Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] MySQL - Programm sagt immer Error » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen MySQL - Programm sagt immer Error
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 MySQL - Programm sagt immer Error Startpost-Retter 13.11.2008 14:17
 RE: MySQL - Programm sagt immer Error Melli 13.11.2008 15:51
 RE: MySQL - Programm sagt immer Error Melli 13.11.2008 16:56
 RE: MySQL - Programm sagt immer Error ProtexX 14.11.2008 09:49

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied

Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

MySQL - Programm sagt immer Error Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
habe mir gestern ein Buch über SQL gekauft und mir dazu das Programm MySQL runtergeladen bei Chip. Nachdem ich ein bisschen gelesen habe, wollte ich das mal probieren und hab im Ordner bin die Datei mysql.exe aufgerufen.

Mit dem Sever hab ichs schon verbunden und gab den ersten Befehl ein, wie es im Buch steht: CREATE DATABASE Name;

Aber dann kam direkt Error! Immer...Dann wollte ich über den anderen Weg mit dem Dateimanager gehen, aber den hab ich nicht. Kann mir jemand weiterhelfen?

Gibt es jemanden, der mir für Fragen bereit stehen würde und mir bei Problemem am Anfang helfen könnte?

Habe das Buch: "Das Einsteigerseminar: SQL 2. überarbeitete Auflage" von Dieter Staas.

13.11.2008 14:17 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
Melli Melli ist weiblich
i will rest in pieces !!

images/avatars/avatar-50673.png

Herkunft: DE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähm, welchen Server benutzt du denn. Also Webspace und sowas?
Ich kenne weder das Buch noch da Programm :x
Nur du möchtest ja hier eine Database, also eine Datenbank, erstellen. Manche Webspaces lassen das nicht zu ;>
13.11.2008 15:51 Melli ist offline E-Mail an Melli senden Homepage von Melli Beiträge von Melli suchen Nehmen Sie Melli in Ihre Freundesliste auf
Melli Melli ist weiblich
i will rest in pieces !!

images/avatars/avatar-50673.png

Herkunft: DE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du musst auf Funpic.de dich einloggen und dort die Datenbank/MySQL aktivieren. Dann fragt er dich auch glaube ich direkt, wie du deine Datenbank nennst.
Das heißt den Schritt mit dem CREATE DATABASE kannst du weglassen. Nachdem du das auf Funpic eingestellt hast, kannst du direkt zu Schritt zwei. Ich schätze das wäre auch bald dann mal CREATE TABLE oder so :>
13.11.2008 16:56 Melli ist offline E-Mail an Melli senden Homepage von Melli Beiträge von Melli suchen Nehmen Sie Melli in Ihre Freundesliste auf
ProtexX
Mitglied

images/avatars/avatar-28113.jpg

Viele Anbieter von Datenbanken (besonders die nichtkommerziellen) lassen häufig Verbindungen von außerhalb nicht zu. Am besten installiert du dir zum Üben erstmal einen MySQL-Server auf deinem eigenen Computer.

14.11.2008 09:49 ProtexX ist offline Beiträge von ProtexX suchen Nehmen Sie ProtexX in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] MySQL - Programm sagt immer Error

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH