Startpost-Retter
Mitglied

Herkunft: Gegen Bilderklau, intern
 |
|
|
29.09.2008 18:55 |
|
|
marylein

Vrh-verrückte =3

Herkunft: Deutschland
 |
|
Mir war langweilig und ich habs einfach mal probiert. Jedenfalls weitaus weniger als 250 Wörter^^
Ist nicht schlimm, wenn du ihn nicht nimmst##
Nabucco ist ein lieber und aufgeschlossener DRP-Hengst. Wenn man ruft, kommt er sofort von der Weide zum Zaun hergetrabt und schnaubt zur Begrüßung.. Er zeigt so gut wie keine Hengstmanieren, würde jedoch einen prima Deckhengst bilden, der viel von seinem Potenzial in der Dressur vererben wird. Nabucco ist ein leichttrittiger Hengst, der sich deshalb in der Dressur sehr leicht tut. Der Hengst hat auch ein gutes Springvermögen, jedoch macht ihm dieses nicht sehr viel Spaß. Auch besitzt er sitzende GGA’s und hat einen wunderbaren Körperbau mit viel Muskelkraft! Bei erfahrenen Reitern ist Nabucco sehr weich im Maul, er merkt genau, wer auf seinem Rücken sitzt und weiß so auch, wie er auf jede kleinste Hilfe zu reagieren hat.
29.09.2008 19:13 |
|
|
marylein

Vrh-verrückte =3

|
|
das kapier ich nicht ganz...was soll ich ändern?
30.09.2008 21:02 |
|
|
marylein

Vrh-verrückte =3

|
|
ähm..okay
gibts eig. auch belohnung?
01.10.2008 16:11 |
|
|
marylein

Vrh-verrückte =3

|
|
hmz....auf alle fälle mal verlinken mit marylein von GB
k.A....vll. eine kleine Spende für unsren Hof Gestüt Brunnwies
der 2.
Plural ist ein 8-jähriger deutscher Reitponyhengst, mit einem wunderbaren Körperbau! Er hat große Hengstmanieren und bei jeder Stute an der man ihn vorbeiführt, ist Acht geboten. Plural hat traumhafte GGA’s, trotzdem sollten nur erfahrene Reiter auf ihm reiten. Des Öfteren ist der Hengst stur und lässt sich nur schwer zur Versammlung bringen, aber manchmal kann er auch sehr leichttrittig sein! Zum Beispiel bei Springen: Dort ist Plural immer höchst kontentriert und ihn kann keiner aus der Ruhe bringen. Hier ist er dann auch sehr feinfühlig an der Hand! Der Hengst vererbt sicher sein hohes Springpotenzial und wird noch viele erfolgreiche Nachkommen in die Welt setzen.
01.10.2008 16:48 |
|
|
peachNBlue

ehemals Sunshine2006

Herkunft: nahe Stuttgart Name: Annika
 |
|
Ich hab mich auch mal versucht
Der sechsjährige Reitponyhengst Nepomuk ist ein schicker Hengst mit gut gebautem Körper und gut ausgeprägten GGA sowie Bergaufgallopp. Im Umgang wirkt er aufgeschlossen und unterm Reiter ist er absolut leichtrittig und unkompliziert. Ab und zu versucht er zwar, sich durchzusetzen, aber ein guter Reiter kann dies problemlos abwenden. Nepos Hengstmanieren halten sich in Grenzen, sodass er auch gut neben Stuten stehen kann, solange sie nicht rossig sind. Der Ponyhengst schmust auch recht gerne, aber er klebt nicht an seinem Reiter. Alle mögen ihn, denn er ist einfach nur lieb und knuffig. Auf der Weide kann er sich gut unterordnen gegenüber dem Ranghöheren und ist nicht auf Kämpfe aus. In seinem Schwerpunkt (Dressur oder Springen) ist er sehr erfolgreich und er hat sich als lernwillig und höchst motiviert gezeigt. Er macht dort einfach immer eine gute Figur und sein Reiter kann nur selten mit ihm sauer sein. Mit anderen Tieren kommt er gut aus und auch vor lauten Geräuschen hat er keine Angst. Nur Planen sind ihm noch ein Gräuel, was man aber abstellen kann, wenn man viel mit ihm übt. Mit kleineren Kindern kann er nicht soviel anfangen, denn er mag das hysterische Schreien nicht und dann kann es auch schonmal vorkommen, dass er seine Konzentration verliert und nervös wird. Im Gelände ist Nepomuk meist gelassen und recht flott unterwegs, wobei er noch ziemlich oft an den Hilfen steht und noch etwas Übung braucht. Nepo steht recht gern im Stall und ist dort einfach nur ruhig. Wenn jemand die Stallgasse entlang geht, schaut er auch schonmal über die Boxentür und schnaubt einen an.
Hab noch ein bisschen was hinzugefügt. Hoffe, der Charakter gefällt
02.10.2008 18:49 |
|
|
peachNBlue

ehemals Sunshine2006

Herkunft: nahe Stuttgart Name: Annika
 |
|
nöö
ich hatte nur grad ne kreative Minute
02.10.2008 19:03 |