens 10 mal wenn er draußen steht. dann frisst er was und bockt wieder, wälzt sich, wühlt im sand rum, buddelt, frisst wieder. er ärgert keine anderen pferde mehr, nix..

im alten stall hat er sich nie soo oft gewälzt, immer nur wenn er nass war oder nachm reiten halt.

ich glaub es hängt nicht nur mit dem charakter zusammen, sondern auch wie wohl sich das pferd fühlt/wie beschäftigt es ist wenns draußen steht..

27.12.2008 19:55 Sari ist offline E-Mail an Sari senden Beiträge von Sari suchen Nehmen Sie Sari in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sari in Ihre Kontaktliste ein

sie steht nur rum. immer auf anschlag.
wälzt sich nur wenn ich dabei bin, egal ob auf sandplatz oder paddock.

die anderen spielen miteinander, beschäftigen sich..
der paddock ist jetzt wirklich nicht sehr abwechslungsreich. gerade im winter beengt. aber selbst wenn der zweite dazukommt, die anderen springen. früher ist meine auch mitgesprungen. jetzt steht sie nur im eck. wirklich immer nur im eck. nie mittendrin.

27.12.2008 20:03 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen

zähne sind erst gemacht worden.

abgenommen schon. aber das ist seit nem jahr so, wie so ein jojo, eine woche so, die andere so.

27.12.2008 20:04 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
Coeur
I will battle for the sun!

images/avatars/avatar-42586.jpg

Herkunft: Bavaria

Ich kann mir vorstellen, dass sie halt ganz unten steht, in der Rangordnung, oder wirklich ausgeschlossen wird. Vielleicht, also wenn das geht, wäre es gut sie nicht in eine Herde zu stellen, sondern nur mit 1-2 Pferden, und welche, die nicht dominant sind, so dass auch sie mal zum Zug kommen kann...
Das Problem hab ich nämlich nicht großes Grinsen Daida ist der Boss auf ihrer Koppel.

27.12.2008 20:06 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen

Zitat:
Original von Coeur
Ich kann mir vorstellen, dass sie halt ganz unten steht, in der Rangordnung, oder wirklich ausgeschlossen wird. Vielleicht, also wenn das geht, wäre es gut sie nicht in eine Herde zu stellen, sondern nur mit 1-2 Pferden, und welche, die nicht dominant sind, so dass auch sie mal zum Zug kommen kann...
Das Problem hab ich nämlich nicht großes Grinsen Daida ist der Boss auf ihrer Koppel.

nein, also wenn sie wo hin geht.. kuscht schon 1/3. allerdings gibt es eben nur eine herde und keine weiteren kombinationsmöglichkeiten

versteht mich bitte nicht falsch, wäre dieser wechsel von tobenden+zufriedenen zu stillem+unauffälligen pferd nicht so plötzlich gekommen... mir ist selber klar, dass es die ruhigen und die bohnen gibt.

27.12.2008 20:09 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
Julie Julie ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-36026.jpg

Sie muss sich nur daran gewöhnen, aber das dauert bis zu 2 Jahre.

Unser Pony haben wir nach einigen Monaten Offenstall in eine Box umgestellt, schlussendlich war es die beste Entscheidung. smile Nicht jedes Pferd kann sich in jede Herde integrieren. Unser Pony steht jetzt mit meinem Pferd zusammen und hat sich radikal verändert, wo er früher nur gefressen hat und sonst nichts, ist er nun sehr verspielt, steigt auf den Grossen drauf, usw. Und beim Reiten viel konstanter und leistungsbereiter.

Aber mein Pferd z.B. der tobt auch erst rum, seitdem er geschoren ist. Früher natürlich auch,a ls er nicht täglich solange rauskam, aber seit dem Stallwechsel liegt er lieber fressend auf der Weide, als dass er mit dem Pony rumtollt. Und nach der Schur tobt er in der Halle beim Freilauf erstmals rum,a uf der Weide aber immer noch nichts.
27.12.2008 20:12 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf

mhh..ja gut, ich denke bei dem zustand wird sie nicht noch ein weiteres jahr in dem stall bleiben Augenzwinkern

allerdings kamen halt mit dem abgrenzen und dem ruhig werden auch die großen, teilweisen echt gravierenden gewichtsschwnkungen (krankheitsbedingt, wurmbefall, kann alles ausgeschlossen werden)

27.12.2008 20:16 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
*~Darling~* *~Darling~* ist weiblich
leidenschaftlicher Sandkastenverdichter

images/avatars/avatar-51377.png

Herkunft: Lausitzer Seenland
Name: Nancy

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *~Darling~*: 13.02.2010 03:12.

27.12.2008 20:57 *~Darling~* ist offline E-Mail an *~Darling~* senden Beiträge von *~Darling~* suchen Nehmen Sie *~Darling~* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *~Darling~* in Ihre Kontaktliste ein

also sie bekommt knapp 1,5 büschel raufutter und je nach arbeit ihr kraftfutter. bei letzterem ein gewisses maß regelmäßig, sprich täglich.

das gewicht schwankt wochenweise montag-montag bis zu 40kg.. u das nicht einmalig.

bluttest u alles ok.

27.12.2008 21:01 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen

tierarzt war schon da. hab ich mehrmals geschrieben. und nciht einer, sondern zwei.

2. beobachten tu ichs im ganzen und genau seit nem halben jahr..wie lang soll ich noch zusehen?

27.12.2008 21:38 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
blue orange blue orange ist weiblich
oldie

images/avatars/avatar-52020.jpg

Herkunft: nrw

Mhm, wie alt ist sie jetzt?

Bei meiner Stute ist mir das auch aufgefallen.. Also sie ist zwar Herdenchef usw, aber wenn ich sie im Winter laufen lasse (das ist seit diesem Winter glaub ich so), rennt sie nur 2-3 Runden außenrum und kommt dann zu mir.. Und sie war sonst immer sooo hyperaktiv und ist im Winter fast explodiert wenn die mal nicht bewegt wurde. Und jetzt ist das überhaupt nicht mehr so... Ich vermute zur Zeit nur, dass sie einfach besser geritten ist als die Jahre zuvor und generell gelöster und entspannter, muss sich also nicht ausbocken usw. Und sie wird halt auch älter, jetzt ist sie ca. 15...

Mhm, klar macht man sich Sorgen, aber ich würde einfach abwarten Augenzwinkern
Wir hatten schon zwei mal Pferde in der Herde die total ausgeschlossen wurden, aber nach ner Zeit (3-7 Monate) hat sich das gelegt und sie haben sich langsam integriert...

Wenn du das Geld "übrig" hast, würd ich höchstens mal nen Osteopath oder so drüber schauen lassen...

Wie verhält sie sich denn sonst beim Reiten? Arbeitswillig oder eher nicht?
27.12.2008 22:42 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von blue orange
Mhm, wie alt ist sie jetzt?

Bei meiner Stute ist mir das auch aufgefallen.. Also sie ist zwar Herdenchef usw, aber wenn ich sie im Winter laufen lasse (das ist seit diesem Winter glaub ich so), rennt sie nur 2-3 Runden außenrum und kommt dann zu mir.. Und sie war sonst immer sooo hyperaktiv und ist im Winter fast explodiert wenn die mal nicht bewegt wurde. Und jetzt ist das überhaupt nicht mehr so... Ich vermute zur Zeit nur, dass sie einfach besser geritten ist als die Jahre zuvor und generell gelöster und entspannter, muss sich also nicht ausbocken usw. Und sie wird halt auch älter, jetzt ist sie ca. 15...

Mhm, klar macht man sich Sorgen, aber ich würde einfach abwarten Augenzwinkern
Wir hatten schon zwei mal Pferde in der Herde die total ausgeschlossen wurden, aber nach ner Zeit (3-7 Monate) hat sich das gelegt und sie haben sich langsam integriert...

Wenn du das Geld "übrig" hast, würd ich höchstens mal nen Osteopath oder so drüber schauen lassen...

Wie verhält sie sich denn sonst beim Reiten? Arbeitswillig oder eher nicht?

9 ist sie jetzt. geschätzt. in etwa :-)

osteopath kommt im februar, dann hab ich auf jeden fall genug übrig um auch mehrere behandlungen zu finanzieren.

beim reiten... im gelände munter, am platz..naja.. eigentlich auch gut.. an der longe, sehr arbeitswillig fröhlich

28.12.2008 11:27 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen

images/avatars/avatar-28327.jpg

Herkunft: Ingolstadt

Ich kenn Sterndal ja persönlich und es wundert mich das die ned mittendrin im Geschehen ist bei der Herde.. oO
Ich mein.. sonst will se doch auch überall dabei sein mehr oder weniger^^

Ich kann dir etz nur sagen an was bei meinem wahrscheinlich die Gewichtsschwankungen gelegen haben...
Als er kam hatte er ca. 550-600kg... zwei Wochen später hatte er knapp 500kg... hat dann wieder zu genommen.. abegenommen... usw.
Das ging fast ein Jahr so, dann hat sich sein gewicht eingependelt und die "Herde" auch.. (Damals bestehend aus ihm, einem Wallach und Contessa)
Seitdem hält er sein Gewicht relativ konstant bei 550kg oder bissl weniger.. Passt

Ich kann mir nur vorstellen das sie sich eben doch ned so wohl fühlt... aber nja... kA

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"

Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

28.12.2008 11:41 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied

Wie lange steht sie denn jetzt in dieser Herde? Gibt es ein Pferd, oder mehrere, mit denen sie Probleme hat, oder die sie stark meidet? Oder ist ein Pferd weggegangen, an dem sie sehr hing (oder hing sie dort, wo sie früher war, an einem Pferd extrem)?

Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.

28.12.2008 18:26 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
leli
Mitglied

images/avatars/avatar-52483.png

Solche Probleme hätte ich gerne. :>
Washaki tobt auch nicht, warum sollte er? Er ist jetzt dreizehn & frisst viel lieber - man könnte ja zuwenig abgekommen! :b Außerdem braucht das Pferd den richtigen 'Spielgefährten'. Washi hätte den nicht, dafür ist er zu hoch im Rang. Er ist sozusagen der rechte Arm vom Chef, da kann man sich solche Scherze wohl nicht erlauben. (;
Bocken und Galoppieren tut er ab und an, wenn ich ihn auf die Weide lasse und die Herde weiter hinten steht. Ansonsten nur wenn sie zum ersten Mal auf die Weide getrieben werden. Sonst erstmal genüsslich wälzen, saufen, zu den anderen [die nicht weit weg stehen] trotten & die vertreiben. ^^
28.12.2008 21:29 leli ist offline Homepage von leli Beiträge von leli suchen Nehmen Sie leli in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferd tobt nicht

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH